Diskussionsthread Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Diskutiere und helfe bei Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist daran widersprüchlich? Es heißt ja, dass die Erde mehr oder weniger verseucht ist. Und das muss nicht unbedingt auch die Atmosphäre zutreffen.... Discussion in 'Kino, TV & Musik' started by mitcharts, Jan 21, 2011.

1. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter

Was ist daran widersprüchlich? Es heißt ja, dass die Erde mehr oder weniger verseucht ist. Und das muss nicht unbedingt auch die Atmosphäre zutreffen. Ja, man könnte sicher eine Art Terraforming betreiben, um den Planeten wieder bewohnbar zu machen, aber du vergisst dabei den Aspekt, dass die "Wolkenstädler" wahrscheinlich nichts von den Überlebenden wissen sollen - und die Ressourcensammler sind möglicherweise speziell ausgebildet/gedrillt, um etwaige "Vorkommnisse" als Alienaktivität zu deuten und zu verschwinden.

#766 mitcharts, Apr 6, 2013
    Last edited: Apr 6, 2013
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ich werd in Oblivion gehen. Warum sie nicht auf der Erde selbst leben wird man wohl höchstens erfahren wenn man den Film gesehen hat. Soll ja auch bissel was böses auf er Erde geben.

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja klar, stelle es mir nur schwieriger vor Wolkenstädte zu bauen als Erde wieder bewohnbar zu machen, aber gut ich lasse mich überraschen.;)

#768 Shadowchaser, Apr 6, 2013
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Wie gesagt, das beruht nur auf den bisherigen Informationen. Letztlich muss man dann aber den Film sehen.

Witzig finde ich ja, dass das Comic zum Film (es gab eines; wurde vom Regisseur geschrieben) eben wegen dem Film nicht mehr erhältlich ist bzw. nie erhältlich war (nie erschienen), weil man den Plot geheim halten wollte. ^^

#769 mitcharts, Apr 6, 2013
    Last edited: Apr 10, 2013
  5. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Noch ne andere Sache: es wurde hier mavor etwas längerer Zeit ein Trailer von einen Film gepostet welcher noch dieses Jahr, ich meine im Sommer, kommen soll, da haben Riesenroboter gegen Riesenmonster gekämpft, wie hiess der nochmal?:eek:

#770 Shadowchaser, Apr 6, 2013
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Das ist Guillermo del Toros PACIFIC RIM.

#771 mitcharts, Apr 6, 2013
    Last edited: Apr 6, 2013
  7. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ok danke. Da werde ich vermutlich auch reingehen, habe Bock auf solche Trash-Action.^^

Das einzigste was mich im Trailer stört ist das die Monster und Roboter nie in voller Größe gezeigt und nur angedeutet/angeschnitten werden(vielleicht um mehr Spannung aufzubauen). Hoffe mal dass das im Film nicht auch so ist.

Beim "Hobbit" da wurde der Drache "Smaug" auch nie in voller Größe gezeigt, sowas mag ich nicht.

Edit: Könnte auch interessant werden:Zukunftsangst : Erstes Poster & sensationelle Reaktionen zu Elysium | News | moviepilot.de

#772 Shadowchaser, Apr 6, 2013
    Last edited: Apr 10, 2013
  8. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    ELYSIUM wird der nächste Kracher von Neill Blomkamp! :)

#773 mitcharts, Apr 10, 2013
  9. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Werde ich mir definitiv angucken. "Destrict 9" hat mir schon gut gefallen.:great:
    Elysium ist auch von der Story interessant und mit Matt Damon in der Hauptrolle kann der nur gut werden.

Dieses Jahr kommen einigen interessante Filme. Welche ich auf jeden Fall sehen will:

- Oblivion
    - Pacific Rim
    - Elysium

und vielleicht noch "World War Z". Und mal gucken was sonst noch so kommt.^^

#774 Shadowchaser, Apr 10, 2013
  10. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    wenn ihr mal was zu lachen braucht, kann ich nur Ghost Movie empfehlen! In Anlehnung an Paranormal Activity :o

11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    @Mazze7
    Nein danke ... diese "... Movie"-Parodiefilme (*) kann man getrost links liegen lassen.

(*) GHOST MOVIE ist der dt. Titel, mit dem suggeriert werden soll, dieser gehöre irgendwie zur SCARY MOVIE-Reihe; im Original heißt er A HAUNTED HOUSE.

#776 mitcharts, Apr 10, 2013
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    hab den letzten bei nem freund zu 90% gesehen und fand ihn schon ziemlich lustig, wobeis auch am Zustand gelegen haben könnte :o
    eigentlich bevorzug ich filme immer in originalsprache (ich steh auf englisch).
    Ansonsten kann ich grad noch Clockwork Orange als absoluten must-see empfehlen!

13. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Stanley Kubrik Klassiker!:great:

Aber finde den Film etwas "widerlich". Also Ästhetik ist für mich was anders.^^

#778 Shadowchaser, Apr 10, 2013
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Threadstarter
    Bis jetzt (!) klingt es nach dem typischen Tropus "der kleine, ausgebeutete Mensch gegen die ausbeutende Elite" mit Sci-Fi-Einschlag.

Ich bin aber guter Hoffnung, dass da noch mehr bei rauskommt als das.

#779 mitcharts, Apr 10, 2013
  15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ist auch nichts wirklich neues... aber wer kann heutzutage noch was ganz neues machen? Irgendwie ist alles schon mal dagewesen, wird nur immer anders verpackt.;)

#780 Shadowchaser, Apr 10, 2013
Thema:

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread

Loading...

Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread - Similar Threads - Allgemeine Film Kinodiskussionsthread

Forum Date

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da

Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da: Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da . . Teaser zum neuen Stromberg-Film ist da
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August

Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August: Paramount+ präsentiert neue Film- und Serienhighlights im August Den Auftakt macht der Psychothriller „Bark – Nichts bleibt verborgen“, der ab dem 1. August verfügbar ist. Paramount+ präsentiert...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“

Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“: Netflix verbessert die Bildqualität dank „Film Grain Synthesis“ Dabei geht es vor allem um die Darstellung von Filmkorn in Zusammenhang mit dem effizienten Videocodec AV1, den der...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest

„Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest: „Hot Wheels“: Regisseur für den neuen Film von Mattel steht fest haben einen Regisseur für den kommenden Film rund um die Spielzeugautos der Reihe „Hot Wheels“ gefunden. So soll Jon M. „Hot...
User-Neuigkeiten Jul 11, 2025

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling

„Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling: „Project Hail Mary“: Trailer zum Science-Fiction Film mit Ryan Gosling Der Film soll 2026 erscheinen – mit dem Schauspieler Ryan Gosling („Drive“) in der Hauptrolle. Die Story dreht sich um einen...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025
Der Allgemeine Film- und Kinodiskussionsthread solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice