Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dennoch schaffen es nicht alle trotzt genügend guter Leistung auch ein Stipendium zu bekommen. Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Shadowchaser, 16. Mai 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Dennoch schaffen es nicht alle trotzt genügend guter Leistung auch ein Stipendium zu bekommen.

2. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Das wollte ich damit auch nicht sagen - bezog mich nur auf die aussage: Chancengleichheit ist heute nicht mehr gegeben. Ich denke es gab ie eine höhere Chancengleichheit als heute ( auch wenn es absolut sicher noch keine 100% sind). Aber 100% wird es auch nie geben - die kann es nur im funktionierenden Kommunismus geben - aber diesen wiederum wird es wohl vor der Erfindung des replikators nicht geben und selbst dann wird es so sein, dass die Chancen immer noch nicht gleich sind.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    MOrgen ist die Bundestagswahl, hatte bereits per Briefwahl gewählt.

So wie es aussieht wird es wohl auf eine große Koalition hinauslaufen. Wenn die FDP Pech hat schafft sie es gar nicht (was ich persönlich gut finde) reinzukommen.

Aber mal gucken vielleicht gibt es morgen auch noch eine große Überraschung.

4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Wesentlich größere Sorge sollten einem die Rechtspopulisten von der AfD machen - ich hoffe DIE und die NPD schaffen es nicht über die 5%. Im besten Fall graben die sich gegenseitig die Stimmen ab.

5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die AfD macht mir auch etwas sorgen liegen nach den verschiedenen umfragen ja bei 3-4% - hoffe es wird nicht mehr.

Habe grade das Raab Wahlkrams gesehen - man kann über den ja denken was er will - aber er bekommt mehr aussagen als andere sog. seriösen Journalisten. Sehr erstaunlich fand ich die Aussage der CDU, dass sie nicht per se gegen Schwarz Grün sind ( Die Grünen ( leider) schon).

Aber bin auch mal morgen auf die Wahl gespannt ( und ob Steinbrück noch nen fettnapf sucht - z.B. ne knuddliges kleines welpe überfährt, ausversehen den Regenwald anzündet - nen jammer bei ihm. Halte ihn für einen höchst kompetenten Politiker, der sich auch mal traut unbequeme Wahrheiten zu sagen - nur sein Hobby als Fettnapftieftaucher ist nicht zielführend).

Aber mal eines - egal was ihr wählt - geht morgen zur wahl, macht eure stimme nicht ungültig sondern wählt. Wenn man gar keinen plan hat wen man wähln soll, evt. weil es einen nicht interessiert, man es nicht versteht oder so was, dann wählt die CDU oder SPD (oder beide, oder Schwarz Grün oder Rot Gelb). Jeder nicht Wähler wählt sonst gleichzeitig die Rechten ( AfD und DVU/REP).

Gruß
    BB

6. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hoffe auch das keine rechten Parteien in den Bundestag einziehen. Das wäre schlimm.

7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Kreuzchen eben abgegeben. :)

8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Same here..

9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Lol... bei euch dann wsl. keine rechte partei im bundestag? wir haben ja auch nächsten samstag(?) nationalratswahl (gegenstück zu eurer bundestagswahl) die freiheitlichen (rechten) sind auf etwa 20%... bei der letzten wahl warens fpö und bzö(in etwa das gleiche) auf fast 30%

10. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da haben wohl einige nicht aus der Vergangenheit gelernt... ^^

11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ja ich kanns mir auch nicht wirklich erklären. Viele in Österreich sind einfach zu einfältig. Wenn man die Geschichte der einzigen Regierungsbeteiligung der Blauen ansieht, dann wird einem schlecht. Arbeitslosigkeit nach oben, Staatsschulden nach oben. In Kärnten haben sie jahrelang regiert und gewaltet und haben die Hypo Alpe Adria in den Ruin geführt falls da in Deutschland was durchgekommen ist (war auch die BayernLB involviert). Zum Schluss dann eine Notverstaatlichung die uns vermutlich 7-8 Mrd. € kosten wird.

Wie verkorst die österreichische Parteienlandschaft ist kann man auch am Bsp. von Frank Stronach sehen. Partei gegründet. Aus dem Parlament Abgeordnete von anderen Parteien "überredet" dort auszutreten und einen Klub für ihn zu gründen .. Partei nennt sich Team Stronach. Hatte von Anfang an ohne nur irgendwelche Ideologien oder ein Programm zu nennen etwa 10% in den Umfragen. Mittlerweile etwa 8-9%.

.. wenns euch intressiert..

12. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Du meinst wohl "ohne" ein Programm zu nennen. ;)

13. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Inwieweit nicht aus der Vergangenheit gelernt?

14. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @Shadow: ja das hatte ich damit gemeint:

15. Shadowchaser
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, der gewisse Herr mit Seitenscheitel und Oberlippenbart kam ja aus Österreich. Und man weiß ja was die Nazis damals so angerichtet haben.

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden