Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Deutschland wählt den Stillstand! Gute Nacht! Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Deutschland wählt den Stillstand! Gute Nacht!

2. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru

Schade dass eine Partei haarscharf an der absoluten Mehrheit vorbeischrammt und dann doch wieder Parteien mit deutlich weniger Stimmen mitfunken können. Was dem roten oder grünen Wähler im Kopfe umhergeistert wird mir ein Rätsel bleiben.

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Mir geht es ähnlich mit Leuten die ihre Stimme der unsäglichen Bundesmutti gegeben haben. (oder der AfD, oder der FDP ...)

4. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Bei letzteren Parteien schließe ich mich an, aber wir wissen ja dass das mit Links genauso wie Rechts nicht funktioniert hat. Ich kann ja verstehen, dass sich der Mensch in seinem Verständnis für soziale Gerechtigkeit auch mal auf dem Wahlzettel verkalkuliert. Problematisch finde ich nur, dass sich die Parteien immer ähnlicher werden. Jetzt habe ich trotzdem wieder einen von Rot, Rot oder Grün dabei. Da hätte ich nicht wählen brauchen.

5. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    1. SysProfile:
    89134
    Kann man sich uneingeschränkt anschließen. Unverständlich, daß so vie Bundesbürger auf die ehemalige FDJ Sekretärin abfahren. Wenigstens hat es nicht zur absoluten Mehrheit gereicht, dann hätten wir uns eine Pfeife anbrennen können.
    Wenn ich mich schon zwischen Pest und Masern entscheiden muß, nehme ich bestimmt nicht den schwarzen Tod. ;)

6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @slix: hast du da auch ne erklärung dafür oder geht es nur um die heilige kuh?

edit: eig. würde ich ganz gern von jedem ne kleine erklärung haben... blicke bei euch in der politik nicht so durch und würd gern mehr erfahren.. von mehreren leuten natürlich wenns geht :)

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ist jetzt nicht alles zutreffend, aber das triffts am besten.

FrankPr: Anhand deiner negativen Bewertung gehe ich mal davon aus, das du für die Grünen bist. Und deswegen interessiert mich dein Kommentar auch sowas von garnicht. ^^

8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    okay.. also etwa die hälfte davon kann ich sehr nachvollziehen.. der rest ist wirlich etwas extrem... unsere grünen sind da in vielen punkten nicht so extrem ... aber klar gibts auch ein paar punkte wo man nicht zustimmt.. aber man muss auch immer damit rechnen dass die partei einen koalitionspartner hat (überhaupt bei den grünen) der sachen wie generelles fahrverbot an sonntagen oder verbot von handybenutzung u.ä. verhindert.. ob das nun wirklich komplett richtig ist möchte ich allerdings auch bezweifeln..

9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Naja, zu den Verboten erstmal: Viele davon sinn sinnvoll und auch schon längst vorhanden, andere sind schlicht Falsch. Hier sieht man schön wie weit die politische Bildung ist. Viele der genannten Verbote würden und können nicht auf Bundesebene beschlossen werden sonder sind oft kommunale Angelegenheiten. Aber ich denke die Wahlauswertung zeigt ja an wer was etwa Wählt - immerhin bei Hochschulabsolventen und Abiturienten kamen sie Bundesweit auf 14%, im Westen waren sie deutlich stärker vertreten. Bei Mutti dagegen war der stärkste Wähleranteil am unteren Bildungsrand und bei Rentnern.

Mal ein paar der Verbote: Fleischverbot an einem Tag in öffentlichen Einrichtungen: Absolut sinnvoll. Eigentlich sollte man noch deutlich seltener Fleisch essen (was die Gesundheit betrifft), es wäre Preiswerter und sicher ein richtiges Zeichen für Schüler und Kleinkinder. Motorroller Verbot stimmt so nicht - es geht um ein verbot der Neuzulassung von 2 Takt Fahrzeugen. Plastiktüten sind in vielen Ländern als Kostenlose Beigabe verboten - es geht nicht um ein generelles Verbot, Handynutzung auf Kulturveranstaltungen: Ist eine Idee, welche aber sowieso schon so durchgeführt wird - aber hier gelt eh das Hausrecht, Alkohol verbot im ÖPNV - sicher richtig, Süßigkeitenwerbung - muss das im Kinderprogramm sein - hier wäre sogar ein generelles Werbeverbot sinnvoll, Alkoholwerbung - kann man geteilter Meinung sein - aber zumindest sollte es Warnhinweise geben, Rauchverbot am Steuer - wenn man mal ehrlich ist ( Rauche selber im Auto) ist es unverständlich warum man auf der einen Seite das Handy verbietet und das rauchen nicht - allein das Anzünden und suchen des Päckchens lenken extrem ab, Energieeffizienz bei weißer Ware muss zwingend vorgeschrieben werden, Werbeverbot für Spritfresser - warum nicht (wobei ich da wenig Werbung zu sehe), PKW Fahrverbot am Sonntag - wo hast du das denn ausgegraben, Tempolimit ist ein Weltweit normaler zustand, würde die Verkehrssicherheit erhöhen, Staus vermeiden und Ölverbrennung verringern, Lichtverschmutzung hat seine Gründe. Andere Punkte sind schlicht so nicht wahr und oder auch im programm anderer Parteien (und weichmacher in sexspielzeugen - will ich auch nicht).

Achso Zigaretten Automaten sollten - wie in sehr vielen anderen Ländern auch verboten werden, da diese das aufhören enorm erschweren und (trotz EC Karten oder Perso abfrage) von jugendlichen/Kindern missbraucht werden.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich Mutti für weniger schlimm halte als andere - mich nervt aber die extreme Beliebigkeit ihrer Politik - man weiß nie wo man dran ist - mal hü mal hopp.

An Frank: Das rausholen uralter Sachen bei Merkel finde ich nicht in Ordung - zumal auch die Grünen sicher keine Lupenreine Vergangen haben.

Gruß
    BB

10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Die Grünen sind in Punkto "Fürsorglicher Totalitarismus" das Paradebeispiel in der deutschen Parteienlandschaft, dicht gefolgt von den anderen Parteien. Ist ja schließlich nur das "Beste" was man für den (treudoofen) Untertan will - sei es für die Gesundheit, die Welt oder die Gerechtigkeit. Diese Leute sind mittlerweile zu genau dem geworden, was sie einst Vorgaben zu bekämpfen: Die Avantgarde des (modernen) Spießertums.

Apropos: Die (nicht nur) von den Grünen geforderten Ge- und Verbote lesen sich wie eine 1:1 Übernahme dessen, was Blomberg seit Jahren in New York treibt: Die Transformation einer leicht anarchistischen Weltstadt, hin zu einem Paradies für nasebohrende Kontrollfetischisten.

#1480 Poulton, 23. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2013
  11. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Super Quelle die du da hast - echt hat was *rofl*

schon oben im Logo: "Sektion der neoliberalen Weltverschwörung"

Und nein, die Grünen wollten nie eine liberale Kraft sein - das überlassen sie den Liberalen. Und ja, es ist so, dass er Normen geben muss - ohne solche würde ein Moderner Staat nicht existieren können und ja, man muss auch Leute Teilweise zu etwas "zwingen" - prominentestes Beispiel sind sicher die Steuerforderungen, aber auch in den meisten anderen Bereichen muss es normen geben. Ob man nun die der Grünen mag oder nicht sei mal dahingestellt - genau deswegen kann man ja wählen (und nein, ich denke nicht dass das Deutsche Volk ein Volk von Idioten ist). Sollten einem allerdings keine Partei zusagen kann man ja immer noch wählen und zum Beispiel das Land verlassen (Somalia wäre da eine ganz gute Idee - ist ein Normenfreier Raum). Deine "Avantgarde des (modernen) Spießertums" klingt zwar gut, ist aber eine leere Worthülse und ich würde es einer inkohärenten Logorrhoe zuordnen.

Da der link ja entfernt wurde:

Hier bitte - ihr sollt ja auch was zu lachen haben :

http://www.antibuerokratieteam.net/2013/05/09/dieser-seltsame-ruf-nach-freiheit/

Achso, zu dem neuen Link auch mal fakten: http://www.fr-online.de/panorama/rekordtief-nur-noch-461-morde-in-new-york,1472782,3175346.html

#1481 Black Biturbo, 23. September 2013
    1 Person gefällt das.
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Muahaha, wie er den Beitrag geändert und den Link entfernt hat. :o

1 Person gefällt das.
  13. FrankPr
    FrankPr PC-Freak
    1. SysProfile:
    89134
    @sLiX: Werde erst mal erwachsen. Daß Du es scheinbar noch nicht so ganz bist, konnte ich in diesem Forum schon einige Male feststellen.
    Dementsprechend werte ich auch Deine Aussagen hier im Thread, die zeugen nicht von einer ernsthaften Auseinandersetzung, sondern von Stammtischniveau.
    Aber sicher stehst Du auch auf von Amok laufenden Reaktoren verstrahlte Landschaften, von Braunkohlekraftwerken verpestete Luft, ...
    Wer sagt denn, daß ich Grünen Wähler bin? Kleiner Tipp: ich bin es nicht. Aber eine bessere Alternative als schwarz oder gelb sind sie allemal. Dazu muß man auch nicht jedem Furz zustimmen, der aus der grünen Ecke kommt, aber sehr wohl der Grundrichtung. Aber das ist Dir sicher schon wieder zu hoch.

Dann soll Frau Merkel mal ehrlich zu ihrer Vergangenheit stehen. Auch wenn es gern so hingestellt wird, Frau Merkel ist keine "von uns" (aus dem Osten). Frau Merkel ist in (oder bei) Hamburg geboren und dann erst in den Osten gezogen. Frau Merkel läßt keine Gelegenheit aus, darzustellen, wie schrecklich die DDR war, verschweigt aber, daß sie selbst in dieser schrecklichen DDR FDJ Funktionärin war, daß diese schreckliche DDR der armen Pfarrerstochter ermöglicht hat, Atomphysik zu studieren, ... Frau Merkel ist schlicht und einfach unglaubwürdig, unsympatisch und vieles mehr. Meine Meinung.

#1483 FrankPr, 23. September 2013
  14. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Na ja, mal davon abgesehen dass dieses Physikstudium "hier drüben" einen Furz wert ist...

15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Was bringt dich zu der annahme das studium wäre nichts wer? Soweit ich weiß wurden diese in der BRD anerkannt, ihr Mann ist Professor (heute und hat auch in der DDR studiert) und das Bildungsniveau in der DDR lag nicht unter dem der BRD.

Zur Person: Ich denke mann sollte die Vergangenheit Vergangenheit sein lassen. Auch wenn sie sich (wie die meisten) mit dem System arrangiert hat bedeutet das ja nun nicht, dass sie es gut fand. Ich denke hier kann man keine Glaubwürdigkeit dran ausmachen. Aber im Grunde habe ihn eine ähnliche Einstellung zu ihr - die hat aber mit ihrem politischen wirken zu tun - nicht mit ihrer Vergangenheit. Ihr Beliebigkeit im Umgang mit Themen passt mir nicht, teilweise scheint es als ob sie die Fahne immer in den Wind stellt und nicht für die Partei arbeitet sondern im großen und ganzen nur für ihr Amt.

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden