Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Diskutiere und helfe bei Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oblivion 5/10 ist sicher nicht schlecht. Die erste Hälfte vom Film hatte echt Potential, aber danach wurde es mir einfach zu willkürlich. Ich weiß... Discussion in 'Kino, TV & Musik' started by mitcharts, Jan 18, 2011.

1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Oblivion 5/10

ist sicher nicht schlecht. Die erste Hälfte vom Film hatte echt Potential, aber danach wurde es mir einfach zu willkürlich. Ich weiß nicht ob ich mich in letzter Zeit zu sehr in Filme reinversetze, aber auch hier war ich mit dem Ende unzufrieden. Wie erklär ichs..., das Ende beantwortet mir nicht, warum der Film überhaupt gemacht wurde. Hab mich über die Kinokarte geärgert.

2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Oblivion 6/10

Geschichtlich fand ich ihn jetzt eigentlich nicht so schlimm. Hatte schon ein kleine gewisse Tiefe die ausreicht. Das Ende war für mich mehr so wie "wir müssen jetzt ein Ende finden. Ah das ist gut, dafür müssen wir nur in der Mitte des Filmes was ändern"
    Damit meine ich die Klone
    Schauspielerisch denke ich konnte man nicht viel falsch machen. Irgendwie war jeder ersetzbar ohne Außnahme.
    Die Effekte fand ich schon schick und die Gestaltung der Landschaft auch. Bis auf die Wühste in der Mitte. Sah aus wie feuchter Sandkasten Sand der schon wieder Angetrocknet ist. Glaube kaum das eine Wüste so aussieht.

Mein Fazit: Günstig als BluRay gekauft geht klar, Kino ehr nicht.

3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Iron Man 3 - 8/10

Zunächst direkt zum Film.
    Hat mir gut gefallen, zwar kam im Film nicht so die Überlegenheit des Anzuges rüber (da er den ja kaum an hat), aber dafür schlussendlich die Überlegenheit des Tony Stark, was passend am Ende durch den Satz "Ich bin Ironman" nochmal unterstützt wird - nicht der Anzug macht Ironman, sondern er als Person ist es. Muss ich sagen, gefiel mir wirklich gut als Thema für diesen Film. Muss auch zugeben, ausgehend vom Trailer hatte ich ganz andere Zusammenhänge erwartet. Durch die Schnitte im Trailer dachte ich wirklich Tony zerstört seine Anzüge selbst, der Gegner hat eine Armee von Anzügen usw. Dadurch hatte ich im Film aber Überraschungsmomente ;)

Bleibt ruhig wieder bis nach dem Abspann sitzen, kommt noch was und die Aussage "Tony Stark will return". Avengers 2 lässt also grüßen!

Zum 3D: ein Wort: sinnlos. Geldmacherei einfach nur. Aber eine Wahl gabs ja nicht.

4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Unknown Identity - 8/10

Super Thriller, super Schauspieler. Fand auch gut das der Film als Handlungsort Deutschland hatte. Die Darstellungen der Settings/Requisiten war um einiges realistischer als in manchen deutschen Produktionen, bis auf das Motel mit den dünnen Wänden, sowas gibt es in Deutschland nicht!

#334 Shadowchaser, May 6, 2013
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    1. SysProfile:
    47050
    Star Trek - Into Darkness | USA, 2013 | Regie: J.J. Abrams |imdb | 9 von 10

Fand' ich den Reboot im ersten Teil schon gelungen, so ist Abrams Fortsetzung nochmal einen Zacken dynamischer und geht auch mehr auf das Verhältnis Spock/Kirk ein. Und auch die Twists im Plot finde ich sehr gut, so dass der Film so gut wie keine Längen aufweist und mich über die gesamte Laufzeit gut bis sehr gut unterhalten hat.

Wen ich aber besonders erwähnen muss, ist Benedict Cumberbatch...einen so intensiven und gut gespielten Bösewicht habe ich in der Star Trek-Historie noch nicht gesehen. Exzellent gecastet (Notiz an mich: Die Sherlock Holmes-Serie mit Cumberbatch gucken!)

6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Haywire 8/10:

Klasse Film, mit einer sehr guten Hauptdarstellerin. Ich kannte Gina Carano vorher schon, u.a. weil ich einige ihrer MMA Kämpfe gesehen habe, aber dass sie als Schauspielerin eine so gute Figur abgibt, habe ich nicht gedacht. Der Film ist spannend und erfrischend anders, speziell was die Kameraeinstellungen und die Gestaltungselemente angeht. Dennoch ist die Handlung irgendwie vorhersehbar, zwar nicht mit allen Facetten, aber dennoch kann man sich nach ungefähr der Hälfte bereits denken, wie es ausgehen wird. Zu empfehlen ist Haywire aber trotzdem, nicht nur wegen Gina Carano, sondern weil es ein guter, aber ungewöhnlicher Actionfilm ist.

Max Payne 5/10:

Max Payne ist eigentlich ein ganz guter Film, er ist spannend und für Fans der Spiele durchaus zu empfehlen. Die Story ist nur etwas wirsch, mit den "Engeln" und die Wahl der Schauspieler ist jetzt nicht unbedingt zu loben. Mila Kunis ist klasse, in Filmen wie "Friends with Benefits", "TED" oder "Black Swan" passt sie auch in den Cast, aber bei Max Payne, als böse russische Mafiabraut!? Nee, nicht so wirklich. Mark Wahlberg ist ebenfalls nicht die beste Wahl, in "Four Brothers" ist er herausragend, aber hier passt das nicht wirklich. Bei Mila Kunis wird das während man den Film schaut sofort sichtbar, bei Mark Wahlberg kann ich nichtmal wirklich erklären, was mich dabei gestört hat, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass die Rolle des Max Payne nicht zu ihm passt.

Tucker & Dale vs Evil 9/10:
    :lol:
    Mehr braucht man hier nicht sagen! Unbedingt zu empfehlen! :rofl:

The Chaperone 7/10:

Auf Englisch klasse, auf Deutsch Mittelmaß. Triple H ist/war der einzige Grund, warum ich mir The Chaperone überhaupt angesehen habe. Überrascht hat mich, dass es eine ganz gute Komödie geworden ist. Wer jetzt, beim Namen Triple H großartig Kampfszenen oder sowas erwartet, nee die gibts nicht. Dafür zeigt Paul Levesque (also HHH), dass er auch abseits des Wrestling gut ist.

Und zu guter Letzt:

Ein Herz und eine Seele (Staffel 1) 10/10:

Auch heute noch, eine absolute Empfehlung für jeden, der sich mit der politischen Geschichte Deutschlands etwas auskennt. Alfred Tetzlaff ist einfach Kult, nicht zuletzt wegen seiner "politischen" Vorträge über die Sozies und den "norwegischen Immigranten"Kanzler, Willy Brandt. Grundvoraussetzung, um viele der Pointen verstehen zu können, ist aber letztlich, dass man weiß wer damals an der "Macht" war.

#336 Bullet572, May 19, 2013
  7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Megamind: 8/10

Rasante und humorvolle Superheldenkömodie im Animationsstil. War sehr unterhaltsam. :great:

#337 Shadowchaser, May 21, 2013
  8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    Crank 2 - 8/10

Gestern nacht bei RTL nochmal Cank 2 angeguckt, ist n spezieller "Witz", aber für mich immer noch einer der besten Filme im Genre!

9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Fast & Furious 6: 9/10

gestern im Kino, heiße Bräute, geile Karren, sehr viel Action, spannende rennen und gut inszenierte story mit einigen witzigen passagen.

das ende war auch nice :) wenn auch etwas unlogisch, wenn man andere fast and furious teile kennt ^^

dass es eine fortsetzung geben wird, ist auch klar.

10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Es wird nicht nur eine Fortsetzung geben, es ist eine neue Trilogie geplant. -.-

#340 mitcharts, May 21, 2013
  11. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit ein paar aufgemotzen Autos, schönen Frauen und viel Action kann man noch am meisten Besucher ins Kino locken, auch wenn die Stories und Tiefgang eher Nebensache sind, aber das Konzept geht auf.;)

#341 Shadowchaser, May 21, 2013
    1 person likes this.
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jup, da ist was dran. Ich geh normal nie ins Kino, aber am WE gehts ins Kino Fast 6 gucken. ^^

13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Leider und das finde ich sehr schade, da Kino/Film viel mehr ist als das.

Nur lockt man die Leute mit neuen und/oder vom Hollywoodstandard abweichenden Filmen kaum hinter dem Ofen hervor, da muss es schon Franchise X oder Blockbuster Y sein.

#343 mitcharts, May 21, 2013
  14. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827
    mitch: Es ist Teil 6 und daraus machen sie eine Trilogie (6-7-8)? Nur Geldmache :D

2 Fast 2 Furious fand ich richtig cool damals! Aber seit Teil 4 hab ich das nicht weiter verfolgt ...

15. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @ZEUS
    Nein, eine neue Trilogie ... sprich Teil 7 bis 9.

#345 mitcharts, May 22, 2013
Thema:

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!)

Loading...

Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) - Similar Threads - habt geschaut Regeln

Forum Date

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.

KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co.: KI-Regeln: Ab heute gelten strengere Vorgaben für ChatGPT und Co. Das betrifft natürlich auch und vor allem Platzhirsche wie OpenAI mit ChatGPT oder Google mit Gemini. Eine der wichtigsten...
User-Neuigkeiten Monday at 6:42 PM

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos

YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos: YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos Die bisherige Regelung, nach der Schimpfwörter (z. B. YouTube lockert Regeln für Schimpfwörter in Videos
User-Neuigkeiten Jul 30, 2025

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln

EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln: EU-Kommission: Temu verstößt gegen EU-Regeln Der chinesische Händler soll gegen den Digital Services Act (DSA) verstoßen haben, indem er die Risiken illegaler Produkte auf seiner Plattform nicht...
User-Neuigkeiten Jul 28, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen

Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen: Jugendschutz: Verbraucherzentrale fordert strengere Regeln für Plattformen Der Digital Services Act soll zwar grundsätzlich für mehr Sicherheit im Netz sorgen, aber die vorgeschlagenen Maßnahmen...
User-Neuigkeiten Jul 6, 2025

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln

Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln: Pflichtangaben im Online-Handel: Marktplätze ignorieren neue EU-Regeln Eine aktuelle Untersuchung der Verbraucherzentrale zeigt teils gravierende Mängel bei der Bereitstellung von...
User-Neuigkeiten Jul 3, 2025

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott

E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott: E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott . . E-Zigaretten und Co: Neue Regeln für die Entsorgung von Elektroschrott
User-Neuigkeiten Jul 2, 2025
Was habt ihr als letztes geschaut? (Regeln im ersten Post beachten!) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice