Welches Handynetz verwendet Ihr ... ?

Diskutiere und helfe bei Welches Handynetz verwendet Ihr ... ? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich nicht viel Telefoniere und SMS schreib nur O2 mit O2o + die Grund Internet'Flatrate' Kann nich mehr als 50€ + I-Net Zahlen, außer ich ruf... Discussion in 'Umfragen und Aufzählungen' started by viper, Feb 23, 2013.

?

1. O2

29.6%
  2. Telekom (D1)

33.3%
  3. Vodafone (D2)

31.5%
  4. E-Plus

22.2%
Multiple votes are allowed.
  1. T3st@ccount
    T3st@ccount PC-User
    1. SysProfile:
    138354

This :cool:

#31 T3st@ccount, Mar 5, 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

PrePaid karte.

3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    [X] Base

"Seit dem 1. Februar 2010 tragen auch die ehemals E-Plus-Shops genannten Ladengeschäfte der E-Plus-Gruppe den Namen Base-Shops"

E-Plus gibt es ansich so gar nicht mehr nur mal so nebenbei^^

4. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Bin seid Anfang 2000 bei O2. Zur der Zeit hieß es aber noch Genion ^^ Mittlerweile habe ich den Silberstatus bei O2 erreicht. ;)

5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    E-Plus (Aldi)
    und andauernd empfangsprobleme.

1 person likes this.
  6. Annabell
    Annabell Grünschnabel
    1. SysProfile:
    124147
    D1 - Congstar

7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    In Kürze bei Vodafone und ich hoffe ich werde nach dem Wechsel von o2 nicht entäuscht ...

8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Congstar ;)

#38 Schweini, Feb 4, 2014
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das hättest ja mit ner einfachen PrePaid Karte testen können.

Nebenbei - bin bei o² von o² direkt. Seit 2007. Hab ne Zeit im Ruhrgebiet und eine Zeit in Niedersachsen im Cloppenburger Land gearbeitet - es gab Städte, wo o² ohne Spaß das beste Netz hatte, sofern es nicht um mobiles InternetZ ging. Telefonieren war z.B. in Essen(Lohne) deutlich besser möglich, als mit Vodafone oder D1.

10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    ich bin mir zu 99% sicher, dass alles für mich besser ist als o2...und ich wohn in einer großstadt ...(ausgenommen e-plus)

Edit: und nun ist es doch die Telekom geworden, statt Vodafone, wenn alles klappt . . .

#40 viper, Feb 4, 2014
    Last edited: Feb 5, 2014
  11. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ich Nutze Vodafone.
    Die LTE Abdeckung ist der Telekom ein ganzes Stück voraus.
    Und außerdem sind die Konditionen dank einem Angebot wesentlich besser.
    Habe AllNet Flat für Telefon und sms, 1,5 GB Datenvolumen mit LTE und zahle dafür gerade mal 28€ mtl. Und das galaxy S4 hat mich damals nur 80 oder 90€ gekostet. Da kann die Telekom bei weitem nicht mit halten.

#41 thorsten94, Feb 9, 2014
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    oh doch mittlerweile toppt die telekom die tarife ...^^ bzw. vodafone und telekom nehmen sich beide nicht mehr viel von den preisen.
    und vodafone ist das nächste o2,w enn sie weiter so mit den angeboten machen. vodafone ist nur über zwischenanbieter sehr günstig.
    ab erst bei vodafone was abgeschlossen und da die zu blöd waren bzw unfähig, habe ich es wieder storniert und durch den junge leute rabatt, hat mich das iphone 5c auch nur 75€ gekostet ^^
    und hab nen ähnlichen tarif wie du.
    vodafone ist vom support her genau so schlimm wie o2 oder 1&1.. einfach nur ein drecksverein.

13. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Für mich wäre Vodafone sogar teurer gewesen... aber ja, bei LTE waren sie schneller. Wobei Vodafone und T-Mobile das in gewisser Weise aufgeteilt haben am Anfang.

#43 _schulle_, Feb 9, 2014
  14. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Ok, zugegeben, meinen Vertrag hab ich nicht direkt bei Vodafone abgeschlossen.

Aber trotzdem... wenn ich mich da mal bei der Telekom umschaue, haben sich die Preise quasi nicht geändert. Einzig die Konditionen sind etwas besser geworden.

Mal als Vergleich: Der Complete Comfort M Friends für junge Leute, welchen ich früher auch hatte.
    Kostet nach wie vor 39€ mtl. - bietet zwar jetzt auch eine Allnet Flat, aber nur 750mb Datenvolumen. Ok, je nach Option können hier noch mal 200mb hinzukommen.... aber wohl auch nur bis zu 16mbit/s !!?

Ich habe LTE mit voller Geschwindigkeit, also je nach Standort zwischen 30 und 40 mbit, und das wie gesagt für 1,5GB.

Und das S4 beispielsweise kostet immer noch 95€.

Vergleichbar mit meinem Vetrag wäre hier nur der Complete Comfort L, der kostet allerdings mehr als das doppelte monatlich, und bietet nicht mal so viel wie mein Vertrag.

Ne also ich weis beim besten Willen nicht wo die Telekom da günstiger oder besser sein soll (den Service mal außen vorgelassen - in 4 Jahren als Telekom Kunde habe ich vllt 3 mal mit einem Serviceberater telefoniert, dafür zahle ich sicherlich keinen saftigen Aufschlag)

Und was heißt da nur 75€ für das 5c ?
    Ist ja immerhin auch nur das 5c... wüsste nicht warum man dafür auch mehr zahlen sollte.

Und mal eine kleine Anekdote: Ferienhaus von einem Kumpel in einem sehr abgelegenen Ort - niemand mit Telekom Netz hat auch nur annähernd überhaupt im Empfang, ich hingegen 4G.

#44 thorsten94, Feb 9, 2014
    Last edited: Feb 9, 2014
  15. viper
    viper Wandelnde HDD
    Threadstarter
    schau mal, was es kann und wie viel du z.b ohne vertrag dafür zahlen würdest, dann weißt du, was ich meine.

zum lte:
    am smartphone merkst nun wirklich keinen unterschied zwischen lte 16 oder 30 mbit ...ausser du benutzt es für tethering z.b. und selbst dann nur bei großen downloads/streaming vll..

P.S.: aber darum gehts in dem thread nicht.

Thema:

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice