Aufrüstung für kommende Spiele

Diskutiere und helfe bei Aufrüstung für kommende Spiele im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann hab ich wohl absolute Scheiße verbaut - wie so oft im Leben schon. Schade, werde aus meinen Fehlern wohl nicht schlau. Schönen Abend die Herren :) Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Bullet572, 25. September 2014.

  1. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Dann hab ich wohl absolute Scheiße verbaut - wie so oft im Leben schon. Schade, werde aus meinen Fehlern wohl nicht schlau. Schönen Abend die Herren :)
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    schaut doch mal in meine Netzteil übersicht
    für ein 2 Grafikkarten gespann:
    Inter-Tech Coba Nitrox Nobility 800W
    für 95 € bekommste hier auch ein 80Plus Gold Zertifikat
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Nein hast du nicht. Diese Diskussion kann man getrost ignorieren. Immer wieder die selben, schlecht informierten und vor allem nicht durch dachten Argumente. Sowas ist lernresistent.
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ihr seid da resistent. Ich könnte ja noch mal die Links dazu raussuchen wo genau dokumentiert wird was dort für Teile verbaut werden (mache ich aber nicht nochmal, hat bei euch keinen Sinn). Würde mich an eure Stelle mal erkundigen was hochwertige Netzteile sind und was nicht. Anscheinend habt ihr da nicht so den Überblick.;)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Genau.
    Und ich und jeder von uns kann hunderttausend mal dir sagen, was genau Sinn macht in DE und was nicht.
    Wofür brauchst du Stützzeiten bitte beim stabilsten Stromnetz der Welt. Und und und. Es ist sinnfrei.

    Und traurig ist, dass du schon wieder diesen Beratungsthread der allgemein gedacht war wieder zu so einer Farce degradierst.
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Naja ein Netzteil mit 5 Jahren Herstellergarantie würde ich jetzt nicht grade als minderwertig bezeichnen,
    da würde sich der Hersteller ja ins eigene fleisch schneiden, günstige bauteile im innern heißt ja nicht immer Minderwertig
    ich selber hab immoment in der leistungselektronik zu tun und sehe grade genau das gegenteil

    ausfälle an großen kondensatoren von namhaften und teuren herstellern,
    was uns viel arbeit bereitet
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Snuffy ich mehrfach mit Fakten belegt das die Netzteile nichts taugen und ihr ignoriert es immer wieder und empfiehlt sie.
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Leute, kommt mal wieder runter! Das jemand eine bestimmte Erfahrung mit bestimmter Hardware gemacht hat gehört dazu und auch, dass man dann davon abrät. Aber da es hier nicht um günstige Netzteile geht, ist die Diskussion gerade müßig. Ich bin mit meinem OCZ eigentlich auch zufrieden, nur es fängt langsam an sich zu verabschieden.
    Wie Lachgas schon schrieb, günstig muss nicht immer gleich heißen, es ist schlecht. Wäre das ModXStream bspw so hundsmiserabel, wie es in manchem Forum steht, dann hätte es sich damals mit einem lauten Knall verabschieden müssen als die X2 verbaut war.

    Zum eigentlichen Thema, ich werde bei der GPU jetzt erstmal bis Ende Januar warten und dann schauen, was ich mache, bis dahin kommt eine zweite HD6870 in den Rechner, zusammen mit einem Enermax Platimax 750W und evtl neuem RAM.

    Edit: Habe das Coba Nitrox jetzt erst gesehen, danke für den Vorschlag Lachgas, aber das fällt leider raus. Nicht weil es schlecht ist, sondern weil ich es nicht über die Firma bestellen kann und somit das gleiche bezahle, wie für ein Enermax Platimax 750W.
     
    #38 Bullet572, 25. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    sicher dann ist das Platimax vorzuziehen
    ich selber werde wohl auch noch länger mit meiner AM3 CPU auskommen
    aber eine SSD sollte langsam mal einzug in deinen rechner finden
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Keine Angst, die ist schon drin, ich habe nur länger jetzt nichts an meinem Profil gemacht. Verbaut ist momentan eine Samsung 840 Pro mit 120GB.
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ok da gibt es dann keinen zweifel dran
    ist es beim OCZ Netzteil der Lüfter, der sich so langsam verabschiedet?
    war darmals bei den baugleichen OCZ StealthXStream schon ein problem
     
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Jap, meistens ist zwar alles in Ordnung, aber ab und zu fängt der dann mal an zu klackern und das hört man bei meinem Rechner glücklicherweise dann sehr deutlich.
     
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    da wäre es mit nem lüftertausch dann auch getan, kommt mann günstig bei weg
    aber glaube du möchtest ein neues mit gewährleistung, da ja auch
    eine neue grafikkarte geplant ist
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nur den Lüfter zu wechseln hatte ich mir auch schon überlegt, aber da es fast 2 Jahre eigentlich permanent am Limit lief und ich mir nicht sicher bin, in und wie gut es dann mit einer neuen GPU klar kommt, muss einfach ein neues Netzteil her.

    Das größte Problem ist halt, dass ich es zwar testen kann, wie sich das NT am Limit verhält, aber nur kurz und nicht auf Dauer. Bevor ich also das Risiko eingehe, den ganzen Rechner in den Tod zu schicken, kommt lieber sofort was Neues her.
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Wie gesagt - wenn das Dingen noch zwei drei Monate erträglich ist.

    Dann nutze den weiter. Stumpf auf Teufel komm raus JETZT Sachen in den PC einzubauen... Du kommst ja bisher auch damit klar, sonst hättest schon aufgerüstet.

    Wenn du fürn 50ie den Exitus mit ner zweiten HD6870 noch bis Neujahr verschiebst. Noch besser. Immernoch besser, als 900€ in den Sand zu stecken, weil man sich nicht abgestimmte Hardware zusammen stückelt. Und wenn die Kiste so alt ist, dann darf da ruhig mal grundsätzlich aufgeräumt werden. Selbst wenn du mit dem Phenom zufrieden bist. Der ist langsamer, als mein Q9450. Der Stromverbrauch ohne jegliche Gottes Gnade. Da rechnet sich alleine schon der Plattformwechsel (egal ob Intel o. AMD) schon nach einigen Monaten fast wieder auf 0 (wenn man die Mehrleistung einberechnet).

    Das ist meine Meinung und diverse User, die Plan von der Materie haben sehen des glaube ich ähnlich... Soll auch keine Selbstbeweihräucherung werden, mir geht es einfach darum intelligent und passend zu beraten... Wenn du dich dann schlussendlich für was anderes entscheidest, dann ist das so und keiner wird dir da böse sein. Wie gesagt - Denkanstösse, keine Kaufverpflichtungen ;)

    P.S.: Wenn dann weiter vollkommen unbegründet und ohne jegliche Fachliche Grundlage mir vorn Bug geballert wird, dann halt ich mich einfach raus. Da sind mir meine Zeit, meine Nerven und vor allem mein Selbstwertgefühl echt zu schade für ;)
     
Thema:

Aufrüstung für kommende Spiele

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden