Aufrüstung für kommende Spiele

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung für kommende Spiele im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann hab ich wohl absolute Scheiße verbaut - wie so oft im Leben schon. Schade, werde aus meinen Fehlern wohl nicht schlau. Schönen Abend die Herren :) Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by Bullet572, Sep 25, 2014.

1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

Dann hab ich wohl absolute Scheiße verbaut - wie so oft im Leben schon. Schade, werde aus meinen Fehlern wohl nicht schlau. Schönen Abend die Herren :)

#31 bulletpr00f, Sep 25, 2014
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

schaut doch mal in meine Netzteil übersicht
    für ein 2 Grafikkarten gespann:
    Inter-Tech Coba Nitrox Nobility 800W
    für 95 € bekommste hier auch ein 80Plus Gold Zertifikat

#32 Mr_Lachgas, Sep 25, 2014
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nein hast du nicht. Diese Diskussion kann man getrost ignorieren. Immer wieder die selben, schlecht informierten und vor allem nicht durch dachten Argumente. Sowas ist lernresistent.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ihr seid da resistent. Ich könnte ja noch mal die Links dazu raussuchen wo genau dokumentiert wird was dort für Teile verbaut werden (mache ich aber nicht nochmal, hat bei euch keinen Sinn). Würde mich an eure Stelle mal erkundigen was hochwertige Netzteile sind und was nicht. Anscheinend habt ihr da nicht so den Überblick.;)

#34 Shadowchaser, Sep 25, 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genau.
    Und ich und jeder von uns kann hunderttausend mal dir sagen, was genau Sinn macht in DE und was nicht.
    Wofür brauchst du Stützzeiten bitte beim stabilsten Stromnetz der Welt. Und und und. Es ist sinnfrei.

Und traurig ist, dass du schon wieder diesen Beratungsthread der allgemein gedacht war wieder zu so einer Farce degradierst.

6. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Naja ein Netzteil mit 5 Jahren Herstellergarantie würde ich jetzt nicht grade als minderwertig bezeichnen,
    da würde sich der Hersteller ja ins eigene fleisch schneiden, günstige bauteile im innern heißt ja nicht immer Minderwertig
    ich selber hab immoment in der leistungselektronik zu tun und sehe grade genau das gegenteil

ausfälle an großen kondensatoren von namhaften und teuren herstellern,
    was uns viel arbeit bereitet

#36 Mr_Lachgas, Sep 25, 2014
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Snuffy ich mehrfach mit Fakten belegt das die Netzteile nichts taugen und ihr ignoriert es immer wieder und empfiehlt sie.

#37 Shadowchaser, Sep 25, 2014
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Leute, kommt mal wieder runter! Das jemand eine bestimmte Erfahrung mit bestimmter Hardware gemacht hat gehört dazu und auch, dass man dann davon abrät. Aber da es hier nicht um günstige Netzteile geht, ist die Diskussion gerade müßig. Ich bin mit meinem OCZ eigentlich auch zufrieden, nur es fängt langsam an sich zu verabschieden.
    Wie Lachgas schon schrieb, günstig muss nicht immer gleich heißen, es ist schlecht. Wäre das ModXStream bspw so hundsmiserabel, wie es in manchem Forum steht, dann hätte es sich damals mit einem lauten Knall verabschieden müssen als die X2 verbaut war.

Zum eigentlichen Thema, ich werde bei der GPU jetzt erstmal bis Ende Januar warten und dann schauen, was ich mache, bis dahin kommt eine zweite HD6870 in den Rechner, zusammen mit einem Enermax Platimax 750W und evtl neuem RAM.

Edit: Habe das Coba Nitrox jetzt erst gesehen, danke für den Vorschlag Lachgas, aber das fällt leider raus. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich es nicht über die Firma bestellen kann und somit das gleiche bezahle, wie für ein Enermax Platimax 750W.

#38 Bullet572, Sep 25, 2014
    Last edited: Sep 25, 2014
  9. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sicher dann ist das Platimax vorzuziehen
    ich selber werde wohl auch noch länger mit meiner AM3 CPU auskommen
    aber eine SSD sollte langsam mal einzug in deinen rechner finden

#39 Mr_Lachgas, Sep 25, 2014
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Keine Angst, die ist schon drin, ich habe nur länger jetzt nichts an meinem Profil gemacht. Verbaut ist momentan eine Samsung 840 Pro mit 120GB.

#40 Bullet572, Sep 25, 2014
  11. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok da gibt es dann keinen zweifel dran
    ist es beim OCZ Netzteil der Lüfter, der sich so langsam verabschiedet?
    war darmals bei den baugleichen OCZ StealthXStream schon ein problem

#41 Mr_Lachgas, Sep 25, 2014
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jap, meistens ist zwar alles in Ordnung, aber ab und zu fängt der dann mal an zu klackern und das hört man bei meinem Rechner glücklicherweise dann sehr deutlich.

#42 Bullet572, Sep 25, 2014
  13. Mr_Lachgas
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da wäre es mit nem lüftertausch dann auch getan, kommt mann günstig bei weg
    aber glaube du möchtest ein neues mit gewährleistung, da ja auch
    eine neue grafikkarte geplant ist

#43 Mr_Lachgas, Sep 25, 2014
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nur den Lüfter zu wechseln hatte ich mir auch schon überlegt, aber da es fast 2 Jahre eigentlich permanent am Limit lief und ich mir nicht sicher bin, in und wie gut es dann mit einer neuen GPU klar kommt, muss einfach ein neues Netzteil her.

Das größte Problem ist halt, dass ich es zwar testen kann, wie sich das NT am Limit verhält, aber nur kurz und nicht auf Dauer. Bevor ich also das Risiko eingehe, den ganzen Rechner in den Tod zu schicken, kommt lieber sofort was Neues her.

#44 Bullet572, Sep 26, 2014
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie gesagt - wenn das Dingen noch zwei drei Monate erträglich ist.

Dann nutze den weiter. Stumpf auf Teufel komm raus JETZT Sachen in den PC einzubauen... Du kommst ja bisher auch damit klar, sonst hättest schon aufgerüstet.

Wenn du fürn 50ie den Exitus mit ner zweiten HD6870 noch bis Neujahr verschiebst. Noch besser. Immernoch besser, als 900€ in den Sand zu stecken, weil man sich nicht abgestimmte Hardware zusammen stückelt. Und wenn die Kiste so alt ist, dann darf da ruhig mal grundsätzlich aufgeräumt werden. Selbst wenn du mit dem Phenom zufrieden bist. Der ist langsamer, als mein Q9450. Der Stromverbrauch ohne jegliche Gottes Gnade. Da rechnet sich alleine schon der Plattformwechsel (egal ob Intel o. AMD) schon nach einigen Monaten fast wieder auf 0 (wenn man die Mehrleistung einberechnet).

Das ist meine Meinung und diverse User, die Plan von der Materie haben sehen des glaube ich ähnlich... Soll auch keine Selbstbeweihräucherung werden, mir geht es einfach darum intelligent und passend zu beraten... Wenn du dich dann schlussendlich für was anderes entscheidest, dann ist das so und keiner wird dir da böse sein. Wie gesagt - Denkanstösse, keine Kaufverpflichtungen ;)

P.S.: Wenn dann weiter vollkommen unbegründet und ohne jegliche Fachliche Grundlage mir vorn Bug geballert wird, dann halt ich mich einfach raus. Da sind mir meine Zeit, meine Nerven und vor allem mein Selbstwertgefühl echt zu schade für ;)

Thema:

Aufrüstung für kommende Spiele

Loading...

Aufrüstung für kommende Spiele - Similar Threads - Aufrüstung kommende Spiele

Forum Date

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an

Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an: Neue Spiele und Updates bei Apple Arcade: Play-Doh World und Worms führen die Neuheiten an Den Anfang macht Play-Doh World, ein kreatives Spiel, das die bekannte Knete in die digitale Welt...
User-Neuigkeiten Thursday at 3:33 PM

GPT-5: GitHub-Seite verrät kommende Modelle

GPT-5: GitHub-Seite verrät kommende Modelle: GPT-5: GitHub-Seite verrät kommende Modelle Zu früh verraten hat man das Ganze auch bei GitHub. Genaue Benchmarks fehlen natürlich, aber die temporär aufgetauchte Seite verriet kurzzeitig die...
User-Neuigkeiten Thursday at 10:02 AM

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei

Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei: Xbox Game Pass: Neue Spiele im August, Assassin’s Creed Mirage ist dabei Ab dem 7. August können Abonnenten mit Assassin’s Creed Mirage in das mittelalterliche Bagdad eintauchen. Xbox Game Pass:...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2025

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer

Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer: Playnite: Der Spiele-Launcher für PC-Gamer Mit GOG, EA, Battle.net, Steam und Ubisoft Connect haben sich zahlreiche weitere Plattformen etabliert. Das führt zu einem regelrechten Launcher-Chaos...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm

itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm: itch.io nimmt alle NSFW-Spiele aus dem Programm Denn dort kann man auch seine Games ganz ohne große Publisher ohne echte Hürden auf den Weg bringen. Entsprechend findet ihr dort einige Perlen,...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert

PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert: PlayStation Summer Sale: Über 300 Spiele reduziert August zahlreiche PS5- und PS4-Spiele zu reduzierten Preisen im PlayStation Store an. Die Aktion umfasst sowohl aktuelle Blockbuster als auch...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025

Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025: Xbox Game Pass: Noch mehr neue Spiele im Juli und August 2025 Inzwischen hat das Unternehmen jedoch weitere Neuzugänge bestätigt, die im weiteren Verlauf des Monats bzw. Anfang August 2025...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele

Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele: Apple Arcade erhält im August 2025 vier exklusive Spiele August 2025 gibt es wieder neue Spiele bei Apple Arcade. So umfasst die Spiele-Flatrate mittlerweile über 200 Spiele – alle komplett...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Disney+ zeigt neue Einblicke in kommende Inhalte

Disney+ zeigt neue Einblicke in kommende Inhalte: Disney+ zeigt neue Einblicke in kommende Inhalte In einem 60-sekündigen Teaser-Video präsentiert der Streamingdienst sowohl neue Originals als auch die Rückkehr bekannter Serien. Der Teaser...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele

Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele: Prime Day 2025: Amazon verschenkt weitere Spiele bis 11. Juli nicht nur zahlreiche Angebote, sondern auch vier weitere Spiele-Geschenke für Prime-Mitglieder mit sich. Prime Day 2025: Amazon...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025

Samsung Exynos 2500 vorgestellt: Neues Premium-SoC für kommende Smartphones

Samsung Exynos 2500 vorgestellt: Neues Premium-SoC für kommende Smartphones: Samsung Exynos 2500 vorgestellt: Neues Premium-SoC für kommende Smartphones Das SoC entsteht im 3-nm-Verfahren, unterstützt das Messaging via Satellit und bringt eine leistungsfähigere GPU mit,...
User-Neuigkeiten Jun 23, 2025
Aufrüstung für kommende Spiele solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice