Adventure

Diskutiere und helfe bei Adventure im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer von euch ist bei Adventure mit Herzblut dabei? Ich zähl mich jedenfalls zu solchen Leuten. Es ist einfach fantastisch in diese Welt einzutauchen... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 25. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Wer von euch ist bei Adventure mit Herzblut dabei? Ich zähl mich jedenfalls zu solchen Leuten.

    Es ist einfach fantastisch in diese Welt einzutauchen und zu rätseln.

    Meine aktuellen Favoriten sind Geheimakte Tunguska und Runaway 2 - Dream of the turtle.
    Aber ungeschlagen bleiben die Klassiker a là Monkey Island, Maniac Mansion etc.

    Zur Zeit spiel ich Baphomet's Fluch 4.
     
  2. diddl1211
    diddl1211 <B>Ehrenmember</B>
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15345

    Wenn du zu Adventure auch die Tomb Raider Spiele meinst,

    dann bin ich dabei.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    mit adventure ist wohl eher so das klassische point-and-klick gemeint, wie eben monkey island oder baphomets fluch ;)

    TR is ja mehr nen action adventure ^^

    mir hat tunguska sehr gut gefallen, vor allem die hintergruende sehen sehr schick aus. ich mein da soll sogar nen nachfolger zu rauskommen, waer genial, weil das war endlich mal wieder schoenes raetseln und mit gegenstaenden rumexperimentieren ;)
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Japp, ich meine die klassischen Point & Klick - Adventure.

    Hm, ein zweiter Teil von Geheimakte Tunguska!?
    Kann mich daran erinnern, dass das Ende nicht wirklich offen gewesen ist oder?
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    naja muss ja nichts mit den geschehnissen in tunguska zu tun haben ;)

    aber mit dem Geheimakte: [Titel] kann man viel anfangen ;)

    news dazu hier
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    früher habe ich solche games gerne gezockt. meine ganz großen favoriten waren damals die atlantis-games. die waren zwar grafisch und technisch nicht so genial aber ich habe lange und sehr gerne diese games gezockt. damals gab es ja noch nicht die technik wie heute. wenn du dreamfall dazu zählst, dann war das das letzte spiel das ich gekauft habe in dieser richtung. hat mich allerdings nicht so begeistern können. wurde mir mit der zeit zu langweilig. momentan zocke ich lieber die shooter-games...
     
    #6 Computerfee, 25. Januar 2007
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Bei mir ist es genau anders herum...
    Mich langweilen Shooter, weil es immer der gleiche Einheitsbrei ist. Ohne Sinn und Verstand.
    Bei Adventure-Spielen MUSS man sein Gehirn in Fahrt bringen um voran zu kommen!
    Was nicht heißen soll, dass ich keine Shooter spiele. ;)

    Dreamfall hab ich noch garnicht gespielt. Liegt aber auch an StarForce.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe halt sehr lange überwiegend adventures und rollenspiele gezockt. da braucht man irgendwann mal abwechslung und somit bin ich an die shooter gekommen. auf dauer wird dies auch bestimmt langweilig und ich zocke zur zeit sowohl rollenspiel, strategie als auch shooter. so bleibt es schön abwechslungreich...
     
    #8 Computerfee, 25. Januar 2007
  9. shadowkat
    shadowkat Computer-Versteher
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Krissi
    ich hab auch ein paar adventures in meiner sammlung^^ bin zwar eher der ego-shooter und rollenspiel freak aaaaaber es geht nichts über die klassischen adventures, ich hab folgende

    Monkey Island 1-4
    Day Of The Tentacle
    Sam & Max
    Beneath A Steel Sky

    hab sie alle durch^^ das geilste is aber immer noch die monkey island reihe, was besseres gibts gar nich im adventure-bereich :great:

    greetz
     
  10. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Das geilste Adventure was ich je gehabt habe war Win95:o :o :o


    Nee jetzt im ernst... Gern hab ich Monkey Island gespielt oder Tomb Raider, Sam Max ,Indiana Jones"Fate of Atlantis"(hoffe es ist richtig geschrieben) und viele:rolleyes: mehr....:D
     
    #10 EvilRoy, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  11. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Monkey Island sollte eigentlich jeder gehabt haben.

    Kennt einer noch "The Dig"? War nen Game im Stile von Monkey Island, nur das man ins All geschossen wurde und von dem Planeten runter muss.
     
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Hab das vor ein paar Monaten gespielt und muss sagen, dass das Spiel wirklich unterschätzt wird / unterschätzt worden ist - war ja nicht sehr erfolgreich, wenn ich mich recht zurück erinnere.
    Das "Drehbuch" (was ja von Spielberg geschrieben wurde) ist fantastisch und die Grafik ist auch - für die Zeit - großartig.
     
  13. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513

    Story ist genial. Habe es demletzt mal wieder ausgegraben und nen Kumpel hat es sich gleich abgegriffen. Aber sobald er fertig ist, werde ich nochmal rangehen. Sollte man innerhalb von ein paar Stunden schaffen.

    Ach waren das noch Zeiten.
     
Thema:

Adventure

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden