Sammelthread Remember Me

Diskutiere und helfe bei Remember Me im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hol dir lieber ein XBOX360 Controller für Windows der wird wenigstens ohne Zusatzprogramm, wie es beim PS Controller der Fall ist, von allen Spielen... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von mitcharts, 9. Januar 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Habe mal nachgeguckt, habe eine SPeedlink Gamepad:Speed-Link XEOX USB Gamepad PC-Controller: Gamepad Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    das war nur einmal im Gebrauch bisher für "Dirt 2", was ich nicht lange gespielt hab.^^
     
    #16 Shadowchaser, 7. April 2013
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Aha ein XBOX360 verschnitt, könnte trotzdem ein problem werden da nicht alle Spiele solche Verschnitte zulassen bzw. man dann ale knöpfe selbst konfigurieren muss was beim echten XBOX360 Controller nicht der fall ist ;)
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    So lange das Pad ohne probleme funktioniert und als X-Box contoller in den Spielen erkannt wird, kein Problem. Dennoch Rate ich dazu immer den üblichen X-Box controller zu nehmen. Auf den Stützt sich jedes Controller Gesteuertes Spiel für den PC und das wird sich auch in zukunft nicht Ändern.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Die Reviews trudeln ein:
    Remember Me reviews are go, get all the scores here | VG247

    Sieht leider nicht allzu gut aus. :/

    EDIT:
    TB hat ein erstes Preview-Video hochgeladen: http://www.youtube.com/watch?v=YukHxeAchzI

    In diesem spricht er schonmal die wahrscheinlich größten Mankos des Spiels an, wie z.B. die starre Linearität, das zu simple "Platforming", die zu einfachen Kämpfe (selbst auf HARD seiner Aussage nach), die gestelzten Dialoge etc.

    ---------- Post hinzugefügt 04.06.2013 um 09:12 ---------- Vorheriger Post 03.06.2013 um 09:58 ----------

    Test zu Remember Me (Action, 360, PC, PlayStation3) - 4Players

     
    #21 mitcharts, 4. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schade eigentlich...haben sie wohl vermurkst..
     
    #22 Shadowchaser, 4. Juni 2013
  8. Riesling
    Riesling Banned
    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte es mir auch kaufen, aber nach den Reviews hab ich es mir erstmal bei nem Freund angesehen. Ich find es gar nicht schlecht muss ich sagen, aber ich hatte halt irgendwie andere Erwartungen an den Titel. Hab gehofft das Gameplay würde sich stärker um diese Gedanken-Manipulation drehen.
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hmm, überlege mir es gerade zu holen, die meinungen gehen ja doch recht stark auseinander ...
    man kriegts ja mittlerweile für 12,99€...
    kp, ob es sich wirklich lohnt
     
  10. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210
    Viper, ich hab mich sehr aufs Spiel gefreut wurde aber dann durch die schlechten Bewertungen etwas abgeschreckt.. hab es mir beim letzten Sale dann doch zu gelegt. und schon einige Stündchen in dem Spiel verbracht. Es ist doch sehr liniear und man sieht auf anhieb wo man wieder gegen mehrere Feinde aus dem Slum kämpfen muss. Bis dato musste ich nur einmal die Erinnerungen remixen. Das ganze hat gut 15 Minuten gedauert bis man da mal die richtige Lösung raus hatte - Frustgefahr. Seit dem gings immer von A nach B und gegen die ganzen Leute kämpfen. Hier und da mal vereinzelt gegen einen etwas größeren aber das ist eigentlich auch nicht die Rede wert. Sonst war darunter noch die Erinnerungen zu löschen, aber auch kein wirklicher Trost Tropfen. Ist eher etwas für zwischendurch, wenn man das mag.. Im Endeffekt muss es jeder für sich wissen ob man sich das nun kauft oder nicht..
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich zwar auf Remember Me gefreut, aber keine allzu großen Erwartungen hatte. Was nicht zuletzt daran liegt, dass Mirror's Edge für mich eines der besten, wenn nicht sogar das beste Spiel in dem Genre ist. Ich würde nicht sagen, dass Remember Me besser oder gleichwertig ist, aber es ist ein meiner Meinung nach rundum gelungenes, mit sehr interessanten Ideen gespicktes Spiel.

    Flori hat schon Recht damit, wenn er sagt, dass der Spielverlauf sehr linear ist, allerdings liefert Remember Me eine sehr gute Story und einige erfrischende Ansätze. Das Remixen der Erinnerungen ist eigentlich recht einfach, klar man muss sich daran gewöhnen, aber hat man den Dreh einmal raus, geht es relativ schnell. Man muss sich halt mit dem wirren Mix aus Mirror's Edge, Batman, Assassins Creed usw anfreunden können, ist das der Fall, erwartet einen mit Remember Me ein meiner Meinung nach wirklich gelungenes Spiel, dass jeden Cent wert ist. Vor Allem wenn es nur 12,99€ kostet, bei Amazon bekommst du es für den Preis nicht, da sind mit Versand knappe 20€ nötig. Und selbst das ist noch okay.


    Was mich nur des Öfteren frustrierte war, dass ich mit meiner HD6870 zwar die Grafik auf die höchsten Settings setzen konnte, sich meine GPU manchmal aber trotzdem mit 50% Auslastung ausgeruht hat und somit die FPS kurzzeitig stark gesunken sind, teilweise auch soweit, dass das Spiel mehrfach stockte, blöderweise manchmal auch mitten im Kampf. Das hat sich leider auch nicht mit dem neusten Update und mit dem neusten Treiber verändert, eventuell liegt es aber auch an Windows 8.1, das kann ich aktuell nicht sagen, weil ich Windows 7 nicht installiert habe. Grafisch ist Remember Me, naja sagen wir mal der Zeit angemessen, wenn auch nicht wirklich überragend. Ich finde man mekrt der Engine schon an, dass sie ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Auch wenn die Unreal Engine 3 gut ist, wirken manche Texturen einfach schwammig.
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ok spricht dann für mich persönlichs elbst bei 13€ gegen das kaufen des games, thx soweit.
     
  13. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Wie gesagt, das Spiel ist ansich eigentlich ganz gut. Und auch der Mix ist mal was anderes, blöd ist halt nur, dass die Entwickler es immer noch nicht hinbekommen haben, die Kombi AMD CPU und AMD GPU, richtig zum Laufen zu bekommen. Bei meinem Vater bspw, der eine HD6870 mit einem Xeon betreibt, sind diese Ruckler nicht vorhanden.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ja gut mit meiner hardware wirds sicher laufen
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das aufjeden Fall. Es sollte bei dir auch auf Full HD mit hohen Settings laufen, bei mir ist bspw alles auf hoch, egal ob ich auf 1280x1024 oder auf Full HD spiele, die FPS sind nie unter 45. Abgesehen von den erwähnten Rucklern natürlich, aber die treten bei Full HD selten auf, bei 1280x1024 sind sie dagegen wesentlich öfter vorhanden.

    Ich dachte auch schon, dass mein 955 bremsen würde, allerdings spielt es keine Rolle, ob ich mit 3,2 Ghz oder mit 4,2 Ghz spiele. Womit ein CPU-Limit hier denke ich ausscheidet.
     
Thema:

Remember Me

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden