Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Lool, Termin hatteste ja schon, nur es ist zu früh ausgestiegen. Naja, jetzt gibts wohl ein Austauschgetriebe. (Wobei ich es noch auf Kulanz versuchen... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

Lool, Termin hatteste ja schon, nur es ist zu früh ausgestiegen. Naja, jetzt gibts wohl ein Austauschgetriebe. (Wobei ich es noch auf Kulanz versuchen würde)

#3901 Falkenhorst, 30. März 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Nope,

kommt nach HAS-Antriebstechnik. Die reparieren mir das besser, als Neuzustand. Traurig aber wahr.

Der wird jetzt fit geschraubt u. dann hab ich meine Ruhe.

3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Dann muss ich wohl mal schnell nach Göttingen fahren und das Auto suchen. Ein Autoanhänger lässt sich auch noch irgendwo auftreiben. :o

4. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Die neuen Getriebe sollen ja wieder gut sein. Und wenn du zu Opel gehst kriegste ja ein neues Getriebe.

#3904 Falkenhorst, 30. März 2014
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Die pressen da auch nur die gleichen schrottigen Lager wieder rauf, wenn ich das richtig gelesen habe. Ist ja schließlich billiger. ^^

@Shadow, glaube eher das hat was mit mangelnder Gewöhnung zu tun - was ich eher positiv sehen würde. ;)

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Jo, haste richtig gelesen.

Aktuell wird das immer noch in Österreich produziert UND - die ersten BJ 2012/13 machen schon Stress. Den gleichen Teufel hol ich mir nicht nochmal ins Boot. Aber wenn ich das so sehe - kann ich froh sein, dass es nicht aufem Weg nach Winterberg passiert ist -so konnte mir wenigstens Schwiegervater in spe entgegen kommen u. uns abholen.

War nicht mal groß sauer... einfach nur gefrustet... wusste ja, was kommt :X

7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja denke ich auch... und noch wegen Medikamenten... aber gestern abend hatte ich sie weggelassen.
    Also ich bin extra bei einer Sorte geblieben, nichts durcheiander getrunken, aber 6 Maibock sind schon zuviel. Die Hälfte hätte gereicht. Beim nächsten mal achte ich drauf, aber habe erstmal die Schnuaze voll. Vielleicht Ostern wieder wenn wir grillen.

#3907 Shadowchaser, 30. März 2014
  8. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Nimm halt kein Bockbier, dass das schädelt UND Kopf macht ist irgendwie klar. ;)

9. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Naja, meins macht auch geräusche im 3. und 4. Naja mal gucken, wenn ich Zeit hab, schöns Wetter ist und ich keine Abschlussarbeiten hab3, kommt der mal zum FOH. Der scheiss ist, ich hab hier niemanden der sich mit den M32 Getriebe auskennt und 5h Autofahrt gurkt mich auch gewaltig an. Mal gucken was der FOH sagt, wenns nicht auf Kulanz geht sollen mir die das einfach Ausbauen, die Lager kann ich auch selber Tauschen, dafür braucht man kein Superteures Messgerät, einfacher Bubitaster, Magnetständer, Fühlerlehre und Shims sollten es ja auch tun.

#3909 Falkenhorst, 30. März 2014
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736
    Morgen arbeiten kotzt mich gerade an.
    Entweder ist es so wie letzte Woche Montag, wo so gar nichts zu tun war.
    Oder ist es wie gestern, wo ich nicht wusste, wo mir der Kopf steht, da 3 Kunden gleichzeitig auf mich ein redeten...
    Dazu noch Privatleben...
    Kann es nicht einfach mal noooooooooormaaaaaaaaaaaal sein???

11. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ruf mal bei HAS an. Der ist sehr nett u. kann dir wirklich genau erklären, worauf du achten musst.

Schreib mir mal ne PN, wenn du Lust hast, dann such ich dir auch noch einen Thread raus ausem Astra H Forum. Da kannst dir wirklich TONNENWEISE Material anlesen. Und wenn du das selber anmessen willst - hf. Bin dann mal gespannt, wie sich das ergibt... Ich kann es nicht u. ich maße mir auch nicht an ohne KFZler Ausbildung da ran zu gehen...

P.S.: 3 u. 4 Gang ist eigtl. die nicht betroffene Welle bzw. die Lager sind das nicht, die kaputt gehen. Aber wie immer - Ausnahmen bestätigen die Regel.

12. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Es wundert mich auch das es der 3 und 4 Gang ist aber bei Ebay liest man das auch der 3. und 4. Gang betroffen sein kann. Im 3. Bewegt sich manchmal der Schalthebel und in neiden Gängen hört es sich nach Dynamo an. Ich hab auch keine KFZ'ler Ausbildung, arbeite aber in einer Getriebebude (Hab aber noch nie ein Autogetriebe in der Hand, machen nur Planeten- und Schneckengetriebe). Hab aber schon Mofa und Motorräder Getriebe neu gelagert und "ausgemessen" (Die Shims wieder so reingetan wie sie waren, hält immernoch^^) Aber eben, so schwer wirds wohl ned sein. Braucht halt nur etwas mehr Zeit als wenn ich es z.B. bei HAS machen lassen würde.
    Weisst du grad zufällig wo man die Toleranzen herkriegt und die Lagerbezeichnungen?

Aber zuerst versuche ich es bei Opel selber.

#3912 Falkenhorst, 30. März 2014
  13. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Besorg dir entsprechende Werkstatthandbücher bzw. -software - wenn du Glück hast, stehs da drin, ansonsten direkt beim Hersteller des Getriebes.

14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Du - wenn sich das nach Dynamo anhört. Kümmer dich lieber heute, als morgen. Nur so als Tipp. Sonst fährst 160 AB u. auf einmal klingt es, als ob du ohne Kupplung zu treten versuchst einen Gang rein zu hauen (nein, das habe ich nicht versucht...)

15. Falkenhorst
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Gut das bei das bei uns in der Schweiz auf der AB nur max. 120 erlaubt ist^^

Momentan hab ich gerade Abschlussprüfung, da hab ich keine Lust meine Karre noch in die Garage zu bringen. In 3 Wochen hab ich Ferien, da sollte mein FOH auch noch offen haben.
    Aber ich habs lange nicht gehört, letzten Freitag musste ich für die Firma was holen und hab das Radio nicht so laut gehabt wie sonst, da hat mans an den Hügeln im 3. und 4. schön gehört das es demnächst auch fällig wird. Hoff es geht auf Kulanz, auch wenn am Auto 2 Jahre kein Service gemacht wurde, weils 2 Jahre gestanden hatte.

#3915 Falkenhorst, 31. März 2014
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden