Welche overclocking Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Welche overclocking Einstellungen im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja wie oben beschrieben wollte ich mal wissen welche overclocking einstellungen ich im bios vornehmen müsste um ein gut übertaktetes system zu haben.... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von zalman07, 9. Februar 2007.

  1. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149

    ja wie oben beschrieben wollte ich mal wissen welche overclocking einstellungen ich im bios vornehmen müsste um ein gut übertaktetes system zu haben.

    mit besten dank im vorraus

    oxydize123
     
  2. T3chn0fr3ak
    T3chn0fr3ak Hardware-Insider
    Registriert seit:
    1. Februar 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    13171

    kauf dir mal ne brille
    http://forum.sysprofile.de/showthread.php?t=855
     
    #2 T3chn0fr3ak, 9. Februar 2007
  3. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    na meinste das hab ich nicht schon alles gelesen? :rolleyes:

    ich wollte eigentlich ganz konkrete tipps/werte haben die ich für mein bios/system nehmen kann

    wäre nett wenn da einer mal schaut, der auch ahnung hat

    besten dank im vorraus
     
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
  5. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
    yopp ich habs heute mal probiert zu takten und hat auch erfolgreich geklappt, screens später! :cool:

    besten dank für eure antworten

    edit://

    so hier die screens:

    [​IMG]

    [​IMG]

    ist nicht das beste ergebnis, allerdings ein anfang!

    hat jemand noch ideen zu den einstellungen oder etwas zu bemängeln, ich wäre sehr dankbar dafür!!!
     
    #5 zalman07, 9. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2007
  6. g0j3s
    g0j3s Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19783

    Hi... Temperaturen sind ok... allerdings im IDLE modus... teste mal am besten die Temraturen unter Volllast... dürfte nicht heißer als 60°C werden!
    Dazu solltest du Prime 95 auf beiden Cores laufen lassen.
    auf 3,2GHz ist schon ganz ordentlich!
    Aber bitte Poste wenn dann die 3D mark 06 ergebnisse und nicht die von 3D mark 05
    Ich denke da wirst du auch nicht viel mehr als ~7000 haben denke ich.
    Ansonsten aber ein sehr schöner Rechner ;)

    Greets
     
  7. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Intel i5-9600K übertakten

    #3 TheGermanEngineer
  8. Bariphone
    Bariphone Gast

    Asus Rog Strix RX VEGA64 OC schmiert ab?!

    Hast Du an der Karte irgendetwas in Sachen Undervolting bzw. Overclocking unternommen( kann sein dass es unschöne Peaks gibt). Wie sehen denn die aktuelle Settings aus? Vielleicht mal einen Screenshot von den Wattman Einstellungen.
     
    #3 Bariphone
  9. Rolk
    Rolk Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 Rolk
  10. Blizzard_Mamba
    Blizzard_Mamba Gast

    GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

    AW: GTX 1080/1070/1060 Laberthread (Pascal)

    Es gibt dazu viele Anleitungen, jedoch fnide ich gerade für die Z77 Asrocks nur etwas auf Englisch: Complete Overclocking Guide: Sandy Bridge & Ivy Bridge | *ASRock Edition*
    Da die Einstellungen aber sowieso überall die Gleichen sind und nur wenige Features anders heißen hier: [HowTo] Ivy Bridge & Z77, Overclocking für Jedermann auf GIGABYTE Z77X-UD3H
    Es gibt bestimmt auch eineiges auf Youtube.
    Aber auch mit 3,4GHz limitiert deine CPU längst nicht in jedem Spiel und je nach Details/Auflösung stößt dann auch die 1080 vor der CPU an ihre FPS Grenzen.
     
    #3 Blizzard_Mamba
  11. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    hks1981 schrieb: Ich verstehe das leider nicht, was du mit tippel Schritten meinst wenn ich dem p5 sage das ist min werden die anderen States Grau und ich kann nichts mehr machen Zum Vergrößern anklicken....
    Hier der Schlumpf, in dem Screenshot sieht man die Einstellungen.
    http://extreme.pcgameshardware.de/o...-morpheus-2-inkl-backplate-5.html#post9618137
    Übertrag die Einstellungen aus dem Overdrive N einfach in die passenden Felder im Wattman, Profil erstellen und dann abspeichern. Das Powerlimit kannst du bei der Puls auf 0 lassen, das entspricht dem selben Wert wie bei meinem Build eingestellt.
     
    #3 Gurdi
Thema:

Welche overclocking Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Welche overclocking Einstellungen - Similar Threads - overclocking Einstellungen

Forum Datum

Overclocking möglich?

Overclocking möglich?: Hallo, ich besitze eine Intel arc a 770 von asrock und würde diese gerne so übertakten (siehe Bild) ich habe nur ein 550w Netzteil verbaut schafft mein Rechner das dann noch oder wird es schon...
Prozessoren 11. Februar 2024

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?

3200mhz oder 3600mhz (Overclocking) mit Ryzen 5 5600 CPU Controller?: Hey Leute, da man ja mit dem Ryzen 5 5600 Controller ab 3200mhz diesen übertaktet, wollte ich mal fragen ob ihr diesen trotzdem für 3600mhz übertakten würdet oder nicht?...
Prozessoren 16. Januar 2024

Ryzen 5 3600 Overclocking?

Ryzen 5 3600 Overclocking?: Moin, möchte mein Ryzen 5 3600 übertakten, da ich nen fetten Kühler jetzt habe. Mainboard: AsRock b450m pro4 ram: gskill aegis 3200mhz Welche Core Speed und vorallem Voltages könnt ihr mir...
Prozessoren 22. Dezember 2023

Overclocking Key beQuiet?

Overclocking Key beQuiet?: Hallo, hab ein neues Dark Power 13 1000W Netzteil und frage mich für was dieser Overclocking Key ist, in der Beschreibung ist es nicht wirklich erklärt....
Stromversorgung 25. August 2023

Ist dieses Mainboard gut für eine I5-13600k & eventuell fürs Overclocking?

Ist dieses Mainboard gut für eine I5-13600k & eventuell fürs Overclocking?: ASUS ROG STRIX B660-F GAMING WIFI Mainboard Sockel Intel LGA 1700 (Intel B660, ATX, DDR5 Speicher, PCIe 5.0, WiFi 6, 3x M.2, Aura Sync)...
Prozessoren 18. Juli 2023

Alter Dual CPU Xeon e5 2640 Server? Lohnt es sich damit noch was anzufangen Overclocking usw.?

Alter Dual CPU Xeon e5 2640 Server? Lohnt es sich damit noch was anzufangen Overclocking usw.?: Hallo ich habe einen alten Server aufgeschnappt mit einen Dual CPU System verbaut sind 32Gb DDR3 mit 1333Mhz und 2x Intel Xeon e5 2640 (Erste Generation) jetzt ist meine Frage kann ich mit dem...
Prozessoren 30. Juni 2023

Overclocking bei Monitor nicht Garantieaufhebend?

Overclocking bei Monitor nicht Garantieaufhebend?: Guten Abend liebe Community, Ich habe mir heute einen Monitor gekauft, welcher mit einem 270Hz Bildschirm beworben wird. Der Haken an der Sache ist allerdings, dass es sich bei den 270Hz um ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Januar 2023

Ryzen 7 7800x3d overclocking?

Ryzen 7 7800x3d overclocking?: AMD will ja wieder Spannungen und Multiplikator einschränken. Aber ich überlege Grade ob das überhaupt was ausmacht für die Chips. Die werden wahrscheinlich wieder bei 1,35v den Riegel...
Prozessoren 17. Januar 2023

Overclocking statt upgrade?

Overclocking statt upgrade?: Ich wollte eigentlich meine CPU upgraden (4790k), da ist mir eingefallen, wenn ich schon eine K- Version habe und ein OC mainboard, dann kann ich die Funktion auch nutzen und so eventuell 1-2...
Prozessoren 20. September 2022

Overclocking meines Pc's?

Overclocking meines Pc's?: Hallo ich habe seitdem mein "eigentlich HDMI Kabel" kaputt gegangen ist Probleme an meinem Monitor und auch davor irgendwie ein bisschen Probleme indem Sinne dass der Bildschirm während eines...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2022

Overclocking i9 10900k 5.2Ghz?

Overclocking i9 10900k 5.2Ghz?: Hi, ich versuche meinen i9 auf einen stabilen oc zu bringen von 5.2ghz wenn möglich. Habe es bereits mehrmals versucht mit sync all cores 52, LLC lvl2/lvl4/lvl6 Vcore 1.3-1,35 volt alles...
Prozessoren 28. Juli 2022

Windows instabil durch overclocking?

Windows instabil durch overclocking?: Guten Abend. Bei dem oc Rekord von vor ein paar Jahren von derbauer kam es bei immer höheren Taktraten des Prozessors zu einem instabilen System (also dass es freezt oder abstürzt). Weiß jemand...
Prozessoren 7. Juli 2022

CPU Overclocking und RAM Einstellung?

CPU Overclocking und RAM Einstellung?: Hallo zusammen, ich habe einen Intel Q6600 (2,44 GHz) und habe dessen Leistung ein wenig angehoben, habe den FSB-Takt von 266 auf 333 gesetzt und den Multiplikator von 9 auf 8 (also jetzt 2,68...
Prozessoren 7. September 2008
Welche overclocking Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden