Kaufberatung Gamer Allrounder PC

Diskutiere und helfe bei Gamer Allrounder PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; snuffy danke dir bist du single? Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von xTremE917, 13. September 2014.

  1. xTremE917
    xTremE917 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    snuffy danke dir bist du single?
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Wüsste nicht, was das hier zu suchen hat.

    Seit 5 Jahren sag ich nein.
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich frage mich was er mit einer Wasserkühlung soll?
    Hat doch nur Nachteile gegenüber einer guten Luftkühlung.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Shadow: Das ist schlichtweg falsch. Eine gute selbst konstruierte WaKü ist jeder noch so optimierten LuKü mehr als überlegen... Einzig im Preis ist das nicht so...

    Aber ich denke, dass eine WaKü hier der falsche Weg ist. Dazu muss man schon großen Bastlerwille haben und den erkenne zumindest ich gerade nicht beim TE ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich kenne mich WAKÜs nicht wirklich gut aus aber habe mehrfach gelesen das die auch nicht lautlos sind. Einziger Vorteil man hat ein paar Grad weniger, ist vielleicht bei Extrem OC interessant. Dann das Risiko das Flüssigkeit austreten kann (auch wenn es minimal ist). Die höheren Anschaffungskosten kommen noch dazu.
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Shadow... warum sagst dann sowas, wenn du dich nicht wirklich auskennst ;) Des wäre so, als ob ich dem Papst seine Reden beurteile...

    Wenn die WaKü laut ist / hörbarer ist als ne LuKü - ist sie nicht gut gemacht. Pumpen entkoppeln, nen Radiator der optimiert ist für langsam drehende Lüfter und dann hast da eigtl. so gut wie gar keine Geräuschquelle.
    (Gut, wenn man die nicht im Auge behält und vergisst 2 Jahre lang aufzufüllen, dann fängt Sie irgendwann an zu gluckern... das ist blöd :p)

    Austretende Flüssigkeit ist keinerlei Problem, da man destilliertes Wasser nimmt. Das leitet keinen Strom. Wer nicht destilliertes Wasser verwendet gehört schlichtweg erschossen (schon wegen der Algenbildung :p)

    Aber das Thema gehört hier nicht her... Ist aller Wahrscheinlichkeit nach nicht im Interesse des TE...
     
  8. xTremE917
    xTremE917 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. September 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ne keien wakü bitte hatte ich einmal keien lust mehr
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hast du denn schon eine Ahnung welche Hardwarekonfiguration dir zusagt?
    Bevor du irgendwas bestellst bitte hier posten. Damit wird nochmal drübergucken können. ;)
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Snuffy, Du hast Korrisionschutzmittel vergessen, was da rein muss, wobei man da als alternative auch Gylsantin (ich hoffe ich das das richtig geschrieben) ja rein mixen kann;)

    @Schadowchaser: Bei einem GraKa-WaKü können es so um die 10°C unterschied sein richtig an warmen Sommertagen (das war zu mind. bei meinen ehemaligen beiden HD4850ern von meinem EX-Core2Quad-PC so)
     
  11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich habs nicht vergessen, sondern einfach nicht erwähnt. Glysantin ist in meiner WaKü drin... Hab das fehlende Wasser die ersten Jahre mit Glysantin nachgefüllt, was nebenbei noch leichte schmierende Eigenschaften hat. Besser als die meisten "Wasserkühlungszusätze", die man für teuer Geld so kaufen kann.
     
  12. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ich hatte damals das Wasser immer von Obi, und den Zusatz von Aquacomputer, aber naja, der zusätzliche Nachteil ist das man den durchfluss checken muss. Ist der einmal gestört muss man beide Kühler Überprüfen ;)
     
  13. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Glysantin verstopft? Wäre mir neu...
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Die Düsen vom NexXxos XP haben sich bei mir zugesetzt mit irgendwas, Snuffy.

    Ist aber mittlerweile egal, da der Core2Quad inkl. WaKü nicht mehr seit ende 2011 in meinem besitz ist, Snuffy ;)
     
  15. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Meine Kiste steht im Wohnzimmer. Muss noch Zeit finden alles auseinander nehmen und mal durch zureiningen. Brauch für die Schläuche auch noch Pfeifenreiniger...

    Aber da meine Temps alle immer im grünen Bereich waren (und das obwohl ich mehr Wert auf Optik, als auf Leistung gelegt hab - was ja NIIIIIeeeeee möglich gewesen wäre lt. einigen hier ;))

    Alles gut gegangen.
     
Thema:

Gamer Allrounder PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden