Entscheidungshilfe

Diskutiere und helfe bei Entscheidungshilfe im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mich dazu entschieden eine neue Grafikkarte zu kaufen. Es solle eine Gtx 770 sein ;) Nun bleibt die Frage welches Modell und wie... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Juni 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    ich habe mich dazu entschieden eine neue Grafikkarte zu kaufen.
    Es solle eine Gtx 770 sein ;)
    Nun bleibt die Frage welches Modell und wie viel GB die Grafikarte haben soll.

    Momentanen Favoriten sind:
    - Palit GTX 770 2/4gb
    - Inno3D iChill GTX 770

    Anforderungen:
    - 2 Bildschirme
    - 1920:1080
    - Spiele Maximale Settings wenns geht ^^

    ps: das System soll evtl. später auf SLI erweitert werden deswegen, passen die Grafikkarten auf ein Gigabyte 990FXA-UD3 in einem CoolerMaster Elite 431 ? bzw. wollte ich ein neues Gehäuse und Mainboard zulegen das Corsair Vengeance C70 und ein Asus MAXIMUS VI HERO(mit I7).
     
    #1 Unregistriert, 25. Juni 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Bei zwei Bildschirmen und aktuellen Games wären wohl 4 GB Grafikspeicher nicht verkehrt. Ich hatte jedenfalls mal bei BF3 und Crysis mit Downsampling die 2 GB Marke überschritten.

    Ich wäre entweder für die Palit,
    eine Gainward GeForce GTX 770 Phantom 4GB GDDR5 (wenn man genau wüsste, dass man sie gut rein bekommt)
    oder eine Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 4GB GDDR5

    Mainboard und Gehäuse sollten reichen. ;)
     
    #2 niphja, 26. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Gainward Grafikkarten würde ich nicht nehmen, die sollen minderwertige Komponenten verbauen. Genauso wie Palit. War zumindest früher so...Lachgas hatte mal dazu Bilder von den Kondensatoren zum Vergleich gepostet.

    Würde die Gigabyte nehmen.
     
    #3 Shadowchaser, 26. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Also Laut einem Test ( hab die Seite vergessen ^^ ) sollen die von Palit (Jetstreame) und von Inno3D (iChill) die schnellsten Modelle seien, allerdings geht die von Inno3D über drei Slots was für SLI ja nicht gerade vorteilhaft ist.
    Für mich ist halt die Lautstärke und die Performance sehr wichtig.
    Die GTX 780 würde sich nicht lohnen oder ? Hat ja nicht so ein gutes P/L verhältnis.

    Bin auch für Änderungsvorschläge bereit. ;)
     
    #4 Unregistriert, 26. Juni 2013
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Palit war früher echter Mist. Bei mir schrillen da alle Alarmglocken... Gigabyte war auch nicht unbedingt der Burner, aber schon i.O.... Würde nach Möglichkeiten nach EVGA o. Asus gucken. Nur bitte bitte fernab des Ref. Designs - das ist momentan großer Schund.
     
  6. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Palit und Gainward haben sich aber stark gebessert.

    Die Palit und Gainward sind in der aktuellen 700er Serie mit die besten Karten.
    Asus liefert erst mit der GTX 760 eine gute Karte.

    Gainward hat dazu noch den netten Vorteil, das man die Lüfter einfach rausziehen kann, zum säubern.
     
    #6 Markzzman, 26. Juni 2013
  7. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Palit würde ich jetzt nicht empfehlen,aber Gainward ist seit der 6er generation sehr gut geworden.Im rechner meines Bekannten habe ich eine mit Wakü verbaut und die läuft nun über ein Jahr mit 1100Mhz ohne probleme.

    Am besten wäre natürlich EVGA aber die sind relativ teuer.Positiv ist hier das bei Übertaktung und Kühlerwechsel die Garantie erhalten bleibt.

    Alternativ wäre noch Zotac zu nennen.Die haben eine hervorragende Qualität und die eigenen Kühler sind in den meisten Fällen auch sehr gut .
    Siehe dieses gute stück : http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-770-zt-70304-10p-a953274.html
    Wenn man bei denen die Karte Registriert erhält man im Gegenzug 5 Jahre Gewährleistung.

    Gruß Andy
     
    #7 amd_man_bavarian, 26. Juni 2013
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #8 Unregistriert, 26. Juni 2013
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Gibt keine Referenz GTX770 in Deutschland.

    Aber warum soll das "Schund" sein? Das ist der gleiche Kühler wie der der Titan. Absolut hochwertiger, geiler Kühler.
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hey danke für die Antworten bräuchte aber schnell mal eine konkrete Antwort bzw. Empfehlung damit ich weiß was ich bestellen soll ;) danke
     
    #10 Unregistriert, 26. Juni 2013
  11. CD92
    CD92 Computer-Genie
    Registriert seit:
    16. August 2010
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    140052
    2. SysProfile:
    170019
    Mein Tipp wäre nimm die EVGA GeForce GTX 770 SC ACX,
    die kostet zwar etwas mehr aber du kannst die Karte registrieren und dann
    bekommst du 3 Jahre Garantie und ein Backplatte umsonnst dazu.
    Und dank dem neuen "ACX" Kühler ist sie viel leiser und kühler.
     
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ CD92 : an sich eine Gute Wahl, aber leider nur eine 2 GB karte.

    Meiner Meinung nach ist die Zotac die beste Wahl.Mit Zotac Karten habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.Von den ca. 30 die ich verbaut habe, ist bisher noch keine kaputtgegangen.
     
    #12 amd_man_bavarian, 26. Juni 2013
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    #13 Unregistriert, 26. Juni 2013
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Bei dem preis kannst du im endeffekt auch eine GTX 780 nehmen Diese : http://geizhals.de/gainward-geforce-gtx-780-2890-a950122.html ist gerade mal 67€ teurer.

    Wenn du bei der 770er bleiben willst ist die EVGA auf jeden Fall eine gute Wahl.
     
    #14 amd_man_bavarian, 27. Juni 2013
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Ok, ja denke das ich die GTX 780 bestelle.
    Hoffe nur das der Rest des Systems schnell genug ist und sie nicht auszubremst ?! ;)

    AMD FX 8120 @ 4GHz
    Gigabyte 990fxa-ud3
    16 DDR 3 AMD Performance
    Corsair HX 850w
     
    #15 Unregistriert, 28. Juni 2013
Thema:

Entscheidungshilfe

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe - Similar Threads - Entscheidungshilfe

Forum Datum

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?

Kann mir wer Entscheidungshilfe bei Grafikkartenkauf geben?: Hey Leutz, ich will mir in der nächsten Zeit eine bessere Grafikkarte für mein neues System kaufen. Allerdings bin ich noch höchst unentschlossen und weis noch nicht so genau was es werden soll....
Grafikkarten 15. Januar 2022

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf

Entscheidungshilfe für Gehäusekauf: Entscheidungshilfe für neues Gehäuse. Heyho, als Geschenk an mich selbst :rolleyes: plane ich mir ein neues Case zuzulegen, allerdings kann ich mich bisher nicht zwischen folgenden zwei...
Gehäuse & Modding 25. November 2015

Entscheidungshilfe Big Tower

Entscheidungshilfe Big Tower: Hey leute ich brauch unbedigt ein neues gehäuse mein aktuelles ist ein midi und ist mir fast bissl klein auch wegen der wärme allein schon aktuell hab ich das hier Aktueller Tower hab...
Gehäuse & Modding 10. November 2015

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update

Entscheidungshilfe - Beratung - CPU Update: Hallo Community, ich überlege schon länger mein System umzustellen. Der FX6300 ist zwar ein recht Taktfreudiger Prozi aber in so manchen Titeln kommt der doch an seine Grenzen. Leider sind einige...
Prozessoren 7. Oktober 2014

Bitte um Entscheidungshilfe

Bitte um Entscheidungshilfe: Hallo, ich hätte da mal eine frage.Wollte mir eine Grafikkarte kaufen so für max. 200, bin dann auf die Gigabyte Radeon R9 280 gestoßen, ist eine recht ausreichende karte.Dann bin ich noch auf...
Grafikkarten 26. Juli 2014

Bitte um Entscheidungshilfe :/

Bitte um Entscheidungshilfe :/: Ich hätte da mal eine Frage an euch, da ich mein System bald aufrüsten möchte.. Momentan habe ich eine msi hd 7950 3GB OC/Boost Edition und möchte vllt mehr Leistung (spiele Ausschließlich in der...
Grafikkarten 17. Juli 2014

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7)

Brauch 'ne entscheidungshilfe zwischen 2 SSD's sowie 'ne Info für den Trim-Befehl (Win7): Hi Leute! Ich habe vor mir kommende Woche Montag 'ne 128GB SSD (die Kapazität reicht, da ich WOW nur als Game auf'm Rechner neben den Anwendungsprogrammen und Tools inkl. Win7 drauf mache) zu...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2013

Entscheidungshilfe bei Headset

Entscheidungshilfe bei Headset: Hallo Miteinander, Ich will mir ein neues Headset kaufen und habe mich jetzt auch für 2 entschieden. ich weiß aktuell nicht welches ich nehmen soll. hier mal die beiden geräte: Creative...
freie Fragen 6. Juni 2013

Entscheidungshilfe Gamer- Notebook

Entscheidungshilfe Gamer- Notebook: Hallo. Für welches würdet ihr Euch entscheiden? https://www.alternate.de/html/product/ASUS/G75VX-T4020H/1042973/? https://www.alternate.de/html/product/MSI/GT70H-75X2817B/1037294/?...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 23. Januar 2013

Gaming PC - Entscheidungshilfe

Gaming PC - Entscheidungshilfe: Hallo Community, ich brauche eure Hilfe! ^^ Problem ist folgendes: Ich hab vor mir einen Rechner stehen, der jetzt ca. 5 Jahre alt ist und von dem ich mich jetzt endlich mal trennen will. Also...
System-Zusammenstellungen 11. November 2012

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme

Beratung / Entscheidungshilfe für 2 PC Systeme: Hallo allerseits! Ich möchte einen neuen Rechner kaufen und brauche eure Unterstützung, da ich schon länger eher passiv die Entwicklung der Hardware erlebe. Ich brauche einen Rechner den...
System-Zusammenstellungen 1. Februar 2012

XFX Grafikkarten Entscheidungshilfe

XFX Grafikkarten Entscheidungshilfe: Hallo erstma. Da ich neu bin hoff ich das ich dieses Thema in der richtigen Kategorie erstelle... Bin gerade am PC zusammen stellen und hab im Prinzip alle Komponenten zusammen. Jetzt hänge ich...
Grafikkarten 3. Dezember 2011

Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro

Entscheidungshilfe Netzteilkauf - Budget ~ 100 Euro: Hallo! Werde wohl jetzt schon bald nen neues NT kaufen. Dann verkaufe ich mein altes über Ebay. Ist noch 2 Jahre Restgarantie drauf. Werde wohl noch ca. 40 Euro dafür kriegen. Ins Auge gefasst...
Stromversorgung 15. Juli 2011
Entscheidungshilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden