Welches Netbook (Gebraucht)

Diskutiere und helfe bei Welches Netbook (Gebraucht) im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halllo, Ich suche ein Gebrauchtes Netbook, welche wären da empfehlenswert. Preislich so 100 - 150€ Bisher habe ich 2 Favoriten, wo ich aber bisher... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Racer X, 17. Mai 2013.

  1. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Halllo,

    Ich suche ein Gebrauchtes Netbook, welche wären da empfehlenswert. Preislich so 100 - 150€

    Bisher habe ich 2 Favoriten, wo ich aber bisher in tests gelesen habe, dass sie eine schlechte preisleistung (mit dem Neupreis) geboten haben, das wären:

    Lenovo S12 ION
    Samsung N510 (auch mit ION Chipsatz)

    Sind die beiden überhaupt noch 150€ wert ?

    ION ist nicht unbedingt notwendig, wenn genügend Prozessorleistung zur verfügung steht. HDMI und HD Wiedergabe wären trotzdem schön.
    Wichtig ist VGA Ausgang und min. 3 USB
     
    #1 Racer X, 17. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    Ich werf einen ASUS EEE PC noch in den Raum. Hab selbst den Asus eee 1005 pxd
     
  3. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Fakt ist, dass eine CPU in einem Netbook natürlich keine allzu große Rechenkraft hat, darüber muss man sich im Klaren sein. Wirklich viel CPU-Leistung darfst du also nicht erwarten.

    Ich würde aber auch schauen, dass ich ein Netbook mit einer AMD CPU bekomme, denn auch wenn der Takt zum Teil niedriger ist, sind die Zacate Modelle den Netbooks mit einem Intel Atom deutlich überlegen, nicht zuletzt wegen der IGP. Die ION, naja wirklich überzeugend sind die von der Leistung her auch nicht, da macht dann eher noch ein Atom Netbook Sinn. Die Hardware der Netbooks ist zum Großteil eh gleich, von daher spielt der Hersteller erstmal eine untergeordnete Rolle.
     
    #3 Bullet572, 18. Mai 2013
  4. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich glaube hier verwechselst du was. Die beiden IONs haben nen Atom prozessor, aber eben einen Ion chipsatz mit FullHD Wiedergabe Fähiger grafikkarte.
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Huch ja, ich habe ION gerade mit nVidia in Verbindung gebracht. ^^ Aber das mit Full HD Wiedergabe, ist ein reiner Marketinggag, denn das schafft auch mein Netbook mit einer Intel GMA 950 und einem Atom N270.
     
    #5 Bullet572, 18. Mai 2013
  6. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Also diverse tests behaupten das gegenteil, ich rede hier von FullHD das ich dann via HDMI auf ein Fernsehr bringen möchte.

    Schade das hier wie eigentlich schon gewohnt nur noch sehr wenig feedback kommt. Hätte doch gern noch paar andere meinungen gehabt.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Full HD kannst kannst auf dem Netbook im Grunde knicken. Da brauchst du eher ein Ultrabook.
    720p ist im grunde das maximum.
    was willst du jetzt eigentlich mit dem Netbook machen ausser dem Streamen auf den TV?

    wie meinst du das genau?
    was stört dich an unseren meinungen?
    wo kommt hier bitte wenig feedback?

    aus diesem forum haben halt nur sehr wenige netbooks, das hat sich schon bei diversen diskussionen herausgestellt, zumindest aus dem forum sind das meistens bullet und ich ...

    in den kaufberatungsforen kommt meistens genug feedback.
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich sag nix dazu weil ich keine eigenen erfahrungen damit habe..

    ich lese hier mit..
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    ...und Ich^^

    Ich habe 3 Netbooks, alles EEE PCs, den 901 er, 1000HE und 1215N und kann sagen das der 1215N der einzigste ist der was taugt in Sachen Leistung mit dem ION 2 und dem Dual Core Atom, auch zum HD Video Gucken.

    Der 901 er und 1000HE geben sich nicht viel in der Hardware und mehr als die 480P Auflösung laufen mit den beiden nicht Flüssig.

    Würd evtl den 1215N Empfehlen und darüber mal Testberichte lesen:
    Test Asus Eee PC 1215N Netbook - Notebookcheck.com Tests

    Kostet aber 270 Euro zurzeit bei Amazon. Gebraucht versteht sich. Is aber ein Angemessener Preis.

    Gruss Scorpion :)
     
    #9 Scorpion, 18. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2013
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich bin von einem single core atom ausgegangen vor allem bei dem gebrauchtpreis.

    also ich hab einen 1001 eee pxd. n455 atom mit 2 threads.
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Bei dem Preis was sich Racer vorstellt wirds sowieso Eng mit dem was er damit machen will.

    Der Lenovo S12 ION kost noch über 200 Euro ( Bei Amazon 1 x gefunden ) und hat auch nur den 270er Atom drinn der nicht wirklich für HD Videos geeignet ist und der Samsung N510 hat auch nur die selbe Magere Ausstattung, ist aber für weniger bei ebay zu bekommen gebraucht.

    Der 1215N kann alles und hat alles was Racer geschrieben hat, bis auf den Preis, aber ein anderes Netbook ist mir auch nicht bekannt aktuell was dagegen halten kann ( Hab mich aber auch länger nicht mehr darüber informiert ).
    Wird aber da alles neuer als das 1215N ist auch dann alles teurer sein.

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Würde den doch nicht als Favorit vorschlagen wenn ich nicht in meinem Preisrahmen drankommen würde :D

    an dem Feedback erstmal stört mich nichts, nur hätte ich gern noch ein paar weitere meinungen bzw erfahrungen. Ich mein es gab mal zeiten da hat man hier ne frage gestellt und wenn man "pech" hatte, hat man nach einem tag 1-2 seiten antworten gehabt.

    Ich bin jetzt einfach davon ausgegangen dass die Ions das beste sind was ich für das geld bekommen kann, wenn ich die HD Wiedergabe als anforderung weglasse, was wären denn da empehlenswerte geräte ?
     
  13. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hast du immer noch, wenn du dir einen pc zusammenstellen möchtest, guck dir mal die kaufberatungsforen mal an
     
  14. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Nur kurz zur Info, der Atom N270 ist lahm wie sonst was, im Vergleich zu einem Desktop Prozessor, aber auch Full HD Material lässt sich abspielen, es kommt nur darauf an, wie goch die Bitrate (bis zu 5000KBit/s ist alles okay) ist, mit welchem Player man das Video abspielt und um welches Format es sich handelt. Wenn man aber Videos mit einer sehr hohen Bitrate schauen will, dann kann man entweder eine Broadcomm HD-Decoder Karte nachrüsten oder man müsste zu einen stärkeren Netbook greifen, die Dual Core Modelle sollten das locker schaffen.


    @Feedback
    Das Problem ist, dass hier kaum jemand ein Netbook hat, diese kleinen Teile haben den meisten schlichtweg nicht genug Leistung. Wer meint mit einem Netbook spielen zu können, irrt sich gewaltig, klar es funktionieren schon ein paar Spiele, aber selbst bei Gothic 2 muss ich die Settings auf Niedrig stellen, Bloodrayne funktioniert nur mit 3dAnalyze und dann auch nur auf niedrigsten Settings, NFS Underground (!) ruckelt mit 15 FPS über den Bildschirm und CS:S krebst mit noch weniger rum.

    Auch bei Flash Games muss man die Qualität auf Mittel oder Niedrig stellen, damit sie flüssig laufen, denn dem Atom fehlt einfach die Leistung, darüber muss man sich im Klaren sein, wenn man sich ein Netbook kauft, gerade bei deinem Budget. Alle Single Core Atoms, kannst du, wenn du Leistung erwartest, getrost in die Tonne kloppen und selbst die Dual Core Modelle sind deutlich langsamer wie ein Athlon X2 4200+ oder Pentium D!

    Aber wenn man sich damit anfreunden kann, dann sind Netbooks im Allgemeinen gar nicht mal so übel, ich habe mein NC10 bspw seit 2010, wo ich noch 499€ dafür bezahlt habe, seitdem ist eine größere und vor Allem schnellere HDD, die oben erwähnte HD-Decoder Card, von Broadcomm und 2 GB Ram. Empfehlenswert ist es, auch noch ein externes Laufwerk zu kaufen, die sind mit ca 30€ für ein Asus oder Samsung Modell nicht mehr so teuer, sind aber teilweise sehr nützlich.
     
    #14 Bullet572, 19. Mai 2013
  15. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Okay das 1215N ist echt ne überlegung wert. Wenn ich da irgendwie günstig drankomme werd ich das wohl nehmen.
     
Thema:

Welches Netbook (Gebraucht)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden