neuer PC

Diskutiere und helfe bei neuer PC im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; und was mir auch noch fehlt is n gutes cpu lüfter? was könnt ihr da empfehlen? Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von brimbrambrum, 11. Februar 2008.

  1. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum

    und was mir auch noch fehlt is n gutes cpu lüfter? was könnt ihr da empfehlen?
     
    #46 brimbrambrum, 14. Februar 2008
  2. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    37514

    Ich habe einen Zalman 9700:D

    Ist noch nicht eingebaut, weil ich auf mein Mainboard warte.
    Bis auf das er so groß und schwer ist (670g)
    finde ich ihn sehr gut und kann ihn empfehlen.
    Es gibt auch einen 9500 der etwas kleiner ist.
    Sycthe soll aber auch gute produkte herstellen.:great:
     
    #47 thebutkicker15, 14. Februar 2008
  3. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Legst du großen Wert auf die Lautstärke?
     
  4. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    langsam frag ich mich echt , warum nicht auf meine Comment geantwortet wird??? :(
    Wenn du echt sli willst würde ich 600 watt nehmen .
    Alles darüber bräuchtest du nur für tripple sli mit quad oder sowas
     
  5. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    jojo ich hab mich jetzt auf 500 watt festgelegt wegen dem hier:


    und auf lautstärke lege ich eig keinen so großen wert da immer bei mir musik läuft wenn der pc läuft also stört die lautstärke der lüfter nicht so sehr - sie sollen lieber die cpu gut kühlen! :D

    hab mir auch entweder zalman oder scythe ausgesucht weiß aber noch nicht was genau ...

    und nt weiß ich auch noch nicht welchen hersteller aber ich denke be quit und zwar das dark power mit 550W das soll sehr gut sein!
     
    #50 brimbrambrum, 14. Februar 2008
  6. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    wenn du auf lautstärke kein wert legst kannst du dir ja gleich silverstone 120 lüfter holen und sie auf max lassen
    bin dann gespannt wie sich 46 dezibel + 60 dezibel musik anhören
    warscheinlich wie ein singender staubsauger:o
     
  7. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    naja so heftig sollte es auch nicht sein ... so 20-30 db ... kann ich mir ja gleich nen presslufthammer ins zimmer stellen :p
     
    #52 brimbrambrum, 14. Februar 2008
  8. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ich bin selber musik fan und hatte einen pc der (schätzungsweise )
    so 40 + dezibel und nach 2 einhalb jahren will ich mir nie wieder einen lauten pc holen , die mischung aus staubsauger und musik ist einfach grausam
    ps:dass schlimme ist dass bei solchen lauten pc der hochton sehr leicht übertont wird und dass hört sich dann verdammt scheiße an :((spreche aus Erfahrung )
    Die Lösung währe natürlich immer aufzudrehen , aber bei schallundichten wänden und kräftigen Bässen freuen sich die Nachbarn selbst bei 50 dezibel nicht wirklich:cry:
     
  9. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja wie gesagt desshalb 20-30db das geht dann schon noch

    und der lüfter sollte aber trotzdem gut kühlen ...
     
    #54 brimbrambrum, 14. Februar 2008
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Das kann ich bestätigen. Nie mehr einen lauten PC. Hatte einen "Medion Titanium MD 8030 XL". Durch "neueste Lüftertechnologie" war der PC "flüsterleise" :rolleyes:. Ich glaub ich hatte da fast immer 50+ db(A). Die Lüfterregelung des CPUs lief immer auf hochtouren, da das Gehäuse so vollgestopft war.

    Ich würde dir raten schon ein bisschen auf die Lautstärke zu achten.
    Du würdest es sonnst später ziemlich bereuen.

    MFG Mic
     
  11. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    gut aber 20db sin fast nicht zu hörn wenn man normal musik hört
     
    #56 brimbrambrum, 14. Februar 2008
  12. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    eig. nicht. Das war eig auf das "auf lautstärke lege ich eig keinen so großen wert" bezogen. Wie laut der Lüfter dann in Wirklichkeit ist, hängt immer vom Luftfluss ab.

    MFG Mic
     
  13. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    ja stimmt - ist klar!

    also welchen lüfter soll ich dann nehmen wenn er leise und trotzdem gut kühlen soll? :D

    und die meisten lüfter kann man ja einstellen wie schnell sie laufen solln wie zb den scythe mugen :D
    wenn mans grad leise will --> leise einstellen
    wenn man grad zoggt und es n bischen wärmer wird --> schneller und lauter
     
    #58 brimbrambrum, 14. Februar 2008
  14. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    such dir am besten qualitativ hochwertige lüfter aus
    Die von der Marke silenx gefallen mir z.B sehr gut
    wenn es dir dann noch zu laut ist kannst du dir eine Lüftersteuerung holen bzw die lüfter auf 3volt oder 5 volt laufen lassen (hängt dann halt wieder von den Temperaturen ab , die du haben willst:D)
     
  15. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Meinst du mit Lüfter den CPU-Kühler oder einen Lüfter?

    MFG Mic
     
Thema:

neuer PC

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden