Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

Diskutiere und helfe bei Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; da hast du allerdings recht, das Gewicht ist im jetzigen Zustand schon enorm. Aber er bleibt ja unter meinem Schreibtisch und auf ne Lan. würde ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 30. Juli 2014.

  1. Tessla
    Tessla Praktikant
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2

    da hast du allerdings recht, das Gewicht ist im jetzigen Zustand schon enorm.
    Aber er bleibt ja unter meinem Schreibtisch und auf ne Lan. würde ich den eh nicht mitnehmen:)
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich würde dir empfehlen mal bundymania anzuschreiben o. im Meisterkühler Forum dich umzutuen.
    Da ist so ungefähr die komplette Liga der WaKü Profis vertreten ;)
     
  3. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Meine Rede. Aber der ist eben vielbeschäftigt :D

    Das MK Forum ist eine super Idee! :)
     
    #18 bulletpr00f, 31. Juli 2014
  4. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    also, ich habe mich mit meinem Händler in Verbindung gesetzt.
    Für deine Karte gibt es noch keine passende WAKÜ. Lösung, aber du hast sogar die Möglichkeit eine speziell angefertigte WAKÜ. umsonst dafür zu bekommen.
    Alles was du tun musst ist dich an diesen Link zu wenden um mehr darüber zu erfahren.
    Ich war im ersten Moment auch sehr angenehm überrascht.:great:
    Alphacool - CPU Kühlung und Wasserkühlung sowie PC-Cooling und Silent-PC Artikel von Alphacool - Send it and get one cooler for free
    wenn du Glück hast bekommst du den ersten Kühler umsonst:)
    Ein Versuch ist es alle mal wert, denn ich habe bei keinem anderen eine passende Lösung dafür gefunden.
    Viel Glück:great:
     
    1 Person gefällt das.
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Hab damals meine WaKü auch da durch gesprochen. Mich zwar, stur wie ich bin ( :D ) über die Empfehlung des Radiators hinweg gesetzt, aber ich hatte ja auch zwei Kreisläufe - da war die Leistung nicht ganz so wichtig.

    Die Jungs haben richtig Plan und sind extrem freundlich und nett.

    Zum Thema Grafikkarte - evtl. auch mal bei Anfi-Tec anfragen. Das sind zwei Jungs, die sich damit "selbstständig" gemacht haben, selber Kühlkörpfer zu fräsen. Hab den Anfi-Tec Solei auf meiner CPU alten CPU und deren Kühlkörper auf meinem Board. 5 Jahre, kein Ausfall, niemals Flüssigkeit getauscht, selten Flüssigkeit nachgefüllt (is bei meinem auch scwer) - trotzdem gekühlt, wie sonst was. Sind zu empfehlen.
     
  6. Tessla
    Tessla Praktikant
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    ich habe das auch schon gesehen, danke für eure Vorschläge, aber ich habe mich soeben mit dem Link von Scout beschäftigt, und das ist wirklich nach Rücksprache die Beste Lösung.
    Ich werde die Grakas. einschicken und bekomme eine tatsächlich nach Rücksprache mit denen eine Wakü. umsonst.
    Es gibt für dieses Modell tatsächlich noch nichts auf dem Markt.
    Und wenn ich mir die Sysprofile Seite von Scout ansehe, dann weiß ich das er das mit Wakü. wirklich drauf hat.
    Ich denke ich bin bei bulletpr00f und Scout in besten Händen was dieses Thema angeht:):):)
    und für CPU Schläuche und sonstige Lösungen gibt es ja genug Auswahl bei Aquatuning.
    Da kann ich mich ja immer noch Beraten lassen.
     
    #21 Tessla, 31. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2014
  7. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Danke für das Lob:)
    Ja ich bin auch schon ein paar Tage dabei was Wasserkühlungen angeht.
    Das Problem einer guten WAKÜ. ist die Zusammenstellung, wenn da die Optik eine Rolle spielen soll wird es Teuer.
    Je mehr Schnellverschlüsse und Optischer Schnickschnack zum Einsatz kommen, desto weniger Durchfluss und Effizienz bringt eine WAKÜ.
    Ergo, größerer Schlauchdurchmesser stärkere Pumpe usw.
    Ich war damals bei Innovatek und musste für Serveranlagen geeignete WAKÜS. zusammen stellen lassen.
    Da habe ich so ziemlich alles gelernt was es zu Wissen gibt über Effizienz bei solchen Anlagen.
    Die sind immer noch führend auf dem Gebiet der Industrieanlagen Kühlung, da steckt schon ein gewaltiges Knowhow dahinter.
    Eine einfache Wasserkühlung für einen PC mit sehr hohem Wirkungsgrad ist nicht sehr schwer zu Konfigurieren, außer es geht um Blink Blink und viel unnötigem Schnickschnack.
    Beim Profil Scout habe ich mit der Pumpe einen Durchfluss von 600L. pro Minute, wenn ich Verschlüsse oder sonnst was dazwischen schalte sind es nur noch 300L.
    Und so geht es gerade weiter...........
     
  8. Tessla
    Tessla Praktikant
    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    das mit dem wie du es nennst Schnickschnack habe ich mir auch schon gedacht, und klingt auch absolut Logisch.
    Ich bin gerade am zusammenstellen einiger Sachen bei Aquatuning.
    Die haben wirklich ganz tolle Sachen, wenn ich fertig bin würde ich Bulletp00f und dir die ausgewählten Sachen gerne hier zeigen.
    Vielleicht ist es ja nicht schlecht was ich da zusammen stelle.
    Ich bin mal gespannt was ihr dann davon haltet.
    Eure Meinung ist mir sehr viel Wert :great::great:
    Es wird aber sicherlich noch ein paar Minuten dauern bis ich fertig bin.
     
  9. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    lass dir Zeit, wir sind schon da wenn Du uns brauchen solltest:)
     
  10. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Die Aquacomputer Aquastream-XT-Pumpe basierd genauso auf die Eheim-1046-Pumpe wie die von Dir verwendete Innovatek
    [ich selber hatte beide in 2 verschiedenen Systemen im Einsatz (HTTP-Plus beim ehemaligen Core2Duo-E6600 mit HD3870 sowie Triple-Radiator, und 'ne Aquastream-XT-Ultra beim Core2Quad-Q9550 mit 2 HD4850@CF + Board- und RAM-WaKü's sowie einem mit 9 Lüftern und Lüfter-Blende ausgestatteten Mo-Ra2-Pro sowie einen Black-Ice-Stealth-GT-LT Single-Radiator)].

    War eine ganz schöne fummelei das P5Q3-Deluxe-Board bei meinem ehemaligen Quad-System umzurüsten und die beiden HD4850er mit einem Verbindungsröhrchen auszustatten
     
  11. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Danke für die Blumen - Bin auf die Zusammenstellung gespannt. Wie Scout es auch schon angesprochen hat: Bei derart System würde ich zusätzlich zum Alphacool-System noch einen (sollte reichen) 240er Radiator hinzufügen, der sich primär direkt nach dem Durchlauf des CPU Kühlers um das erwärmte Wasser kümmert, bevor es in die GPUs läuft.

    Das Angebot von Alphacool bezüglich des "personalisierten" GPU Kühlers ist ja mal ne Ansage, das haut mich aus den Socken o_O Gut, uneigennützig ist es nicht - die speichern die Daten, Messungen, Maße und können auf dem Markt dann mit perfektem Layout für nicht-Referenz-Karten aufwarten.

    Geiles Konzept :o
     
    #26 bulletpr00f, 31. Juli 2014
  12. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    hab ich auch gedacht, warum habe ich bei meinen drei 7970er nicht das selbe gemacht:cry::cry:
    Na ja, jetzt ist es zu spät, und außerdem hab ich keine Lust mehr dazu^^
    Wenigstens kann Tessla jetzt davon profitieren und das ist doch auch schon ein kleiner Erfolg sich hier im Forum an uns zuwenden:)
    Es zahlt sich doch immer wieder aus:great:
     
  13. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    die Aquastream-XT-Pumpe ist ein wirklich feines Teil.
    Hab die später auch ein paar mal eingesetzt. Sie gehört halt leider nicht gerade zu den Günstigsten, aber dafür zu den Besten:great:
     
  14. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Dito, Scout ;)

    Schade, das es den Alphacool-NexXxos-XP-Multi-Kühler nicht gibt, bei dem brauchte max die Halterung austauschen, wenn man ein Sockel-Upgrate macht ;(

    Nachteil von diesem Kühler: Man muss den ab und zu zerlegen um das Düsen-Element zu reinigen, da es sich gerne mit irgendwas verstopft
     
  15. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    das kannst du aber mit einem Filter verhindern, die sind nicht teuer und zur Not kann man sich sogar selbst einen herstellen, hab ich auch schon gemacht wenn mal Not am Mann war:great:
    Aber wie gesagt, es gibt ja noch andere gute Pumpen, mal sehen was Tessla sich da raussucht, bin echt mal gespannt.
     
Thema:

Beratung für eine Wasserkühlung bis 800,-Euro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden