Diskussionsthread Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

Diskutiere und helfe bei Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!) im Bereich Politik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist überhaupt etwas bekannt was sich Kim Jong davon Erhofft einen Krieg gegen die USA zu haben? Ich mein, Größenwahn schön und Gut. Aber er kann doch... Discussion in 'Politik' started by Shadowchaser, May 16, 2009.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Ist überhaupt etwas bekannt was sich Kim Jong davon Erhofft einen Krieg gegen die USA zu haben? Ich mein, Größenwahn schön und Gut. Aber er kann doch nicht so Beschrenkt sein und denken das eine Atomrakete nur den Zorn der USA auf sich lenkt?

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Kein Ahnung was in dem seinen Kopf vor sich geht, aber eine Lockerung der Sanktionen wird er so nicht erreichen.

#1232 Shadowchaser, Apr 4, 2013
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also wenn ich den im TV sehe kann ich den irgendwie nicht ernst nehmen, wie ein großes Baby. Aber vllt. gerade deswegen sollte er ernst genommen werden, zutrauen würde ich es ihm.

4. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    Mit Mittelstreckenraketen erreichen die bestfalls Hawaii oder diese eine Insel im Pazifikraum, auf der die USA derzeit Truppen stationiert hat. Bin mir allerdings (selbst wenn) recht sicher, das die USA nicht mit einem Atomaren Gegenschlag "antworten" würden, sondern eher konventionell - alles andere würde vermutlich die Beziehung USA<->China zu stark belasten. Möglicherweise wachsen aber durch die Probleme mit Korea eben die USA und China wieder etwas weiter zusammen, wäre vermutlich nicht unbedingt von nachteil.
    Die Zeit von heute hatte dazu n schönen Artikel.

€: Das "aktuellste" was die Nordkoreaner haben sind doch die sowjetischen SS-20 Raketen - die 1980 von der UdSSR ausgemustert wurden... damit kann man sich die Schlagkraft der Nordkoreaner ohnehin etwa vorstellen.

#1235 _schulle_, Apr 4, 2013
    Last edited: Apr 4, 2013
  6. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich glaube auch nicht das die USA atomar zurückschlagen würden, die zivilen Verluste(und Spätfolgen) wären viel zu hoch, außerdem weiß man ja was in Hiroshima und Nagasaki passiert ist, das wird den Amerikaner immer noch angehaftet.

Die würden wohl mit gezielten Luft/Boden oder See/Bodenangriffen zurückschlagen. Ähnlich wie im Irak oder Afghanistan.

Naja, so irre kann Kim Jong wirklich nicht sein das er atomare Waffen einsetzt. Glaube eher der blufft die ganze Zeit und hofft das die UN die Sanktionen lockern.

#1236 Shadowchaser, Apr 4, 2013
  7. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Wird sie nicht. Früher gabs humanitäre Hilfe in der Hoffnung, dass NK von seinem Atomprogramm ablässt - nach dem 3. unterirdischen Test einer Kernwaffe und diverser Raketen, is der Punkt vom Tisch.

#1237 _schulle_, Apr 4, 2013
  8. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja wahrscheinlich. Es gibt es für mich keinen erklärbaren Grund warum er sich so verhält.

Vor allem hat das Regime diese internationale Isolation durch die Sanktionen selber zu verantworten und dem Volk geht es schlecht. Die stecken das wenige Geld was sie haben alles in die Rüstung. Scheiss egal ob das Volk verhungert.

Mit so einem Verhalten macht er sich innen und auch außenpolitisch keine Freunde. Das ganze Regime gehört gestürzt.

#1238 Shadowchaser, Apr 4, 2013
  9. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Natürlich, daran wird sich auch nix ändern - weil die genau wissen, was mit ihnen selbst passiert, wenn sich in dem Land was ändern, sei es eine Revolution durch das Volk oder durch ein Eingreifen des Auslands. Die versuchen durch Drohgebärden ihre eigenen alten Ärsche zu retten.

#1239 _schulle_, Apr 4, 2013
  10. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Nach außen wird der USA gedroht und nach innen bedroht die USA wahrscheinlich Nordkorea und das Dickerchen lässt über den Staatsapparat verbreiten, dass das gesamte Volk geeinigt hinter ihm stehen soll, damit der Imperialismus bekämpft werden kann, damit sie in ihrer achso tollen Kommunismusutopie weiterleben können.

Witzig ist ja, dass auf den zuletzt veröffentlichten Fotos sowohl ein Smartphone als auch ein iMac zu sehen ist. :D

#1240 mitcharts, Apr 4, 2013
    Last edited: Apr 4, 2013
  11. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Isn Heuchler.:o

#1241 Shadowchaser, Apr 4, 2013
  12. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #1242 mitcharts, Apr 6, 2013
  13. Shadowchaser
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #1243 Shadowchaser, Apr 6, 2013
  14. _schulle_
    1. SysProfile:
    44191
    Nur das er es im Gegensatz zu Bin Laden nicht schaffen wird, 11 Jahre Hide&Seek zu spielen...

#1244 _schulle_, Apr 6, 2013
  15. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Kinm Jong Un wird niemals so törricht sein, alleine einen Krieg gegen die Welt anzufangen.
    Dem gehts da um viel mehr: Zum einen ne Machtdemonstration nach Innen, denn auch als Diktator Sohn muss er sich erst einmal rechtfertigen. Des Weiteren will er, wie früher sein Dad auch schon, einfach ein bisschen Trara machen. Einziges Ziel: Alle aufscheuchen um eine gestärkte Position in späteren Verhandlungen zu haben. Keiner will den Atomkrieg, deswegen wird es darauf hinauslaufen, dass NKorea wieder Entwicklungshilfen etc. kassiert. Die USA haben doch schon signalisiert, dass eine diplomatische Lösung gesucht & forciert wird. Nurnoch eine Frage auf welche Beträge und Aktionen sie sich einigen werden..

Thema:

Politik-Thread (Ersten Beitrag beachten!)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice