Welchen CPU Kühler? Zalman/Thermaltake

Diskutiere und helfe bei Welchen CPU Kühler? Zalman/Thermaltake im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe noch einen von arctic cooling hier. den habe ich damals für 10€ gekauft weil ich kein geld mehr hatte. sonst hätte meine cpu ohne kühler... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von -FreaK-, 9. Februar 2007.

1. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

ich habe noch einen von arctic cooling hier.
    den habe ich damals für 10€ gekauft weil ich kein geld mehr hatte.
    sonst hätte meine cpu ohne kühler auskommen müssen.^^
    ich meine mit: der sollte nicht so groß sein die höhe!
    sonst wäre der blue orb ja auch zu groß ^^

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

aber ich glaube sowohl Zalman, als auch Blue orb sind zu laut
    ich meine, die sind lauter als mein freezer 64 auf vollen touren
    und meiner ist doch schon recht laut zu hören
    der Coolermaster Mars wäre noch recht gut und ist etwas kleiner als dein beetle
    auf jedenfall solltest du bei einer heatpipe bleiben, alles andere ist veraltet und unzureichend

3. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    Habe den7000 AL-Cu , wenn du den bis 1700 upm Laufen lässt ists ok, jedoch is die Bauform des Zalmans ein reiner Staubfänger, alle 1-2 Monate muss ich mit Druckluftspray dran, da sonst die Kühlleisung um 10 Grad schlechter ist.
    Optisch find ich den Zalman besser.
    Kaufe mir nun den XP 120.
    Habe mein Athlon 4000+ auf 3100@1,47 Volt laufen, bei 100 % CPUlüfter Geschwindigkeit sind die Temp. bei Vollast bei 48 Grad CPU und 56 CPU Diode(ASUS A8N32-SLI).--->Grenzwert, aber zu laut bei 2700upm

4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Wieso sollten die zu laut sein? Die haben bei 5V meist auch noch genügend Leistung. ;)
    Nen Freezer 64 hatte ich auch schon und auf vollten touren wie du sagst ist der bestimmt lauter als jeder Zalman würde ich sagen.

5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    @ -FreaK- Nehm den gleichen CPU Lüfter wie ich ihn hab ;) der is gut =) super ding der zalman ;)

Mfg.....

6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    #21 bernd das brot, 10. Februar 2007
  7. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    die sind nich gleichgut, der mine is besser

8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    an den habe ich ja auch schon die ganze zeit gedacht und werde glaube ich auch den nehmen ^^

@bernd das brot
    an den 9500 habe ich auch schon öfter gedacht aber habe auf einigen screenshots gesehen, dass der auch ziemlich groß ist.

edit: wieso gibt's nicht einfach sowas wie den VF900-CU LED für die cpu...

edit2: ich sehe gerade auf der thermaltake homepage dass der blue orb nur 30.000Std lebendauer hat
    hatte eigentlich nicht vor mir nach 3,42 jahren einen neuen zu kaufen ^^

#23 -FreaK-, 10. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  9. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Genau, weil dein PC auch 3 Jahre am Stück an ist. Denk mal darüber nach was du schreibst ^^ Undes gibt soetwas wie den Vf900-Cu für den Prozessor, nennt sich CNPS7000-Cu. Was man allerdings sagen muss, ist dass Thermaltake einfach nur billigen Zalman Abklatsch herstellt, schau dir die Ähnlichkeit der Kühler mal an ^^. Die Kühler von Scythe sehen hässlich aus und sind viel zu groß. Zalmänner sehen einfach nur gediegen aus, muss ja nicht gleich der 9500er sein, ein 7700 reicht locker...

10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    das ist mir nachdem ich das dahin editiert habe auch aufgefallen lol
    und nach 3 jahren wird man irgendwann vielleicht mal aufrüsten und dann muss wahrscheinlich so und so ein neuer her
    ist mir heute, nachdem ich mich "länger damit beschäftigt habe auch aufgefallen^^
    *zustimm*
    finde nur doof das der 7700 eine rote LED hat und ich hätte schon gerne einen mit blauer LED.
    ich weiß, du findest sowas so und so nicht so toll aber ich finde bei mir passt das nicht hin.
    würdest mich wegen dem aussehen von meinem pc glabe ich so und so töten wollen xD

11. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213
    MHM fürn Server Betrieb is das schon wichtig... und Zalmann is immer schwirig wegen der Reinigung, das sind regelrechte "Staubblumen", sehen wie du sagts aber einfach gediegen aus^^ Mein nächster Kühler is aber der termalright SI 128.

12. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Ich hab meinen Zalman kein einziges Mal gereinigt, weils hier im Keller einfach wenig Staub gibt. Wer das jedoch mal tun möchte, der nimmt sich den Kühler und fährt zur Tanke -> Druckluft. Das ist nicht schwierig...:great:

13. Börni
    Börni Computer-Experte
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    ich habe wenig probleme wegen staub ich hab nen fetten staubfilter in der frontblende der vor 3 lüftern ist

mein bruder hat nen 7000'er zalman und ein window und ich seh jede woche wenn ich dort bin die staubschicht wachsen. Hätte er sich die version mit dem schwarzen rotor gekauft, da siehts man nich so gut

14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    also ich habe noch nie einen cpu kühler über 2jahre benutzt
    allein weil man sich doch schon alle 1-2 jahre eine neue cpu kauft und da braucht man in der regel auch einen neuen kühler

aber stimmt schon Tt ist nicht gerade das gelbe vom ei haben aber teils recht gutes P/L

kauf dir den japaner und fertig (wenn der dir nicht genug leuchtet kannste ja nen lüffi reinsetzen)
    sollte dir mal die leistung nicht reichen kannste auch das teil zwischen setzen lärmt zwar wie sau hat aber auch nen ordentlichen luftzug http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_82&products_id=4099

#29 bernd das brot, 11. Februar 2007
  15. cpace
    cpace Banned
    1. SysProfile:
    7544
    Bei Lüftern täte ich einzig und allein auf ebmPapst setzen :p sind einfach die Besten (und teuersten).:D

Thema:

Welchen CPU Kühler? Zalman/Thermaltake

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden