SysProfile ID116069 // viper

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID116069 // viper im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jawoll! AMD halt. :p Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von viper, 11. Juli 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Jawoll! AMD halt. :p
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    kann man so lassen - das System :D
    Laut meinem ersten Eindruck, eine gute Leistungssteigerung.
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wobei mir der 3dMark Score dennoch ziemlich niedrig vorkommt, da habe ich mit einem AMD auch ohne OC mehr Punkte. Bei 2006 und Vantage war es zu erwarten, dass du da deutlich mehr Punkte erreichen wirst, aber bei Fire Strike ist es letzten Endes dennoch zu wenig. Im Normalfall müsste der i5 da in jeder Hinsicht besser abschneiden, die Punktzahl die du da bei Fire Strike erreichst, schaffe ich auch ohne wirkliches OC locker, bzw sogar mehr. Aber das ist wieder typisch 3dMark. ^^

    Wichtig ist ja die Spieleperformance und dass das Arbeitstempo steigt, solange das der Fall ist, ist doch alles supi.


    @sLiX
    Öhm, ja! ^^ Dazu fällt mir nur das hier ein: AMD Radeon HD 6870 video card benchmark result - AMD Phenom II X4 955,Gigabyte Technology Co., Ltd. GA-970A-UD3 :p
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    joa die Spieleperformance ist deutlich gestiegen, also bislang habe ich kurz Diablo 3 und BF3 getestet.
    Arbeitsgeschwindigkeit ist auch besser und die bootzeit auch schneller dank win 8.1.
    ansonsten mal gucken, wie sich die VMs so verhalten wenn ich anfange mit denen wieder rumzuspielen ...

    aber momentan habe ich eh für alles wieder weniger zeit ...^^

    ja der firestrike wert hat mich auch irritiert ...
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Bei Firestrike ist die CPU Performance auch nebensache.

    @Bullet: Ja, schickes Ergebnis. ^^
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Schöner 3dMark11 Score, das hat sich ja richtig gelohnt, zumindest bei den theoretischen Benchmarks. Aber ich bin immer noch vorn.:p

    Kleiner Scherz am Rande, ich denke, wenn du deine HD6870 auf 950/1100 takten würdest, könntest du auch locker über 4500 Punkte kommen. Und mal abgesehen von Benchmarks, macht sich auch so ein leichtes OC bei der HD6870 zum Teil deutlich bei Spielen bemerkbar. Kleines Beispiel Metro, wenn ich da mit Standardtakt spiele, dann komme ich auch ca 40 FPS, ist mein Phenom @ 3,6 Ghz und die HD6870 @ 950/1100, habe ich im Durchschnitt 5 FPS mehr. Je nach Spiel oder Anwendung lohnt es sich ungemein.
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nice2know. :) joa, aber das interesse am oc hat stark nachgelassen, hab mich auch deshalb für die konstellation ohne oc entschieden...

    grafikkarten tu ich nie übertakten - hatte da mich immer zu wenig damit beschäftigt - notwendig ist es nicht.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sehe ich auch so. Notfalls kann man gleich schon ab Werk übertaktete Karten kaufen (auch wenn die Mehrleistung gering ist).
     
    #129 Shadowchaser, 25. Oktober 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    16k Views, thx! :)
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    gern geschehen :D
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    aktuell:
    Samsung 22" LED 100Hz FHD TV gekauft :)
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Thread bitte zumachen - hab den Link auf meinem Profil zum Diskussionsthread entfernt!
    Alle Diskussionenen/Kommentare können weiterhin in den Bewertungen des Profils gemacht werden.
     
Thema:

SysProfile ID116069 // viper

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden