Frage zu ICQ

Diskutiere und helfe bei Frage zu ICQ im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; sers leute, meine frage: wenn man über icq links geschickt bekommt (icq6) und normal draufklickt öffnet er er normal mit dem IE / Internet... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Tymant, 30. Januar 2008.

  1. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153

    sers leute,

    meine frage:

    wenn man über icq links geschickt bekommt (icq6) und normal draufklickt
    öffnet er er normal mit dem IE / Internet Explorer... den ich benutz aber
    gar nicht sondern ausschließlich Opera (bzw Firefox<- mein kumpel)

    kann man icq irgenwie dazu bringen, links nur noch mit opera/ firefox zu
    öffnen. Weil das ewige kopiere von links nervt solangsam
     
  2. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Ist Opera dein Standardbrowser unter Windows?
     
    #2 Lt. Frank Drebin, 30. Januar 2008
  3. Tymant
    Tymant Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2007
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Dirk O.
    1. SysProfile:
    39153
    jap und bei meinem kumpel auch...
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
  6. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ich würde empfehlen auf QIP umzusteigen. Das ist ein alternativer Client für das ICQ-Netzwerk.
     
  7. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Da hast du voll recht aber Qip ist nicht so wirklich gut finde ich da ist Mirander schon viel besser wenn man eins hat was vor Config hat

    Mfg Hardfigther

    Schaut einfach in google.de nach Mirander X
     
    #7 Hardfighter, 30. Januar 2008
  8. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Heißt das nicht Miranda?^^
    Du hast schon recht, Miranda kann mehr, aber ich finde die Bedienung ist auch deutlich schwieriger, daher würde ich für den Standard-Nutzer QIP empfehlen und Miranda vorallem Freaks, die über Plugins viele zusätzliche Funktionen wollen und sich auch die Zeit nehmen alles zu konfigurieren.
    Am besten du guckst dir beides an und entscheidest dann was dir besser gefällt.
     
  9. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Eine frage warum Freaks wenn man einfach schaut in google nach Miranda x findest du wälche nur mit icq oder msn icq und so was kannst di da alles raus suchen wie du es ham wilst !!!

    Qip ist aber auch in machen sachen nicht ganz einfach !!!
    ich hatte das problem wegen meinem ps das war zu lang für Qip !!!!

    Mfg Hardfighter

    Schuldigung wegen doppel Post

    ich hab euch mal ein mirandea bearbeited und direckt ne Beschreibung angefärtigt
    Klick hier ...


    Würde mich über ein rennome freün

    Mfg hardfighter
     
    #9 Hardfighter, 31. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2008
  10. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ich weiss nicht warum direkt zu einem anderen Tool geraten wird, es gibt doch auch für ICQ ein Paar sinnvolle Ergänzungen / Erweiterungen mit denen das Arbeiten bedeutend angenehmer wird und wenn man nur einen Instant Messenger nutzt, warum dann ein Tool laden, das mehrere unterstütz?
     
  11. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast
    Sehe ich genauso.
    Und wenn jetzt alles funktioniert wie gewünscht, warum wechseln?! :)
     
    #11 Lt. Frank Drebin, 31. Januar 2008
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Weil "never change a running system" auf Dauer doch langweilig wird :)
    Auf jeden Fall mal bei Miranda, QIP oder Trillian reinschauen, man muss ja nicht immer den Standard-ICQ-Client hernehmen...
     
  13. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Der nerft mehr rum als MIranda oder so total schlim


    Mfg Hardfighter
     
    #13 Hardfighter, 31. Januar 2008
  14. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    @ Tyman: Seit wann tritt das Problem denn auf? Hast du die dir gegebenen Lösungsvorschläge bereits getestet?

    (Für Anfänger ist es sicherlich ratsam, sich erstmal mit ICQ 5/6 zu befassen, bevor man gleich zu Programmen wie QIP, Trillian, Miranda o.ä. rät. Diese sind meist komplexer aufgebaut, haben einige Tücken oder fehlende Funktionen (Xtraz o.ä.). Später sind die Programme aber sicherlich einen Blick wert.)
     
  15. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    könntest du das auch fundiert begründen?
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Frage zu ICQ

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden