Macbook Pro

Diskutiere und helfe bei Macbook Pro im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also Ich persönlich habe ein Macbook Pro 17", werde also nun meinen Computer kurz vorstellen und dann die neusten Entwicklungen präsentieren. Mein... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Snoop1990, 21. Februar 2008.

  1. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343

    Also Ich persönlich habe ein Macbook Pro 17", werde also nun meinen Computer kurz vorstellen und dann die neusten Entwicklungen präsentieren.

    Mein Macbook Pro
    17" wide screen
    2,33 Ghz (T7600 also alleine dass sagt doch schon etwas über die Qualität aus, kaum eine andere Firma trau es sich 699$ CPU's zu verbauen :D )
    2 Gb Ram (DDR2 667)
    X1600 mit 256 MB auch das für einen Laptop enorm
    160 Gb Festplatte
    DVD-Dual-Layer Brenner

    Die schönen Dinge
    Hintergrund beleuchtete Tastatur, die das tippen sehr erleichtert, mit sanften tasten anschlag, nicht wie beim Macbook.
    Das flache Design, im zugeklappten Zustand gerade mal ein inch hoch
    Der magnetische Stromanschluss, so wird der Laptop nicht vom tisch gerissen wenn die kleinen Geschwister über das Kabel stolpern
    Der Firewire 800 Port der wirklich mal zügigen Datentransfer garantiert.
    Die Integrierten Tosklink audio anschlüsse, die auch am Laptop Dolby souround sound ermöglichen.

    Und eben Mac OS X Leopard, was einfach heute schon Vista um Länge voraus ist. Selbstverständlich ist Mac OS X schon vollständig 64 Bit komptaible und kann somit die Leistung der Cpu auch nutzen.

    Bilder und weitere Infromationen gibts wie immer bei Apple !

    Die neue Generation:
    2,6 Ghz
    2 Gb (bis zu 4 Gb)
    Geforec 8600 GT 256 MB
    200 Gb (7200 rpm) / 250 Gb (5400 rpm)
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Bitte etwas genauer und links oder Bilder wären auch nicht schlecht!
    Was z.B fürne CPU drinne, was für RAM, was fürne HDD, Graka, Grösse, Gewicht, Auflösung usw...!

    Gruss Scorpion :)
     
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Wie Scorpion schon sagte, bitte etwas ausführlicher. Es handelt sich hierbei ja um ein Review-Forum.
     
  4. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Wäre aber besser du überarbeitest deinen Post nochmal gründlich. Denn für mich sagt er 0,Nix aus.

    zeige mal dein Gerät mit vielen (guten) Bildern, was machst du alles damit usw usw. sprich einen ordentlichen Test-/Erfahrungsbericht
     
  5. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Wie ausführlich soll der Bericht denn sein ? und bezüglich der Bilder, die findet ihr auf der Homepage von Apple und in meinem Profil !
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    So ausführlich wie ein Review halt sein kann ...
    Jedenfalls hat das was am Anfang noch da stand, nicht gereicht.
     
  7. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
  8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.076
    Zustimmungen:
    37
    Eigene Bilder wären nicht schlecht/wünschenswert. Und, wie bereits häufiger erwähnt, ausführlicher für ein Review. zB Übertragungsraten (real gemessene!), evtl subjektiver Lärmfaktor, wie lange der Akku hält, etc....
     
  9. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Dein Review hätte jeder der kein MacBook hat auch schreiben können...
    Kannst du es eventuell ausführlicher beschreiben, und dann auch real gemessen Akkulaufzeiten etc pp und Fotos posten!?

    Läuft das Notebook auch stabiel wenn es auf lange dauer schwer belastet wird?

    Habe mehrfach gelesen das dies Oberfläche des Notebooks sehr heiss wird und es abstürzen kann da es angeblich eine nicht ausreichende Kühlung besitzt.

    Gruss °Spitfire
     
  10. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    Es stimmt in der Tat das die Handauflage nach ner Weile warm wird, jedoch hatte ich es noch nicht erlebt das es deswegen abgestürzt ist :D
     
  11. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Das hängt wohl von der Belastung ab, also ein Fall welcher mir geschildert wurde und zu 100% stimmt, ist das es einem Software Programmierer immer so gegen Mittag abgestürzt wenn dieser den ganzen lieben Tag am Software compilieren ist.

    Danke für die Info, Steffen. :cool: In wiefern die Hitze der Auflageflächen stört muss halt jeder für sich ausmachen, von dem Problem sind auch andere Hersteller betroffen.

    Würde aufjeden ein Macbook Pro kaufen wenn diese nicht so teuer wären.

    Gruss, °Spitfire
     
  12. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    also bezüglich der Hitze hab ich keinerlei Probleme (ist wohl ehr bei den 15") im 17" ist genügend Fläche und das Aluminium gehäuse leitet die wärme gut nach außen. (=> kann an gewissen stellen oben zwischen Tastatur und bildschirm und unten unterhalb der tastatur recht warm werden. Aber selbst wenn ich 3 betriebsysteme (Mac OS X, win xp und freeBSD parallel laufen lasse höre ich die lüfter nicht einmal, sondern nur die bewegungen der Festplatte wobei diese auch nur minimal.

    Sonst noch angenehm aufgefallen ist das Gehäuse weil es nicht verschmiert, einfach einmal drüber gewischt und aller schmutz ist weg.

    Und der Sound ist genial, also wo andere Laptop Lautsprecher kläglich versagen, kann insbesondere das Macbook Pro 17 " Punkten, die "großen" Lautsprecher zahlen sich echt aus.
     
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Was hatten das mit der Qualität zutun wenn da en T7600 drinne ist?
    Zitat:
    "2,33 Ghz (T7600 also alleine dass sagt doch schon etwas über die Qualität aus, kaum eine andere Firma trau es sich 699$ CPU's zu verbauen [​IMG] )",

    du scheinst aber nicht grade sehr informiert zu sein über aktuellere NB Technik wies scheint!

    Den T7600 gibts schon übern Jahr z.B im Dell XPS M1710 und ich werd mir die CPU auch event holen in der G Version, also T7600G, den kann man im BIOS auf bis zu 3,13 Ghz Takten was man mit nem normalen T7600 nicht kann und dies wiederum nur im M1710 :)!

    Ausserdem bauen die Hersteller schon lange auch mobile High End CPUs grösser als den T7600 ein, z.B den T7800, die neue T8X00 und T9X00 Serie sowie die mobile Killer CPU X7900 mit 2,8 GHz!

    Die Graka X1600 ist auch nur ne Mittelklasse Karte, selbst bei Notebooks!
    Enorm ist die garantiert nicht :)! Für mich in der mobilen Version ne aufgepuschte alte 9800 er ATI die netmal an eine betagte GF7600 rankommt und in der unteren Leistungsklasse 2 ist was heisst das man damit neue Games nur bedingt flüssig spielen kann ohne viel Grafische Extras!

    Sound kann ich dir Garantieren das es auch bei anderen NBs klasse Sound und Lautsprecher gibt, z.B kann ich eins meiner Books, das Xi 1546 dafür sehr gut vorstellen! Der Klang ist einfach unübertrefflich gut für ein 17" NB! Ich war schon baff als ich den Sound das erstemal gehört habe und habe auch Berichte dazu gelesen das das XI 1546 einer der besten Soundwiedergaben bietet unter allen NBs!

    Du solltest dich vorher erstmal auf solchen seiten HIER z.B informieren was momentan zu kaufen gibt oder HIER welche anderen mobilen Grakas es gibt und wo deine steht!

    Für mich is das Macbook Pro nix anderes als ein gutes Mittelklasse Notebook für das ich zudem Preis bei ebay z.B wesentlich stärkere NBs schon günstiger bekomme!

    Soll jetzt auch kein Angriff sein, will dich nur informieren und Tipps geben ;)!

    Gruss Scorpion :)
     
  14. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Vorallem etwas zu einseitig geschrieben ohne Begründung.
    Für mich stellen sich nach deinem Review die Fragen:
    Wie schnell ist er wirklich? Eigene Benchmarks, Praxiserfahrungen.
    Warum ist MacOS Vista so weit vorraus. Welche Features bietet MacOS im Speziellen, ist es wirklich stabiler, wie sieht es mit Programmkompatibilität aus.
    Alles in allem ein eher schwaches Review, was natürlich nicht heisst, dass es nicht gut ist, dass sich jemand Arbeit macht. Aber zu einem Review gehört meiner Meinung nach etwas mehr Arbeit und vorallem begründete Schlussfolgerungen.
     
  15. eXEC
    eXEC Computer-Guru
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    31565
    Die Akkuleistung soll auch sehr schlecht sein, bei diesem NB.
    Ich finde auch, dass die Leistung doch seeeehr zu wünschen übrig lässt bei diesem Notebook. Der Preis ist dafür auch einfach viel zu teuer. Von Asus bekommt man ein NB mit T9300 (2500 mhz, 6 MB Cache, 45nm), 3 GB RAM und HD2600 bei Notebooksbilliger.de für rund 1200€. DIE Leistung ist für ein Notebook wirklich hervorragend.
     
Thema:

Macbook Pro

Die Seite wird geladen...

Macbook Pro - Similar Threads - Macbook

Forum Datum

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten

Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten: Apple soll an MacBook Pro mit M4-Chip arbeiten Mark Gurman von Bloomberg mutmaßt nun – und so unwahrscheinlich ist das nicht, wenn man sich die letzten Jahre ansieht – dass Apple die Entwicklung...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon

Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon: Apple MacBook Air 2024 nun auch bei Amazon Die kommen nun mit M3-Chip daher und können nun auch zwei externe Displays ansteuern, wenn der Deckel geschlossen ist. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör

Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör: Neben dem MacBook Air 2024 gibt es auch neues Zubehör Es gibt einen performanteren Prozessor, einige weitere kleine Verbesserungen und das 8-GB-RAM-Startmodell, welches viele Kunden sicherlich...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt

Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt: Apple MacBook Air: Neue M3-Modelle in 13 und 15 Zoll vorgestellt Das Unternehmen hat das neu entwickelte MacBook Air mit dem leistungsorientierten M3-Chip präsentiert. Mit dem M3-Chip liefert das...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen

Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen: Neue iPads und MacBooks: Modellreihe 2024 soll ohne großes Tamtam erscheinen Sprich: Kein großes Event, stattdessen soll es Pressemitteilungen, Marketingaktionen und die dementsprechenden...
User-Neuigkeiten 3. März 2024

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor

LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor: LG Display bereitet sich wohl auf die Fertigung von OLED-Displays für iPads und MacBooks vor Eigentlich wollte man ursprünglich für die Herstellung weiterer TV-Panels aufrüsten. Nun soll dort...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?

Nintendo Switch mit MacBook Pro Netzteil aufladen?: Hallo zusammen, durch den Umzug finde ich nun das Netzteil meiner Switch nicht mehr. Ich nutze die Switch fast nur mit der Dock, also sehr ungünstig dass ich das Netzteil verloren habe....
Stromversorgung 10. Januar 2024

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?

MacBook externer Bildschirm Soundprobleme?: Hallo! Gestern habe ich mir einen externen Bildschirm zugelegt, aber der Ton spielt immer noch über mein MacBook ab. Wenn ich versuche, den Ton auf den externen Bildschirm umzustellen, höre ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2024

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?

Zwei externe Monitore am MacBook Air M2 anschließen?: Hallo zusammen, ich besitze ein MacBook Air mit dem M2 Chip. Seitens Apple heisst es, dass es nicht möglich sei zwei externe Monitore anzuschließen. nun habe ich auf Youtube verschiedene...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Januar 2024

MacBook Setup,funktioniert das?

MacBook Setup,funktioniert das?: Hey, ich habe vor ein MacBook Air von 2020 mit einem M1-Chip zu kaufen.Nun hab ich mir überlegt,dass man daraus auch so seine „Workstation“ machen kann.Ich würde dann das MacBook per USB-C auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2024

HDMI Monitor für MacBook?

HDMI Monitor für MacBook?: Hallo, ist es möglich einen MacBook an einen Monitor mit HDMI zu verbinden. Ich würde mich über Vorschläge für Monitore freuen, die möglichst unter 100 € sind. VG...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2023

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?

Unterstützt das Macbook diese externe Festplatte?: Moin. Ich hab mir eine SSD bestellt, aber im Nachhinein erst gemerkt, dass es sein könnte, dass der USB Standard auf meinem Macbook zum Flaschenhals werden könnte. MacBook Pro 13, 2017, 2x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023
Macbook Pro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden