Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ah ok. Habe deinen Beitrag nicht mehr gesehen als ich meinen verfasst hab. Also das Pendant zu Xbox-Live. Scheint allerdings wirklich n Schnäpchen zu... Discussion in 'Spielekonsolen' started by CORETEX, Jul 16, 2010.

1. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Ah ok. Habe deinen Beitrag nicht mehr gesehen als ich meinen verfasst hab.
    Also das Pendant zu Xbox-Live.
    Scheint allerdings wirklich n Schnäpchen zu sein, da man monatlich n Titel geschenkt bekommt. (Kommt wohl auf die Quali des Titels an: Indie o.ä.)
    Und auch im Vergleich mit dem PC, den Gorsi anführt, ist das billig. (z.B. WoW ~13€)

E3: PS4 zum Kampfpreis, läuft offline | heise online

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Und Sony legt noch einen drauf:
    PS4: 500GB hard drive can be swapped-out by users | VG247

Bei der XBone ist das nämlich nicht möglich.

#182 mitcharts, Jun 11, 2013
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Wer sagt das ich mich auf MMORPG's berufe? ;)
    BF3, COD, Diablo, World of Tanks, und co kosten nur den Einkaufspreis, sind aber 80% Multiplayer Games. Die Singleplayerparts standen in der Entwicklung ja nicht im Fokus.

4. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich sag ja nicht, dass du dich auf MMORPGs beziehst. Hab WoW nur mal als Beispiel angeführt. ;)
    Bei der PlayStation ists n Sammelbetrag für den kompletten Onlinecontent und am PC muss man ggf. für jeden MP einzeln bezahlen. So kommt man nur mit WoW schon teurer weg als auf der Konsole und hat nur ein Spiel online verfügbar. Hat man "Pech" muss man gleich bei mehreren zahlen.

PS4 + Spiel + PSPlus < PC + Spiel (vom Preis her). Das wollt ich damit sagen :p

5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wenn dafür wenigstens die preise für die games in ordnung wären ^^

aber wenn ich rechne dass die konsole 400€ kostet. ein neu herausgekommenes spiel 70€ und noch einen 50er im jahr (min) für online multiplayer ohne möglichkeiten wie mods oder das ding anders zu nutzen .. naja jedem das seine :D

edit: @mazze: naja... aber ab ein paar spielen gleicht sich das wieder aus.. ;) ein ebenwürdiger pc ist ja auch nicht viel teurer als 400€

6. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Naja, ich denk dass es schon ein höheres Budget als 400€ für einen PC braucht, der Spiele mit gleicher Grafik auf den TV bringt.
    Hab bis jetzt noch wenig Spiele auf PC und Konsole gespielt, aber wenn ich da an das erste Fifa der PS3 denke wird mir heut noch schlecht (war glaube ich Fifa09 oder 10). Am PC sahs trotz hoher Grafik richtig richtig madig aus im Vergleich mit der PS3 Grafik. Und irgendwie stell ichs mir bei der PS4 auch so vor. Zumindest hab ich da gewisse Erwartungen :o

Damit sich das ausgleicht müssens schon n paar mehr Spiele sein. Aufm PC sind die ja auch nich kostenlos wenn sie neu herauskommen ;)
    Und man bekommt ja für seine ~4,20€ im Monat noch zusätzlich n Spiel geschenkt. Kommt allerdings ganz auf das Genre an. Spiel nach Wahl wär zu Wünschen!

Im Endeffekt ändert sich an der "PC-oder-Konsole"-Debatte dadurch nichts. Bleibt nach wie vor ne Sache der eigenen Überzeugung/Vorlieben :p

7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Was das Thema Portierung betrifft ist es immer Fraglich zu sagen das die Konsole oder der PC die schönere Grafik bringt. Ist die Portierung vermurkst, kann es von Konsole zu PC auch nur schlecht werden. Siehe GTA 4. Immer noch viel zu viele Probleme mit ATI Grafikkarten auf das man nicht mal auf kleinen einstellungen gute Performanche hat. Und das ist nur eines der bekanntesten Beispiele.

8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Die PS4 hat auch keinen "region lock":
    PS4 will be region-free for games, Yoshida confirms | VG247

Halten wir also fest:

XBone PS4
    1 Preis 499,-€ 399,-€
    2 DRM ja nein
    3 Gebrauchthandel nein (*) ja
    4 Spieleverleih nein (**) ja
    5 Kamerazwang ja (Bundle) nein
    6 HDD-Tausch nein ja
    7 Region Lock ja nein
    8 Multiplayer Xbox Live Gold Playstation Plus

Dazu kommt, dass die PS4 mehr Leistung bietet als die XBone.

(*) aktuell ist es den Publishern selbst überlassen
    (**) nur unter ganz bestimmten Vorgaben

#188 mitcharts, Jun 11, 2013
    Last edited: Jun 11, 2013
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @mazze: um 400€ bekommt man denke ich nen pc hin der fast alles auf full hd und ganz hoch spielt.. und dass die konsolen eher schlechtere grafik haben ist ja wohl bekannt ;)

10. blaubaer
    blaubaer Möchtegern-Schrauber
    Mit der Konsole spiel ich aber auch noch in ein paar Jahren die Spiele und sie sehen gut aus. Wenn ich mir jetzt einen 400€ PC kaufe, zocke ich nicht so lange in FullHD mit ganz hoher Auflösung ;)

11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also was die teilweise noch aus der PS3 rauskitzeln das finde ich schon erstaunlich.

Die PS4 Games werden denke ich mit einen aktuellen HighEnd PC für 800-1000 Euro mithalten können. Vermute ich mal.

#191 Shadowchaser, Jun 11, 2013
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @shadow: erstaunlich weil die HW da drinnen schrott ist.. spiele viel fifa 13 am pc alles auf anschlag und hab mal mit nem kumpel auf seiner xbox gespielt.. ich kam mir vor wie auf der PS2... einfach gar kein vergleich... die grafik schafft der 400€-pc auch noch ein paar jahre ;)

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nein, weil die Hardware speziell ist und die Entwickler sie mit der Zeit besser kennenlernen und ausreizen können. Am Anfang hiess es die Konsolen hätte ja eine schlechtere Auflösung aber das ist mitlerweile Geschichte weil sie problemlos Full HD darstellen können. Bei sehr hohen Details gehen sie von den Frames in die Kniee, aber das tut ein PC auch.

Ich selber brauche zum zocken keine Konsole aber die Technik dahinter interessiert mich schon und was die Spieleschmieden da noch rausholen.;)

Ein 400 Euro PC kann nicht mit einer PS4 mithalten, das glaube ich nicht!

#193 Shadowchaser, Jun 11, 2013
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @shadow
    Full HD ist auf der XBOX360/PS3 immer noch eine Seltenheit, einfach deswegen weil ansonsten Frameraten von 30fps bzw. 60fps nicht machbar sind. Dazu ist die Hardware einfach nicht in der Lage. Selbst bei 720p (der Standard) gibt es bei bestimmten Spielen immer noch Probleme mit den fps.

Das wird sich spätestens mit der XBone/PS4 ändern. Vermutlich nicht gleich am Anfang, aber im Laufe der Zeit, wenn entsprechende Optimierungen/Anpassungen (*) vorgenommen werden können durchgängig 1080p60 erreicht werden.
    (*) SDK und Hardware muss ja auch erstmal erlernt werden

#194 mitcharts, Jun 11, 2013
    Last edited: Jun 11, 2013
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, dachte Full HD gäbe es schon lange bei PS3/XBOX 360 mit zumindest niedrigen 30FPS.

#195 Shadowchaser, Jun 12, 2013
    Last edited: Jun 12, 2013
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

Loading...

Alles zum Thema Konsolen - Similar Threads - Thema Konsolen

Forum Date

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:23 PM

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Alles zum Thema Konsolen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice