Sammelthread Diablo 3

Diskutiere und helfe bei Diablo 3 im Bereich Adventures, Rollenspiele & MMORPGs im SysProfile Forum bei einer Lösung; New Datamined Patch - Class Changes, Passive Effects, Item Graphics and MUCH more - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com... Dieses Thema im Forum "Adventures, Rollenspiele & MMORPGs" wurde erstellt von mitcharts, 28. Juni 2008.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

New Datamined Patch - Class Changes, Passive Effects, Item Graphics and MUCH more - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com

neue Infos mal wieder. Diesmal auch mit ersten Item-Pics. Die Items sehen für mich alle einfach nur lahm aus o_O Ich mein das sollen items sein, die die bisherigen toppen (vermutlich), irgendwie designtechnisch unschön, finde ich.

Und noch ein wichtiger Punkt:
    Also so oder so wird Life Steal wohl wegfallen, denn alle Skills die LS hatten werden ja auch geändert (nach aktuellem Stand). Ich überlege noch was ich davon halten soll.

2. viper
    viper Wandelnde HDD

der launcher wird bei blizzard nun upgegradet a la origin/steam etc...
    betrifft dementsprechend nicht nur d3.
    Battle.net

3. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Kein ls mehr?
    Weder in Passivs noch als Waffenattribut / in anderen Rüstungsteilen?
    Wie soll man dann noch vernünftig farmen? Mit ls schafft mein Barb Inf mp6/7, wenn ich kontinuierlich Massen an Mobs um mich rum habe. Ohne ls will ichs mir gar nicht vorstellen..

4. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ja alle LS Skills wurden meines Wissens auf Leben pro Treffer geändert.
    Ob es auf Items weiterhin rollt bleibt abzuwarten, auch wenn alles noch sehr früh ist, denke ich auf LS müssen wir in Zukunft sicher verzichten. Aber bisherige Items werden ja bleiben, also wird man LS nicht komplett abschaffen können.

Ich muss zugeben, ich bin geteilter Meinung. Auf der einen Seite verlieren wir ein wesentliches Element der Diablo Reihe. Es geht nun mal darum schnell monster zu schlachten, und deshalb gehts in die Meute und LS ist die Lebensversicherung. Das lässt den Spielstil schon nachlässig werden, und im SC ist wird der Tod da ja auch leicht in Kauf genommen. In D2 war das ja tw. noch viel krasser, da konnten ja teilw. 9% auf einem Ring sein, dazu noch Mana-Leech, da hats Blizzard ja auch nicht gestört. Im Gegenzug waren aber Aktbosse (meines Erachtens) auch fordernder, und das ganze Attributsystem ja unterschiedlich bzw. die Schadenszahlen waren bei wenigen tausend bei gutem Gear, sodass die Relation eine ganz andere war.

Der Grund wurde ja von Blizzard klar gemacht, man will nicht dass Leute diesen Kamikaze-Spielstil weiter führen. Selbst ich als DH sammel ne Meute, stell mich mitten rein und mache halt Schattenkraft an. Das ist definitiv sehr stark. Fakt ist aber auch, für nen Fernkämpfer hat der Dh erstaunlich viele Skills in kurzer/mittlerer Distanz, aus der Ferne bekommt man die Mobs gar nicht so schnell gekillt (man vergleiche D2 Amazone mit Mehrfachschuss, in D3 kaum machbar über MP5). Mittlerweile hat sichs ja auch bei den andern Chars so etabliert, Barb und Monk gehen eh in die Meute. WD stellt sich mitten rein und macht Fledermauswolke, der Wizz stellt sich rein, frostet und ballert dann drauf. Blizzard will wieder mehr taktisches Spielgefühl bringen, also dass man gezwungen ist mehr zu agieren, sich zu bewegen etc.

Stellt sich nur die Frage, ist das richtig für ein schnelles Hack'n'Slay ? Oder bringt das ungeahnten Spielspass ? Reaper of Souls könnte der Paukenschlag fürs Spiel werden, und ich hoffe das geht dann nicht böse nach hinten los. Generell freu ich mich aber erstmal auf die Änderung, das wird den Damage-Wahn in Sachen Gear etwas bremsen. Obwohl man durch die neuen Items und Para 2.0 wieder in ungeahnte Höhen vorschießen wird, auch wenn Akt 5 schwerer wird, werden genug Spieler gleich MP10 meistern können (oder wie die Stufe dann heißen mag).

Puh viel geschrieben und nix gesagt :o

5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich hoff, dass es nicht so kommt wie bei WoW ab Wotlk oder spätestens Cata. Einfach alle Attribute so krass boosten, dass man locker ne 0 hinten hinhängen kann.
    Allgemein hab ich so s Gefühl, dass die Games immer mehr ans Casualformat angepasst werden. (siehe WOW, früher noch hammerfordernd (sunwell plateau z.B.))
    Keine Spieltiefe mehr, die erfordert sich Notizen zu machen oder mal nachzudenken. Lieber alles vorgekaut, abgespeckte Skillbäume/Talentbäume, sodass mehr oder weniger jeder gleich ist.

Allgemein sollte man ja davon ausgehen, dass Blizz sich Gedanken über die Änderungen macht und diese auch ausgibig testen. Aber wenn ich mir da WoW anschau, dann befürchte ich schlimmes.

btw: Mage frostet nurnoch selten, sondern burstet alles als Archon weg ;)

6. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Kenn ich genau anders rum ;) Archon ist zumeist in hohen MPs nicht mehr so stark. Meteor wird jetzt vermehrt mit FrostNova gespielt. Aber egal.

Als Hack and Slay war ja Diablo 3 von vorn herein nie auf große Tiefe konzipiert. Nur klafft irgendwo ne Lücke. Mit den Skills hat man sich ja abgefunden, auch wenns nur 1-3 spielbare Builds pro Klasse gibt.
    Aber man erreicht äußerst schnell lvl 60. Paragorn motiviert sicher ne Zeit lang, aber auf Dauer .. hmm. Selffound ist kaum machbar, gutes Gear ist aber teuer. Man tat in der Vergangenheit alles um das Spiel für die Masse einfacher, einladender zu gestalten, man führte MPs ein usw. Aber die Masse kann das Spiel gar nicht voll ausreizen bzw. hat nicht das Gear dafür, nicht die Zeit etc. Oder man investiert eben Euro.

Worauf wollt ich jetzt eigentlich hinaus ?

Es wird erst leichter gemacht und alles, aber im Endeffekt richtig profitieren tun die Casual Gamer auch nicht davon. Die kompletten Spielmechaniken nutzen nur Hardcore-Gamer (ich betitle es mal so), die aber wiederum keine Herausforderungen mehr haben. Und auf einmal stört Blizz, dass es eben die Spieler so einfach haben. Plötzlich fällt einem auf, wenn Chars 200K, 300K oder auch 500K Schaden machen, dann sind 3% life leech ja ganz schön heftig. Ich hab da immer das Gefühl, bei neuen Ideen und den folgenden Patches wird überhaupt nicht bedacht, welche Auswirkungen und Konsequenzen die Änderung auf das Gesamtspiel hat. (vgl. verringerung Schwierigkeitsgrad, starke Überarbeitung der Legendaries, Crafting rezepte,.... und dann huch ? Warum sind die Chars so stark?)

7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich spiel zumindest meinen Mage noch auf Archon, allerdings schafft er noch keine hohen MPs.

Ich sehe, wir verstehen uns. Anstatt ordentlich an der Spieltiefe zu arbeiten und den (langzeit) Spielern, die schon vieles erreicht haben, neue Möglichkeiten etc. zum entdecken, ausprobieren zu geben.
    Leider siehts momentan nicht so aus, als hätte Blizz bei irgendeinem Spiel ne vernünftige (langzeit) Strategie.

8. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Zu den andern Spielen... habe ich wenig Ahnung, dennoch wird ja an WoW gearbeitet. Und SC erfährt sicher auch reges Balancing, als Turnierspiel. Ich finde da kann man Blizzard gar nicht solche Vorwürfe machen... jedes Spiel wird über Jahre gespielt, wozu also noch langfristiger denken ?

Zu Diablo 3: Naja mit Ros kommen ja eben diese neuen Dinge zum entdecken... die Loot Runs und Nephalem Runs (oder wie sie dann heißen).
    Klingen zumindest bisher ziemlich spannend ;)

9. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Bei RoS haben die sich schon was gedacht, aber es kommt eben auf die Umsetzung an.
    Die Loot-runs und auch die veränderte Droprate scheinen echt nicht schlecht zu sein. Da gabs ja n Video, wo die veränderten droprates vorgeführt werden.

Einzig dass legendarys die droppen an den char angepasst sein sollen (barb bekommt barb drops) find ich bisschen schade. So kann man nicht mehr für seine Twinks Equip farmen gehen. Aber wird sich auch erst zeigen inwiefern das dann zutrifft.

Bei WOW is mMn der KVP gescheitert. Es spielen zwar noch n haufen Leute, aber bei weitem nicht mehr so viele wie früher und auch ein ganz anderes feld von Spielern.

10. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter
    ich würde mich was ros betrifft nicht so heiss machen... letztendlich wird nach eins zwei woche release eh wieder festgestellt es sei alles inbalanced und alles wird wieder gepatcht... zumal ich mir auch nicht sicher wäre ob das was derzeit im umlauf ist tatsächlich so umgesetzt wird.

ich fange vermutlich demnächst nen neuen Char an - entweder eine Barbarin oder nen Monk.

Mit unserem Clan gehts auch ganz gut voran - ein member hat am Wochenende einen 12h Legendrun veranstaltet - mit 10leuten die auch tatsächlich durchgehalten haben.

Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen uns auf dem TS und der Homepage zu besuchen ;-) Freitag stellen wir una offiziell om blizzforum vor

11. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Kann mir gut vorstellen, dass der "Pala" am anfang gut abgehen wird, also "imba" ist. Zumindest die ersten Gameplays versprechen sowas ^^

12. viper
    viper Wandelnde HDD
    das ist wirklich krank ...meinst du nicht? ^^

13. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Mich würd mal interessieren wie der Run aussah (MP, immer selbe Gebiet?) und wie viele Legendarys er bekommen hat.
    Beim Blizzvideo, wo der Droprate vergleich mit RoS gezeigt wird, droppen 2 bei complete Act III Inferno. (Bei RoS dann ~8)

14. ProView
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Naja wenn man von dem mittlerweile üblichen Akt 1 Run ausgeht, kann mans so genau nicht sagen. Fakt ist hohe Para-LvL machen auf jeden Fall den Unterschied dank hohem MF.

In der Regel gehe ich im Schnitt mit 1-2 Legs pro Run raus. Habe aber auch schon den gleichen Run mit 0 oder bis zu 10 Legs beendet.
    Zu erwähnen ist noch die Crypta in den Feldern des Elends...wie schonmal besprochen, bei der Masse an Mobs fällt da wirklich fast immer eins.

Hinzu kommt die MP, ich mach mitm DH so 8-9 und mit dem Doktor MP 10, das bringt natürlich weiteren Magiefundbonus.

Glaub ich werd am WE auch mal wieder spielen :D

15. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Act I ist wirklich Standard, wobei ich lieber MP 5/6 anstatt 7/8 spiele. Dann is einfach stressfreier :D
    Weiter runter geht aber nich, da sonst alles zu schnell umfliegt ^^

Kenns das aber auch. Teilweise 2-3 Runs hintereinander ohne Legdrop und dann gleich n paar in einem Gebiet.

Hab mir auch schonmal überlegt Normal mit MF-Gear zu farmen. Die Legendarys die da droppen, haben eigentlich ziemlich gute Preise im AH.

Thema:

Diablo 3

Die Seite wird geladen...

Diablo 3 - Similar Threads - Diablo

Forum Datum

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet

Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet: Diablo IV: Season „Sünden der Horadrim“ ist gestartet Juli ist in Diablo IV die neunte Saison „Sünden der Horadrim“ gestartet. Solltet ihr das Spiel ab und zu noch in der Mache haben, schaut mal...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an

PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an: PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das Spieleaufgebot an Ab dem 1. Juli können sich Mitglieder auf drei Titel freuen, die bis zum 4. PlayStation Plus im Juli: Diablo IV führt das...
User-Neuigkeiten 25. Juni 2025
Diablo 3 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden