Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dark Shadows 9/10 Halt nen Tim Burton Film mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter. Was kann da schon schief gehen? :o ---------- Post hinzugefügt... Discussion in 'Kino, TV & Musik' started by mitcharts, Jan 18, 2011.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Dark Shadows 9/10

Halt nen Tim Burton Film mit Johnny Depp und Helena Bonham Carter. Was kann da schon schief gehen? :o

---------- Post hinzugefügt 15.12.2013 um 01:04 ---------- Vorheriger Post 14.12.2013 um 13:52 ----------

Pacific Rim 6/10

Am witzigsten finde ich wie 16 Helis einen Metall/Titan riesen transportieren können welches ein Schiff als Baseballschläger verwendet welches mehr als 10.000 Tonnen wiegt. :rofl:

2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Million Dollar Baby 10/10

Typisch Clint Eastwood! Mit Million Dollar Baby hat Clint Eastwood meiner Meinung ein absolutes Meisterwerk abgeliefert, das auch zurecht 4 Oscasrs bekommen hat.

Diese Kritik aus dem "Lexikon des interntionalen Films" passt einfach perfekt:

Zusammengefasst kann ich nur sagen, dass Million Dollar Baby der meiner Meinung nach beste Film ist, den ich jemals gesehen habe. 4 Jahre lang war The Green Mile mein Lieblingsfilm, aber mit dem Kinostart von Million Dollar Baby 2004 hat sich das geändert! Egal ob man sich den Film mit O-Ton oder in der deutschen Fassung anschaut, die Qualität bleibt gleich. Dieser Film ist einer der wenigen, wo ich sogar sagen würde, dass die deutsche Synchronisation auf dem gleichen Niveau ist wie die Originalfassung und das soll bei mir wirklich was heißen. Auch wenn es mittlerweile eine BluRay Fassung gibt, ist die gute alte DVD in der Special Edition dieser BluRay Version immer noch vorzuziehen, was nicht zuletzt an dem Bonusmaterial liegt.

#422 Bullet572, Dec 17, 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Darüber hatte ich mich auch gewundert.^^
    Das Gewicht der Roboter wurde mit 2500 Tonnen angegeben. Selbst das würden die Hubschrauber nicht packen!

Und was mich auch gewundert hat war die Angabe das ein Monster der Kategorie 4 40 Meter hochgewesen sein soll. Ich dachte die wäre so bei ~ 100 Meter, die Roboter auch. Godzilla ist ungefähr in dieser Größenordnung.

#423 Shadowchaser, Dec 20, 2013
    Last edited: Dec 20, 2013
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Was Physik und Größenordnungen angeht ist der Film echt ein Brüller. Kurz Google angeschmissen. Der Leistungsfähigste Schwerlast Heli kann gerade mal 40Tonnen + sein Eigengewicht heben. Und das sind nicht mal die im Film gezeigten. ^^ 16 mal 40 macht belanntlich 640 Tonnen.

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Und ich glaube es waren sogar nur 8 Hubschrauber pro Roboter. Aber weiß es jetzt nicht ganz genau, müßte nochmal nachgucken.;)

Naja, Realismus braucht man bei so einen Film eh nicht erwarten.:D

#425 Shadowchaser, Dec 21, 2013
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Leute, das istn SciFi Streifen. Wen interessiert da bitte was unlogisch ist und was nicht? Ich fand die Stelle mit dem "Schiffbaseballschläger" jedenfalls sehr geil. ^^

7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    127 Hours - 7/10

Der Film ist auf engstem Raum gedreht, zumindest die meiste Zeit davon und dafür ist es schon beachtlich, dass nicht schnell Langeweile aufkommt. Wie der Film ausgeht, kann man sich denken, da gibt es ja nur 2 Lösungswege.

#427 BlackPitcher, Dec 21, 2013
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @ Slix. Ja scheinbar mindestens 2 in diesem Thread. ;)
    ScFi gut und schön, nur Spielt das in unserer Welt mit Menschen, den Metallen die es hier gibt und den Physikalischen Gegebenheiten. Ansonsten hätten sie auch richtig Fliegen und Schweben können... Hätte die Kämpfe noch lustiger gemacht. Zumal die Leute selbst noch Gewichte für die Roboter angeben. Hätten sie gar nicht erst tun sollen.

9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    Pain & Gain

8/10

#429 Agent Smith, Dec 22, 2013
  10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Der Hobbit - Smaugs Einöde: 9/10

Ich wurde wieder super in die Welt von Mittelerde versetzt und der Film ist am Anfang nicht so lahm wie der erste Teil. Kann ich jeden HDR Fan nur empfehlen!:great:
    Nur der üble Cliffhanger zum Schluß wiedermal... aber war abzusehen...^^

#430 Shadowchaser, Dec 23, 2013
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    ARGO - 8/10

ARGO, eine Operation der CIA um während der Revolution im Iran der 80er Jahre untergetauchte US-Amerikaner zu befreien. Ein fiktives Filmprojekt wird gestartet, um als Drehteam die Untergetauchten aus dem Iran auszuschleusen. Gute Story, gut erzählt, zum Ende hin ein steiler Spannungsbogen.

Der Film hat mir sehr gut gefallen, für einen netten DVD-Abend durchaus geeignet.

#431 BlackPitcher, Dec 24, 2013
  12. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Der Hobbit - Smaugs Einöde: 6/10

Vorerst nur 6 von 10 da es mich unheimlich störte wie man in jeder Kampfszene gesehen hat, das alles nur in slowmo gemacht wurde und dann schneller abgespielt, kann auch sein das es an HFR lag, trotzdem sollte man das nicht sehen können, vor allem nicht wenn man auf diese Technik setzt.

Die Geschichte an sich war mal wieder stark verändert, was mich aber nicht weiter stört.

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also mit den Slowmotion ist mir da gar nicht aufgefallen ich fand die Kämpfe alle ziemlich schnell. Habe aber auch nicht HFR geguckt sondern in normalen 3D.

#433 Shadowchaser, Dec 24, 2013
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @Kruppy
    Richtig, das liegt an HFR. Du bist halt 24fps gewohnt und dadurch wirken Filme mit z.B. 48fps (HFR) als würden sie schneller abgespielt werden.

#434 mitcharts, Dec 24, 2013
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, hatte seinen Beitrag nicht richtig gelesen...

#435 Shadowchaser, Dec 24, 2013
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Loading...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Date

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten Monday at 6:42 PM

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice