Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Laufzeit der Folgen ist angemessen, das wirst du im Laufe der Serie (falls du sie weiter verfolgen solltest) merken. Und bedenke, dass war nur dir... Discussion in 'Kino, TV & Musik' started by mitcharts, Jan 18, 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter

Die Laufzeit der Folgen ist angemessen, das wirst du im Laufe der Serie (falls du sie weiter verfolgen solltest) merken. Und bedenke, dass war nur dir erste Episode die zur Einführung dient.

Ich bin ja der Meinung, dass man pro Season noch ein oder zwei Episoden mehr hätte drehen können.

#526 mitcharts, Mar 28, 2014
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Sag ich ja, anhand von nur einer Folge kann man nicht die gesamte Serie beurteilen, allerdings fand ich die erste Folge richtig langweilig. Ich werde mir aber die erste Staffel komplett anschauen und dann entscheiden, ob ich mir die Anderen noch antue.

#527 Bullet572, Mar 28, 2014
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Staffel 1 ist bis auf ihr Finale auch nicht so toll wie der Ruf der Serie, muss ich Recht geben. 2 und 3 werden aber besser/spannender/fesselnder :)

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Psych - Season 8 - 7/10
    South Park - Season 7 - 7/10

Teenage Mutant Ninja Turtles (1990) - 5/10

#529 mitcharts, Mar 28, 2014
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    GoT hatte ich bisher auch nur in die erste Folge rein geschaut und diese nicht mal zu ende weil sie mich irgendwie nur gelangweilt hat auch wenn es die interessanteste sein sollte, da sie ja sozusagen alles erst einmal erklären muss. Werde es aber sicher auch noch mal versuchen die erste Staffel durch zu schauen. Aber dann mit mehr Elan, sonst hör ich wieder zu früh auf. ^^

Free to Play 6/10
    Nicht wirklich Spannen. Einfach nur interessant mal leicht hinter die Kulissen zu sehen. Aber für meine geschmack viel zu viel Geschichte um die Spieler die kaum jemanden Interessieren. Zumindest im Europäischen Raum. Für Asien Wahrscheinlich genau richtig. Hätte mir mehr Einblick und erklärung vom Spiel gewünscht. Dota zu Kennen ist beinahe Pflicht. Zu wissen um was es da wirklich geht. Auch ein bisschen mehr Hintergrund um die Veranstaltung, die Planung, etc hätte dem Film besser getan. Warum, wieso, wie läuft so eine Organisation. Es ist ja schon mehr richtung Doku, aber Dokumentiert viel zu wenig.
    So zumindest mein Geschmack. Da er kostenlos ist, kann man ihn sich durchaus an schauen, aber sollte nicht zu viel erwarten.

All Is Lost 8/10
    Sehr guter Film und packende Geschichte. Hab nebenbei Abendbrot gegessen und zwischendurch das Kauen vergessen. ^^ Den Film kann jeder im O-Ton anschauen da dadrin beinahe null Gesprochen wird bis auf ein F*ck und Freudenschreie sowie eine kurze Einleitung welche aber nicht wichtig für den Film ist.
    Der Ton hätte meiner Meinung nach ein klein wenig Volluminöser sein können, aber reicht auch so vollkommen. Ein klein wenig Mehr Musik wäre nicht verkehrt. Leider ist die Musik die kommt nicht so ganz passend, aber nicht weiter Störend da nur relativ Leise im Hintergrund. Trägt halt nicht negativ oder positiv zum Film bei. Schauspielerisch würde mir niemand einfallen der besser gepasst hätte. Ein zwei kleine ungereimtheiten gibt es, aber die sind überschaubar. Alles in allem meckern auf hohen niveau. Kann ich also nur empfehlen abends wenn es dunkel ist auf einem großen Bildschirm an zu schauen und sich mitreißen zu lassen.

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Er dokumentiert genau das, was er dokumentieren will, nämlich drei Dota-Spieler.

Ich zitiere mal die Inhaltsangabe:
    Für alle Interessierten: https://www.youtube.com/watch?v=DxVgboTp3mY

---------- Post hinzugefügt um 21:15 ---------- Vorheriger Post um 10:03 ----------

Kill la Kill - 8/10
    Helix - Season 1 - 4/10

#531 mitcharts, Mar 29, 2014
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ok, dann hast du natürlich recht. Dennoch bleibt er Langweilig in dem Sinne. ^^

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Captain America: The Winter Soldier - 7/10

Nach dem eher ernüchternden ersten Teil (4/10), hat mich Marvel mit dem zweiten Teil doch positiv überrascht und den für mich zweitbesten (nach den Avengers) aller bisherig erschienenen MCU-Filme abgeliefert.
    Marvel hat sich sinnigerweise dazu entschieden, den Ton der Brubaker-Ära beizubehalten und somit bekommen wir einen Captain America, der nicht nur ein laufendes Klischee von Patriotismus ist, sondern der sich und vor allem seine Umwelt hinterfragt und kritisiert - hier sei Chris Evans positiv erwähnt. Somit bekommt auch die Handlung im Film selbst einen doch recht aktuellen Hintergrund (man kann hier durchaus einen entsprechenden Kommentar auf die aktuelle Politik der USA herauslesen), was dazu führt, dass sich der Film trotz seiner Blockbusterherkunft erstaunlich geerdet und düster anfühlt. Hier fügt sich auch die Herangehensweise, den Film nicht zu einem stupiden Actionblockbuster verkommen zu lassen, sehr gut ein und man bekommt einen doch recht soliden "Polit-/Agententhriller" aufgetischt.

Spannend wird, wie sich das MCU nach CAPTAIN AMERICA: THE WINTER SOLDIER weiterentwickeln wird.

Für Comicfans gibt's natürlich auch wieder den ein oder anderen Leckerbissen vorgesetzt.

#533 mitcharts, Apr 1, 2014
    Last edited: Apr 1, 2014
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    South Park - Season 8 - 7/10
    South Park - Season 9 - 7/10
    South Park - Season 10 - 7/10
    South Park - Season 11 - 7/10

Her - 6/10
    The External World - 4/10
    Traitor - 6/10
    Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin - 5/10

#534 mitcharts, Apr 7, 2014
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    The Machine - 5/10
    Nymphomaniac Vol. II - 5/10
    Out Of The Furnace - 6/10
    21 Jump Street - 6/10
    The Lego Movie - 8/10
    Ein Tick Anders - 5/10

South Park - Season 12 - 7/10
    South Park - Season 13 - 7/10
    South Park - Season 14 - 7/10
    Line Of Duty - Series 2 - 7/10

#535 mitcharts, Apr 14, 2014
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Rio 2: 7/10

#536 Shadowchaser, Apr 14, 2014
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Transformers 1 6/10
    Transformers 2 6/10
    Transformers 3 5/10

Haben mich zwar alle Unterhalten. Mehr aber auch nicht.

Robocop 1 5/10
    Geschichte ist gut, aber das wars.

Prisoners 8/10
    Gut geschauspielert. Gute geschichte wo man bis zum Ende nicht dahinter kommt wer, was und warum. Teils ziehmlich Krasse Szenen. Kann ich durchaus empfehlen.

21 Jump Street 7/10
    Witziger Film. Manchmal ins echt Blöde abtriftend. Wenn man ihn Günstig im Laden findet kann man ihn durchaus kaufen.

#537 Gorsi, Apr 14, 2014
    Last edited: Apr 14, 2014
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Heat 9/10

Einfach einer der besten Filme aus seiner Zeit. Sehr gute Schauspieler. Sehr gute Geschichte. Für die Zeit sehr gutes Bild. Sehr guter Soundtrack.
    Gibt nur ganz wenige ungereimtheiten, wie am ende der Schatten oder andere Kleinigkeiten. Aber das ist Meckern auf extrem hohen Niveau.
    Für den Film lohnt es sich Geld aus zu geben und die DVD/BD zu kaufen. Kann ihn also nur empfehlen.

14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    South Park - Season 16 - 7/10

Community - Season 5 - 7/10

Die Rückkehr von Dan Harmon war über die 13 Folgen deutlich spürbar, aber die Qualität der ersten drei Staffeln hat sie dennoch nicht erreicht. Jetzt kann man nur hoffen, dass mit einer hoffentlich sechsten Staffel wieder an alte Zeiten angeschlossen wird.

True Detective - Season 1 - 9/10

Fantastisch. Das war ganz großes Kino - und das meine ich genau in dem Wortlaut!
    Die erste Staffel besticht durch Qualitäten, die mir persönlich so noch nicht in einer Fernsehserie unter die Augen gekommen sind. Hier muss man wirklich den Hut ziehen und HBO danken, dass sie Nic Pizzolatto freie Hand gelassen haben.
    Handwerklich nahezu perfekt, eine Besetzung die nicht hätte besser gewählt werden können und eine Geschichte, die zwar nicht wirklich neu ist, aber dank der Atmosphäre und ihrer metaphysischen und philosophischen Ebene ungemein fesselt.
    Allerdings wird es für Pizzolatto schwer werden, diese Staffel zu überbieten.

#539 mitcharts, Apr 18, 2014
  15. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Chicago Fire - Season 1 - 8-9/10

Für einen "Liebhaber" solcher Serien ein echtes Schmankerl! Von der ersten Folge an Hochspannung und keine Sekunde in der man etwas übertriebenes sieht und sich denkt "das passiert so niemals". Die Charaktere werden über die komplette Staffel tiefgründig beschrieben und man fühlt richtig mit! Klasse! Sowas hab ich das letzte mal bei "Thrid Watch" gesehen, aber das wurde ja leider Opfer der Senderpolitik -.-
    Man muss dazu sagen die Serie ist auch vom Altmeister him self Dick Wolf und der sollte Crime Fans n Begriff sein ;)

Ich freu mich jedenfalls schon auf die 2. Season, die hoffentlich bald auf Deutsch vor liegt..

#540 robert_t_offline, Apr 20, 2014
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Loading...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Date

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten Aug 4, 2025

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice