zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi :cool: also ich habe mir mal was zusammengestellt (in einzelteilen und kein aufrüstpc :o) und wollt wissen obs was taugt bzw. obs funzt xD... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von @dr!, 8. Februar 2007.

  1. @dr!
    @dr! Praktikant
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    hi :cool:

    also ich habe mir mal was zusammengestellt (in einzelteilen und kein aufrüstpc :o) und wollt wissen obs was taugt bzw. obs funzt xD


    Mainboard: ABIT AB9 QuadGT

    Maximale CPU: 3800
    Revision: 1.0
    CPU-Bustakt (FSB): 800/1066
    CPU-Typen: Intel® Pentium 4 Sockel 775, Intel® Pentium 4 D, Intel® Pentium 4 Extreme, Intel® Core 2 Extreme, Intel® Core 2 Duo, Intel® Quad Core, Intel® Celeron Sockel 775
    Chipsatz: Intel® P965, ICH8R
    Erweiterungssteckplätze: 2x PCI, 1x PCIe x1, 2x PCIe x16
    Externe Anschlüsse: 4x USB 2.0, Gbit LAN, FireWire, 2x eSATA, PS/2 Maus- und Tastatur, Audio Line-In/-Mic/-Surround/SPDIF
    Netzwerk: 10/100/1000Mbit Fast Ethernet Gigabit LAN
    Sound: 7.1 Channel High Definition HDMI ready header (SPDIF header)
    Speicher: 4x DDR-RAM2 (DDR2-533/667/800)
    Speicher max.: 8GB
    U-DMA-Modus: 33/66/100/133 (maximal 2 Geräte)
    RAID-Chipsatz: Intel® ICH8R 6x S-ATA II 300 (RAID 0,1,5,10), JMicron® JMB363 2x eSATA (RAID 0,1,JBOD)
    BIOS: AMIBios®
    Form-Faktor: ATX
    Zubehör: Handbuch, Software (Treiber), Kabelset (IDE & S-ATA), ATX Blende
    Besonderheiten: Abit Silent OTES Technologie, SilentOTES, µGuru Technologie
    Hinweis: Empfohlen wird das aktuelle BIOS von der Hersteller-Seite. Bitte beachten Sie die Angaben und Warnhinweise des Herstellers!
    Chipsatz: Intel® P965
    Speicherbänke: 4x DDR-RAM2
    Grafik: 2x PCIe

    [​IMG]
    Prozessor: Core2Duo E6400 eventuell boxed

    Ram:Kingston KHX6400D2LL/1G

    Größe:
    1GB
    Speichertyp: DDR-RAM2
    Spezifikation: DDR2 800
    Speichertakt: 800MHz
    CAS Latency: CL4-4-4-12
    Pinanzahl: 240
    Besonderheiten: Hyper X, High Performance Heat Spreader
    Hinweis: PC2-6400, Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard 1.8V zur Verfügung stellen kann!

    [​IMG]

    dazu dann halt noch laufwerke (dvd & dvd-brenner), festplatte &gehäuse sowie netzteil. falls was fehlt schreibts mal bitte.

    danke schonmal
     
  2. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619

    Du könntest auch nen E6320 oder E6420 nehmen;)
    Also wenn du die dann übertaktest dann ist es wirklich wie ein 6600, weil die beiden Modelle genau soviel L2 Cache haben.
    Die kommen aber noch;)
    Aber ich glaub die werden net viel teurer wie die 6300 oder eben 6400;)
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Board kenne ich nicht --> würde daher eher eines der P5B von Asus empfehlen. Das haben viele, also können Dir auch viele helfen, wenn es ein Problem geben sollte.

    Die CPU passt schon, wenn Du nicht übertaktest würde ich eher einen 6600 nehmen. Der Boxed-Kühler ist für den Normalbetrieb die beste Wahl, ansonsten der AC Freezer 7 Pro.

    Beim Speicher würde ich in jedem Fall 2GB nehmen, wenn Du nicht übertakten willst reicht der billigste DDR2-667. Zum übertakten ist der Kingston nicht schlecht...aber halt 2GB.

    Eine Grafikkarte wäre evtl noch hilfreich ;) --> was ist den Dein Budget so insgesamt?

    Gehäuse+NT: z.B. AC Silentium Pro oder Lian Li PC 7 SE + BeQuiet Straightpower/Enermax Liberty mit 400-500W - je nach Grafikkarte und Übertaktungswunsch.

    Brenner würde ich einen LG empfehlen, bei der Festplatte eine Samsung.

    Grüße
     
  4. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    ja graka würde ich dann später holen weil ich schüler bin und daher das budget schon etwas begrenzt ist ... welches von den P5B boards würdest du denn empfehlen?
     
  5. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    das p5b deluxe wenn oc
    wenn nicht, reicht das normale p5b ;)
     
  6. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Kommt ganz auf Dein Budget an und darauf, was Du mit dem Board machen willst: Die Boards unterschieden sich nur in der Ausstattung und der Kühlung. Musst halt mal mit dem Abit vergleichen --> für den normalen Betrieb ist aber jedes ausreichend und solange Du nicht auf der Jagd nach Übertaktungsrekorden bist auch.. Wenn Du weiter sparen möchtest/musst und übertakten nicht an erster Stelle steht, würde ich mir auch mal das P5LD2 anschauen.

    Im Zweifel könntest Du aber auch mal die AMD X2 anschauen --> dort liese sich dann noch einiges an Geld sparen.

    Bei der Grafikkarte musst Du aber daran denken, dass AGP-Karten nicht auf den neuen Boards laufen, diese brauchen PCIe - nur für den Fall das Du noch keine PCIe-Karte hast.

    Grüße
     
  7. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    jaja es sollte schon eine PCIe-karte werden ... wenn möglich noch eine geforce 7950 bzw.8800. jedoch werde ich am anfang erstmal auf ne graka verzichten da ich ja auch nicht geld zuviel habe.

    was wil ich damit machen: also in erster linie ist es ein gamer pc =)
     
  8. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Aber wenn Du jetzt keine hast, dann kannst Du Deine Teile auch nicht verwenden ohne Grafikkarte.

    Wenn Du nur spielen, aber nicht übertakten willst: Entweder ein P5B oder ein P5LD2.

    Grüße
     
  9. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    bei dem P5LD2 gibt es aber sehr viele schlechte kommentare z.b. das das netzteil dann piepen würde.
     
  10. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Ich habe hier in der neuen PC Games einen Bericht über das Abit AB9 QuadGT.
    Soll fast so gut sein wie das Asus Commando;)
     
  11. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Also bei Geizhals hat das Board 4,13 von 5 Punkten --> so schlecht kann es nicht sein. Wenn Dir das zu riskant ist, dann nimm einfach das P5B.

    Ob man ein Board wie das Commando oder das Abit in einem normalen PC braucht halte ich mal für ein Gerücht --> sind im Endeffekt nichts anderes als
    normale Boards mit ein bisserl mehr Ausstattung und - angeblich - besserer Übertaktbarkeit. Ob man dafür Geld ausgeben muss, wenn man ohnehin knapp
    bei Kasse ist, halte ich für fraglich.

    Grüße
     
    #11 Faust, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  12. zalman07
    zalman07 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    25149
  13. @dr!
    @dr! Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    ich habe das board mal beim rum gucken gefunden und fands nicht schlecht weil es auch quadcore tauglich ist und mir auch optisch irgendwie gefallen hat (natürlich sollte man nicht unbedingt nur nach dem äußeren gehen). kurz gesagt es ist mir einfach ins auge gefallen. das einzigste manko für mich is das es 170€ teuer ist.
     
Thema:

zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden