Microsoft Linux

Diskutiere und helfe bei Microsoft Linux im Bereich Linux im SysProfile Forum bei einer Lösung; I recently found this newspaper article that shows, Microsoft is already selling Linux licenses .... Ups wir sind ja hier in einem Deutschen Forum... Dieses Thema im Forum "Linux" wurde erstellt von Snoop1990, 21. Februar 2008.

  1. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343

    I recently found this newspaper article that shows, Microsoft is already selling Linux licenses ....


    Ups wir sind ja hier in einem Deutschen Forum also nochmal:
    Microsoft verkauft bereits erste Linux Lizensen and große Firmen.

    Artikel (Link !)

    Es zeigt sich also, dass die Leute im Microsoft Management team nun auch erkannt haben, dass Linux die Fortschrittlichste technologie liefert. Nun gewinnen selbstverständlich die Gerüchte über den Untergang der Era Microsoft an Boden.
     
  2. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554

    Nicht zu jedem ***** muss ein eigner Fred erstellt werden, du bist nun einen Tag hier im Forum, hast schon 20 Posts und mehr Freds erstellt wie ich in der ganzen Zeit die ich im Forum vertreten bin.

    Desweitern, stelle ich deine Aussage als Quatsch dar. Microsoft liefert auch Fortschrittliche Technologie, nur muss man die Bezahlen.

    Open Source im Gegensatz liefert auch Fortschrittliche Technologie, welche aber geringe bzw fast keine Kosten entstähen läst. Dies ist für die Industrie ein wesentlicher Vorteil grade bei Embbeded Systemen.

    Desweitern sind UNIX Systeme mittlerweilen sehr ausgereift und erfreuen sich dadurch steigender Beliebtheit.

    Merkst du was? Alles eine Frage von Kosten senken und Gewinn steigern. :rolleyes:

    Gruss, °Spitfire
     
  3. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Unix gab es vor Windows da liegt der Denkfehler :D Unix gibt es seit den 1960er und windows erst seit november 1985 !

    Unix hat sowohl die Supercomputer als auch großteile des professionellen Marktes (Server und Workstation) in seinem Besitzt. Windows hingegen nur den low end Bereich, die Homeanwender, auch wenn das sicher einen großen Anteil ausmacht.

    Nur der Artikel zigt jetzt das Microsoft Linux licensen verkauft:
    Und da liegt der Witz ! anstatt windows server zu verkaufen kauft Renault von Microsoft Suse lizensen. Sicher ich hab an der Entscheidung vom Microsoft Management team nichts auszusetzen, Microsoft verhält sich wie es sich für einen Globalplayer gehört, was auch die angestrebte Übernahme von Yahoo zeigt.

    Nur warum sollte Microsoft Linux lizensen kaufen wenn Linux so schlecht wäre ? Und Microsoft kauft die Lizensen ja nicht nur sie verkaufen sie sogar anstatt ihrer eigenen.

    Was ich nur will das ihr darüber nachdenkt was das Microsoft management wohl machen wird, ob sie Windows vielleicht zu Open source machen, oder zumindest Teile, wie das apple getan hat. Ich weiß es nicht finde den artikel aber sehr interessant.

    Und bezüglich meiner Posts, wenn du nicht gerne schrebst ist das doch nicht mein Problem ich bin gleichzeitig auch noch Mderator auf profusehost.net/forum und habe doch innerhalb von knapp 3 Monaten über 200 Posts gemacht (alle mit mindestens 150 Zeichen, weil so vorgeschrieben).
     
  4. thermion
    thermion Gast
    wirklich neu is das nicht.
    MS hat ja noch vor windows 3.11 ein Unix derivat (MINIX) am start gehabt.

    düfte sich aber gegen System V und BSD nicht so durchgesetzt haben.
     
  5. blueshark
    blueshark Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Minix von Microsoft sein soll, ist mir neu. Vergleiche hierzu mal folgenden Artikel:http://de.wikipedia.org/wiki/Minix_(Betriebssystem)
     
    #5 blueshark, 6. März 2008
  6. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Also was er meint ist http://en.wikipedia.org/wiki/Xenix

    Und zu dem Punkt dass es normal sei, kann ich nur sagen ich kenne keine andere Firma die Konkurrenz Produkte verkauft. Die Novel Lizensen sind direktes Konkurrenz system zu den Windows Servern. Warum verkauft Mircosoft den nicht Windows server sondern kauft extra Linux Lizensen ein um sie zu verkaufen ?

    Good bye Windows :D
     
    #6 Snoop1990, 6. März 2008
  7. thermion
    thermion Gast
    sorry, minix und xenix sind zwei dinge die ich öfters mal verwechlse, aber tatsache ist das MS schon mal mit unix versucht hat geld zu machen :D
     
  8. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Der Unterschied ist dass sie es damals selbst entwickelt haben und kein anderes Betreibssystem zur Verfügung hatten. Heute kaufen sie ein Betriebsystem von einer anderen Firma ein und verkaufen es anstatt Windows Server, was Mircosoft selbst entwickelt hat. Das kann man drehen wie man will aber ich finde dass Microsoft lieber ein Konkurrenz Produkt verkauft als das eigene stärkt meinen Glauben in die Firma nicht.
     
    #8 Snoop1990, 6. März 2008
  9. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    irgendwie klingt das sehr ungewohnt... klingt wie "Opel Golf" oder "VW Kadett" ...
     
    #9 Endzeitprophet, 6. März 2008
  10. thermion
    thermion Gast
    naja, der deal mit Novell läuft ja schon etwas länger ;)
    aber ich als unix user muss gestehen das der neue WinServer 2k8 ein paar sehr nett features hat. auch die optionen sog. "core-installations" (keine gui, kein unnötiger ballast) durchzuziehen is schon mal cool. hoff es gibt jetzt nach dem release noch ein paar präsentationen dazu, war nähmlich sehr überrascht über den neuen MS server :p
     
  11. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Also ich bin mit FreeBSD eigentlich mehr als zufrieden und sehe keinen Bedarf für den neuen Windows server, gerade jetzt nach dem Release der 7.0 Version
     
    #11 Snoop1990, 7. März 2008
  12. thermion
    thermion Gast
    ich weiss, windows ist für mich auch nicht gerade der inbegriff für zuverlässigkeit und performance.

    für server verwend ich je nach dem debian oder open suse 10.X
     
  13. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Wieso sollen "die Leute im Microsoft Management team" erkannt haben daß Linux die Fortschrittlichste Technologie liefert?
    Diese Kooperation zwischen Microsoft und Novell wurde 2006 aus einem Grund ins Leben gerufen:
    Quelle: http://www.silicon.de/software/os/0...ft+kooperieren+bei+suse+linux+und+windows.htm
    Also, das hat wohl nichts mit: "...dass Linux die Fortschrittlichste technologie liefert" zu tun.
    Und hier noch einmal die 1000 Zertifikaten Geschichte für diejenigen die nicht sonderlich der Englischen Sprache mächtig sind.

    Naja, eine Fehlinformation ist auch eine Information;)
     
  14. Snoop1990
    Snoop1990 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    56342
    2. SysProfile:
    56343
    Mir ist die Geschichte bekannt !
    Aber denk einfach noch einmal darüber nach, was du gesagt hast. Welche Motivation hat denn Microsoft deiner Meinung nach Produkte von Novell zu verkaufen ? Warum sieht Windows 7 von der Kernel Struktur schon wieder ein bischen Unix ähnlicher aus also Vista ?

    Und wenn du mir immer noch nicht glaubst warte einfach noch ein paar Jahre! Der Trend ist schon sehr eindeutig !
     
    #14 Snoop1990, 31. Mai 2008
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Du musst ja sehr guten Kontakt zu MS haben, wenn du jetzt schon weist wie der Kernel von Win7 aussieht.
    -----------------------------
    Moment...., hab mal in meine Glaskugel geschaut.
    Und die besagt, Windows gibts noch und Linux wurde von MS aufgekauft.
    Mist was? Musste weiter über Windows hetzen:) Dir scheint es lieber wenn es schon Morgen kein Windows mehr gibt.
     
Thema:

Microsoft Linux

Die Seite wird geladen...

Microsoft Linux - Similar Threads - Microsoft Linux

Forum Datum

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?

Kann man bei Linux auch Microsoft Apps installieren?: Wie z.B Word oder Power Point oder eher nicht ? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-linux-auch-microsoft-apps-installieren
Prozessoren 6. Februar 2024

Microsoft Teams: PWA für Linux erhältlich

Microsoft Teams: PWA für Linux erhältlich: Microsoft Teams: PWA für Linux erhältlich Die PWA von Microsoft Teams bietet Zugriff auf mehr Funktionen, darunter benutzerdefinierte Hintergründe, Galerieansicht, Reaktionen, die Funktion „Hand...
User-Neuigkeiten 16. November 2022

Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht

Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht: Microsoft Edge für Linux: Stabile Version veröffentlicht Viele Linux-Benutzer werden bereits Chrome, Firefox oder etwas ganz anderes verwenden, nun kann man aber auch Edge nutzen. Falls ihr...
User-Neuigkeiten 2. November 2021

Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store

Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store: Windows-Subsystem für Linux (WSL) als Vorschau im Microsoft Store Allerdings handelt es sich dabei um eine Vorabversion. Jene Store-Version wird separat gepflegt und kann von Nutzern unabhängig...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2021

Microsoft Edge für Linux: Die Beta-Version ist da

Microsoft Edge für Linux: Die Beta-Version ist da: Microsoft Edge für Linux: Die Beta-Version ist da Wie das Entwicklerteam nun aber via Twitter mitteilt, kann ab sofort jeder Linux-Nutzer auf die neue Beta-Version des Browsers zugreifen und den...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2021

Microsoft Edge für Linux: Anmelden und Synchronisieren mit dem Microsoft-Account möglich

Microsoft Edge für Linux: Anmelden und Synchronisieren mit dem Microsoft-Account möglich: Microsoft Edge für Linux: Anmelden und Synchronisieren mit dem Microsoft-Account möglich Sofern ihr Microsoft Edge in seiner Dev-Version unter Linux nutzt, dann gibt es ab sofort neue...
User-Neuigkeiten 23. März 2021

Microsoft Edge für Linux: Vorabversion ist da

Microsoft Edge für Linux: Vorabversion ist da: Microsoft Edge für Linux: Vorabversion ist da Hierbei handelt es sich noch um die Developer-Version für Insider, die derzeit auf Version 88 beruhen. Während die Downloads schon über diverse Links...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2020

Microsoft Edge für Linux ab Oktober

Microsoft Edge für Linux ab Oktober: Microsoft Edge für Linux ab Oktober Dort hat man bekannt gegeben, dass der auf Chromium basierende Browser Edge bald auf der Linux-Plattform zu finden sein wird. What a time to be alive....
User-Neuigkeiten 22. September 2020

Microsoft Defender ATP kommt auch für Android und iOS, Linux-Version ab heute

Microsoft Defender ATP kommt auch für Android und iOS, Linux-Version ab heute: Microsoft Defender ATP kommt auch für Android und iOS, Linux-Version ab heute Das Angebot sei laut CNBC Microsofts jüngster Versuch, Produkte an Verbraucher zu verkaufen, die die mobilen Produkte...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Microsoft Teams jetzt auch für Linux

Microsoft Teams jetzt auch für Linux: Microsoft Teams jetzt auch für Linux Das ist weniger überraschend als es klingt, hatte Microsoft doch schon im September verlauten lassen, dass das Tool zur Zusammenarbeit auch den Sprung auf die...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2019

Microsoft Teams: Linux-Client in Arbeit

Microsoft Teams: Linux-Client in Arbeit: Microsoft Teams: Linux-Client in Arbeit Der Konzern aus Redmond hat Teams mittlerweile auf die meisten Plattformen gebracht. Was bisher jedoch fehlt, ist ein Client für Linux.. Microsoft Teams:...
User-Neuigkeiten 10. September 2019

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren

Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren: Windows 10: Microsoft wird vollwertigen Linux-Kernel integrieren Wer das Ganze für die Entwicklung braucht, kann WSL entweder über den Store oder über PowerShell aktivieren. Microsoft erklärt auf...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2019

Connect 2016: Microsoft tritt Linux Foundation bei und stellt Visual Studio für Mac vor

Connect 2016: Microsoft tritt Linux Foundation bei und stellt Visual Studio für Mac vor: Connect 2016: Microsoft tritt Linux Foundation bei und stellt Visual Studio für Mac vor Lohnt vielleicht deshalb, weil man der Meinung sein könnte, dass die Hölle zufriert. In der Würze der...
User-Neuigkeiten 16. November 2016
Microsoft Linux solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden