Kleinen zocker pc

Diskutiere und helfe bei Kleinen zocker pc im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie gut war der player - ist analog, also damit steht und fällt es Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von T3O, 18. März 2014.

  1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    wie gut war der player - ist analog, also damit steht und fällt es
     
    #31 Black Biturbo, 19. März 2014
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich hatte da so Hauppauge Software zum aufnehmen, Player Media Player.
     
    #32 Shadowchaser, 19. März 2014
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    ne net am PC - das VHS gerät meine ich. das gibt analog erstmal das signal - wenn das nix taugt kann keine SW oder HW was machen
     
    #33 Black Biturbo, 19. März 2014
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, ok. Das war normal über Scart auf Chinch. Das Gerät selber nen 300-400 Euro Stereorekorder von Saba, nichts besonderes.
     
    #34 Shadowchaser, 19. März 2014
  5. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Ich danke euch für eure Tipps
    da ich irgendwie immer noch hin und her schwanke ,sollte mir erst mal richtig klar werden ob ich einen pc oder doch lieber eine ps4 haben möchte / haben muss .

    bin euch im voraus schon mal dankbar für eure Bemühungen.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit dem PC kannst du mehr machen... Punkt!
    Und grafisch kann der auch mit der PS4 mithalten, bei Spielen. Damit kannst du auf jeden Fall in Full HD zocken und manche PS4 Titel sind ja nicht mal in echten Full HD.
     
    #36 Shadowchaser, 19. März 2014
  7. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    wollte mal wieder eine kurze rückmeldung geben

    einige teile sind auf dem weg zu mir
    Netzteil :be quiet! Pure Power CM L8 530W
    Prozessor : i5 4440 (hab ich relativ günstig bekommen


    jetzt wollte ich noch folgendes bestellen

    Ram : 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    MB: ASRock B85M-HDS Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
    HDD : WD 1 TB Blue
    Gehäuse : Fractal Core 1000
    sollte so passen oder ?

    Als Grafikkarte kommt erstmal eine mitte 2012 gekauft AMD Radeon HD 6770 zum einsatz
    (dieso sollte zumindest besser sein als die HD4600 die im i5 integriert ist oder ??
     
    #37 T3O, 11. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Soll es denn (versteh das Topic da nicht eindeutig und hab es evtl. in den vorherigen Posts überlesen ^^) ein "kleiner" Rechner werden (also von den Maßen her)? Oder ein kleiner Rechner (von den Hardwarespezifikationen) mit normalen Midi-Ausmaßen? Hintergrund: Warum willst du ein mATX Board verbauen? Hattest du dich schon auf ein Case festgelegt?

    Die HD 6770 ist eine umgelabelte 5770 und liegt etwas über der Leistung einer GTX 550ti (brrr, da schüttelts mich schon :D) - aber ja: die Leistung der Karte liegt über der IGP des i5 :)

    (und nur zum Verständnis: die IGP ist keine [Radeon] HD 4600 - sondern eine Intel HD Graphics 4600, nicht verwechseln ;) )
     
    #38 bulletpr00f, 11. April 2014
  9. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha

    hey
    eigentlich sollte er von den maßen klein werden.
    wollte ursprünglich ein mini itx board verwenden und dann natürlich auch ein kleines case.
    aber da ist ja dann die größe für Grafikkarten oft sehr begrenzt.(wollte so gegen August dann evtl eine stärkere Grafikkarte verbauen)
    auf ein Case habe ich mich eigentlich nicht eingeschossen =)
    sollte möglichst klein und günstig sein

    das die intel hd 4600 keine Radeon ist wusste ich habe mich da etwas doof ausgedrückt
     
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Aus einem m-ITX System ein wirklich adäquates Zocker-System zu basteln wird aber m.E. eine echte Herausforderung - und für 600€ (was ja angepeilt war?) eher nicht zu realisieren. Soll ja auch nicht nur bis Ende des Jahres aktuell sein bzw. halten, oder? :) Zocken (und ich gehe, da du das System ja als Äquivalent zur PS4 sehen willst, mal von aktuellen Titeln aus!) setzt immer eine gewisse Dauerleistung des Systems voraus. Diese Leistung produziert mitunter Wärme, welche irgendwie irgendwo hin muss und vorallem: erst mal erzeugt werden muss. Kleiner Formfaktor und Baumaße setzen dir in beidem, immer im Hinblick auf das Ziel, sehr schnell Grenzen.

    Ist natürlich absolute Geschmackssache, aber ich finde, gerade auch bei Midi-Gehäusen gibt es mittlerweile sehr edel und schlicht wirkende, wohnzimmertaugliche, Gehäuse. Gebürstetes Aluminium, Klavierlack, clean gehalten (ohne Schnörkel, ohne Meshgitter, ohne klobige Kanten...) macht in meinen Augen echt was her :) (und ist mitunter nicht größer als n vernünftiger Subwoofer).

    Allgemein: Wer günstig / billig kauft, kauft zweimal. Wer auf Grund oben genannter Grenzen auf eine kleine Auswahl von Komponenten mit entsprechender Voraussetzung zurück greifen muss, zahlt auch meist mehr.

    Ich möchte dir nichts mies reden, aber überleg dir bitte genau, was du willst und ob es auch so zu realisieren ist. Hinterher entäuscht sein hilft dir ja auch nicht :(
     
    #40 bulletpr00f, 11. April 2014
  11. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Hey .

    Hättest du ein paar Vorschläge für ein gehäuse ?
    Ich hatte jetzt das Fractal core 1000 im Hinterkopf weil es recht klein ist aber dennoch mit matx umgehen kann .
    Auf was genau bezieht du "wer günstig kauft kauft zweimal"?
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Noch mal anders ausgedrückt...

    mATX Gehäuse - vom Platz her stark eingrenzend. in das Fractal Core 1000 passen Grafikkarten mit max. 210mm Länge (es sei denn, du nimmst den zweiten HDD Käfig ab) und CPU Kühler mit 135mm Höhe.

    Gehen wir mal vom nicht-abgenommenem Käfig aus, bekommst du da nicht mal deine HD 6770 rein (wenn mich nicht alles täuscht). Beim CPU Kühler könnte man sicherlich Äquivalente finden (den Boxed-Kühler wirst du nicht lange mögen, besonders wenn du wirklich mal mehr als 2 Minuten am Stück spielst ^^) - wobei man da wahrscheinlich auf Topblower zurückgreifen müsste, was den Luftstrom unterbricht - hingegen aber die Elemente neben der CPU etwas mit runterkühlt.

    Wie du siehst, gibt es wirklich vieles, an das man vorher denken sollte, wenn man so ein "Projekt" angeht.

    Was spricht von dir aus denn gegen ein Midi-Gehäuse? Sehr schlicht, hochwertig verarbeitet und mit genügend Platz für ein entsprechendes Zockersystem wäre z.B.:

    Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Aber es hat auch seinen Preis... In erster Linie muss es natürlich DIR gefallen und DEINEN Anforderungen entsprechen. Meine Meinung ist nur: gerade mit deinen Rand-Daten solltest du dir wirklich einiges anschauen und genau entscheiden, wie es sich komplett realisieren lässt :)
     
    #42 bulletpr00f, 11. April 2014
  13. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Also das Gehäuse was du da raus gesucht hast gefällt mir super.

    Ein teures Gehäuse ist für mich aber so ne Sache das ist was was mehr Geld kostet aber die Sache genau so gut macht wie ein günstiges Gehäuse.

    Oder sehe ich das Falsch ?
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ist unterschiedlich.
    Meist sind die Teureren Gehäuse besser verbaut. Also dickere Bleche. Gefalzte Enden das man sich nicht schneidet. Besser zusammen geschraubt oder Genietet das nichts klappert. Mehr Möglichkeiten für das verbauen (Siehe den HDD Käfig bei Bullets vorschlag) und bessere möglichkeiten für Kabelmenagement.
    Man kann aber trotzdem auch Blinzen bekommen obwohl man genug bezahlt.
    Für mein Bitfendix hab ich auch 70€ gezahlt und es ist jedes Euro wert. :) Kein Klappern oder Rasseln. Genügend Platz für einen Herkömmlichen PC (den ich nicht habe ^^). Gute Kühleigenschaften... Und so weiter.
     
  15. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Klar kann man bei höheren Kosten auch qualitativ hochwertigere Produkte erwarten, hochwertigere Materialien, mehr Sorgfalt und Perfektionsismus in der Verarbeitung, das ein oder andere von Gorsi genannte Schmankerl. Manchmal gibt's so gar ne manuelle Lüftersteuerung oder sogar ein gedämmtes Case in der Preisspanne. Du kannst auch n schwarzes Schaf erwischen, bei namenhaften Herstellern und etwas kostspieligeren Gehäusen ist das aber eher unwahrscheinlich, wie so oft im Leben. Vor so einem Kauf würde ich auch immer mehrere Tests und Community - Meinungen heranziehen. Wie gesagt, du ärgerst dich nunmal bei einem enttäuschenden Äußeren, was stets im Blickfeld ist und qualitativ einfach nicht überzeugt, zu Tode. Wenn du da ein Modell gefunden hast, was einfach passt, dann schauen wir mal, was drinnen für dein Vorhaben am besten zu machen ist :)
     
    #45 bulletpr00f, 11. April 2014
Thema:

Kleinen zocker pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden