Sammelthread Steam

Diskutiere und helfe bei Steam im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also doch ehr weniger Streaming. Wird es trotzdem geben und zwar für den Großteil der Spiele die über Steam angeboten werden, da diese eben noch nicht... Discussion in 'Allgemeines (Games)' started by mitcharts, Oct 8, 2010.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter

Wird es trotzdem geben und zwar für den Großteil der Spiele die über Steam angeboten werden, da diese eben noch nicht nativ auf Linux laufen.

Prototyp; was das bedeutet ist dir bewusst? Die finalen Produkte könnten wesentlich genügsamer daher kommen.

#781 mitcharts, Oct 5, 2013
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

hey Freunde, ich hätt immernoch Gutscheine zu vergeben, bei Bedarf meldet euch ;) Ich brauch die nicht.

-10% Shadow Warrior
    -90% Serious Sam 3: BFE
    -50% Garry's Mod
    -90% Faerie Solitaire

3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ist doch gar keine Konsole sondern ein HTPC und es war/ist auch nie als Konsole gedacht ;)

Wenn es eine Konsole sein sollte, wäre sie wohl etwas teuer mit 500-2000 Dollar je nach Konfiguration :)

4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @ mitcharts
    Gut, dann ist aber immerhin recht klar das Valve versuchen wird so viel wie möglich auch zu Portieren/Portieren lassen.

Prototyp ja, aber man wird sicher keinen Prototyp mit der Hardware erstellen wenn ,am am ende einen einfachen X2 und HD3xx0 genügt. Da wird ja vorher schon geforscht was notwendig sein könnte. Zumal die ersten Tests ohne Tester von Außerhalb ablaufen werden und erst danach an ausgewählte verteilt wird.

@ BadGirl
    Naja, die Next-Gen Konsolen sind eigentlich auch nur noch PC's ^^ Ich glaub nicht mal Nintendos WiiU hat noch große Unterschiede zum PC.
    Mit den richtigen Treibern bekommt man sicher auch Windows auf der PS4 und Xbox One zum laufen. :p
    Bzw, Bei den Gerüchten ging es immer um eine Konsole. Das SteamOS macht aus dem PC auch ein Konsohlenähnliches Produkt. Ist also alles zu sammen am ende ehr eine Mischung.

5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Auf die SteamHardware bin ich echt gespannt. Ich hoff, dass ich für die Beta ausgewählt werd :o
    Auch vonb den Controllern versprehc ich mir sehr sehr viel! Sind die auch nur einigermaßen gut umgesetzt, so werden die viel viel genauer sein als alle bisherigen analogen controller.

6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    #786 mitcharts, Oct 13, 2013
  7. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich glaub, wenn man den auch normal unter Windows nutzen kann kauf ich den mir auf jeden fall. Da er ohne Kabel ist wäre er auch für ein Mediacenter im Wohnzimmer praktisch. Die zusatztasten müsste man am besten noch Programmieren können für Play, Pause, Lauter und Leiser.

9. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Die Demo wurde unter Windows gemacht da es Portal 2 noch nicht für Linux gibt :p

10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Mich mein ehr, das man den unter Windows und nicht nur in Spielen nutzen kann.

11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich konnte mich bei Steam nicht mehr einloggen, dann habe ich es deinstalliert und neu installiert. Leider wurden die Spiele auch gleich deinstalliert, ich dachte nur der Client.:p

Aber nochmal lade ich das alles jetzt nicht runter. Shogun 2 sind 20GB.

Dann warte ich auf neuere Spiele.

#791 Shadowchaser, Oct 13, 2013
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    ne das ist normal bei den clients.
    die spiele sind nutzlos ohne dem client.

wenn man eine vernünftige leitung hat, ist das kein problem ^^

man kann aber auch bei reinstallation den spieleordner sichern (steamapps)

13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Sind auch alle Ordner von Steam verschwunden? Sprich Festplatte jetzt leer?
    Hab deswegen auf ner anderen HDD immer den Spieleordner gesichert. Den braucht man dann nur noch wieder einfügen oder nur das Spiel was man will wenn man nicht genug Platz hat. Dann Updates ziehen und fertig. Mein Steamordner ist locker über 500GB groß. Da macht das mit ner 6K Leitung schon Sinn sich so etwas an zu legen. xD

14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei Steam sind keine Spieleordner mehr drin und auch die einzelnen Spieleordner sind weg, bzw bei "Programme deinstallieren" ist auch alles weg, habe auch wieder mehr Platz auf der SSD, entspricht der Größe der Spiele.

Dachte eigentlich das nur der Client deinstalliert wird und ich nur nachher wieder die Verknüpfungen einstellen muß, aber ist leider nicht so.

Habe eine 32Mbit Leitung, aber dennoch keinen Bock nochmal das Spiel runterzuladen. Habs eh kaum gespielt.
    Es sind sowieso nur 3 Steamspiele bei mir, ansonsten hätte ich das alles auf die HDD´s gepackt.

Mal gucken wenn neuere Spiele kommen und ich mir mal wieder eins kaufe.;)

#794 Shadowchaser, Oct 13, 2013
    Last edited: Oct 13, 2013
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Das nächste mal fragen den es hätte gereicht wenn du 1-2 Dateien löschst und dann Steam startest. Danach wäre es wieder gegangen oder wir hätten dir dann gesagt wie man Steam neuinstalliert ohne nur eine Spiel zu verlieren. ;)

Thema:

Steam

Loading...

Steam - Similar Threads - Steam

Forum Date

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü

Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü: Steam: Valve modernisiert das Shop-Menü Die Navigation wurde grundlegend überarbeitet und vereinfacht. Die bisher getrennte linke Spalte und die blaue Menüleiste wurden zu einem einheitlichen...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay

Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay: Steam: Update bringt neues Leistungs-Overlay Dieses bringt ein neues Leistungs-Overlay mit, das euch direkt im Spiel detaillierte Infos zur Performance eures PCs liefert. Damit könnt ihr nicht...
User-Neuigkeiten Jul 1, 2025

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis

Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis: Steam Summer Sale 2025 gestartet, zwei Wochen lang Spiele zum Sparpreis Der beliebte Spiele-Sale auf der Gaming-Plattform Steam begann am 26. Juni um 19 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 10....
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
Steam solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice