SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

Diskutiere und helfe bei SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ja rein von den Benchwerten ist sie besser. Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Coolman, 13. April 2014.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja rein von den Benchwerten ist sie besser.
     
    #16 Shadowchaser, 13. April 2014
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Ich sehe dass jetzt auch nicht so eng... wird schon schief gehen. :)
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wird schon ok sein.:great:
     
    #18 Shadowchaser, 13. April 2014
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Dein Vorgeschlagenes Netzteil konnte ich mir jetzt auch genauer ansehen und dass wäre auch eine sehr gute Wahl gewesen. Die Teile für den Rechner von meinem Sohn sind noch nicht da und ich kann da noch was machen. Nur sind diese Versandkosten die ich dabei neu dazu berechnet bekomme immer das Problem wenn ich neu bestelle, denn die sind dann weg.

    Neu bestellen wäre hier nicht dass Problem, denn ich habe ja Widerrufsrecht und könnte die Teile die ich doch nicht einbaue wieder zurück senden.

    Ich überlege mir dass nochmals, denn dein Netzteil kostet zwar im Vergleich 10-20 Euro mehr, aber darauf soll es jetzt bei dem neuen Rechner nicht ankommen. Und die Haswell Prozessor Generation soll es ja auch unterstützen können. Da habe ich sogar ein Video von Be Quiet gesehen.
     
    #19 Coolman, 13. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2014
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #20 Shadowchaser, 13. April 2014
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Scheiß drauf... jetzt kommt es auf 8,99 Euro Versand auch nicht mehr darauf an... werde ich bestellen. Danke dir vielmals für dein Vorschlag. :)
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jau gerne!;)
     
    #22 Shadowchaser, 13. April 2014
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ist bestellt... :)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Und was soll Multirail bringen?... seitdem du dein NT hast springst du nur noch darauf rum. Das bring nicht mehr oder weniger Sicherheit und leistet nicht mehr oder weniger als ein Singlerail. Oder kannst du mir einen Qualitativen unterschied benennen und belegen?
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich habe hierzu auch noch was gefunden: Singlerail oder Multirail?
    Was ich an der Ganzen Sache nicht verstehe... was hat sich in der Vergangenheit geändert? Ich hatte schon mehrere Netzteile und noch nie Probleme damit. Wenn es Probleme gab musste ich dazu das Netzteil austauschen und dann war alles wieder gut.

    Ich sehe dass nun nicht so an dass es ein muss ist, aber bei nur 10 Euro unterschied schadet es nicht ein Netzteil zu holen der MultiRail mit beinhaltet. Bei einem Bestehenden Rechner der keine Probleme bereitet würde ich mir hier aber keine Gedanken manchen und mich nicht extra in Unkosten stürzen.
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ok... Ein einzelner Anschluss kann mehr liefern als für was er Spezifiziert wird. Und wo passiert das? Nirgends. Nicht einmal bei der neuen x295.
    Es wird immer nur das abverlangt was auch gebraucht wird. Und wenn eine Karte oder eine CPU nur beispielsweise 125W braucht dann liefert das Netzteil auch nicht mehr.
    Erst wenn du ein Geräüt betreiben willst was eben 600W nutzen will auf einem einzigen Anschluss könnte es gefährlich werden. Aber das gibt es in keinem PC.
    Also, es bleibt weiterhin egal ob Singlerail oder Multirail.
     
    1 Person gefällt das.
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, die Schutzschaltung greift schneller im Ernstfall und der Sicherungschip ist wohl auch hochwertiger.

    ICh empfehle jetzt nur noch Multirail Nts.
     
    #28 Shadowchaser, 13. April 2014
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich sehe dass jetzt aber auch nicht so eng, denn wenn ein Netzteil ausreichend Leistung hat gibt es in der Regel keine Probleme. Ich hatte auch schon Netzteile die in Spielen einfach ausgingen. Beschädigt wurde hier auch nie was und der Austausch eines neuen Netzteil war hier bisher dann auch ausreichend. Multirail Netzteile gab es zu der Zeit noch nicht.

    Was ich an dieser Aussage etwas bedenklich finde ist, dass es dazu keine Stellungnahme einer bekannten Testseite gibt. Alles was ich dazu finden konnte befand sich auf irgendein Forum.
     
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Irgendwo lassen sich bestimmt Testseiten dazu finden, kann mich ja nochmal erkundigen.

    Auf jeden Fall ist das Be Quiet was ich dir empfohlen habe in allen Bereichen besser als das Coolermaster.;)
     
    #30 Shadowchaser, 13. April 2014
  16. deady1000
    deady1000 Gast

    Ryzen 9 3900X - Meine Erfahrung

    Dann probiere es aus mit dem 3900X, sofern du den wirklich benötigst.
    Darfst ihn wie gesagt nicht ungedrosselt/übertaktet laufen lassen.
    Kannst das Board zur Not ja später immer noch wechseln.

    Es gibt übrigens Adapter für PCIe -> PCI.
    CSL - PCI-Express PCIe zu PCI Schnittstellenkarte - Amazon
     
    #3 deady1000
  17. TheNewNow
    TheNewNow Gast

    SSD M.2 mit PCIe-Express Schnittstelle

    AW: SSD mit PCI-Express Schnittstelle

    Warum willst du eine SSD per PCIe anschließen? Ich würde eher M2 SSDs nehmen und an diese Schnittstelle anschließen. Die Schnittstelle nutz PCIe Lanes. Je nach Mainboard hat man bis zu 4 PCIe Lanes, angebunden. Soweit ich weiß gibt es auch reine PCie Karten, die bieten M2 SSDs aber kaum einen Vorteil und sind auch nicht günstiger. Es gibt zwar auch PCIe auf SATA Adapterkarten, aber schneller wird eine SSD auch nicht davon nicht.
     
    #3 TheNewNow
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    M.2 SSD in Laptop klonen & tauschen

    #3 wuselsurfer
  19. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    SSD M.2 mit PCIe-Express Schnittstelle

    AW: SSD mit PCI-Express Schnittstelle

    Don-Camilo schrieb: Hallo, ich habe mal eine ganz doofe frage: kann ich eine SSD auch an einer PCIe Schnittstelle anschließen wenn bei mir im PC noch eine frei ist...? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Entweder eine PCIe-SSD oder eine M.2-SSD mit einem PCIe-Adapter (M.2-NVME ist de facto direkte PCIe-Anbindung, nur die Form ist ne andere... ein solcher Adapter schleift nur durch).
     
    #3 Incredible Alk
  20. mojoxy
    mojoxy Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    #3 mojoxy
Thema:

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen

Die Seite wird geladen...

SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen - Similar Threads - SSD Platte PCI

Forum Datum

Ssd Platte installieren?

Ssd Platte installieren?: ich habe Windows auf einen usb Stick geladen mein Laptop kann den aber nicht lesen was jetzt ? danke für die Hilfe https://www.gutefrage.net/frage/ssd-platte-installieren
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

Ssd Platte einstellen?

Ssd Platte einstellen?: Ich habe mir einen Laptop über Kleinanzeigen gekauft und mir eine neue ssd Platte auf Amazon bestellt , jetzt wüsste ich nur gerne wie ich Windows oder so darauf lade vielen Dank für Hilfe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Juni 2023

Sind fest eingebaute SSD Platten besser als Externe?

Sind fest eingebaute SSD Platten besser als Externe?: Hallo ins besonders in Bezug auf Starfield wo man ja definitiv ne SSD braucht wollte ich mal wissen ob Externe genau so gut sind wie Interne SSDs. Besonders im Bezug auf die Leistung. die Sache...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. Juni 2023

SSD Platte nicht aktiv?

SSD Platte nicht aktiv?: Hallo, ich habe letztens eine SSD Platte gekauft und habe die im PC eingebaut aber der PC geht nicht mehr an das wird angezeigt (siehe Bild) ich habe auch einen Adapter gekauft aber wenn ich den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?

Gibt es für HDD/SSD Platte einen Tool zum auslesen?: Moin, und zwar bräuchte ich für meine 2 SSD`s u 1 HDD unbedingt einen Tool, wo ich lesen kann, in welchem Zustand die sich befinden. Bei meiner HDD habe ich manchmal das Gefühl, dass sie so...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2023

Werden SSD platten mal billiger?

Werden SSD platten mal billiger?: Werden die SSD platten mal billiger oder bleiben die teuer? https://www.gutefrage.net/frage/werden-ssd-platten-mal-billiger
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2022

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?

taugt diese portable SSD Platte mit 16 Tb was oder Fake?: Ist dies ein sinnvoller kauf oder Finger weg-Fake von Festplatte? bei Ebay [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/taugt-diese-portable-ssd-platte-mit-16-tb-was-oder-fake
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. September 2022

Welchen kabel für SSD Platte?

Welchen kabel für SSD Platte?: Hi ich will eine SanDisk Ultra 3D SSD Bestellen jetzt wollte ich fragen welches kabel brauche ich dazu damit ich sie mit dem pc verbinden kann und sie funktioniert? Danke im Voraus!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Juni 2022

passt jede standard ssd platte in jedem gehäuse?

passt jede standard ssd platte in jedem gehäuse?: mein Pc hat noch ne HDD drin und er lädt überall einfach extrem langsam und wollte fragen ob man ne SSD platte einfach mit der ssd tauschen bzw evtl erweitern kann?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. August 2021

Wie speichert eine SSD Platte?

Wie speichert eine SSD Platte?: Wie speichert eine SSD Platte? https://www.gutefrage.net/frage/wie-speichert-eine-ssd-platte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Mai 2021

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?

unter schied zwischen ssd platte und sdd zum stecken?: da ich mir ein neuen gaming pc zusammenstellen möchte würde ich gerne wissen worin der unterschied besteht zwischen ssd und dem anderen ssd (keine ahnung wie die sonst heißen). beispiel : einmal...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden

Windows 10: Dateien auf externer SSD-Platte können nicht gelöscht werden: Hallo, eine Bekannte hat sich einen Kleinen Rechner mit Windows 10 und 32GB SSD Platte gekauft. Sie hat zusätzlich eine 64 GB externe SSD gekauft. Genaue Daten habe ich nicht. Könnte ich aber,...
Windows 10 1. August 2017

SSD Platten

SSD Platten: Kurz und Knapp weiß jemand wie man bei SSD Platten TRIM benutzt
freie Fragen 10. Januar 2011
SSD Platte über einen PCI Express Schnittstellenkarte anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden