Mein erster selbstzusammengestellter Computer. - Passt alles?:)

Diskutiere und helfe bei Mein erster selbstzusammengestellter Computer. - Passt alles?:) im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also erst einmal Danke für die ganzen Tipps. Meine aktuelle Zusammenstellung sieht nun so aus:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von JamesDaBoss, 23. Februar 2014.

  1. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1

    Also erst einmal Danke für die ganzen Tipps. Meine aktuelle Zusammenstellung sieht nun so aus: https://www.mindfactory.de/shopping...220425d735847a7c464bd13a69615eabdbe49c5a611c6

    Desktop bleibt ebenfalls der von Samsung:Samsung S24C350H 60,96cm LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Tastatur:http://www.amazon.de/gp/product/B005GTCF6M/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

    Maus:http://www.amazon.de/gp/product/B0098W4ZD4/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

    Habt ihr eventuell Vorschläge, wie ich ein wenig Geld sparen kann? ( CPU & GPU werde ich nicht ändern)

    Viele Grüße James
     
    #16 JamesDaBoss, 24. Februar 2014
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Sieht sehr ordentlich aus und deine Wünsche bzw. must-have Objekte sind ja unabänderbar. Lediglich beim RAM und im Case könnte man noch ein paar € rausholen, z.B. den

    8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM

    statt der RipJaws. Das nimmt sich im Endeffekt nichts.

    Den Service Level Gold kannst du bei MF (aber das ist nur meine Meinung!) rauslassen. Wenn die Teile lagernd sind, hsat du diese auch ohne den Gold Level 2 Tage nach Geldeingang bei MF :)
     
    #17 bulletpr00f, 24. Februar 2014
  3. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Was gibt es den beim Case für günstigere alternativen? - Ich hab eigentlich keine mehr gefunden. Wäre cool wenn du mir einen Link schicken könntest.
    Danke
     
    #18 JamesDaBoss, 24. Februar 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Das kommt natürlich völlig auf den Geschmack an. Muss es denn eins mit Sichtfenster sein, soll es gedämmt sein oder ist dir Lautstärke völlig egal? Bunte Lüfter und viel Blingbling? Welche Farbe bevorzugst du?

    Alles Aspekte, nach denen man selektieren kann. Gib uns mal ein bisschen Futter :D

    Sollte es schlicht / edel ausschauen, z.B.
    http://www.caseking.de/shop/catalog...-PC-8NB-Midi-Tower-USB-30-schwarz::13336.html

    oder das

    http://www.caseking.de/shop/catalog...inobi-Midi-Tower-USB-30-black-red::17641.html

    oder das

    http://www.caseking.de/shop/catalog...r-Carbide-330R-Midi-Tower-schwarz::23975.html

    --> ABER: ich geh hier natürlich objektiv mal von meinem Geschmack aus, ich mag es eher weniger bunt, stört mich auf Dauer nur (bin halt schon alt... :D)
     
    #19 bulletpr00f, 24. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  5. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Das wichtigste ist erst mal für mich, dass alle meine Bauteile genügen Platz finden, und das es nicht eng wird. Ein Sichtfenster sieht cool aus brauch ich aber nicht, das gleiche gilt für die Beleuchtung (also wenn es dabei ist ist es gut, wenn nicht auch ok ). Wichtig ist da eher schon das es gut gedämmt ist und das das Kühlkonzept stimmt. Farben nehm ich alles auser grün:) Es soll nicht billig wirken und sein.
    Preislich soll es nicht teurer als mein oder die von dir zuletzt genannten sein. Gerne günstiger. (bin noch ziemlich jung...:)

    Das zweit genannte Gehäuse von dir spricht mich zum Beispiel an

    Danke
     
    #20 JamesDaBoss, 24. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  6. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    #21 Black Biturbo, 24. Februar 2014
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Könntest dir auch mal meine Gehäuseliste angucken. Der Link ist in der Signatur.

    Dort findest du viele Angaben und die meisten haben auch eine Link zum Test.
     
    #22 Shadowchaser, 25. Februar 2014
  8. YouKnowMyName
    YouKnowMyName PC-User
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das ist für mich wieder z.B. ein Gehäuse, was null Wert hat.

    Wenn man die "Tür" zu hat, sieht es cool aus, aber die Lüfter an der Vorderseite können nichts reinpusten und das Laufwerk ist verdeckt, falls man schnell dran möchte.

    Ist die "Tür" offen, ist sie im Weg, sieht kacke aus, dafür können dann die Lüfter ihren Dienst tun und die Luftzirkulation voran treiben. Dann frage ich mich aber, wozu überhaupt ein Gehäuse mit Tür.

    Ist aber persönlicher Geschmack :D

    Würde selber zu einem Modell der Corsair Carbide Series raten. Schlicht und edel.
     
    #23 YouKnowMyName, 25. Februar 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das macht eh keinen Unterschied mehr mit Lagernd o. nicht lagernd. MF reserviert keine Artikel mehr, wenn man Gold bucht. Deswegen bestell ich da nur noch, wenns lagernd ist. Habs ein für alle mal leid mit denen. Von 4 Bestellungen haben die genau eine zügig und ohne ewigen Kontakt mit denen auf die Reihe gekriegt.
     
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mag ja sein, dass du da schlechte Erfahrungen gemacht hast, bist da sicherlich auch nicht der einzige. Ebenso gibt es aber auch genügend andere Shops, mit denen andere Nutzer schlechte Erfahrungen gemacht haben. Im Endeffekt entscheidet er ja selbst, wo er was bestellt. Fällt dabei die Wahl auf MF, kann ich das für meinen Teil nur befürworten, Midnight-Bestellung, schneller und unkomplizierter Kontakt (nach meinen Erfahrungen), Lieferungen immer schnell und professionell abgewickelt. Hier ging es mir ja lediglich um den Service Level Gold, den er sich sparen kann (ebenfalls m.E.). ;)
     
    #25 bulletpr00f, 25. Februar 2014
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Das liegt bei Mindfactory einfach daran, dass die nur noch wenig lagern. Kommt eine BEstellung z.B. heute MIttag um 12 rein.... wird das Teil direkt beim Distributor bestellt der das noch am selben Tag raus schickt.... das kommt dann frühs bei MF an, wird verpackt und weiter verschickt ;-)

    Das ist aber ein Trend der sich aktuell stark durchsetzt. Die Presie für HArdware sind zu sehr am Boden, so dass man jede Centschwankung mitnehmen muss. Geiz ist eben Geil XD.
     
  12. JamesDaBoss
    JamesDaBoss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    #27 JamesDaBoss, 25. Februar 2014
  13. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Du solltest weder beim Kühlkörper, noch bei der GraKa (da modulare Festplattenkäfige) Probleme haben :)

    Also doch etwas mehr "blingbling" ;) Schönes Gehäuse, wenn man auf viel Farbe steht!
     
    #28 bulletpr00f, 25. Februar 2014
  14. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bei ersterem muss ich wiedersprechen. Beim T28 ist nur Platz bis 160 mm. Der Alpenföhn ist aber 165 mm hoch.
     
  15. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Eventuell hilft dir das beim ersten Zusammenbau ein wenig


    PC-Zusammenbau in der Praxis


    Am besten, bisschen vorarbeiten, also die Gehäusekabel schon ein wenig vor verlegen.

    Und bitte die Mainboard Abstandshalter richtig belegen und nicht vergessen, die nicht benötigten zu entfernen.

    Ansonsten Erhörte Kurzschluss Gefahr !!!

    Gehäuselüfter auch am besten einbauen, bevor das Mainboard Installiert ist.

    Den Arbeitsspeicher kannst du auch schon verbauen, bevor das Mainboard im Case verschraubt ist.

    Die CPU und den Kühler am besten auch ^_^

    Die Stromkabel nicht vergessen. Genau meine ich die 24 Pin Mainboard Power, sowie die CPU Stromversorgung, 4 oder 8 Pin nicht vergessen und bitte Vollbelegen


    Alles festschrauben, Die I/O Blende nicht vergessen und alles mehrfach überprüfen, alle Kabel natürlich auch.

    Die Stecker für die Frontpanelbelegung solltest du dir genau an schauen.
    Die Zweitaster, Power und RESET, da ist es egal wie du Plus und Minus verlegst.

    Wichtig ist es beim Gehäuselautsprecher, sowie bei der HDD LED und bei der Power LED

    Als letztes die Laufwerke, sowie falls vorhanden eine Grafikkarte verbauen und auch hier bitte beachten, das die GRaKA richtig mit Strom-versorgt wird

    Ich empfehle Die System Festplatte schön zu Formartiren und frisch neu zu installieren vorher alle aktuellen Treiber neu Herunter zu laden


    Lg pod-user
     
Thema:

Mein erster selbstzusammengestellter Computer. - Passt alles?:)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden