Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Edit: Das grausamste und gefährlichste Lebewesen auf diesen Planeten ist der Mensch, das sieht man immer wieder aufs Neue! Geht, also Tiere sind... Discussion in 'Politik' started by Shadowchaser, May 16, 2009.

1. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

Geht, also Tiere sind auch nicht immer nur am Gänseblümchen flücken. Ich mein viele, ja fast alle tiere futtern ihr opfer mehr oder weniger lebendig und fügen dem opfer schmerzen zu, werfen die alten säcke raus um sie in der wildniss sterben zu lassen, lassen schwache verhungern, Futtern ihre sexualpartner, vergewaltigen ohne mit der wimper zu zucken, Töten Kinder nur weil es nicht die eigenen sind, Kinder töten ihre eltern weil sie schwächer sind u.s.w. - ne, denke eher Leben ist grausam wenn man es so möchte. Oder die alte floskel: Es geht nur um eines fressen und gefressen werden.

Der Unterschied ist natürlich der, dass man dem Menschen eine gewisse Ethik unterschtellt. Aber auch hier gilt: Erst kommt das fressen, dann die Moral.

Gruß
    BB

#1366 Black Biturbo, Aug 28, 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Ja die Natur ist grausam. Aber der Mensch kann sich bewußt dafür oder dagegen entscheiden.

#1367 Shadowchaser, Aug 28, 2013
  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Die Grünen; eine Partei die weder ihre unrühmliche Vergangenheit sauber aufarbeiten (klick, klick), noch auf jedes weitere Fettnäpfchen verzichten will.

Unwählbar.

4. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Deine ersten beiden links betreffen ein Mitglied er Grünen, welches schon lange nicht mehr aktuell ist - und wo es Leichen im keller anderer Parteien gibt will ich gar nicht wissen. oder willst du allen ernstes unterstellen, dass die heutige Grüne Partei für Kindesmissbrauch ist?

das weitere Fettnäpfchen ist die Grüne Jugend - haben mit der echten Partei genauso viel zu tun wie die Jusos mit der SPD.

Im aktuellen Wahlprogramm wirst du weder was zu einer anderen inzestlösung finden, noch auch nur in Ansätzen eine Änderung des Kinderschutz.

Unglaublich billige Masche muss ich sagen.

Achso, die CDU Vorgänger Partei hatte keine so großen Probleme mit der NSDAP - oh, sind die jetzt umwählbar, unsere Kanzlerin war "erfolgreich" bei der FdJ - oh Je steinigt sie, die Linke ist die direkte Nachfolgepartei der SED - oh mein Gott - alle in den Knast.

Das passt sogar in den Kotzen Thread - sowas ist wirklich so was von unterster Schublade - hätt ich nicht erwartet.

Aber am besten die AvD wählen oder die Piraten - sicher ganz tolle Parteien mit Visionen und tollen Köpfen. Wobei mir zur AvD einfällt, dass eine mir nahestehnde person hier Gauleiter ist - der ist aber wegen rechten Einstellungen aus der schillpartei geflogen, bei den Piraten ging es der spitze ja scheinbar nur um die Bezüge die man im Senat bekommt.

#1369 Black Biturbo, Aug 28, 2013
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Christian Füller sollte eigentlich einen Artikel über die Grünen und deren damalige Politik in Bezug auf Pädophilie für die taz schreiben, aber nein, dieser musste kurz vor Druckschluß von der Chefredakteurin der taz - vermutlich auf Geheiß der Oberen der Grünen - zurückgehalten werden.
    Und da geht es nicht nur um EINEN Politiker, sondern um das einheitliche Thema "Grüne und Pädophilie".

Wenn sie schon mit ihrer Vergangenheit aufräumen wollen wie es Fr. Roth im Mai angedeutet hat, warum werden dann solche Artikel zurückgehalten?

Und bezüglich Lockerung des Inzestverbotes hat sich nicht nur die Grüne Jugend (zugegeben das war von 2008) zu Wort gemeldet, sondern kürzlich auch Ströbele:
    Wahlkampf: Soll Sex unter Geschwistern legal werden? | ZEIT ONLINE

Und ja, auch die anderen Parteien sind kaum bis garnicht wählbar, wegen allerlei Gründen.

1 person likes this.
  6. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ströbele hat eine Diskussion dazu angezettelt - gut - und was Inzest angeht ist es sogar in meinen Augen so, dass - wenn es sich um Erwachsene Geschwister handelt - es schwer zu beurteilen ist. Wobei man tatsächlich sagen muss, dass - sollte eine Lockerung hier bestehen - sie niemals eine eltern kind beziehung sein darf ( der artikel ist nicht schlecht - zu kurz, zu ungenau aber nicht schlecht). Aber glaube mir, nirgends im Wahlprogramm wirst du etwas ähnliches finden.

Das die Partei solche artikel zurückhält im Wahlkampfjahr ist wohl klar, zumal es nun gar nicht die position der grünen vertritt. das ist ein normales vorgehen - mehr wundert mich warum die TAZ das genau jetzt rausholt.

Achso glaub sind im falschen Thread

#1371 Black Biturbo, Aug 28, 2013
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Zum Fleisch-Theman nochmal.

Ich bin ja aus Österreich wie einige wissen ^^ Und ich glaube bei uns ist Fleischkonsum noch viel größer als bei euch. Überhaupt Schwein. Habe gestern erst nen Blogeintrag einer Austauschstudentin gelesen die unter 23 Eigenheiten von Österreichern auch die Schweinefleisch-Liebe nannte und sie in ihrem Leben noch nie so viel Schwein gegessen hat wie im Semester in Wien. Das kann ich auch total nachvollziehen, denn wenn wir Familienessen bei der Oma haben und man isst weniger als 2 Schnitzel (In Oma-Größe versteht sich) wird man schief angesehen. Dabei finde ich man sollte seinen Hunger mit Beilagen wie Reis,Kartoffeln,Salat,Knödel oder sonst noch etwas stillen. Das Fleisch sollte vor allem für Geschmack und als Zugabe dabei sein.
    Noch ein Beispiel. Ein Kumpel (war mit auf der Gamescom) hat erzählt dass er seine Tante in der Schweiz besucht hat und deren Mutter meinte sie sollen ihr etwas Fleisch mitnehmen. Haben für etwa 50€ eingekauft und dort meinten die völlig entsetzt dass das viel zu viel ist weil das bei denen ein Vielfaches davon gekostet hätte.
    Also ich fände höhere Preise für Fleisch nicht schlimm.

8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    CDU, SPD, Grüne, Priaten unwählbar? Dann macht doch eure Stimme ungültig.
    Halb Deutschland weis das eigentlich alle Partein ihre schwarzen Stunden haben oder hatten. Das braucht man doch nicht mehr zerkauen. Und selbst wenn ihr zwingend eine Partei wählen wollt. Wir sind im hier und jetzt. Das meiste davon ist fast 25 Jahre her! Also streitet euch lieber wer aktuell blöd ist oder ein tolles Wahlprogramm hat. Alles andere ist vergeudete Zeit...

1 person likes this.
  9. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich beziehe mich mal auf diesen Beitrag von mitcharts: http://forum.sysprofile.de/forenkultur/53565-der-ich-koennte-kotzen-thread-244.html#post1235906

Also das Ganze gibt mir schon zu denken. Aber bin mir nicht sicher ob die ganze Grünepartei wirklich so eine Haltung zu Pädophilie hat. Und es nicht "nur" ein paar schwarze Schafe sind(und es der Vergangenheit angehört).
    Das mit Inzest verstört mich auch etwas... :confused:

Ist ja schön das die Grünen auch "locker" sind, aber das ist mir in diesen Dingen zu locker.

Werde mir das aber mal alles in Ruhe durchlesen und mir später ein Urteil bilden. Eigentlich wollte ich die Grünen ja wählen weil sie ingesamt viele vernünftige Ideen und Konzepte hat.

#1374 Shadowchaser, Aug 29, 2013
    Last edited: Aug 29, 2013
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Hier der verhinderte Bericht aus der Sonntagsausgabe der taz: ?taz?-Chefredakteurin verhindert kritischen Artikel über Grüne und Pädophilie « Stefan Niggemeier

Und für mich bestätigt es sich mal wieder: Die Grünen sind eine amoralische, mit Ressentiments überladene Oberschichtenpartei, bei der es aus jeder Ecke stinkt.

€: In der Wirtschaftswoche wurde das Thema vor einem Monat auch schonmal ausführlicher angeschnitten: Bettina Röhl direkt: Der Philo-Pädophilismus der Grünen 2013 - Deutschland - Politik - Wirtschaftswoche

#1375 Poulton, Aug 29, 2013
  11. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, schon der Gedanke das es solche Ideen in der Vergangenheit der Grünen gab schreckt mich irgendwie ab. Da ist auch von Opfern die Rede und es gab Vergleiche mit der katholischen Kirche und Wörter wie "Aufarbeitung" fielen.
    Hat es denn konkret auch Mißbrauchsfälle durch Grünenpolitiker gegeben?
    Die dürften dann doch gar nicht mehr im Amt sein...

Edit: Wie heisst die Grünenpoliterin nochmal die in ihrer Vergangenheit da ein Tagebuch geschrieben hat wo sie was mit ner Minderjährigen hatte? Die ist doch zurückgetreten oder?
    Da war doch vor kurzen etwas in den Medien, komme jetzt nur nicht auf den Namen...

Edit2: Ne habe ich verwechselt war von der FDP Pädophilie-Text: FDP-Politikerin zieht Kandidatur zurück | ZEIT ONLINE

die haben das wohl damals alle "ein bißchen lockerer" gesehen...

Edit3: Laut Wahl-O-Mat Bundestagswahl 2013 | bpb

müßte ich die Linken wählen, gefolgt von SPD und Grünen.^^

Wenn die SPD mal wenigstens von ihrer Arroganz runterkommen und endlich damit aufhören würde eine Koalition mit den LInken abzulehnen. Aber nein, sie gehen dann lieber wieder in die Oppostion. Idioten! Dabei haben sie viele Schnittmengen.

#1376 Shadowchaser, Aug 29, 2013
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    @Shadow
    Bei dem Wahlthema der Liebe zwischen Geschwistern denke ich kann man vernachlässigen. Bin zwar auch nicht dafür, aber das ist ein Thema was wo im Bunbestag nie durch kommen würde. Da müsste die Linke schon eine alleinige Mehrheit haben. Finde das kann man damit vernachlässigen. Man wird eh nie ein Wahlprogramm finden was einem genau passt.

Wahl-o-mat habe ich auch mal ausprobiert.
    Das Ergebniss war mir relativ klar, dennoch interessant das ich richtig lag.
    Piraten -> Linke -> Grüne -> SPD -> Freie Wähler -> FDP -> CDU/CSU

Ich schwanke noch zwischen ungültig machen und wählen.

13. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was soll es eigentlich bringen den Wahlzettel ungültig zu machen? Die Stimme wird als ungültig gewertet, mindert also nicht das Wahlergebnis der anderen Parteien und treibt dafür noch die Wahlbeteiligung hoch.

Zum Wahl-O-Mat:
    AfD > FDP > Freie Wähler > CDU/CSU > Piraten > SPD > Grüne > Linkspartei

#1378 Poulton, Aug 30, 2013
    Last edited: Aug 30, 2013
  14. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das es niemals durchkommen würde ist ja klar. Nur das überhaupt im Wahlprogramm einiger Parteien vorzufinden ist, das ist bedenklich.

Sehe ich auch so.

#1379 Shadowchaser, Aug 30, 2013
  15. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Das mindeste, das bei genügend Ungültigen Stimmen sich die Regierung irgendwann fragen muss warum teils so viele keine Stimme irgend einer Partei geben.
    Zu den nicht Wählern sagen sie Politik Verdrossenheit. Zu den Ungültig machern kann man dann nicht sagen das sie mit der Politik nichts am Hut haben wollen.
    Man sollte nicht rum meckern das man so wenig Volksentscheidungen treffen darf, wenn man nicht mal zur Wichtigsten geht und dort keine Aussage trifft.

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice