Kleinen zocker pc

Diskutiere und helfe bei Kleinen zocker pc im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also zum Einen würde ich mindestens zwei RAM-Module verbauen, um vom Dual Channel zu profitieren und die Leistung etwas zu steigern. Desweiteren... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von T3O, 18. März 2014.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also zum Einen würde ich mindestens zwei RAM-Module verbauen, um vom Dual Channel zu profitieren und die Leistung etwas zu steigern.
    Desweiteren brauchst du mindestens eine Boxed CPU bzw. einen extra CPU-Kühler, da beim Tray kein Kühler mitgeliefert wird.

    Nachteil bei der Tray CPU ist eine mangelnde Garantie, wenn ich mich recht entsinne. :/
     
  2. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Gutes system, kann man nicht anders sagen. Das case - naja, case für 20€ - was glaubst was das taugt. HDD ist da noch keine drin - gut, musst schauen was du da an größe brauchst. Dazu kommen noch vernünftige eingabegeräte ( rechne mal mit allem ( also maus, Tastatur und Gamepad) um die 100€ ( ist nicht viel, viele geben so viel nur für die maus aus).

    Es geht halt in meinem augen darum, was du machen willst. Nur zum spielen im Wohnzimmer ( also keine möglichkeit mit maus und Tastatur zu spielen) ist eine konsole in der regel besser. Und bei dem, was du ausgesucht hast wird die lautstärke des systems beachtlich sein. boxed Lüfter, und billig case - da hilft das recht leise NT und die zumindest im Idle leise GraKa auch wenig. Wenn das ganze wirklich leise sein soll ( nicht silent) musst nochmal gesamt nen 100er drauflegen ( Case, CPU Kühler, Lüftersteuerung ( oder via Board) und brauchbare PWM Lüfter ( wenn über Board).

    Ich bin selber zwar PC Fan ( hab im grunde keine Konsole), aber ich weiß von meinem Media/am TV daddel PC, dass der spass gar nicht mal so billig ist.
     
    #18 Black Biturbo, 19. März 2014
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was ist mit einer Festplatte?
    Dann boxed CPU, zwei Ramriegel, wie niphja es sagte.

    Das billige Gehäuse würde ich nicht nehmen. Da hat Biturbo Recht.
     
    #19 Shadowchaser, 19. März 2014
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Beim Mainboard würde ich eventuell zum großen Bruder greifen:
    8485120 - ASRock H87 Pro4 Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3

    Ich wusste doch, dass etwas fehlt (?). Kam mir zu gut vor. :D

    Naja im Grunde sollte auch locker die Hälfte des Geldes reichen, wenn man nicht gerade der, aus meinen Augen, Extrem-Gamer ist. Aber das ist nur meine Meinung. :)

    Unter normaler Last sollte die ASUS- Karte, im Vergleich zu anderen Modellen, auch noch "angenehm" sein.

    Beim Rest zur Geräuschentwicklung stimme ich die allerdings zu.

    Ich selbst hätte nix gegen das Gehäuse, allerdings ist der vorinstallierte 80mm Lüfter nur zum Lärmen zu gebrauchen, zum Kühlen eher nicht.
     
    #20 niphja, 19. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Nip, 50€ für keyboard, Maus und Gamepad ( wobei Keyboard Maus und Gamepad bei nem Wohnzimmer PC zwingend kabellos sind) - zeig mir das für keine 17€ pro stück.
     
    #21 Black Biturbo, 19. März 2014
  7. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Hey
    Erstmal danke für das Lob =)

    was Spricht denn gegen das Case ? hatte bisher immer Günstige Cases (aber lasse mich da gerne umstimmen)
    Das Mainboard hatte ich mir auch angesehen aber es ist ein ATX und ich wollte eig recht klein bleiben deswegen hatte ich das mATX genommen

    HDD Habe ich noch eine 250 GB Sata Platte von Samsung
    Maus und Tastartur Habe ich von Logitech (maus ist ne G700)
     
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    @BB: Ich geb' mich ja geschlagen. Kabelgebunden sollte es aber theoretisch möglich sein, ich hatte mich nur allgemein geäußert. :)

    Bei kabellosen Eingabegeräten gebe ich dir Recht, da wären knappe 100€ angebracht.

    Aber ich bin eh nur Gelegenheitsspieler und spiele mit einfachen Eingabegeräten + Logitech F310
     
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Im grunde kann man jedes case nehmen, wenn man beim einbauen auf schnittwunden steht, einem die lautstärke und die Kühlung egal ist ( wenn so laut ist wie ne mig kühlt noch alles). Bei nem Wohnzimmer PC bin ich der meinung, dass das case hübsch sein sollte, leise gut kühlen sollte und ich asse diese dünnmetall dinger. Gutes case kann man pauschal sagen ab rund 50€ ( nach oben fast offen).

    Sag mal bitte, was der PC genau machen soll - würde es leichter machen.
     
    #24 Black Biturbo, 19. März 2014
  10. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Also im grunde sollte er Gute Spieleperformance bieten (so das ich nicht unbedingt nächstes jahr wieder aufrüsten muss)

    sollte auch Selbstgedrehte Videos Rendern können aber das sollte der i5 schaffen oder ?

    das passiert aktuell alles mit meinem ultrabook mit einem i7 der Dritten Generation
     
  11. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Oh ha. Was heißt video rendern und was muss er dabei leisten? Sinnvoll ist es hier eh über die GPU zu gehen ( auch meine CPU ist da nicht sooo extrem flott) - wenn das im focus steht ( via CPU) wird es teuer. Für mal nen Video ist der i5 gut.

    Wo steht der PC, wie wichtig ist da die lautstärke? Was wird wirklich gespielt und wie sollen die titel ausschauen? steht er an nem schreibtisch und der TV halt in der nähe ( bin jetzt immer von dem Wohnzimmer PC ausgegangen), wie lange würde er auf hoher last laufen?
     
    #26 Black Biturbo, 19. März 2014
  12. T3O
    T3O Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Dezember 2011
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sascha
    Ohje so Viele Fragen , so genau hab ich mir noch nie Gedanken gemacht)

    zum Video Rendern :Hatte eigentlich Vor die Alten Videokassetten zu Digitalisieren und wenn möglich das ganze hochskalieren.
    habe schon 2 3 Videos digitalisiert über so ein extra usb Video Konverter ding (weis gar nicht wie sich diese dinger nennen)
    aber habe noch kein Programm um diese Videos hoch zu skalieren.
    Diese Sache wäre allerdings nicht so wichtig denn es sind so Knapp 40 Videokassetten und danach wäre halt schluss =)

    wollte den pc eigentlich zwischen Schreibtisch und TV Stellen aber eher mehr in Richtung TV.
    Abstand Zwischen TV und Schreibtisch sind so 4-5 Meter.
    Leise muss er nicht unbedingt sein da meistens sowieso Musik läuft oder der Ton des Spiels.
    Was gespielt wird ist eine sehr gute Frage die ich garnicht so richtig beantworten kann ,da ich es nicht weis .
    Ich habe nen Steam Account auf dem eine CS Titel sind und dann gibt es bei Steam oftmals ganz gute Angebote um günstig an Neue Titel zu kommen.
    Aber es geht eher so in Richtung Shooter (dann natürlich am Schreibtisch mit Maus und Tastartur) und Rennspiele diese dann wenn möglich mit einem Controller ganz gemütlich aufm Sofa vor dem TV.


    ich hoffe ich konnte die offenen Fragen einigermaßen gut beantworten
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe mal VHS Videos mit einer teuren MPeg Karte früher probiert zu digitalsieren. Die Qualität war scheisse.
     
    #28 Shadowchaser, 19. März 2014
  14. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ja, ne - sorry

    Rendern ist dann wohl eher im Hintergrund - kannst jede CPU nehmen, dauert dann halt länger.

    Ok, wenn die Lautstärke keine rolle spielt ( was ich kaum glauben kann) kannst wieder vieles vergessen. Wenn Spiele gern am Monitor ( nicht am PC) gespielt werden sollen ist ein solcher PC einer PS überlegen.

    Also gestrichen ist für mich Videodinge wie auch eine spielkonsole - wäre in dem setup blöd. Also ist die zusammenstellung so weit gut, ich würde halt beim case was drauflegen. Nur ne Idee wäre fractal - preislich i.o. und gute case.

    @ shadow - stimmt nicht ganz. der Videoapieler sollte was können, das material sollte passen und es passt schon. Aber viel leistung brauchst dafür nicht ( zumal man eh nur mit guter qualität echtzeit auf mpeg2 gehen kann)
     
    #29 Black Biturbo, 19. März 2014
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das Problem beim VHS digitalsieren war bei mir das ich das "Rauschen" nicht wegbekommen habe.
    Und die Karte hat damals über 500 Euro gekostet, die war mit MPeg2. Da hatte ich Geld locker und die nur dafür gekauft. Danach habe ich sie wieder verkauft.
     
    #30 Shadowchaser, 19. März 2014
Thema:

Kleinen zocker pc

Die Seite wird geladen...

Kleinen zocker pc - Similar Threads - zocker

Forum Datum

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...

Möchte Cpu Upgraden welches könnt ihr mir empfehlen was kein bottleneck verursacht zocke...: Ryzen 7 3700x 3060 12gb 4133mhz 2x8 16gb https://www.gutefrage.net/frage/moechte-cpu-upgraden-welches-koennt-ihr-mir-empfehlen-was-kein-bottleneck-verursacht-zocke-cs2-valorant-und-warzone
Prozessoren 19. März 2024

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?

Nvidia RTX 3080 auf 80 Grad beim zocken mit 380Watt?: War grade etwas erschrocken als ich gesehen habe dass meine Grafikkarte eine Leistungsaufnahme von 380 Watt hat beim zocken(die normale TDP liegt bei einer rtx 3080 bei 320Watt oder so...) und 80...
Stromversorgung 16. März 2024

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?

CPU hat 85 grad beim zocken, ist das OK?: Hallo, ich habe mir heute einen neuen PC zusammen gebaut, und nun sehe ich dass wenn ich spiele, meine CPU 85 grad erreicht, ist das ok? sonst wenn ich nicht am spielen bin hat sie 68 grad Vielen...
Prozessoren 10. März 2024

Wie kommt es zu rucklern beim zocken?

Wie kommt es zu rucklern beim zocken?: Servus! Also ich habe momentan das Problem das ich wenn ich Gaming-Titel spiele von NFS bis hin zu Cyberpunk und nebenbei Spotify höre entweder Spotify herumspinnt also die Musik nicht flüssig...
Prozessoren 8. März 2024

Pc startet random neu beim FIFA zocken?

Pc startet random neu beim FIFA zocken?: Ich habe seit tagen das Problem mein PC wärend dem FC 24 spielen plötzlich neu startet, ich habe die Temperatur überprüft und scheint nichts auffällig zu sein. Prozessor ca. 50-60 Grad...
Prozessoren 27. Februar 2024

Ist die Konfiguration gut zum zocken?

Ist die Konfiguration gut zum zocken?: Hallo, ich habe mir von jemandem einen Gaming-PC zusammenstellen lassen und wollte fragen ob ich nicht einen besseren Prozessor brauche. Hier der Link dazu, und ja, ich weiß dass ich noch...
Prozessoren 21. Februar 2024

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?

Videos ruckeln auf 2. Monitor während dem Zocken?: Hey, vor 2/3 Wochen hat sich mein PC von Windows 10 einfach auf 11 geupdated. Seitdem kann ich auf meinem 2. Monitor keine Videos oder Streams mehr gucken, während ich irgendwas zocke. Dabei ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2024

Guter Pc zum zocken?

Guter Pc zum zocken?: Hallo ich baue bald meinen eignen PC und wollte fragen ob das alle so hinhaut MAINBOARD: B550M AORUS Elite CPU: Ryzen 5 5600 NETZTEIL: BE QUIET PURE POWER 11 600W CASE: Be quiet Pure base...
Prozessoren 14. Februar 2024

Windows 11 oder Windows 10 zum zocken?

Windows 11 oder Windows 10 zum zocken?: Ich überlege zurück auf Windows 10 zu gehen denkt ihr es wäre eine gute Idee ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-oder-windows-10-zum-zocken
Software & Treiber 8. Februar 2024

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...

Welche günstige Grafikkarte moglich 30-70 € (mit hdmi Anschluss) (zocke keine...: Mainboard PC ESPRIMO P556 Sockel 1151 S26361-D3400-A100 https://www.gutefrage.net/frage/welche-guenstige-grafikkarte-moglich-30-70--mit-hdmi-anschluss-zocke-keine-anspruchsvollen-games
Grafikkarten 2. Februar 2024

Welche Cpu ist besser fürs zocken?

Welche Cpu ist besser fürs zocken?: Ryzen 7 5700x oder ryzen 5 7600x?? und ist es ein nachteil das der 5er eine apu hat?? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-fuers-zocken-2
Prozessoren 31. Januar 2024

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?

Externe Festplatte stürzt beim zocken ab, was tun?: Ich habe das Problem, das wenn ich versuche bestimmte Spiele zu zocken, das meine externe Festplatte nach einiger Zeit nicht mehr erkannt wird. Es ertönt dann das typische Windows Geräusch, das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?

Monior ohne Audio Funktion - dieser soll mit PS4 m Zocken verwendet werden - Sound?: Hallo Zusammen, ich bitte um Hilfe, was wir dazu benötigen. Hier ein Foto https://www.gutefrage.net/frage/monior-ohne-audio-funktion---dieser-soll-mit-ps4-m-zocken-verwendet-werden---sound
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2024
Kleinen zocker pc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden