Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

Diskutiere und helfe bei Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; RFPsvF3UOdo Frank Medrano - Superhuman Bodyweight Workout Domination - YouTube Bodybuildung? Pff. Calisthenics! Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 6. Juni 2011.

  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Bin jetzt wieder konsequent beim abnehmen. Seit Weihnachten habe ich 5kg runter. Bin wieder motiviert!

    Mache FDH und Ernährungsumstellung. Mittags nur eine Portion (vorher 1-2Glas Wasser war ja mitcharts Tipp;)) , keine Süßigkeiten mehr, keine Chips. Abends nur noch Low Carb und Eiweiß.
    Aber an einen Tag in der Woche gönne ich mir was und esse normal bzw mehr. Sonntag sind wir bei türkischen Freunden zum brunchen eingeladen und da wird richtig aufgetischt.^^
     
    #542 Shadowchaser, 16. Januar 2014
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Klingt vernünftig!
    So ein Cheatday in der Woche ist glaube ich die beste Methode, um die restlichen Tage durchzuhalten.

    Heute im Fitnessstudio hab ich mich mal auf die Wage gestellt... 88.5kg
    Traue der Wage aber nicht so ganz... die daheim zeigt 90.6kg an.
    88.5 wäre aber ein historischer Wert... weis nicht wann ich das letzte mal so wenig gewogen habe :D
     
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich letztes halb Jahr auch echt gehen gelassen habe. Bin jetzt bei 85 und zum Sommer müssen wieder die 90 stehen!
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ Torsten
    Verging nur der Weg zum Fitnesstudio oder war mehr Zeit im Spiel. Wenn man zwischendurch isst, Trinkt, Schwitzt, auf dem Örtchen war. Das kann durchaus viel ausmachen. Dann sind es vielleicht statt 2 nur 1kg unterschied.
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Mal ne frage an die Läufer von euch.

    Kaufe mir bald neue Laufschuhe. Gibts Marken die eher empfehlenswert sind? (ich hab irgendwie asics immer mit gut verbunden) ... Ich weiß der Schuh muss passen aber gibts da "technisch" Unterschiede oder im Grunde eh alles das gleiche?
     
  7. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Also so genau kann man denke ich nicht die Technologien auf Teufel komm raus vergleichen und sagen, dass dieser unbedingt besser sei als ein anderer. Prinzipiell würde ich mich (persönlich) bei Adidas und Asics umschauen, aber eine Beratung mit Laufanalyse ist eigentlich Pflicht. Diese bekommst du in jedem guten Sportgeschäft.
    Ich würde jetzt gucken ggf. die Top-Modelle von 2013 zu guten Preisen zu bekommen. 80€ wirst du mind. für gute Laufschuhe ausgeben müssen, mit denen man auch auf Dauer ohne Probleme seinen Spaß hat.
     
  8. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich kann dir auch nur die Marke asics empfehlen. Hatte bisher nur asics Schuhe und es werden auch nur noch asics werden ;). Ich finde gute Laufschuhe sollten um die 90-130 Euro kosten. Nach etwa einem bis eineinhalb Jahren sind die bei mir eh kaputt gelaufen und deshalb zahle ich ungern mehr. Lieber gebe ich da mehr Geld für gute Orthopädische Einlagen aus. Die braucht man nicht jedes Jahr neu :).

    Ich habe einen ziemlich merkwürdigen Fuß, sodass kein Schuh wirklich gut passt. Deshalb nehme ich das mit den Laufanalysen auch nicht so ernst sondern nehme dafür die Einlagen. Laufe nun bestimmt seit 9 Jahren (Gut zwischendrin mal 3 Jahre Pause..) und bin damit immer sehr gut klargekommen.

    EDIT: Da ich krankheitsbedingt zwei Wochen nicht Sport machen konnte hatte ich 1 1/2 Kilo zugenommen. Nach einem Fastentag und drei Mal Sport wieder runter. So muss das sein :). Bin im Moment wieder bei 71,5 Kilo bei 1,78m.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das erste mal seit ca. nen Jahr unter 100 Kilo... es geht weiter...
     
    #549 Shadowchaser, 11. Februar 2014
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Frage in die Runde: Was habt ihr so für "low carb"-Essen für den Abend?
     
  11. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ich für meinen Teil esse meistens Obst, Kelloggs (Special K) oder aber das was die Freundin (frisch!) kocht (Nudeln mit Hühnerbrust o.ä.) oder Salat. Ist zwar kein low-carb Essen aber ich komme damit gut klar. Wichtiger ist bei mir zum Beispiel die Portion und die Uhrzeit. Ich nehme immer zuerst eine kleine Portion und bin dann meist schon satt und nach 19 Uhr esse ich nix mehr.

    Ein bis zweimal die Woche esse ich abends (und Mittags) gar nichts außer zwischendurch ein Wasa Knäckebrot.

    Mache das so schon ca 2 Jahre und habe insgesamt ca. 19 Kilo abgenommen.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Obst, Kellogs, Nudeln ... merkste was? ;)

    Ich hab nicht umsonst extra nach "low carb" gefragt.
     
    #552 mitcharts, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  13. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Lachs auf Spinatnest mit cherry Tomaten ;)
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @mitcharts: Eier, Geflügelschnitzel (unpaniert), Quark, Hüttenkäse, Thunfisch usw.;)
     
    #554 Shadowchaser, 11. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2014
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    @mitcharts: Chinakohlsalat und Schwarzbrot oder auch Schwarzbrot mit (gut gereiften) Harzer und Zwiebeln.
     
Thema:

Der "SysProfile-Sport-und-Fitness"-Thread

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden