CPU Werte (Temp)

Diskutiere und helfe bei CPU Werte (Temp) im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich wurde mehrfach gefragt, oder draufhingewiesen das meine CPU Temp. zu hoch ist. :-) 51 CPU 63 Grad Diode...Das is doch normal?! AMD gibt als... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von kelio, 6. Februar 2007.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Also,
    ich wurde mehrfach gefragt, oder draufhingewiesen das meine CPU Temp. zu hoch ist. :) 51 CPU 63 Grad Diode...Das is doch normal?!
    AMD gibt als Max Wert 71 Grad für den San Diego an, gilt das für die CPU oder Core Temp. ?!
     
  2. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246

    ist egal ob CPU oder core temp, die werte sind nur "symbolisch" und werden meist falsch ausgelesen. bei mir z.b. übertaktet um 720 mhz auf last 31° (da ich BOINC unterstütze gibt es bei mir kein richtiges Idle)

    man sollte immer so 5° dazu addieren
     
  3. cpace
    cpace Banned
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7544
    Es ist natürlich auch gut für einen Motor der bei 6500Upm in den roten Bereich geht, ständig bei 5000 gefahren zu werden. Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber je kälter, desto besser.
     
  4. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    16114
    mh, obwohl ich "nur" einen 18.-€ Lüfet von Arctic Cooling habe,
    wird meine CPU nach 2 Stunden Prime95 nicht wärmer als 42 - 44°C, ausgelesen mit Everest Utlimate, SpeedFan und dem BIOS. Trotz übertaktung von orig. 2200 auf 2500MHz
     
    #4 Barnett, 7. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2007
  5. sixsigma
    sixsigma Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    134057
    das sieht schon ein bisschen hoch aus! Schaue mal in mein Profile habe ja auch den selben Sockel nur eben einen 3800er!
     
  6. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe die selbe cpu und bei mir ist die laut coretemp nie über 40°C !

    ich sehe gerade deiner ist ein wenig übertaktet xD
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    also ich habe gestern meinen neuen rechner zusammengebastelt und dann auch gleich mal ein bisschen benchmark gemacht, soviel mal dazu :o

    jetzt zu meiner eigentlichen frage: meine CPU ist nicht OC und hat im "leerlauf" eine Temp von knapp 40°C und unter last bisschen was über 50°C (3D Mark 05). ist das normal oder muss ich mir sorgen machen?
    die Wärmeleitpaste war schon auf dem Kühler drauf habe also keine neue aufgebracht weil ich dachte die von Arctic Cooling wissen was sie tun ;)
     
    #7 robert_t_offline, 8. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2007
  8. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Also die C2D vertragen ein bissel weniger als die a64 deswegen isses schon bissel hoch. Bedenklich wirds aber erst wenn der Sommer kommt. Dann würd ich mir ma Gedanken machen.
     
  9. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    wenn du den boxed kühler hast, dann passt das schon @ robert

    zum Topic:
    ich hab jetzt mein e6400 bei 3,2 Ghz auf 23-24°C.
    Natürlich nicht mit dem Boxed Kühler, sondern dem Scythe Infinity und paar Tipps von C2D_Master ;)

    [​IMG]
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    @cyborg
    ne hab nen artic cooling freezer 7 pro drauf.. aber ich denke nicht das ich ihn falsch draufgemacht habe..
     
    #10 robert_t_offline, 8. Februar 2007
  11. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    naja
    viel falsch machen kannste ja net :D

    Achte darauf, dass die Pins alle RICHTIG im Board verankert sind.
    Hierfür würd ich empfehlen, dass Board mal auszubaun (soweit noch nicht geschehen) und es mal umzudrehen. Dann kannste gut erkennen, ob auch die "Noppen" alle richtig eingerastet sind.
    Ist eventuell zuviel Paste drauf ? Hatte schon Leute, die ne halbe Tube Paste draufgeschmiert haben, weil sie dachten, dass die Füllmenge schon richtig genormt sein wird. :o
    Also davon nur hauchdünn ;)

    Wie gesagt, ansonsten kann man net viel falsch machen (in meinen Augen)
     
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Er hat den selben Kühler wie ich, da ist schon WLP drauf. Im Prinzip sind die Temperaturen aber ja gar nicht so hoch. Also mein Core2Duo wird unter Vollbelastung auch bis zu 52°C warm.
    Könnte auch daran liegen, dass der AC einfach extrem langsam und flüsterleise dreht (800upm).
     
  13. AntraX
    AntraX Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    28682

    Ich hab mit meinem 3700+ @ FX-57 mitm orb imma so 2°C über RT (idle) unter last geht er dann bei 20° RT bis 30° hinauf weiter nicht selbst bei 100% stundnelang (prime)
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

CPU Werte (Temp)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden