SysProfile ID175660 // SumOfAllEvil

Diskutiere und helfe bei SysProfile ID175660 // SumOfAllEvil im Bereich SysProfile-Vorstellung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi all! Habe nun endlich auch ein SysProfile erstellt und würde meinen Rechner gerne hier vorstellen. Habe für die kommenden Monate 3 Dinge... Dieses Thema im Forum "SysProfile-Vorstellung" wurde erstellt von SumOfAllEvil, 25. April 2013.

  1. SumOfAllEvil
    SumOfAllEvil Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hi all!

    Habe nun endlich auch ein SysProfile erstellt und würde meinen Rechner gerne hier vorstellen.

    Habe für die kommenden Monate 3 Dinge geplant:

    1. Lüftung Optimieren durch Austausch CPU/GPU-Cooler
    2. Zweite HD 4890. Vorrausgesetzt ich bekomme eine zweite Gebraucht und günstig (Hab für die erste letztes Jahr nur 40,-€ hingelegt! Neupreis damals 170,-€ ^^)
    3. Neue Festplatten (SSD für Win. und eine 1TB mit mindesten 7200Upm für die Daten)

    Bilder werde ich schnellstmöglich hochladen. Habe leider nur ne Webcam die sehr bescheidene Bilder macht (Das kann man keinem antun).

    [​IMG]

    Kommentare (und Tipps) sind selbstverständlich erwünscht. :great:

    Gruß Sum!
     
    #1 SumOfAllEvil, 25. April 2013
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich würde mir sehr genau überlegen, ob ich ein CF aus zwei HD4890 verbaue. Ich hatte bis Anfang des Jahres eine HD4870X2 verbaut, die Leistung war mehr als ausreichend, meistens sogar über meiner jetztigen HD6870, allerdings gab es diverse Nachteile.

    Die Leistung bei einem CF dieser Serie ist sehr stark vom verwendeten CF-Profil abhängig, ist das Profil mist, ruckelt das Spiel nur so vor sich hin oder es gibt enorme Framedrops. Meine X2 war alles andere als leise, oder einfacher gesagt, selbst unser Staubsauger hat nicht solch einen Terror gemacht! Der Stromverbrauch war abartig, unter 490W kam ich nie! Mein NT war immer am Rande des Machbaren. Beachten sollte man hier, das eine HD4870X2 in der Regel rund 30W weniger Strom braucht wie ein CF aus zwei HD4870, was auch heißt, dass du ein neues NT bräuchtest, denn die HD4890 verballert den Strom regelrecht, ein CF haut locker mal 550-600W raus, eventuell auch mehr. Dein NT ist gut und reicht auch für neuere Karten aus, aber ein CF aus zwei HD4890 schafft es definitiv nicht, dafür fehlt leider die Leistung.


    Ich würde dir eher empfehlen, die HD4890 zu verkaufen und etwas draufzulegen, um dann zu einer HD6800 oder HD7770 zu greifen.
     
    #2 Bullet572, 26. April 2013
  3. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Hi sieht doch schon mal gut aus , freue mich schon auf deine Optische Präsentation.
    (Kann deine schlechte Webcam aber nicht in dein Profil finden wohl nicht nicht eingetragen;)
    Hab dir auch eine Bewertung da gelassen … ^^

    Dann lieber zu einer AMD-Radeon-HD-6000-Serie / HD-7000-Serie greifen.
     
    #3 IMPERIUM ROMANUM, 26. April 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    stimme da bullet definitiv zu.

    2x 4890 solltest du dir definitiv nicht antun...würde dir raten, sogar die ssd allem anderen vorzuziehen, das ist das einzige was die performance des systems merklich beschleunigt.

    hab dir auch eine bewertung da gelassen.
     
  5. SumOfAllEvil
    SumOfAllEvil Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Danke für eure Antworten. Ja, an dem CF mit zwei 4890ern hat ich auch schon so meine Zweifel. Werde die eine wohl noch ein Jahr drin lassen und dann mal schauen was es neues am Markt gibt (Kann mich bisher nich über die Leistung beklagen).

    Dann sehen die Ziele fürn Rechner dieses Jahr so aus:

    1. Festplatten (min. die SSD für Win)
    2. Bessere Kühlung! Wohne direkt unterm Dach (Neubau) und als die Hütte hier Anfang der 90er renoviert wurde hielt man es für eine tolle Idee Teer aufs Dach zu schmieren = unglaublich warm hier im Sommer (schnell mal 25-30°C in der Wohnung)!

    Danke auch für eure Profilbesuche/bewertungen! Werde schnellstmöglich gegenbesuche machen! ^^

    Das die Webcam nich angegeben ist liegt einfach daran das ich sie nich angeschlossen habe und auch nicht vor habe sie wieder zu benutzen.

    MFG Sum!
     
    #5 SumOfAllEvil, 27. April 2013
  6. SumOfAllEvil
    SumOfAllEvil Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fange nächste Woche mit meinem M&M an und habe tatsächlich noch ein Bild von meinem alten Rechner gefunden.

    Das braune unten im Gehäuse ist übrigens eine Schale und zwischen dieser und der GraKa (HD 5450) klemmt ein alter CPU-Lüfter um die GraKa zu kühlen (Irgendwie musst man das Ding ja am Leben erhalten wenn man Metro zockt)!

    [​IMG]

    MFG Sum!
     
    #6 SumOfAllEvil, 28. April 2013
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    du hast metro mit eine hd 5450 gezockt? lol auf welchen einstellungen und mit welcher auflösung? 640x480? ^^
     
  8. SumOfAllEvil
    SumOfAllEvil Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ne. Alles runtergeregelt. Texturdetails auf Hoch. Auflösung auf 1024x768. Hat er aber nich lange mitgemacht. Zumindest den Demolevel konnt ich zuende Spielen. Vollversion mocht er dann doch nich.

    Ich neige eh zu GraKa-Sadismus. CoD 4 und Stalker habe ich davor mit einer ATI 9550 (ebenfalls passiv gekühlt. Is bei Stalker abgeraucht) und CS:S über 2 Jahre mit einer GeForce 2 MX400 gespielt (~ 23 FPS).

    ka. ob das Ding überhaupt nen Temeraturfühler hatte. Konnt machen was ich will, laut Speedfan (und so ziemlich jedem Tool mit Temp.-Anzeige) wurd das Ding nie wärmer als 45°C (20°C im Idle).

    MFG Sum!

    *edit: Bin also trotz ihres Alters sehr Glücklich mit meiner 4890er! ^^
     
    #8 SumOfAllEvil, 28. April 2013
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    und ich dachte schon, ich sei damals mutig gewesen mit einer gt 220 bfbc2, crysis,gta 4,metro und vieles mehr zu spielen. .. .^^
     
  10. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Und ich dachte ich wäre krass drauf, mit meiner alten HD3850 Metro und Crysis zu zocken!^^

    Zur HD4890, mal ehrlich, die Karte ist vllt alt, verballert Strom wie sonst was, ist nicht gerade leise, aber sie hat auch heute noch genug Leistung, mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen. Wenn meine HD4870X2 nicht defekt wäre, würde ich sie immer noch verwenden, ich meine warum auch nicht, nur weil etwas alt ist, ist es nicht zeitglich schlecht.
     
  11. SumOfAllEvil
    SumOfAllEvil Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. April 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was mich nur wundert ist das meine atm. noch recht kühl bleibt (erreicht kaum 80°C). Ein Kumpel von mir hatte die selbe und bei dem ging die sehr schnell mal auf 90°C.... natürlich unter Last. Aber der Sommer wird kommen. :p

    Gegen Lautstärke und Hitze kann man ja zur Not nen anderen Kühler kaufen. Die Vorbesitzerin hatte hier nen Arctic Kühler drauf den sie aber Extra verkauft hat. Habe heute beim Suchen nach nem neuen den Arctic Accelero Hybrid gefunden. Vor einigen Jahren haben wir uns noch gedacht so Kompakte WaKüs wie die Corsair H20 müsst es auch für GraKas geben. ^^

    Arctic Accelero Hybrid, Grafikkarten-Lüfter

    Wie gesagt. Ein Tausch der GraKa steht vorerst nicht auf meiner Liste. Lieber die Kühlung optmieren und ne SSD. Kostet schon genug!

    MFG Sum!
     
    #11 SumOfAllEvil, 29. April 2013
  12. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Tja damals wusste man das eben nicht besser ^^

    Ok dachte mir schön so was ähnliche (das die aus einem Kabeltisch) hast wenn den “Hersteller und die Typenbezeichnung“ nicht nennen willst ist doch sicher ein 0,1 Megapixel-Teil.

    Nettes Bild kannst das ja mit einbinden.

    Und das ist doch die Hauptsache …

    Genau wenn doch nur alle so eine Einstellung hätten , heute gilt ja : hoher , schneller , weiter ... :cry:
     
    #12 IMPERIUM ROMANUM, 29. April 2013
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Najaa, die HD4890 wird mit dem Standardkühler ziemlich heiß, ich weiß jetzt nicht was für eine Karte du genau hast, aber wenn es bspw eine Vapor X von Sapphire ist, dann sind die Temps durchaus normal. Außerdem kommt es auf die verwendete WLP und die Lüfterdrehzahl an. Ich habe meine X2 auch unter Vollast auf unter 60°C bekommen, aber auch nur mit 100% Drehzahl.

    Wenn du einen anderen Kühler für deine HD4890 willst, dann wäre zunächst wichtig, ob es eine Referenzkarte ist, aber da vorher ein AC Kühler verbaut war, ist das sehr wahrscheinlich. Als Kühler würde ich viel eher diesen hier in Betracht ziehen: http://geizhals.at/de/arctic-cooling-accelero-twin-turbo-ii-a654532.html


    Dieser Hybrid Kram da bringt nichts und ist viel zu teuer, wenn man bedenkt, dass die Ergebnisse in Relation zum Preis letztlich nicht so der Bringer sind.
    Test: Arctic Accelero Hybrid GPU-Kühler (Seite 7) - ComputerBase
     
  14. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    Jetzt gibt´s diese Kompakt Waküs Quatsch schön für Grafikkarten... ^^

    Musste 2x hinschauen, um das zu glauben.
     
  15. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    wenn dir das kaufst muss musst dir dann später auch einer dieser Karten kaufen

    kompatibel zu AMD Radeon 4850, 4870, 4890, 5830, 5850, 5870, 6770, 6790, 6850, 6870, 6950, 6970, 7850, 7870
    sowie
    NVIDIA GT 520 und GTX 460, 460 SE, 465, 470, 480, 560, 560 SE, 560Ti, 570, 580, 660Ti, 670, 680 schließlich willst das Teil doch weiter verwenden oder.

    Und was die SSD-Geschichte angeht die sind nicht so teuer wie vielleicht glaubst , kommt auf Größe an wurde dir als Einsteiger erst mal eine mit 64 GB Crucial RealSSD V4 2,5" SSD 64 GB empfehlen und viel später eine mit ab 128 GB.
     
    #15 IMPERIUM ROMANUM, 29. April 2013
Thema:

SysProfile ID175660 // SumOfAllEvil

Die Seite wird geladen...

SysProfile ID175660 // SumOfAllEvil - Similar Threads - SysProfile ID175660 SumOfAllEvil

Forum Datum

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet

bitte um hilfe bei cpu-z - übertragen auf sysprofil- seite im internet: hallo habe beim programm submit gedrüctk aber nix tut sich wie kann ich das profilm mit dem programm erneuern bitte?
freie Fragen 23. Dezember 2023

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht

sysProfil neuen Account erstellen geht nicht: Hallo, wollte seit langen wieder einmal ein neuen sysProfil Account erstellen doch leider geht das nicht ich habe schon verschiedene Namen probiert doch das hat auch nichts gebracht habe auch die...
freie Fragen 1. Oktober 2022

SysProfile ID186827 // PlnkY77

SysProfile ID186827 // PlnkY77: Hallo Community, nach einem Jahr Planung, Vorbereitung und monatelanger Fertigung ist es nun endlich soweit. Ein selbst entworfener PC Tisch mit integrierter PC Kühlung ist nun fertig und alles...
SysProfile-Vorstellung 16. Juli 2022

Kann kein Sysprofile erstellen

Kann kein Sysprofile erstellen: Ich habe nun mehrfach versucht ein Konto zu erstellen, aber ohne Erfolg. Egal, welche E-Mail und Passwort ich eingebe. Nachdem ich auf „Profil Anlegen“ klicke kommt nur Bitte Nachbessern.
News & Bugs zu SysProfile 21. Juni 2022

Sysprofile wieder auferleben lassen ?

Sysprofile wieder auferleben lassen ?: Hallo zusammen, ich wollte mein Retro System hier reinstellen und hab gemerkt das hier eigentlich garnix mehr geht. Wo muss man sich melden das man helfen möchte ? Eine Aufgabe übernehmen ?...
freie Fragen 14. Juni 2021

Problem Sysprofile view counter

Problem Sysprofile view counter: Guten Morgen an alle Sysprofile-user, da ich seit vielen Jahren ein treuer Nutzer bin und schon viele System-Daten aufgeführt und aktualisiert habe, frage ich mich, wieso mein Profil schon seit...
freie Fragen 16. Juli 2020

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich

Anmeldung bei sysprofile nicht möglich: Hallo, ich wollte heute einen Account erstellen, aber alles was ich nach den Anmeldedaten sehe, ist ein weißes Fenster und ich bekomme auch keine Bestätigungs E-Mail. Grüße
freie Fragen 8. November 2019

SysProfile User melden

SysProfile User melden: Ein freundliches Hallo an Euch! Zu aller erst - Ja, ich habe bereits im Forum nach Beiträgen dazu gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich HIER richtig mit...
freie Fragen 29. Juli 2018

Keine Registrierung auf SysProfile möglich

Keine Registrierung auf SysProfile möglich: Hallo! Ich freue mich schon, dass die Registrierung im Forum geklappt hat, aber auf der Hauptseite von SysProfile klappt das leider nicht. Ich bekomme einfach keine Bestätigungsmail. Weder auf...
News & Bugs zu SysProfile 13. Januar 2018

SysProfile nicht sichtbar

SysProfile nicht sichtbar: Hallo, ich habe mich Gestern auf SysProfile registriert. Mich danach eingeloggt hat auch funktioniert. Denn habe ich Komplette Hardware Daten ausgefeüllt. Auch die Option angeklickt Kategorie im...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 3. Juli 2017

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02

Sysprofile ID 195359 // Captain-Smoker02: Servus, ich stell hier mal mein Neues Profil rein, nachdem ich 2 Jahre nicht viel gezockt hab war ein neuer PC fällig. [IMG] sysProfile: ID: 195359 - Captain-Smoker02 (Fotos Folgen noch)
SysProfile-Vorstellung 1. Juni 2017

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity

SysProfile ID 79900 // dtm-insanity: Guten Tag liebe mitModder und Hardware Enthusiasten. Ich möchte euch hier mein neues System Vorstellen. Angefangen das folgende System aufzubauen habe ich am 1.3.2017. Entschieden habe ich mich...
SysProfile-Vorstellung 18. April 2017

SysProfile ID132986 // DarkChild

SysProfile ID132986 // DarkChild: Hey Leute. Ich habe mein Sysprofil heute mal nach langer Zeit aktualisiert und mich würde Interessieren was ihr davon haltet? Vorbesserungsvorschläge, Kommentare und ähnliches sind gerne...
SysProfile-Vorstellung 28. März 2017
SysProfile ID175660 // SumOfAllEvil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden