Der "Laser-Sammelthread"

Diskutiere und helfe bei Der "Laser-Sammelthread" im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; ist bei dem roten der akku jetzt egtl dabei oder muss man sich den extra kaufen? in der produktbeschreibung steht ja, dass er ohne akku verschickt... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von Scorpion, 21. April 2007.

  1. kabutze
    kabutze Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    ist bei dem roten der akku jetzt egtl dabei oder muss man sich den extra kaufen? in der produktbeschreibung steht ja, dass er ohne akku verschickt wird!

    aber akkus nachkaufen sollte doch eh nicht so ein problem sein oder?
    hast das interesse verloren, weil du meintest sie liegen im momen tnur im keller rum? oder zur zeit einfach keine zeit dafür?

    wie lange hast du auf den roten gewartet? warte jetzt schon eine woche und kanns kaum mehr erwarten...

    magst mir vll mal auflisten welche der pointer du evtl. verkaufen würdest? (mW Angabe, Farbe und Preis den du dir vorstellst?)

    lg kabutze
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Beimir waren 2 Akkus dabei gewesen, das war allerdings auch schon vor etlichen Jahren... wie das jetzt ist bei dem Shop weiss ich nicht.

    Passende Akkus findeste auch im Internet mit mehr mAh z.B.

    Das Interesse kommt und geht beimir, mal liegen die Laser Jahre herum, dann werden die wieder voll gefordert^^! Ich Betreibe das Hobby seid 16 Jahren schon!

    Wielange ich auf den Roten wartete weiss ich nicht mehr, wie gesagt, ist schon zulange her. Haste Ihn mittlerweile ( Den Roten )?

    Ich muesste die Kiste rauskramen und mal Gucken was ich verkaufen möchte. Das mach ich aber irgendwann mal, zurzeit hab ich da keine Lust und Zeit fuer. Jetzt wos Wetter wieder besser wird kommen noch einige Arbeiten am Haus auf mich zu die gemacht werden wollen.

    Wenn ich welche Abgebe schreib ich Dir ne PN.

    Gruss Scorpion :)
     
  3. kabutze
    kabutze Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hey, hab ihn gestern bekommen und bin wirklich zufrieden damit.

    ballons und streichhölzer gehen wunderbar kaputt bzw. an und die fokusierbare linse ist spitze.

    akkus waren keine dabei, hab mir im elektroladen aber schon welche besorgt.

    jetzt muss dann als nächster aber schon einer her, wo die sachen auch zu brennen beginnen, sollte egtl ab 1000 mW schon hinhauen oder?

    lg kabutze
     
  4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ne, zu Brennen fängt damit nichts an, nur Sachen die hochentzündlich und Trocken sind vielleicht. Es fängt schneller an zu qualmen oder Streichölzer fangen schneller an zu Brennen, aber 1 Watt reicht noch nicht um Dinge in Flammen aufgehen zu lassen.
    Man kann damit gebündelt allerdings schon weisses Papier durchschneiden.
    Musst mal schauen ein paar Seiten zuvor hab ich diverse Videos meines blauen 1 Watt Lasers mit solchen Demonstartionen^^.

    Gruss Scorpion :)
     
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Mein Blauer Laser geht wieder...hab rausgefunden das er nen Wackler hat -.-! Paar mal drauf kloppen hilft. Trau mich aber nicht den aus dem Gehäuse zu holen da dabei sogut wie immer die Laser kaputt gehen...! Aufjedenfall aber schonmal erleichtert das er nicht ganz kaputt ist, wenn er mal geht dann aber richtig Böse...!

    Jetzt kann die Insektenzeit kommen *muahaha*

    Gruss Scorpion :)
     
  6. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    67
    Machst dann eine auf Starshiptrooper und killst die bösen Bugs ? :o
     
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Richtisch^^! Alles was sich in meine Nähe verirrt und mehr als 2 Beine hat verdampft.. O.O!

    Gruss Scorpion :fresse:
     
  8. kabutze
    kabutze Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hab mich schon lange nicht mehr gemeldet. neuigkeit: hab mir den Blauen 1000mW laser bei https://buylaserpointer.1a-shops.eu/ gakauft und muss sagen is schon ein hammer teil. hat allerdings einen kleinen fehler. wahrscheinlich iwo auch einen kleinen kontaktfehler, denn manchmal ist dr strahl nicht so hell. wenn ich dann in der mitte oder am batterieverschluss ein bisschen auf- und zuschraube gehts wieder normal.

    aber muss sagen hat echt schon power. dunkle ballons (grün) zerplatzen auch ohne fokussieren auf 1-1,5 m verdammt schnell. was ich schade finde ist, das der "punkt" bei blauen eher ein "strich" ist. was meiner meinung nach zur folge hat das man den "punkt" auf größere distanzen nicht mehr so gut sieht wie bei den anderen. (zum vergleich der rote 200mW und mein grüner mit ca. 5-10mW, bei beiden sieht man den punkt auf eine distanz ab 500 m weitaus besser, weils nicht so "streut")

    hab mir mit dem blauen dafür versehentlich auch schon ein kleines loch in meinen couchpolster gebrannt hehe. jupp gegen ungetier sind solche laser ein traum...

    hab auch schon ein auge auf den 3000mW infrarot laserpointer geworfen (kosten: 298,00 €) und werd mir den vll mit meinem urlaubsgeld im juli leisten, mal kucken. ist halt schon eon MÖRDER teil...
    lg
     
  9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Das mit dem Blauen Laser bei Dir ist dasselbe wie beimir auch mit dem Kontakt Fehler und das der Strahl / Punkt nicht rund ist finde ich auch Schade.
    Für Grössere Entfernungen sollte man dann doch lieber Rote und Grüne nehmen.

    Das die anderen Laserpointer trotz schwächerer Leistung besser aussehen kann ich bestätigen, hab ich letztens auch noch getestet! Liegt aber auch an der Wellenlänge des Lichtes von Blau das der schwächer erscheint.

    Den 3 Watt IR Laser hab ich auch im Visier. mein 500 er ist schon Böse wenn man den Bündelt und wen ich überleg was 3 Watt dann anrichten können...
    Da steht auch bei das der alles schneidet/verbrennt, ausser Metal^^!

    Gruss Scorpion :)
     
  10. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Habs getan....hab mir den 3 Watter geholt -.-! Und den 100 mW Lilanen da mein anderer 100mW Lilaner ja Kaputt gegangen ist vor einiger Zeit...!
    Hab sicherheitshalber schonmal im ganzen Haus 5 Funk Rauchmelder und 3 Feuerlöscher verteilt....!

    Freu mich schon auf die Laser und bin mal gespannt ob ich in Zukunft aufs Messer verzichten kann um Brot zu schneiden :D!

    Hatte mir vorm Kauf nochmal Videos von IR Lasern angeschaut, die gehn doch schon gut ab, das schlimme ist nur das man das Licht nur sehr wenig sieht , aber die Energie Doch So Hoch ist!

    Denke der 3 Watt Laser wird von der Sichtbaren Punktstärke in etwa einem 0,5 bis 1 mW Rotem Laserpointer entsprechen.

    Sobald die Laserwaffe da ist und ich Zeit dazu habe gibts natürlich wieder Bilder und Videos.

    Weiss nur noch nicht wie ichs Frau erklären soll das ich mir neue Laser gerkauft habe obwohl ich eigentlich abstocken wollte... :O

    Gruss Scorpion :)
     
  11. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Da stehst du dann also mit der Wumme in deiner Ecke, startest mit dem extra Sicherheitsschlüssel dieses Monster und ein Inferno bricht aus ? :ugly_santa:

    Bin mal auf Videos gespannt :o
     
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Hab die Laser schon seid ca 2 Wochen, nur die Akkus kamen erst Montag und ab Dienstag war ich weg bis Samstag...

    Hab den Grossen gestern Abend mal was ausführlicher getestet. Der IR Laser ist schon ein Monster Teil, leider, wie auch bei den Blauen ist es kein Punkt, sondern ein Strich nach mehreren Metern Entfernung was auch dazu führt das die volle Power leider nicht genutzt werden kann auf Distanz.
    Alles was aber unter einem Meter ist und Schwarz ist fängt direkt an zu Qualmen/Brennen/Schmoren, auch Ungebündelt.

    Gebündelt ist das Teil heftig, man hat direkt einen Grellen Feuerblitz bei Dunklen Sachen!

    Werd aufjedenfall Bilder und Videos machen, weiss aber noch nicht wann, denke irgendwann die nächsten Wochen.

    Der kleine Lilane ist zwar auch cool, aber gegen die IR Laser Spielzeug^^!
    Gebündelt schafft er aber auch Streichhölzer und dunkle Dinge zu Schmoren/Schneiden...

    Gruss Scorpion :)
     
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    ^^
     
    #178 Shadowchaser, 14. Juni 2015
Thema:

Der "Laser-Sammelthread"

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden