Sammelthread Alles zum Thema Konsolen

Diskutiere und helfe bei Alles zum Thema Konsolen im Bereich Spielekonsolen im SysProfile Forum bei einer Lösung; 2 Schöne Sätze aus von Michael Graf in einem Artikel in der Gamestar: Okay, dass die PS4 auf soziales Netzwerken setzen würde, war klar. Man muss... Discussion in 'Spielekonsolen' started by CORETEX, Jul 16, 2010.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

2 Schöne Sätze aus von Michael Graf in einem Artikel in der Gamestar:
    Kann ich so nur unterschieben... Fratzenbuch kann schon manchmal Nerven. Nur gut das ich es nicht Penetrant auf meinem Handy oder via toller App auf dem Desktop anzeigen lasse, sondern nur im Browser wenn ich auf der Seite bin. Da benötige ich nicht noch in ner Ecke an nem TV 'irgend nen Kumpel hat 20 Rechner in Watch Dog's gehackt' was keinen interessiert.

Gut finde ich ja, das zumindest über das online Streaming (welches ich wiederum nicht beführworte) auch Titel von PS 1 bis PS 3 zocken kann. Das soll Sony versprochen haben. Die frage nur, Lohnt es Sony auch solche relativ unbekannten Titel wie Warzone2100 mit in das Sortiment auf zu nehmen. Für mich eines der besten auf der PS1. Zum glück gibt es dafür ein Opensource Projekt auf dem PC. Und was auch im Artikel steht. Muss ich mir die Spiele neu kaufen obwohl sie schon im Schrank verstauben?...

Auch Positiv. Kein Onlinezwang bei Spielen mit Datenträgern trotz umfangreiches 'Share Angebot'. Hoffentlich Trifft das auf jeden PS4 Titel zu!

2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

@Gorsi
    Die Konsole hat generell keinen Onlinezwang, diese läuft auch komplett offline. Steht ja auch im Text.
    Und der Share-Mist ist auch optional, sprich abstellbar laut Yoshida.

Also keine Gebrauchtspielesperre und kein Onlinezwang ... ist schonmal sehr positiv.

#167 mitcharts, Feb 22, 2013
    Last edited: Feb 22, 2013
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich wunder mich gerade woher die diskussion um eine APU stammt.

Meiner Erkentniss nach den aktuellen Fakten handelt es sich um einen AMD Jaguar 8-Kerner mit 1,6GHz Tackt so wie 256MB L2 je Kern. Dazu kommt eine separate Radeon GPU mit 1152 Shadereinheiten. Beide können über GPGPU kommunizieren was bedeutet das Aufgaben der CPU in die GPU adressiert werden dürfen (ähnlich dem Verfahren bei Nvidia Tesla).
    Das ganze teilt sich dann 8GB DDR5 RAM.

Quelle: heise.de

#168 The_LOD2010, Feb 25, 2013
    1 person likes this.
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Haha, Offlineoptionalität und Gebrauchtspielesperre werden zum Teil ad absurdum geführt, wenn man sich mal folgendes vor Augen hält:
    Playstation 4: "Einige Spiele werden auch auf Disc erhältlich sein" - Golem.de

Zudem ist es auch ein ziemlich blödsinniger Schritt ausschließlich auf ein Downloadangebot zu setzen und "nur einige Titel als Retail" anzubieten, wenn man sich mal vor Augen hält wie es mit der Internetabdeckung in einigen Gebieten Deutschlands (und anderen Ländern) aussieht - gerade in Bezug auf Triple-A-Title (welche wohl laut Sony alle als Retail kommen sollen) die so zwischen 25 und 50GB fassen.

Und dann müsste auch an den Preisen gearbeitet werden, denn "download only"-Titel sollten dann NICHT zum Vollpreis angeboten werden, da 60,-€ (und mehr) für derartiges einfach viel zu teuer ist.

Nichts zu vergessen, dass man dann auch kaum die Möglichkeit hat auf Importe zurück zu greifen, denn auch der PSN hat ein "region lock".

#169 mitcharts, Feb 27, 2013
    Last edited: Feb 27, 2013
  5. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Da fällt mir nich nur die teilweise schlechten Internetverbindungen ein, sondern wiedermal die Telekom. Entwickelt sich ja komplett gegensätzlich, dass man für Traffic einerseits mehr zahlen soll, aber dann vermehrt auf das "Steamkonzept" gesetzt wird... Hat aber wohl den Sicherheitsaspekt zur Verhinderung von Raubkopien etc. als Hintergrund.
    Wenn dann wenigstens ein Read-n-Write Laufwerk eingebaut werden würde um seine gekauften Titel zu sichern, wäre das wieder n bisschen anders :p
    Ist es nich schon so, dass die Downloadversion immer um die 10€ billiger is als die Schachtel?

6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Jain. Kommt darauf an wo du kaufst und wie der Puplisher drauf ist. Wenn AAA Spiele neu erscheinen sind sie oft genauso Teuer.

7. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Kann man ja mal gespannt sein, aber vermutlich wirds dann wohl nich billiger sein.
    Bin gerade am überlegen ob ich mir nich mal ne 360er hol nachdem meine playse jetzt weg is. Shooter allgemein find ich zwar aufm pc besser, aber gerade CoD taugt mir zur zeit schon ziemlich da drauf. Hät ich garnich gedacht ^^

Und hoffentlich wird die Ouya bald weiter ausgeliefert, auf das teil bin ich echt auch schon gespannt..

8. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Und es wird nicht wirklich besser.. -.-

Xbox One - Details zu Gebrauchtspielen, Onlinezwang und Datenschutz

http://www.golem.de/news/xbox-one-details-zu-gebrauchtspielen-onlinezwang-und-datenschutz-1306-99677.html

9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Sony scheint wohl der bessere Partner der neuen Konsolengeneration zu sein:
    - 399,-€ Startpreis
    - DRM-frei
    - Gebrauchtspielehandel erlaubt
    - (höchstwahrscheinlich) kein PSeye-Zwang

Da ist es sicherlich verschmerzbar, dass Multiplayer nur noch mit einem kostenpflichtigen Account möglich ist.

Sony E3 2013: PS4 is $399, no changes to used games | VG247

#174 mitcharts, Jun 11, 2013
    Last edited: Jun 11, 2013
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Ich hab mir jetzt nicht alles von den Konsolen immer durchgelesen da es mich wenig Interessierte. Kostenpflichtiger Account für MP?

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Japp, für MP wird ab der PS4 "Playstation Plus" (*) vorausgesetzt.

(*)
    Playstation Network = kostenlos
    Playstation Plus = kostenpflichtiges Upgrade des PSN

Interessant wird der Preis, entweder sie behalten den aktuellen - 14,99€ für 90 Tage bzw. 49,99€ für ein Jahr - oder nehmen nochmal eine Änderung vor.

War bei der PS3 noch nicht so. Und bei der XBOX360 gab's MP nur mit dem kostenpflichtigen Xbox Live Gold.

#176 mitcharts, Jun 11, 2013
    Last edited: Jun 11, 2013
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Interessant. Das macht eine Konsole ja fast schon wieder Teuer und gegenüber einem PC Uninteressanter wenn es um das Geld geht.

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    ~ 4,20€ im Monat (beim Jahresabo) für MP und die anderen Features (u.a. kostenlose Spiele) des Playstation Plus sind garnicht mal so viel.

Und das ist auch nur wichtig für diejenigen die unbedingt MP spielen und/oder die anderen Features von PS+ wollen. "Offliner" :)D) u.a. benötigen das ja erst garnicht.

#178 mitcharts, Jun 11, 2013
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Das war für mich einer der Gründe pro Playstation. Anschalten, Einloggen und loslegen ohne ne Xbox-Live Karte kaufen zu müssen.

Bleibt normales online zocken kostenlos oder bezieht sich dass nur auf das normale Online-Portal mit Store etc.?
    Was bringt dann Playstation Plus extra?

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @Mazze7
    Nein, du benötigst Playstation Plus für den Multiplayer, sprich für das "normale online zocken".

Vorteile von PS+ gibt's hier im Überblick:
    PlayStation Plus

Wie schon geschrieben, die ~4,20€ pro Monat sind auf Grund der Bonusinhalte wie kostenlose Spiele u.a. ein Schnäppchen.

#180 mitcharts, Jun 11, 2013
Thema:

Alles zum Thema Konsolen

Loading...

Alles zum Thema Konsolen - Similar Threads - Thema Konsolen

Forum Date

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro

Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro: Razer BlackShark V3 Pro: Gaming-Headset für PC und Konsolen mit ANC kostet 269,99 Euro Freilich beerbt dieses neue Modell das BlackShark V2 Pro. Das hatte Olli ja erst im Mai 2025 nachträglich...
User-Neuigkeiten Tuesday at 6:23 PM

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen

Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen: Xbox Cloud Gaming: Eigene Konsolen-Spiele jetzt auch auf dem PC streamen Ab sofort können Xbox-Insider im PC Gaming Preview ihre eigenen Konsolenspiele direkt über die Xbox-App auf dem PC...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein

Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein: Gaming in Deutschland: Smartphones und Konsolen legen zu, PC büßt Beliebtheit ein Dabei vermeldet man gemischt Ergebnisse. So haben als Plattformen Spielekonsolen und Smartphones an Beliebtheit...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Alles zum Thema Konsolen solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice