Howto: Windows Vista 32Bit auf 64Bit oder auch 120 Tage Vista Trial für 4,00€

Diskutiere und helfe bei Howto: Windows Vista 32Bit auf 64Bit oder auch 120 Tage Vista Trial für 4,00€ im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Möglichkeit die DVD bei MS zu bestellen gibt es nicht mehr ! Der „slmgr –rearm“ Befehl funktioniert aber immernoch. Einen schönen Tag... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von M@C, 30. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998

    Die Möglichkeit die DVD bei MS zu bestellen gibt es nicht mehr !
    Der „slmgr –rearm“ Befehl funktioniert aber immernoch.




    Einen schönen Tag zusammen,

    Dieses Tutorial richtet sich an die Leute, die ihre Vista CD verloren haben oder ganz einfach von 32Bit auf 64Bit wechseln möchten oder umgekehrt.
    Der eine oder andere hat sicher schon davon gehört und vielleicht auch schon jemand genutzt:
    Windows Anytime Upgrade.
    In erster Linie dient es dazu, von einer kleineren Vista Version auf eine höhere upzugraden.
    Zum Beispiel wenn man im Besitz einer Vista Home Premium Lizenz ist und bemerkt, dass man mit der Ultimate besser beraten gewesen wäre so bietet hier Microsoft die Möglichkeit für einen kostenpflichtiges Upgrade. Auf das werde ich hier jetzt nicht genauer eingehen.
    Doch ein weit aus häufigerer Schritt, nicht zuletzt wegen der Unterstützung von 4GB Ram und der wachsenden Stabilität möchten viele User auf 64Bit wechseln.
    Für die Besitzer einer Vollversion von MS Vista ist dies kein Problem, da diese beide Datenträger bei dem Kauf bekommen für uns als Käufer der Systembuilder stellt das allerdings ein kleines Hindernis da.
    Denn Glücklicherweise ist jeder 32Bit Key von Windows Vista genauso für die 64Bit Version des selben Betriebssystems gültig. Also Besitzer einer Windows Vista Business SB können mit ihrem 32Bit Key auch die 64Bit Version aktivieren.
    Es stellt sich lediglich die Frage woher man den Installations Datenträger nehmen soll.
    Nicht jeder hat einen Freund mit einer 64Bit Installations DVD oder möchte auf illegale Weise an einen Datenträger kommen.
    Hier kommt jetzt wie das Anytime Upgrade zu Hilfe. Sehr versteckt und nur durch einen Trick zu erreichen bietet Microsoft eine Möglichkeit an eine voll funktionsfähige und legale DVD zu kommen.
    Als User bezahlt man lediglich die Bearbeitungsgebühr und die Versandkosten von 4,76€ (bzw in der Schweiz 4€).
    Ausserdem für einige hier sicher sehr interessant ist, dass man diese Version ohne Key auch 180 Tage lang nutzen kann und es somit eine TrialVersion darstellt. Die ursprünglichen 30 Tage lassen sich durch den Befehl „slmgr –rearm“ 3 mal verlängern.

    Wie das ganze geht werde ich euch im folgenden Abschnitt genauer erklären:
    Das einzige was ihr dazu benötigt ist:
    ·eine Kreditkarte (Bezahlung nur damit möglich)
    ·zum Aktivieren einen gültigen Microsoft Windows Vista Lizensschlüssel mit der Version eurer Wahl.



    1.Im ersten Schritt müsst ihr auf folgende Website gehen:
    https://emea.windowsanytimeupgradestore.com/WAU_DIRECT/Home.aspx
    2.Auf der folgenden Seite wählt ihr eine Windows Version aus, wobei es überhaupt keine Rolle spielt welche ihr aussucht. Sie muss nicht mit der Installierten übereinstimmen.
    [​IMG]

    Ich habe in meinem Beispiel Windows Vista Home Premium gewählt. Ihr könnt aber auch jede andere nehmen ausser die Ultimate.
    3.Ihr seht wie sich die Seite verändert.
    Erneut müsst ihr eine Version wählen und es spielt wiederum keine Rolle welche ihr dabei auswählt.
    Da in diesem Fall nur die Ultimate Edition zur Verfügung steht nehme ich diese.
    [​IMG]

    4.Und jetzt kommt der „Trick“.
    Microsoft frägt euch nun ob ihr eine Windows Anytime Upgrade DVD besitzt.
    Dort wählt ihr „Nein“.
    [​IMG]

    5.Der Warenkorb aktualisiert sich selbständig und ihr seht jetzt die folgenden 2 Produkte:

    ·Windows Vista Home Premium auf Windows Vista Ultimate 170€
    ·Windows Vista DVD 32-bit 0€
    ·Porto und Verpackung 4€ (bzw 4.76€)
    Wie ihr seht haben wir nun die gewünschte Vista DVD im Papierkorb. Das einzige was noch stört sind die 170€ für das Update.
    [​IMG]

    Das können wir jetzt einfach mit Hilfe eines Klicks auf das rote Kreuz rechts daneben entfernen.
    [​IMG]

    So jetzt ist es perfekt…zumindest fast. Das einzige was noch angepasst werden muss ist die Umstellung von 32 auf 64 Bit.
    Nach einem Klick auf „Systemtypen ändern“ erscheint folgendes kleines Popup Fenster.
    [​IMG]

    Jetzt ist unsere Bestellung komplett und wir müssen nur noch unsere persönlichen Daten sowie Kreditkarteninformationen eingeben.
    Es folgt noch ein Bestätigungsfenster indem ihr alle Angaben nochmal checken könnt (auf 64Bit achten) und nachdem ihr mit einem Häkchen in der Klick-box die AGBs bestätigt habt könnt ihr per Klick auf Bestellung abschicken die Bestellung abschliessen.

    Die Bestellung kann etwas länger dauern, bei mir waren es fast 3 Wochen.
    Ausserdem gab es kleinere Probleme mit dem Schweizer Zoll bei mir.
    Aber es blieb bei den 4€.

    Zu Guter Letzt kann ich euch noch bestätigen, dass das alles reibungslos funktioniert.
    Mein System vorher:
    [​IMG]
    Und nach einer Neuinstallation von der Anytime DVD:
    [​IMG][​IMG]


    Hoffe nun sollte alles geklärt sein und wenn Fragen und Anmerkungen könnt ihr hier gerne posten.

    Anmerkung: Es ist nicht erlaubt meine Texte oder Bilder ohne meine Einwilligung zu verwenden !

    Bemerkungen:
    [ Nur noch bis 20. Februar möglich ! [thx Kuddel] ]
     
    #1 M@C, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2008
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121

    Sehr geile Beschreibung. Darauf kommt nicht jeder :D
    Wenn ich jetzt kein 64Bit hätte, hätte ich das sofort gemacht. Apropos, kann man auch die XP64Bit mit dem XP32Bit Key aktivieren? Bzw. ist das auch legal wie bei Vista?

    Hast auch nen Renommee :)
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Ich hab mal deine Bilder verkleinert. Die waren definitiv zu groß und haben das Forum Layout zerstört;)

    Aber trotzdem ist es ein schönes How-To(+ Renommee).
    Es fehlt aber noch ein Bild nach diesem Text:
     
    1 Person gefällt das.
  4. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    hotplay...war gerade dabei die Bilder zu verkleinern xD^^.
    Danke aber für deine Mühe.
    Das Bild ist irgendwie verloren gegangen. Ich reiche es nach.
     
  5. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Super :great:
    Echt gut gemacht!
    + Renommee

    Soll das aber heißen das ich meine Vista Business Version auf Ultimate Upgrade kann für nur 4€!?
     
    #5 HackerChris, 30. Januar 2008
  6. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    #6 °Spitfire, 30. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2008
  7. M@C
    M@C Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ist komplett meins.
    Ich weiss zwar, dass es andere gibt, aber ich hab mir die Mühe gemacht es komplett nochmal neu zu schreiben und die Bilder selbst zumachen.
    Wie du siehst, enthält mein Tut auch eine Einführung die es in sonst keinem gibt.
    Ausserdem hab ich das selbst gemacht um sicher zu sein ob es funktioniert.
     
  8. °Spitfire
    °Spitfire BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Yves
    1. SysProfile:
    31660
    2. SysProfile:
    46885
    75554
    Na dann, ich ziehe meinen Hut, dass du Dinge aus mehreren How to's zusammengesucht hast und anderen User super erläutert hast.:)
     
    #8 °Spitfire, 30. Januar 2008
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hab mir auch schon auf diese Weise eine 64Bit Vista-DVD bestellt.
    War bei mir nach einer Woche sogar schon da.
     
  10. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Ich zitiere mich zwar ungern, aber weiß jemand ne Antwort dadrauf? :)
     
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Geduld... ;)
    Dein erster Thread ist doch erst 31min jung ...

    Ich würde aber mal behaupten das es geht!
     
    #11 HackerChris, 30. Januar 2008
  12. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Was in eine Richtung funktioniert, wird wohl auch in die andere Richtung funktionieren.

    M@c schreibt ja auch:

    Wenn ein Key für beides gilt, muss es ja auch umgekehrt gehen
     
  13. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    ilikeamd redet von XP! M@C von Vista ...
     
    #13 HackerChris, 30. Januar 2008
  14. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Hab ich doch glatt überlesen. Bei XP geht das glaubich nicht. Man konnte früher mal wo XP64Bit neu war sein XP Pro 32Bit gegen ein 64Bit eintauschen. Das war aber nur auf einen bestimmten Zeitraum begrenzt.
    Von daher glaubich mal das es nicht geht, weiß ich aber nicht
     
  15. Steve-oh
    Steve-oh PC-User
    Registriert seit:
    3. Januar 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    20590
    Kein cheat für 4 Euro..

    Nein heisst es nicht. Auf der Anytime Upgrade DVD sind im Prinzip alle Versionen drauf, je nach dem für welches Betriebsystem (Ultimate, Home Premium etc.) dein Key ist, installiert sich das dazugehörende OS.
     
Thema:

Howto: Windows Vista 32Bit auf 64Bit oder auch 120 Tage Vista Trial für 4,00€

Die Seite wird geladen...

Howto: Windows Vista 32Bit auf 64Bit oder auch 120 Tage Vista Trial für 4,00€ - Similar Threads - Howto Windows Vista

Forum Datum

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)

Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941): Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941) Hierbei handelt es sich um KB5035941.. . Windows 10: Vorschau-Update März 2024 veröffentlicht (KB5035941)
User-Neuigkeiten Gestern um 10:42 Uhr

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung

Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung: Windows 11: März-Update KB5035942 geht in die Verteilung Hierbei handelt es sich um das März-Update KB5035942. Zu den Highlights gehören neue Fähigkeiten für Copilot in Windows; Verbesserungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 08:22 Uhr

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig

Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig: Chrome für ARM-kompatible Windows-PCs ist fertig In ersten Tests mit Snapdragon-X-Elite-Referenzgeräten zeigt der neue Chrome Browser im Speedometer-2.0-Benchmark eine erhebliche...
User-Neuigkeiten Dienstag um 18:53 Uhr

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen

Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen: Microsoft kürt neuen Leiter für seine Windows- und Surface-Abteilungen Denn der ehemalige Kopf der Abteilungen, Panos Panay, arbeitet ja inzwischen für Amazon. Zunächst hatten die Redmonder daher...
User-Neuigkeiten Dienstag um 14:32 Uhr

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows

Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows: Arc Browser: Synchronisation zwischen macOS und Windows die Nutzung des Computers verändern könnte. Ich bin mir derzeit nicht ganz sicher, wie man das bewerkstelligen möchte. Arc Browser:...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:22 Uhr

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm

Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm: Windows 11: Widgets auf dem Sperrbildschirm Sie werden gerade mit dem Update KB5035942 an Windows Insider verteilt. Wie bei Windows 10 soll es unter Windows 11 keine Möglichkeit geben, einzelne...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:03 Uhr

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen

Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen: Windows 11: Notepad könnte bald eine Rechtschreibprüfung bekommen Microsoft arbeitet anscheinend derzeit daran, eine Rechtschreibprüfung in das Programm zu implementieren. Die...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr

Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr: Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr . . Epic Games Launcher: Bald kein Support für Windows 7, 8 und 10 (32-Bit) mehr
User-Neuigkeiten 20. März 2024

Howto: PDF-Dokumente kostenlos unter Windows per Stempel-Werkzeug unterzeichnen

Howto: PDF-Dokumente kostenlos unter Windows per Stempel-Werkzeug unterzeichnen: Howto: PDF-Dokumente kostenlos unter Windows per Stempel-Werkzeug unterzeichnen Doch immer wieder erreichen einen diverse PDF-Dokumente, die zur Beantwortung einer Unterschrift bedürfen. Oder...
User-Neuigkeiten 24. September 2017

HowTo: Übertakten von NVidia Grafikkarten unter Linux

HowTo: Übertakten von NVidia Grafikkarten unter Linux: Moin, mit diesem HowTo soll euch gezeigt werden, dass ihr mit euren übertakteten Nvidia grafikkarten auch unter linux nicht auf standardtakt zurückgehen müsst. Wie das mit ATi Karten aussieht,...
Linux 28. November 2008

Howto: Tastatur richtig reinigen

Howto: Tastatur richtig reinigen: Einen wunderschönen guten Tag! ^^ Ich hab mich nochmals dazu entschlossen ein kleines Howto zu schreiben, zu einem Problem das einigen Leuten von Euch bestimmt bekannt sein dürfte. Die...
Eingabegeräte 26. Dezember 2007

Howto: Linuxrouter auf Oldschoolrechner

Howto: Linuxrouter auf Oldschoolrechner: Guten Morgen und fröhliche Weihnachten! Ich habe mich (vor lauter Langeweile?) dazu entschlossen, ein "kurzes" Howto über einen Linuxrouter zu schreiben. Da ich selbst schon seit knapp einem Jahr...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. Dezember 2007

*HowTo*Musikhören über Boxen & gleichzeitig Headset benutzen ohne Musik im Headset ;)

*HowTo*Musikhören über Boxen & gleichzeitig Headset benutzen ohne Musik im Headset ;): Hallo, Also mich hatte es immer tierisch genervt das man bei Skype/Teamspeak immer die Musik mit auf den Headset hatte. Ausserdem höre ich die Musik lieber über die Boxen als über's Headset. Da...
Sound & Audio 18. November 2007
Howto: Windows Vista 32Bit auf 64Bit oder auch 120 Tage Vista Trial für 4,00€ solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden