Pc fährt nicht hoch

Diskutiere und helfe bei Pc fährt nicht hoch im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, meine Grafikkarte die eben hier eingetroffen ist, die noch gefehlt hat in meinem neuen Pc hab ich eben eingebaut. Nachdem ich dann alles... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Luke, 9. Februar 2008.

  1. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808

    Hallo,
    meine Grafikkarte die eben hier eingetroffen ist, die noch gefehlt hat in meinem neuen Pc hab ich eben eingebaut. Nachdem ich dann alles angeschlossen hattte, wollte ich den Pc hochfahren. Er läuft auch an und alle Lüfter drehen, doch auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt.

    Diese 7Segment Diagnoseanzeige auf meinem Board zeigt 7F an.
    Im Handbuch steht aber nichts zu den Fehlercodes und bei Google hab ich auch nichts gefunden. Was hat das den zu bedeuten?

    Schónmal Danke im Vorraus.

    Lukas
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Haste den 6pin-Stecker an deine GraKa mit angeschlossen? Sitzt die Karte richtig im Slot?
     
    #2 Mr_Majestro, 9. Februar 2008
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    6pin Stromstecker ist angeschlossenen und eingerastet.
    Grafikkarte sitzt fest und DVI-Anschlüsse hab ich auch schon alle beide probiert.
     
  4. mrsmilie
    mrsmilie Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    31073
    Keine ahnung wie das Bios von deinem Board aussieht, aber wird
    beim Start die Grafikkarte überhaupt angegeben? Also vom Board
    erkannt? Wenn es net geschrieben wird, geh mal ins Bios und schau
    da mal, da stehts zumindest bei mir was ich drinne hab.
    Oder zeigt er net mal das Bios an?! o_O
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #5 Schweini, 9. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2008
  6. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Hattest du vorher ne OnBoard GK?

    Wenn ja, hast du vllt vergesesn im BIOS vorher auf PCIe umzuschalten!

    MfG
    HackerChris
     
    #6 HackerChris, 9. Februar 2008
  7. Luke
    Luke Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Das Problem ist ja das der Bildschirm von Anfang an schwarz ist.
    Ich kann halt nur an der Diagnoseanzeige das 7F lesen.
    PCI-E Slot is egal welcher ich nehme, das Problem besteht bei Beiden

    Inwiefern soll ich den Arbeitsspeicher testen? Ich kann nur sagen das er richtig sitzt. Memtest kann ich ja schlecht benutzen.

    Nein, das Board hat gar keine OnBoard GK. Der Pc war ja auch vorher nie in Betrieb.
    Premiere heute sozusagen.
     
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Also ist der noch NIE gelaufen?

    Dan kann es an vielen liegen ...
    Beim RAM würde der doch aber piepsen wenn der nicht richtig drin ist. So ist es zumindest bei mir :o

    Entweder GK kaputt oder irgend was anderes!

    Hast du ne andere GK die du einbauen kannst?
     
    #8 HackerChris, 9. Februar 2008
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Genau!

    Um das herrauszufinden hat das Board ja diese Diagnosenanzeige.
    Nur dafür müsst ich halt wissen was 7F heißt.

    Nein, hab keine andere PCI-E hier. Müsste ich mir mal eine ausleihen gehn beim Freund.
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Les mal mein EDIT oben nochmal durch, bevors untergeht. Mir ist da was eingefallen und war Volltreffer. :)
     
  11. Luke
    Luke Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Danke, das das Board baugleich ist wusste ich aber auf die Idee danach zu gucken kam ich nicht.

    Nur was heißt jetzt dieses:

    Code:
    Check POST error and display them and ask for user
    intervention
    Wodrans liegt kann ich da immernoch nicht sehen.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    http://evga.com/forums/tm.asp?m=230224

    Mann ist das ein Scheiß, sowas gehört dem Hersteller um die Ohren gehauen. Deutsche Fehlercodeliste solltest Du per Email anfordern!

    Vermutlich wartet das BIOS auf eine Eingabe, da Du nix siehst, kannst Du auch nicht lesen was los ist. Drück mal F2 oder entfern kurz die Batterie.

    Andere Graka wäre echt mal nicht schlecht.

     
    1 Person gefällt das.
  13. Luke
    Luke Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hab mal F1 gedrückt. Da kam für eine Sek Nummer 96 und jetzt steht da FF, was laut Tabelle Boot heißt.

    Also Floppy Drive is keins dran und Keyboard und Mouse hab ich schon gewechselt gegen PS2 vorher USB, ändert aber nichts.

    Graka krieg ich nachher zum Testen.
     
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann bassts. Warum Du aber KEIN Bild hast, wüst ich auch gerne.

    Stand vermutlich: Error blabla, press F2 to Resume, F1 to enter Setup. Kann ja alles mögliche (aber unwichtig) die Ursache gewesen sein.

    Ohne Ersatzgraka kommste nicht rum jetzt.:eek:

    Dann stell das Floppy gleich ab, wird ne Meldung erzeugt haben.
     
  15. Luke
    Luke Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Jo, in dem Link den du mir geschickt hast hab ich das auch so gelesn, das dass nur Enter Setup heißt.

    Ich fahre nachher zum Kumpel dann gibt der mir testweise seine Graka und der testet dann mal meine in seinem PC. Wenn die Graka bei ihm klappt sollte es am Board liegen, wenn sie nicht klappt dann halt an der Grafikkarte.

    Danke für deine Hilfe. Hast mir sehr geholfen. Gibt eine + Reno!
     
Thema:

Pc fährt nicht hoch

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden