iPhone 3Gs Jailbreaken

Diskutiere und helfe bei iPhone 3Gs Jailbreaken im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, iPhone ist totales Neuland für mich, bin eigentlich nur mit Android unterwegs! Habe hier ein iPhone 3Gs liegen, und hoffe ihr könnt mich ein... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Core2Duo_Meister, 24. Februar 2013.

  1. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    Hi Leute,
    iPhone ist totales Neuland für mich, bin eigentlich nur mit Android unterwegs!
    Habe hier ein iPhone 3Gs liegen, und hoffe ihr könnt mich ein bisschen einweisen was ich zu tun habe.
    Hab dieses Programm hier gerade Installiert: redsn0w_win_0.9.14b2
    Und hier mal 2 Screenshots gemacht, hoffe das Hilft irgendwie weiter.
    [​IMG] [​IMG]

    Das Handy ist gesperrt, da ich den 4-Stelligen Code paar mal falsch eingegeben habe.

    Hab keine Ahnung welches iOS drauf ist und was ich jetzt weiter tun soll.
     
    #1 Core2Duo_Meister, 24. Februar 2013
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Was ist denn, wenn du es an den PC steckst? Dann weißt du, welche FW du hast.
    Du kannst allerdings auf iOS 6.1.2 updaten und mit evasi0n jailbreaken. ;) Spart viel Ärger
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Hi Spacerat,
    danke für die Antwort.
    Das Problem ist leider, dass das Handy gesperrt ist, deshalb kommt diese Meldung bei iTunes:
    [​IMG]

    Und bei evasi0n:
    [​IMG]

    Ok also das Programm evasi0n ist schonmal gut.....gut zu wissen. :great:

    Wie soll ich jetzt vorgehen, da es ja gesperrt ist?
     
    #3 Core2Duo_Meister, 26. Februar 2013
  4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Ohne zu entsperren wirst du da meines Wissens nicht weit kommen. Dafür ist der Sperrcode ja da :D

    Auch die evasi0n Anleitung beachten. Dort steht auch ausdrücklich drin den Sperrcode sowie PIN zu deaktivieren. :D

    Edit: Hab gelogen sorry

    Phone-Sperrcode zurücksetzen

    Wenn Sie Ihren Sperrcode vergessen haben, können Sie das Gerät über iTunes zurücksetzen. Dabei werden alle Daten auf dem iPhone formatiert, sodass es wieder im Auslieferungszustand ist. Diese Methode hat aber leider nicht nur Vorteile.

    Bei einem iPhone-Gebrauchtkauf werden auf diesem Wege also auch gleich alle Daten des Vorbesitzers entfernt, sodass Sie sich nicht mit diesen Einstellungen herumärgern müssen.

    Handelt es sich jedoch um Ihr eigenes Gerät, haben Sie eben genau dieses Problem: Alles ist vorerst weg und muss völlig neu eingerichtet werden. Vorausgesetzt Sie haben kein sauberes Backup, das Sie einspielen könnten. Die Neueinrichtung kann zeitraubend und nervtötend sein.

    Um das iPhone und damit den Sperrcode zurückzusetzen, müssen Sie iTunes installiert haben und folgende Schritte ausführen:

    Verbinden Sie Ihr iPhone über das USB-Kabel mit Ihrem PC. Achten Sie dabei darauf, dass iTunes bereits gestartet ist und das iPhone selbst ausgeschaltet ist. Sobald die Verbindung steht, können Sie Ihr iPhone einschalten.

    Es dauert einige Augenblicke, bis iTunes das iPhone erkannt hat. Für gewöhnlich macht das iPhone auf die erfolgreiche Verbindungsherstellung aufmerksam, indem es kurz vibriert.

    Sobald die Verbindung mit dem iPhone hergestellt ist, öffnen Sie das iTunes-Fenster. Suchen Sie dort das iPhone heraus und wählen Sie es an.

    Im Anschluss daran können Sie über den Punkt "Übersicht" den Unterpunkt "Wiederherstellen" auswählen. Dieser führt dazu, dass Ihr iPhone zurückgesetzt wird. Dabei werden alle Daten auf dem iPhone gelöscht, sodass es in den Auslieferungszustand zurückgesetzt wird.

    Es folgt nun eine systematische Führung durch den Wiederherstellungsprozess, den Sie einfach durchführen können. Bis die Wiederherstellung abgeschlossen ist, können einige Minuten vergehen.

    Ihr iPhone sollte sich nun wieder ganz normal nutzen lassen. Über das Einstellungsmenü können Sie nun außerdem einen neuen Sperrcode festlegen. Dieser sollte diesmal jedoch einfacher zu merken sein, damit Sie Ihr iPhone nicht erneut zurücksetzen müssen.


    QUELLE
     
    #4 Dimi, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    @DIMI
    danke für die Antwort, hatte es jetzt in der Zeit schon geschafft gehabt das Handy zurückzusetzen.
    Hat sogar alles soweit funktioniert.
    Bin jetzt da wo man es Konfigurieren kann.

    iTunes sagt:f
    Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen.
    Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an den Kundendienst.

    Hab noch keine Sim-Karte eingesetzt.
    Muss ich die jetzt einsetzen damit das Aktiviert wird, oder muss ich jetzt Jailbreaken ?
    Oder wie läuft das jetzt ab ?
    Apple macht einen echt fertig :o
     
    #5 Core2Duo_Meister, 26. Februar 2013
  6. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Kannst es ruhig aktivieren :) & dann nach Readme jailbraken.
     
  7. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    hab gerade auch nochmal das f0recast Info dingens gestartet, jetzt funktioniert das erst hatte vorher wegen der Sperre nicht funktioniert.
    [​IMG]
    iOS scheint ja jetzt aktuell zu sein (6.1.2)

    Ist das Baseband auch aktuell ?
     
    #7 Core2Duo_Meister, 27. Februar 2013
  8. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063

    OK, läuft alles gut.
    Danke
     
    #8 Core2Duo_Meister, 1. März 2013
Thema:

iPhone 3Gs Jailbreaken

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden