Welches Handy ?

Diskutiere und helfe bei Welches Handy ? im Bereich Smartphones im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo :) Ich suche ein Handy in der Preisklasse von ca 300-400 Euro. Also meine Vorstellungen: Samsung Galaxy S2 ... 350€ Google Nexus... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Rene1820, 17. Februar 2013.

  1. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene

    Hallo :)


    Ich suche ein Handy in der Preisklasse von ca 300-400 Euro.


    Also meine Vorstellungen:

    Samsung Galaxy S2 ... 350€

    Google Nexus 4 ... 400€

    LG Optimus 4X HD ... 330€



    Was ich brauche:

    Akkuleistung: evtl stärkeren Akku wie beim SGS2

    Speicher: 16GB reichen dennoch sollte er erweiterbar sein

    Nutzung: Normal,
    Internet surfen bisschen, Viel sms schreiben, Videos gucken, Spielen selten.


    Eigentlich fällt da das Nexus 4 eh schon raus aber was haltet ihr davon ??


    Finde nur sau komisch warum das LG billiger als das Samusng ist finde das SGS2 eigentlich immer noch ein sehr Gutes Smartphone :)


    Bitte um bisschen Rat ;)
    MFG Rene :)
     
  2. XxFlorixX
    XxFlorixX BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. August 2009
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    110210

    Mein Rat wäre statt das S2 das S3 zu nehmen. Ich finde das S2 viel zu überteuert, dafür das es schon den Nachfolger gibt.
    Zu den anderen Smartphones kann ich gerade nichts sagen.. Wollte das nur los werden (Meine Meinung).

    Hab das HTC Sensation und bin ganz zurfrieden damit. Verbraucht allerdings beim surfen im Internet viel Akku - mobiles Netz
     
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Schonmal ein HTC One S ins Auge gefasst? Ich bin damit wirklich viel am Surfen/Zocken/Rumspielen und auch Fotos knipsen.

    Die Kamera ist super und kann gut mithalten für Schnappschüsse, war ich ja von meinem vorherigen Desire HD gewohnt.

    Der Akku hält auch echt lange, wenn ich mehr zocke und surfe sind meistens dennoch 18 Stunden drin und der Akku hat noch 30-40% Kapazität als Reserve.
     
    #3 BlackPitcher, 17. Februar 2013
  4. tommtomm
    tommtomm Grünschnabel
    Registriert seit:
    15. Februar 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich würde auch sagen, dass du dir das S3 kaufst. Oder du wartest noch ein wenig, bis das S4 rauskommt und kaufst dann das S3. Dann sollten die Preise fallen, so dass alles im Budget liegt.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das One S würde ich niemandem empfehlen. Im Netz liest man ausschließlich schlechtes über das Handy. Besonders der Fehler mit dem Homescreenbug ist ein klares NoGo für ein derart teures Handy.
    Wollte mir das selbst schonmal kaufen. Bin aber ganz schnell weg von dem Gedanken. ^^
     
  6. Zeronas
    Zeronas Praktikant
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    173325
    Würde dir ebenfalls das S3 empfehlen. Kostet zwar 50 Euro mehr aber das Lohnt sich auch.
    Das S3 ist wirklich ein Klasse Handy. Machst du wirklich nichts Falsch
     
  7. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Es gab 2 verschiedene Versionen vom Handy, die erste wird nicht mehr in den Handel gegeben, nur diese hatte den besagten Homescreenbug. Ist also völlig behoben!
     
    #7 BlackPitcher, 19. Februar 2013
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @BlackPitcher: Das One S hat einen bescheidenen Akku und 18 Stunden schafft auch mein HTC Desire locker ;)
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das kannst du doch so gar nicht vergleichen. Das One S hat einen größeren Bildschirm, eine stärkere CPU etc, von daher ist es klar, dass dein Desire weniger Akku verbrät als sowas wie ein One S.

    Das Desire HD, welches ich damals hatte, war sehr schnell vom Akku her ausgelutscht, waren glaube ich 1230mAh. Im One S sind hingegen "nur" 1630mAh als Akku ausgelegt und dafür hält der Akku auch bei guter Nutzung, teilweiser schwacher Netzabdeckung sehr gut aus.
     
    #9 BlackPitcher, 19. Februar 2013
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Darf es auch ein Windows Phone sein oder auf Android Handys fxiert?
     
  11. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @BlackPitcher: Einem User isses aber egal wieviel mAh der Akku nun hat, er will Akkuleistung. Es hilft mir als User nix zu sagen.. Er hält zwar nur 5 Stunden aber für die 500mAh is das doch viel. lol
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @cracker
    ich glaube nicht, dass du verstehst auf was blackpitcher hinaus will...
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    dann klär mich auf wenn du es offenbar besser verstanden hast ;)
     
  14. Rene1820
    Rene1820 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Rene
    Naja ich brauche eher ein übergangshandy weil mein iphone kaputt ist und wenn es ausgetauscht wird verkaufe ich es naja iwie is das sgs2 auch geil s3 hat eine naja form :).
     
  15. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Also für mich klingt es so, als ob der TE sich bereits festgelegt hat, das Galaxy S2 zu kaufen!?

    Es ist zwar ein gutes Gerät, allerdings muss man aufpassen, welches man nimmt, denn mittlerweile gibt es zahllose verschiedene Versionen, zum Teil mit deutlich langsameren CPU's. Wenn auch andere Geräte in Frage kommen würde, wäre das One S eine wirklich gute Wahl und auch Geräte mit Windows Phone eine gute Option.

    Bei WP wären das Lumia 800/900 mit WP 7.8 (bzw evtl noch WP 7.5, aber das Update gibt es seit Ende Januar), oder das Lumia 820 mit WP8. Alle drei sind klasse Geräte, das Lumia 800 kostet rund 230€, das Lumia 900 um die 280€ und das 820 liegt bei ca 400€. Ich kann jetzt zwar nur direkte Angaben zum Lumia 800 machen, aberdas 900 ist nahezu baugleich, es hat nur ein größeres Dispaly und ein paar kleine Verbesserungen. Zum 820 findet man bei Computerbase einen schönen und auch ausführlichen Test.


    Zum Lumia 800, das Display ist erstklassig, nicht zuletzt wegen des Amoled Displays, aber auch wegen der Clear Black-Technologie, die Nokia zusätzlich verwendet, heißt also, alles was schwarz ist, ist auch wirklich schwarz, es wird nicht künrtlich hergestellt, sondern ist die natürliche Farbe des Displays. In Sachen Internet, ist es auch absolut zu empfehlen, scrollen, zoomen und generell surfen, funktioniert wunderbar, ohne irgendein klitzekleines Ruckeln. Die Kamera ist entgegen mancher Tests im Internet absolut genial, ein paar Bilder in meinem Profil sind mit eben diesem Hany gemacht worden. Die Akkulaufzeit ist durch das Update auf WP 7.8 npchmals gestiegen, ich komme jetzt bspw mit meinem Lumia locker zwei Tage durch, obwohl ich oft Musik mit dem Handy höre, und auch öfter im Internet surfe, wenn ich unterwegs bin. Der Speicher ist mit 16GB denke ich vollkommen ausreichend, aber wem das nicht reichen sollte, bekommt zusätzlich noch 7 GB Cloud Speicher mit dem Skydrive. Erweitern kann man den Speicher leider nicht! Das Lumia 900 ist wie gesagt, so gut wie baugleich, das Display ist nur keine 3,7" groß, sondern 4,3", hat aber die gleiche Auflösung mit 480x800.
     
    #15 Bullet572, 19. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2013
Thema:

Welches Handy ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden