Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Genau, eine Busfahrerin muss auch immer in der Lage sein einen Hundert-Euro-Schein zu wechseln. Geht's noch? Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Genau, eine Busfahrerin muss auch immer in der Lage sein einen Hundert-Euro-Schein zu wechseln. Geht's noch?

2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Verpflichtet zur Annahme sind se nur bis 50 €.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sicher muß sie das und erst Recht um halb 12.

Außerdem wie ich schon schrieb: bei einer MOnatskarte hätte sie ihn annehmen müssen!

Und einen einfach nicht mitnehmen geht gar nicht!

4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Nö, auch dann MUSS sie nicht - aber sicher ists deutlich praktikabler.

5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die kann froh sein das ich sie nicht über "die Theke" gezogen habe...:joker:

6. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Über 5 Euro? Spinnen die?

NAch meiner Auffassung hat derjenige der was verkauft dafür zu sorgen das er wechseln kann immerhin will er ja was verkaufen und ich kann ja zahlen!

Ich habe zwei Busfahrer in meiner FB Freundesliste einen habe ich mal angeschrieben was er dazu meint, warte da noch auf eine Antwort.
    Wollte mich auch schon zuerst direkt beim Unternehmen über die Busfahrerin beschweren und Linie/Uhrzeit durchgeben.

Und wie ich schon sagte: einfach jemanden nicht mitnehmen geht nicht!

Was wäre wenn ich keine andere Möglichkeit gehabt hätte zur Arbeit zu kommen? Das könnte manch einen seinen den Job kosten. Da hätte man auch eine Fahrkarte "auf Pump" in Verbindung mit dem Person oder so als Lösung finden können, aber nicht einfach da stehen lassen!
    Naja, durch mehr Einnahmen hat man auch mehr Wechselgeld und mir kann keiner erzählen das die nicht genug Scheine dort hatte.

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Natürlich. Warum soll sie dich mitfahren lassen, wenn du keinen gülten Fahrschein hast?

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Weil es wie gesagt im schlimmsten Fall jemanden seinen Job kosten kann!

Da kann man doch etwas Kulanz zeigen und versuche eine Lösung zu finden... was ich überhaupt nicht ab kann wenn welche sich 100% an irgendwelche Regeln halten obwohl man es auch anders lösen kann. Aber das ist typisch Deutschland!

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @shadow
    Genau, sie diskutiert erstmal mit dir, wie ihr das Problem nun am Besten lösen könnt und sorgt damit für eine Fahrzeitverspätung der Linie, die ihr (der Busfahrerin) und vielleicht den Fahrgästen Probleme bereiten könnte.

10. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Fahrkarte auf Pump, Personalien notieren, fertig!

Aber gut, ich rege mich nicht weiter drüber auf... hat keinen Sinn... Thema hat sich für mich erledigt und beim nächsten mal weiß ich BEscheid.;)

#3715 Shadowchaser, 6. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2013
  11. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Im Übrigen muss ein Busfahrer/Busfahrerin dich nicht mal mitnehmen. Es ist eigentum der Firma und der dort Angestellte kann entscheiden wer mit darf. Ist wie man auch jemanden aus dem eigenen Laden oder der Wohnung ausschließen könnte.
    Die Uhrzeit tut genauso wenig zur sache. Für gewöhnlich hat jeder Fahrer seine eigene Kasse und die Schichtzeiten sind auch unterschiedlich. Kann durchaus sein das du einer der ersten Fahrgäste warst.
    Wegen Job verlieren. Wer mal zu spät kommt verliert seinen Job nicht, nicht wenn er sich sonst nichts zu schulden kommen lässt.
    Eigentlich hat der Arbeitnehmer dafür sorge zu tragen hat an die Arbeit zu kommen. Dazu gehört auch die AGB oder Rechte und Pflichten des Fuhrunternehmen mit dem du fährst zu kennen bzw damit zu beachten um an Arbeit zu kommen. Macht sicher nicht jeder, nur ist fraglich mit der Aussage "ich kann doch nichts führ wenn sie nicht wechseln kann" weiter zu kommen.

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe gestern eine Antwort von einen mit mir über Facebook befreundeten Busfahrer bekommen und hier gepostet. Habe das aber wieder rausgenommen weil ich nicht sicher war ob das so gut ist persönliche Pns hier öffentlich zu posten. Der hat mir gesagt das nach den Beförderungsbedingungen sie mir hätte anbieten müssen das ich eine Teilsumme bezahle und sie hätte mir ein Ticket aushändigen müssen! Der Rest würde gutgeschrieben.
    Auch gäbe es noch andere Lösungen, er hätte den Fahrgast auf jeden Fall mitgenommen!

Er hat sich als Kollege und Fahrer des selben Unternehmens mehrfach für ihr Verhalten entschuldigt.

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das er dich oder einen solchen Gast mitgenommen hätte ist ja löblich und wohl auch sein recht, aber in dem Fall eben nicht seine Pflicht.

Ich weis nicht wie es bei eurem Busunternehmen ist. Bei unserem Gild eine Monatskarte vom Tag des Kaufes (0:01 Uhr) bis zum gleichen Tag im Folgemonat 12 Uhr.. Bis jetzt habe ich auch von keinem Anderen Unternehmen eine andere Lösung gehört. Aber kenn ja auch nicht alle.

Teilsumme zahlen ist ja gut und schön, aber du hattest nur den Hunni?!

14. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ein bißchen Kleingeld hatte ich auch noch, so 2 Euro. Die Fahrerin hat es mir ja nicht mal angeboten, die hat gleich abgewunken, gar nicht mit sich reden lassen.

Der meinte das mit der Teilsumme auch so: ich hätte das 4´er Ticket angezahlt und der Rest würde gutgeschrieben!
    Also 4 Euro von 8 Euro und eine Gutschrift von 96 Euro. Das Restgeld hätte ich mir dann abholen können, so habe ich es verstanden.
    Aber obwohl dann hätte ich es auch ganz bezahlen könne und eine Gutschrift... Lösungen hätte es aber auf jeden Fall gegeben!

Naja, egal beim nächsten mal habe ich passendes Geld!:)

#3719 Shadowchaser, 7. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2013
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Naja, Teilsumme ist so genau. ^^ 1 Cent ist auch eine Teilsumme. ;) Wenn du heraus bekommst wieviel die Teilsumme ist, dann kannst du sicher bei der Firma anrufen und es klären. Dann bekommt sie ihr Fett weg.

Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden