Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :(

Diskutiere und helfe bei Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :( im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, ich hab schon gesehn das dieses Problem mehrfach aufgetaucht ist allerdings find ich den *Fred* nicht mehr :( Nun folgendes Problem,... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Nightly, 9. Mai 2013.

  1. Nightly
    Nightly Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hey Leute,

    ich hab schon gesehn das dieses Problem mehrfach aufgetaucht ist allerdings find ich den *Fred* nicht mehr :(

    Nun folgendes Problem,
    Ich hab mir einen neuen rechner zusammengestellt mit folgenden Komponenten :

    AMD FX6100 6x3,3Ghz

    Nvidia GT640(1gb)

    ASRock 970pro3

    8gb Ram 1600Mhz

    SB 5.1 VX Soundcard Creativ

    750watt netzteil (gaming)

    seid dem Umbau bekomm ich ständige Freeze, und ich bin echt am verzweilfeln !! Wärent der Spielerein mit BF3, Bioshock inf. Bioshock2 oder anderen spielen Friert mit dauernd der rechner ein oder Startet direckt neu ich hab alles so gemacht wie es in nem thread hier im forum beschrieben wurde schon gemacht !

    Biosupdate: Check
    Treiber für NB und SB : Check
    Soundtreiber : Check
    GraKa Treiber : Check
    Onboard soundkarte ausgestellt im Bios : Check
    Ram und Komplette Hardware Überprüfen lassen : Check (CPU Laden sagt alles ok kein Hardwarefehler komischer weise ist da auch nix passiert )

    ich hab mich an alles gehalten was gesagt wurde und mir raucht die kiste immer ab und ich hab keine ahnung was ich noch machen soll :cry::cry::cry:
     
    #1 Nightly, 9. Mai 2013
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    Geht's da vielleicht etwas genauer? Weil...750W sind nicht 750W ^^

    Also Hersteller, wieviel Ampere auf der 12V-Leitung, usw...
     
    #2 GreyFoxX, 10. Mai 2013
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Ebenso ist eine "GT 640" nicht unbedingt eine Karte für Bioshock etc. und schon gar nicht für Battlefield 3.

    ---------- Post hinzugefügt um 07:55 ---------- Vorheriger Post um 07:49 ----------

    €: Ich muss mich korrigieren. Kommt eher drauf an mit welchen Grafiksettings die "GT 640" betrieben wird. Eventuell kann es daran liegen.

    Für niedrigere Detailstufen reicht die Karte.
     
    #3 Markzzman, 10. Mai 2013
  4. Nightly
    Nightly Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Gaming Power Supply -750W ( hier mal ein link dazu ; Inter-Tech CPM 750W modular Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör )

    ich keinn mich damit nicht sonderlich gut aus :(


    Die GT640 läft eigentlich schon die ganze zeit ohne große probleme hab Bioshock inf. damit als test in nem anderen rechner auf Hoch spielen können ohne probleme und BF3 auf Mittel ebenfalls ohne probleme :(

    Aber erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!! Ich hoffe ihr habt ein rat für mich :(
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für deine Konfiguration reicht ein 300W Markennetzteil. Das was derzeit verbaut ist, ist ein Chinaböller. Dem würde ich nichtmal einen PC mit nem Intel Atom anvertrauen. Beim derzeit verbauten Netzteil liegt auch Fehlerquelle Nummer 1. Tausch das gegen ein ordentliches 300W Netzteil, welches stabile Spannungen, etc. liefert, wie das be quiet! System Power 7 300W

    Fehlerquelle 2: Temperaturen. Wurden schonmal die Temperaturen unter Last ausgelesen und wie sieht es mit der Be- und Entüftung des Gehäuses aus(Anzahl und Durchmesser der Gehäuselüfter), was für ein CPU Kühler ist verbaut, ist es eine aktiv oder passiv gekühlte Grafikkarte und um was für ein Gehäuse handelt es sich genau?

    Sollte Windows einen Bluescreen anzeigen, dann den Fehlercode mal posten. Sollte sich Windows schonmal mit Bluescreen verabschiedet haben, dann das "Speicherabbild" auslesen und den Fehlercode posten.
     
    #5 Poulton, 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
  6. Nightly
    Nightly Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Poulton erstmal danke für den Hinweiß :)

    Gehäuse : https://www.hardwareversand.de/Midi...X+Advance+-+black,+ATX,+ohne+Netzteil.article Details sind alle dort angegeben!

    Standart Prozessor Lüfter (AMD FX6100) https://www.hardwareversand.de/Sockel+AM3/51675/AMD+FX-6100+Prozessor,+Boxed,+Sockel+AM3+.article Foto kann ich selber machen und nachreichen!

    Kühlung ist stabil und ebenso die temps alle io (CPU bei Lasst 46grad und Graka bei 49grad)

    Also dann Netzteil Tauschen kann mir einer ein Gutes 750W netzteil empfehlen da ich bald ein neu umbau vorhab mit Intel Core i7-3770K Box, LGA1155 und der EVGA 680GTX OC 4gb

    wollte den rechner nur erstellen für meinen kleinen Bruder damit er schonmal ein hat (Tausche komponenten aus , Mainboard, Prozessor, Graka)

    Hab 2 Lüfter abgekemmt die zur Kühlung dienen dadurch sind die temps zwar um knapp 3 Grad gestiegen aber Rechner Läuft seitdem Stabil ..... hmmm also das Netzteil ....

    Ich Möchte mich erstmal Herzlichst bei euch für die tollen Ratschläge Bedanken und die wirklich schnelle hilfe ich wäre hier fast verzweifelt :p

    P.s. nen gutes Netzteil bei 700-750w (wenns geht auch marke ) mal bitte empfehlen. Vielen lieben dank nochmal an euch!!!
     
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für so ein System reicht ein qualitativ hochwertiges 450W Netzteil.
    be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    mit abnehmbaren Anschlüssen: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Kannst dazu auch einen Blick hier und hierrein werfen.

    ---------- Post hinzugefügt um 11:37 ---------- Vorheriger Post um 11:33 ----------

    Könnte man noch gegen einen anderen Kühler wechseln, was vorallem dem Geräuschpegel zugute kämen würde.

    Dann liegt es eindeutig am Netzteil. Das kam mit der zusätzlichen Last durch die Lüfter nicht klar.
    Achja: Es kommt nicht auf die Masse an Lüftern an, sondern darauf, dass man einen ordentlichen Luftdurchzug hat. Man kann mit zwei gut platzierten Lüftern mehr rausholen, als mit 8 wahllos platzierten und in alle Himmelsrichtung blasenden. Bei dem AMD System würden sogar zwei gut platzierte Lüfter reichen.
     
    #7 Poulton, 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
    1 Person gefällt das.
  8. BlankFX
    BlankFX Computer-Guru
    Registriert seit:
    17. Dezember 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Blank
    1. SysProfile:
    110513
    Mal aus Neugier, könntest du da bitte mal die FPS messen? Ich benutze meine GT640 nur als Mittelklasse-PhysX-Karte und kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie Bioshock Infinite ausreichend flüssig darstellen kann - kann ja aber auch sein, dass ich sie unterschätzt habe. :)
     
  9. Nightly
    Nightly Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Mal aus Neugier, könntest du da bitte mal die FPS messen? Ich benutze meine GT640 nur als Mittelklasse-PhysX-Karte und kann mir nicht so recht vorstellen, dass sie Bioshock Infinite ausreichend flüssig darstellen kann - kann ja aber auch sein, dass ich sie unterschätzt habe.

    BlankFX ich hab so bei 29-32 FPS bei Bioshock Infinite :) Physix per Nvidia einstellung vom prozessor berechnen lassen :)
     
  10. Nightly
    Nightly Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Poulton also bei dem i7 und bei der 680GTX OC reicht also nen 450W hab ich das jetzt richtig verstanden oder meintest du noch das alte sys mit fx6100 und der gt640 :p bin gerade leicht verwirrt :D

    Aber Vielen VIELEN Dank an euch !!! Ihr seid klasse :) entlich mal nen forum mit Kompetenten Leuten die wissen was zu machen ist !
     
    #10 Nightly, 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  11. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Für das mit dem i7 und der GTX reicht das genannte 450W Netzteil. Für das mit dem FX und der GT640, reicht das weiter oben genannte 300W Netzteil.

    Was dein jetziges 750W Netzteil angeht: http://extreme.pcgameshardware.de/n...inkl-vids-vom-chinaboeller-alias-cp-750w.html . Es handelt sich zwar um die nichtmodulare Ausführung, aber es zeigt recht deutlich, warum es sich das Prädikat "Chinaböller" verdient hat. Die in dem Beitrag eingebetteten Videos sind zwar nicht mehr verfügbar, da der Kanal auf privat gestellt wurde, eines wurde aber anderswo auf YT hochgeladen.
     
    #11 Poulton, 11. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2013
  12. Nightly
    Nightly Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  13. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
Thema:

Rechner Bekommt Ständig freeze oder Startet ohne Grund Neu :(

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden