SysProfile ID84758 // Shadowchaser

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID84758 // Shadowchaser im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gratulation, bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt. Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von Shadowchaser, 13. November 2008.

  1. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Gratulation, bin mal auf deine Erfahrungsberichte gespannt.
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    jo ich bin auch gespannt darauf, wie die dir das teil verdrahtet haben^^
     
    #62 Mr_Lachgas, 16. Juni 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Einen Benchmark habe ich schon gemacht. Bei 3DMark 2006 ganze 6000 Punkte mehr. ^^

    Gleich noch Vantage und 3DMark11.

    @MrLachgas: Die Verkabelung geht eigentlich. Werde noch Foto vom Innenraum nachreichen.
    Und der PC ist leiser. Weil der Techniker die Lüfter per Bios runtergeregelt hat. Das sie im Idle nicht so hochdrehen. Das ging ja vorher bei mir nicht weil nicht alle Lüfter am Boad angeschlossen waren.

    Nur mit diesen EFI Bios komme ich noch net klar.^^

    Edit: Jetzt wird meiner Graka erstmal noch richtig ausgereizt habe ich das GEfühl.

    Edit2: Naja, bei der 3DMark11 isse anne Grenzen gekommen. Da war die Steigerung der Benchmarkpunkte eher gering.
    Achja, und mit der SSD geht vieles wirklich schneller. Ganz cool!
     
    #63 Shadowchaser, 16. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    So meine OC Testphase ist jetzt durch. Habe 4GHz stabil betrieben. Die Spannungen hätte ich mit Offset noch ein wenig runterschrauben können. Aber egal.^^

    OC bringt mir im Moment gar nichts außer mehr Hitze und Stromverbrauch. Und da die CPU nix limitiert brauche ich es nicht. Die paar Punkte mehr in Benchmarks sind mir jetzt egal.

    Wenn ich ne neue Graka habe werde ich eventuell wieder übertakten. Aber das kann noch dauern.;)
     
    #64 Shadowchaser, 4. Juli 2011
  5. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    Seh das wie du, ich brauch für meinen Verwendungszweck zurzeit auch kein Overclocking im 24/7 Betrieb lass ich ihn mit Standardtakt laufen das schont meine Ohren da die Lüfter nicht so hoch drehen müssen,
    wenn ich Overclocke hab ich auch nur ein paar FPS mehr mein Bildschirm hat eh bloß 60 Hertz also was soll das bringen...
    Ne HD 5850 reicht zurzeit noch für eigentlich alles was ich probiert hab auf High Settings
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, du kannst trotzdem mehr Frames habe. Dann haste bestimmt V-Sync an.;)
     
    #66 Shadowchaser, 4. Juli 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Habe jetzt 100 KOmmentare auf meinen Profil voll bekommen! Danke!:)

    Hat zwar lange gedauert... aber immerhin...
    Naja, selber habe ich auch nicht viel bewertet und so besonders ist mein Profil nicht.^^
     
    #67 Shadowchaser, 7. Februar 2014
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kleines Systemupdate: neues Enermax Netzteil werkelt jetzt im Rechner!


    [​IMG]

    ist jetzt wieder flüsterleise!
    Dank für die Empfehlung MrLachgas!:great:

    Das NT soll aber auch für die nächsten 5 Jahre halten.^^
     
    #68 Shadowchaser, 7. März 2014
  9. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Gute Empfehlung, super Netzteil was die Spezifikationen angeht! Viel Spaß damit :)
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jetzt werde ich erstmal für längere Zeit nichts mehr aufrüsten. Es sei denn es geht was kaputt wo keine Garantie mehr drauf ist wie CPU, Mobo oder Ram. Oder mein Monitor (der wird dieses Jahr 7 Jahre alt).
    Und Grafikkarten werde ich auch nie wieder über 300 Euro für ausgeben... eher 150-200 Euro maximal.
    Meine KArte soll jetzt auch noch für gut 2 Jahre halten. Zocke ja nicht mal in Full HD.:)
     
    #70 Shadowchaser, 7. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2014
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    das sagt man sich ganz oft...meistens klappts nicht, wenn das eines der großen hobbies ist ;)
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das Netzteil ist doch viel zu stark. Aber schick ists dennoch. ^^

    Tja, und ich pump' mein ganzes Geld nur noch ins Auto. :D Habe nicht mal ansatzweise das bedürfnis meinen PC aufzurüsten.
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das letzte mal hatte ich die GRafikkarte vor fast 2 Jahren aufgerüstet.

    @SLix: Wieso viel zu stark? Vorher hatte ich ein 550W jetzt sind es 530.^^
    Ok, bei meinen System würde ohne OC auch ein 430W Netzteil reichen. Aber egal, so habe ich etwas Reserven.;)
     
    #73 Shadowchaser, 7. März 2014
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Darauf wollte ich hinaus. :p

    Aber da du eh nur noch vor hast Grafikkarten bis 150€ zu kaufen, wirst du auch nie ein stärkeres brauchen. Grafikkarten in dem Preissegment sind keine Stromfresser. ^^
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    die haben das netzteil ja schon wieder verkehrt herum eingebaut
    vollpfosten...
     
    #75 Mr_Lachgas, 7. März 2014
    1 Person gefällt das.
Thema:

SysProfile ID84758 // Shadowchaser

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden