Kompressor zur PC-Reinigung

Diskutiere und helfe bei Kompressor zur PC-Reinigung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Community, habe bei Amazon diesen Kompressor gefunden und frage mich, ob der zum Reinigen der Komponenten benutzt werden kann. Spricht nichts... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Reality80, 22. April 2014.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Hallo Community,

    habe bei Amazon diesen Kompressor gefunden und frage mich, ob der zum Reinigen der Komponenten benutzt werden kann. Spricht nichts dagegen, oder? :o Meint ihr, damit bekommt man den Staub gut runter ohne mit einem Pinsel oder anderem Hilfsmittel nachhelfen zu müssen?

    Danke!
     
    #1 Reality80, 22. April 2014
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Meine Frau würde mir den Kopf abreißen... :D
    Ich nehme mir immer den Staubsauger und einen Pinsel.

    Gut für tiefe Kühlkörper wäre Druckluft ganz gut, denn da kommt man nicht ganz so gut rein. Aber der Staub setzt sich meist nur vorne an und denn Rest von innen bekommt man mit dem Staubsauger auch ganz gut raus, so dass man durch blicken kann.

    Gruß Coolman
     
  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Mit einem Staubsauger das ist zwar Ok,aber mit Druckluft ist es viel effizienter.
    Der Kompressor ist zwar ganz nett, läuft aber mit 12V autosteckdose.Das Ding ist eher was für unterwegs.
    Da würde ich eher sowas empfehlen.Der läuft mit 220V,hat ne ordentliche Förderleistung und damit hast du schnell mal am Auto,Motorrad oder Bike die luft drauf gepumt.

    Alternativ für zwischendurch gibts auch sowas was zwar nicht soo effizient ist,aber den vorteil hat,das recht wenig Luftfeuchtigkeit eingebunden ist,was bei einem Kompressor ohne Lufttrockner dagegen nicht der Fall ist.
     
    #3 amd_man_bavarian, 22. April 2014
  4. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Solltest aber drauf achten das der Kompressor ein wasserfilter hat da du sonst auch wasser mit in den rechner pläst. Grade bei hoher luftfeuchtigkeit saugt der kompressor viel wasser mit in den tank.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also dieses Druckluftspray aus der Dose hatte ich mal probiert, wenn man die Dose nicht gerade hält fängt es an zu tropfen.
    Am besten ist wohl wirklich ein Kompressor mit Luftrockner.
     
    #5 Shadowchaser, 22. April 2014
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Einen guten Kompressor mit Lufttrockner kann man kaum bezahlen,da ein kleinerer ~ 3000€ kostet.

    Der von mir vorgeschlagene hat keinen kessel (soweit ich das sehe) und kann daher recht wenig wasser sammeln.So hat er nur ein gewisses maß an normaler luftfeuchtigkeit.Bei Kompressoren mit kessel muß man halt vor jeder nutzung mal entwässern,dann ein paar mal leer durchpusten und dann geht´s auch mit denen.
    Die qualität der Druckluftdosen ist dann wohl doch schlechter als ich vermutet habe.
     
    #6 amd_man_bavarian, 22. April 2014
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, das wußte ich nicht.^^
     
    #7 Shadowchaser, 22. April 2014
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das wäre sowas :) das ist natürlich nicht so sinnvoll,wenn man nur ab und zu den Rechner auspusten möchte :rules:

    Außer man ist Millionärssohn und und hat nen Rechner für 5000€ mit drei Titan Black :lol:
     
    #8 amd_man_bavarian, 22. April 2014
    1 Person gefällt das.
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #9 Mr_Lachgas, 22. April 2014
  10. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Danke erstmal für die vielen Antworten und Vorschläge! :great:

    Ja, Druckluft aus der Dose habe ich hier auch noch rumliegen, allerdings hat es mich nicht wirklich überzeugt, das taugt kaum was - okay, man kommt gut durch die Kühlrippen und enge Stellen, da sieht man auch, dass der Staub rausfliegt, aber ist es mit einem Kompressor nicht auch möglich Oberflächen zu reinigen? Wie zum Beispiel von der Graka, da liegt bei mir immer am meisten Staub drauf, da fände ich es ganz gut, könnte ich da einfach immer mal wieder drüberblasen. :o
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    oftmals ist die luft von einfachen kompressoren nicht gut gefiltert
    dann schießt man regelrecht die staubpartikel auf die platine
    sei da vosichtig, ich mache das immer mit ausreichend abstand und
    dann lieber etwas länger pusten
    theoretisch kannst du auch ein staubtuch nehmen, nur lasse
    immer den kaltgerätestecker im netzteil, sodass die bauteile alle
    geerdet sind und keinen schaden durch statische aufladung nehmen können

    achja nochmal zum thema kompressor
    solch einen mini kompressor hat mein audi ab werk im kofferaum
    schonmal bei dir geguckt?
     
    #11 Mr_Lachgas, 22. April 2014
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube diesen Luxus haben die wenigsten Autos.^^
     
    #12 Shadowchaser, 22. April 2014
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    glaub ich kaum, der kompressor sitzt in jedem Seat, Skoda, VW, Audi
    die ab werk kein reserverad haben, sondern dichtmittel + kompressor
    [​IMG]

    hat selbst der polo von nem kumpel
     
    #13 Mr_Lachgas, 22. April 2014
  14. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Fahre einen Peugeot 206, da habe ich bisher keinen Kompressor gefunden. :D
    Aber danke für die ganzen Ratschläge, mal schauen wie ich das jetzt regle und ich evtl. doch noch bei Staubsauger + Hilfsmittel bleibe. :rolleyes:
    Dachte nur, ich kanns mir einfacher machen - bin ziemlich faul, was das angeht und es kommt evtl. zu selten vor, dass ich meine Maschinchen reinige.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das kenne ich nur zu gut.;)

    Aber dieses Jahr werde ich meinen PC öfters reinigen, auch wenn ich Staubfilter verwende. Beim letzten HW Wechsel war alles stark verschmutzt. Hatte da den PC bestimmt nen Jahr nicht mehr offen gehabt und von innen gereinigt.
     
    #15 Shadowchaser, 22. April 2014
Thema:

Kompressor zur PC-Reinigung

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mini kompressor pc reinigung

    ,
  2. pc reinigen mit mini kompressor

    ,
  3. kompressor pc-reinigung

    ,
  4. pc mit lüftpistole reinigen ,
  5. druckluft kompressor für reinigung,
  6. kompressor pc reinigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden