Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

Diskutiere und helfe bei Der "Ich könnte kotzen"-Thread! im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wer eine Cam im Auto meint zu brauchen ist nicht für den öffentlichen verkehr geeignet... Das ist deine Meinung und auch Ok, aber gleich Leute für... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Spacerat, 1. März 2009.

1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Das ist deine Meinung und auch Ok, aber gleich Leute für ungeeignet zu halten für den Verkehr find ich übertrieben!
    Ich fahre selber viel Auto und befürworte sowas da ich schon Oft Situationen hatte wo ich mir nur dachte das man diese Person am besten auf Cam festhalten muss und dann zur Anzeige bringen sollte, denn damit würde man die echten "ungeeigneten Personen für den Verkehr " rausfiltern können oder bestreitest Du das etwa?

Wieso sowas nicht schon längst rechltich anerkannt und eingeführt wurde als Pflicht in Autos und LKWs kann Ich nicht nachvollziehen! Es würde besoners der Unfallaufklärung der der Polizei erheblich das Leben und die Arbeit erleichtern!

Gruss Scorpion :)

2. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06

Zu der Camdiskussion fällt mir spontan n Artikel auf Heise ein den ich letztens mal gelesen hab:

Critical Communications World 2013: LTE und Android in der Blaulicht-Kommunikation | heise online

Also so fern ist euer Denken, zumindest der Polizei, nicht. Für mich ist die Idee allerdings ne Weiterentwicklung des "Big Brothers watching you", denn aus der Fixpunktüberwachung wird die mobile Überwachung. Klar hats seine Vorteile, wenn am (Polizei-)Auto oder an der Uniform ne Cam ist. Allerdings sind die Probleme dabei auch bekannt.
    Langfristig wirds aber wohl so kommen, denn unsere totalitären Demokratien müssen ja gesichert sein :ugly:

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie kommst du da denn drauf?:eek:

Die stehen massiv unter Druck...

#3483 Shadowchaser, 29. Mai 2013
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die gechilltesten im Sinne von nicht agressiv. Ist ja auch kein Wunder. In der Kabine ists 100x bequemer als in nem Kleinwagen.

5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Dass meinte ich bezogen auf Verhalten, Erfahrung usw. im Straßenverkehr und weniger auf deren Gemütszustand. Der Zeitdruck beim Fernverkehr ist ja bekannt, gerade in unserer "just-in-time" Erwartung/Planung.
    Brummifahrer drängeln nicht, setzten des öfteren mal n zeichen wenn frei überholbar ist, gehen vom Gas wenn/vor sie überholt werden. Klar, dass es auch Ausnahmen gibt die dann bspw. harakiri lkw-rennen auf ner 2-spurigen AB fahren. Aber Idioten findet man überall.

6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Spitzenmäßig!

Jetzt hab ich endlich einen Monitor ganz allein für mein Netbook. -.- Und das nur weil die Platine bei meinem 22" meint, dass ich ihn permanent über ein digitales Signal an meinem Hauptrechner anschließe. Nehme ich DVI knackt der Bildschirm und das Bild flackert ein paar Minuten lang. Nehme ich VGA, passiert genau das gleiche, weil meine HD6870 logischerweise keinen VGA Anschluss hat und ich somit einen Adapter nehmen muss. Schließe ich den Monitor aber ohne Adapter direkt an einen VGA Port an, ist das Bild sofort da, er knackt nicht und funktioniert tadellos.

Heißt jetzt für mich ich darf mich auf die Suche nach einem neuen Monitor machen. -.-

7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Erinnert mich an den einen HP TFT den ich hier rumstehen habe und vor zwei Jahren gebraucht gekauft habe. Schließe ich ihm am Laptop an, geht er ohne Probleme, schliesse ich ihn an eines der drei PCs hier im Hause an oder an den Laptop meines Vaters, bekommt er kein Signal. Weder Resets, andere Kabel, noch sonst irgendwas brachten bisher Besserung.

8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Grad an meiner Arbanduhr beim Versuch den Boden wieder einzuclipsen das Glas gekillt... Zum Glück war's nur ne 80Fr. Uhr aber trotzdem, ist schon Uhr Nr. 2 die ich aufm Gewissen hab. Glaub ich hol mir ne G-Shock, denn so ne Uhr wie ich eigentlich gerne hätte, kostet mehr wie ein Montatslohn von mir...

#3488 Falkenhorst, 29. Mai 2013
  9. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    War sicher etwas zu drastisch ausgedrückt, aber warum will man die cam denn im Auto haben? Weil man Hilfssheriff spielen will - ich möchte mir gar nicht vorstellen, was da eine klagewelle kommen würde wenn plötzlich alle mit beweisen anfangen andere verkehrsvergehen anzuzeigen. Und bei der Unfallursachenfindung besteht eigentlich kein grund einer verbesserung. Ich glaube es werden deutlich über 90% aller unfälle aufgeklärt - also da ist kein Handlungsbedarf. Ich glaube sogar eher, dass eine aufzeichung zu mehr Unfällen führen würde, da man sich ja im recht sieht und ja harte beweise hat und daher evt. ab und an weniger defensiv fährt bzw. sein recht eher einfordert. Und wer sehr häufig in brenzliche Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern kommt sollte wirklich versuchen den Fehler bei sich selber zu suchen. Evt. fährt man doch etwas forsch oder überblickt den Verkehr nicht vollständig und wird daher von anderen öfters überrascht. Oder wenn man sich häufig Genötigt fühlt wird es wohl auch eher daran liegen, dass man selber evt. etwas komisch fährt.

Gruß
    BB

Stell dir z.B. den Typen mal mit einer cam vor

http://kanzleiundrecht.wordpress.com/2010/06/17/der-hilfssheriff-und-die-notigung-im-strasenverkehr/

#3489 Black Biturbo, 29. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne, man soll nicht Hilfssherriff Spielen, aber man kann damit deutlich mehr Beweisen und schneller Aufklären wenn z.B Schwere Unfälle passieren oder man Zeuge davon wird.

Deswegen würde ich als Staat im Zuge der Erlaubnis solcher Cams gleich eine Regelung gesetzlich erstellen das Belanglose vergehen garnicht erst anzeigbar sind ( wenn z.B einer den anderen Anzeigt das er ihm mal eben die Vorfahrt geklaut hat oder jemand anderes bei Rot über die Ampel ist...)

Das Unfälle aufgeklärt werden ist klar, aber es wäre hilfreicher und deutlich schneller wenn man es auf Band hätte was den Unfallhergang zeigt.

Es gibt Tage da ziehen einen Brenzlige Situationen magisch an und davon kann ich genug Stories erzählen! Ich sage auch sehr wohl das ich dies behaupten darf da ich erstens in NRW Wohne wo der meiste und schlimmste Verkehr in Deutschland mit den Agressivsten Fahrweisen bewiesen ist und zweitens , ich auf den Stark befahrensten Autobahnen in NRW und vermutlich generell in Deutschland Täglich Zuhause bin ( A3 und A4 sowie Köln )!
    Was ich hier mitbekomme ist also definitiv für meine Einstellung auch verantwortlich zu den Cams!

In den meisten Fällen bin ich es ja nichtmal der sich beschwert über Rowdies, sondern auch was ich vormir mitbekomme was hier abgeht im Strassenverkehr und das ist hier echt extrem!
    Das ich komisch fahre glaube ich eher nicht!

Gruss Scorpion :)

11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    So ähnlich wars bei mir, nur nicht ganz so krass:

Oder so:

Der hat sogar die gleichen Hupen wie ich. :D

1 Person gefällt das.
  12. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich habe in Köln eine zeit lang gewohnt und lange eine Freundin in Recklinghausen gehabt - kenne den verkehr dort recht gut ( Und bin auch beruflich sicher 1x im Monat im Raum Köln/Düsseldorf unterwegs). Und so schlimm ist es nicht, wenn mn selber einfach etwas locker im schritt ist.

Und bei den Unfällen denke ich nicht, dass eine cam wirklich viel hilft. Wie gesagt, grade bei schweren Unfällen ist die aufklärungsquote wahnsinnig hoch und selbst eine cam kann da nicht immer helfen, da diese ja keine Rundumsicht gibt - also das Verkehrsgeschehen als solches nur punktuell aufgezeichnet ist. Und als Zeuge brache ich sicher keine camera - da reicht meine aussage (hatte gestern wieder (leider einen Porsche) der gefahren ist wie ein dappes und als ein Motorrad (verbotenerweise) überholt hat Vollgas gegeben hat - aber wenn was passiert wäre hätte ich was ausgesagt - ist nix passiert - also egal. Und nehmen wir mal genau die Situation. Der Boxster ist bei erlaubten 80 und Überholverbot etwa 70 gefahren ( was ja erlaubt ist), das Motorrad hat diesen überholt. Im Unrecht war erstmal das Motorrad, aber der Porsche Fahrer hätte nicht beschleunigen dürfen. Aber trotz Aufzeichnung könnte er immer noch sagen, dass er einfach so die Geschwindigkeit erhöht hat und nicht gesehen hat, dass ein anderes Fahrzeug zum überholen ansetzt - da bringt die camera nun auch nichts).

Ich finde die aktuelle rechtliche Situation recht gut ( Cams im Auto sind nur halblegal - also man bekommt eher Probleme als das man nen Vorteil hat da in D eigentlich in freier Wildbahn nur Panorama aufnahmen gestattet sind, eine gezielte Überwachung des öffentliches Raums natürlich nicht. Und grade in D haben wir ein sehr gutes rechtssystem und sehr sichere Straßen - denke, dass es da wenig Handlungsbedarf für eine persönliche Überwachung gibt. Wichtiger wäre mir eine umfassendere angekündigte geschwindigkeitsüberwachung, generelle maximale Höchstgeschwindigkeit in bewohnten gebieten und vor Bildungseinrichtungen von 30km/h, vor Kindergärten 10km/h.

Aber zu dem Letzt geschriebenen was passendes für den Kotzen Thread - wurde gestern mit dem Twizy geblitzdingsbummst - naja, jetzt bekomme ich mal amtlich beglaubigt die vmax vom twizy....

@ slix: Di Videos sind ja nicht dein ernst - oder willst du alle LKW Fahrer als idioten vorm Herrn hinstellen? Nummer 1 filmt selber mit einem Smartphone und zu wenig abstand in einer Baustelle und zeigt durch seine Äußerung, dass er keine Eignung hat ein Fahrzeug zu führen ( dieses als waffe/Druckmittel zu sehen heißt, dass man nicht fahren darf), nummer 2 hält durch das gesamte Video einen viel zu geringen Sicherheitsabstand. Wobei ich es schön fände, wenn beide LKW Fahrer ihr Video nutzen um den anderen anzuzeigen - diese bekommen zwar auch eine strafe, die LKW Fahrer dürfen aber zur MPU.

#3492 Black Biturbo, 29. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2013
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Sieht bestimmt aus wie Donkey Kong aufn Go-Kart!:joker:

#3493 Shadowchaser, 29. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  14. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ehm.. Nummer 1 hat zu geringen Abstand? Wenn der Audifahrer zu dicht vor ihm reinzieht, ist das schon klar.
    Diese Äußerung ist doch völlig berechtigt und logischerweise nicht ernst gemeint.

Nummer 2 ist ein ausländischer Fahrer. Das sagt zum großen Teil schon alles. Die scheissen auf deutsches Recht. Deswegen haben die LKW Fahrer auch son schlechtes Image.

15. Black Biturbo
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Du hast es gepostet - also egal ob Ausländer oder nicht. Und ich denke nicht, dass LKW Fahrer nen schlechtes Image haben. Und nein, die Äußerung mit dem dann nochmal dichteren auffahren ist so nicht i.O. . Ich meine der Fahrer ist profi und sollte sich so verhalten. Und selbst wenn es ihm rausrutscht - warum stellt er es dann in das netz? Und wtf hat ein Smartphone zum filmen in der Hand der Fahrzeugführers zu suchen. Ich halte es im Job so, dass ich mich - wenn ich mich sehr aufrege - versuche zusammenzureißen, 3x durchatme und weiter mache - mit aller gebotenen Höflichkeit. Dazu kommt - mir fehlen die 5 Minuten davor. ist der LKW Fahrer evt dem Audi vor die Haube gefahren - das weiß man nicht. Wie ich schon geschrieben habe - habe noch nie ein Auto ausgebremst - aber ich bin schon nem LKW Fahrer so weit hinterhergefahren bis er angehalten hat - dieser dappes ist auf der A66 ohne not auf die linke spur gegangen - ich bin mit etwa 200km/h Überschuss auf der linken spur gewesen - denke, dass die bremse da etwa 5000-8000km gealtert ist. Habe da auch den Chef nachher angerufen ( war die Spedition betz - kenne da den Junior ganz gut und cheffe auch). Und genau so eine Situation kann dieser vorangegangen sein.

Gruß
    BB

#3495 Black Biturbo, 29. Mai 2013
Thema:

Der "Ich könnte kotzen"-Thread!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden