Laptop-Akku schonen

Diskutiere und helfe bei Laptop-Akku schonen im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Da ich Öfters Höre Außen bekannten kreise usw, Das die Laptop Zu Heiß sind , Oder Schon die AKKUS Kaput sind Nach 1 jahr , Obwohl die Laptop Nur... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Fahrenheit, 23. Januar 2008.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Moin

    Da ich Öfters Höre Außen bekannten kreise usw, Das die Laptop Zu Heiß sind ,
    Oder Schon die AKKUS Kaput sind Nach 1 jahr , Obwohl die Laptop Nur @ Home genutzt werden .

    1.
    Ohne Laptop Betrieb Den Akku auf laden ,
    Das schont den Akku ,
    Wen er sich in ruhe aufladen kann ....
    Bei Handys Ist es Genau so .
    ich Mache das, und Mein 5110 Hatt immer noch Eine top Betrieb zeit.

    2.

    Wen Ihr eureren Laptop Nur @ Home nutzen tut ,
    Den Holt Denn Akku raus ,
    * Aber Vor her Den Akku Aufladen Wie in Punkt 1 *
    Vor den entfernen Des Akkus - Von strom trennen .

    Dan wird Der Laptop Und Akku nicht Zu Heiß Und schont auch gleichzeitig Die Hardware .
    Und Grade Akkus Die sich das Merken wie Offt sie aufgeladen werden verkürzt sich so die Lauf zeit des Akkus



    Gruß
     
    #1 Fahrenheit, 23. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2008
  2. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass man Akkus, wenn diese nicht genutzt werden, bei ca. 40% Ladung lagern sollte, allerdings so alle 1-2 Monate dann mal entladen und wieder vollständig laden.
    Dies handhabe ich so seit ich mein Samsung habe, welches nun bereits über 2 Jahre in meinem Besitz ist. Die Akkulaufzeit ist immernoch zufriedenstellend.
     
  3. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Den ersten Tipp hab ich nicht gewuss, aber ich frag mich warum das schonender ist. Der lädt ja dadurch dass er wenn er läuft den Akku nur langsamer auf. Den 2. Tipp wende ich regelmäßg an, wenn ich nur @ Home sitze kommt der Akku raus.

    Ich meine auch dass es auch nicht gut ist wenn man den Akku vor allem bei niedrigen entladungen wieder voll auflädt wird das sicher auch gift für den Akku sein, stimmt das? - ich nutze den Akku meist so lange, nehme den auch zwischendurch raus wenn ich mit netzbetrieb arbeite, bis er fast leer ist sprich bis auf die 15-10% runtergegangen ist, dann wird er wieder erst aufgeladen.
     
    #3 Mr_Majestro, 23. Januar 2008
  4. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    Also hin und wieder sollte man den Akku auch mal entladen. Mann sollte ihn NIE vollständig entleeren. Aber hin und wieder mal bis zum Standby runterpowern und dann wieder voll laden. Das klappt bei meinem macbook bisher auch recht gut. Liegt noch über der eigentlichen Kapazität.
     
  5. WilliamTC
    WilliamTC BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22295
    2. SysProfile:
    33914
    ein notebookakku kann man ohne weiteres gar nicht komplett entladen. eine tiefenentladung kann man eigentlich nur durch zu lange lagerung ohne neuladung verursachen. grund dafür ist u.a., daß auch elektronik sich im akku befindet, die ladungsstatus etc. pp. an das notebook übermittelt und somit das dann z.b. selbständig bei niedrigem ladezustand ins standby o.ä. versetzt.

    ganz kritisch und mit der größte feind eines akkus ist die KÄLTE - egal ob handy oder notebook!
     
  6. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    Wen der Laptop An Ist
    Und er versucht den Akku Auf Zu laden
    kann er das ja nicht Richtig
    Da er ja gleichzeitig wider In Verwendung ist und entladen wird ....
    Daher ladet er auch langsamer auf ;)
    Und Der Akku wird wärmer Alls sonst ......

    Und Grade Akkus Die sich das Merken wie Offt sie aufgeladen werden verkürzt sich so die Lauf zeit des Akkus
     
    #6 Fahrenheit, 23. Januar 2008
  7. Wiggum
    Wiggum Computer-Guru
    Registriert seit:
    5. August 2007
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    29253
    Meinst du damit Kälte, welche dauerhaft da ist, oder nur einmal? Weil ich war zum Beispiel zu Weihnachten im Urlaub, und 1 Tag war echt *rschkalt ( so -22°C) und mein Hand hatte ich immer in meinr Jackentasche, und ich hätte nicht gemerkt, dass der davon Schaden getrgen hätte ( genau mein Kamerakku)..
     
  8. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38

    Nicht immer ist Kälte schädlich .
    Da Deine Cam in Verwendung war Ist es auch wider warm in Batterie fach .
    Und es Kommt drauf an was für ein Akku das ist Wie der Hersteller es frei geben tut Mit den - C° .
    Und in der Jacke ist es immer warm .......

    Akkus Mit hirn wen die nicht mehr gehen kann mann die Zb mall 3 tage in Gefrierschrank Ligen Dann auf tauen Und hoffen das der wider Gehet
     
    #8 Fahrenheit, 23. Januar 2008
Thema:

Laptop-Akku schonen

Die Seite wird geladen...

Laptop-Akku schonen - Similar Threads - Laptop Akku schonen

Forum Datum

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?

Laptop langsam Akku Tausch oder nicht?: Hi Leute mein Laptop ist seit Tagen langsam und läuft nur wenn er am Strom ist. Mir wurde gesagt es könnte am Akku liegen wegen der Kapazität. Task Manager hab ich geschaut SSD ist es auch...
Software & Treiber 18. Dezember 2023

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?

Geht euer Laptop Akku auch viel schneller leer, seitdem ihr Windows 11 habt?: Ich habe kürzlich Windows 11 installiert und ich habe das Gefühl, dass mein Akku seitdem doppelt so schnell leer geht. Das ist vor allem für mein Studium sehr unpraktisch. Habt ihr eine Idee ob...
Software & Treiber 20. Oktober 2023

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?

Kann ein nicht am Strom angeschlossenes Netzgerät den Laptop-Akku leersaugen?: Hallo zusammen, also ich nutzen einen Firmen-Laptop im Homeoffice. Das Teil läuft meist nicht auf Akku, sondern per Dockingstation und dem angeschlossenen Netzteil. Nun trenne ich das Netzgerät...
Stromversorgung 17. Januar 2023

ändert sich die hardware id wenn ich eine festplatte bei entferntem laptop akku kurz...

ändert sich die hardware id wenn ich eine festplatte bei entferntem laptop akku kurz...: moin, ich möchte eine festplatten halterung in meinen laptop einbauen, dazu muss ich die platte kurz abstöpseln, ändert sich dabei die hardware id? ich frage wegen meinem ilok license manager....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2022

Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen?

Laptop hat 90% akku trotzdem an strom anschließen?: sodass nur über das netzteil betrieben wird oder sollte ich warten bis er bei 20% oder so ist und dann aufladen? weil würde ihn jetzt die ganze zeit benutzen die frage ist was besser ist die ganze...
Stromversorgung 13. November 2022

Kann ein Laptop ohne Akku und Festplatte starten?

Kann ein Laptop ohne Akku und Festplatte starten?: Hei habe einen kaputten Laptop geschenkt bekommen und bin jetzt auf Fehlersuche. Der Laptop macht gar kein Lebenszeichen. Habe jetzt Akku und Festplatten ausgebaut. Er sollte doch weiterhin...
Mainboards 5. Februar 2022

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?

Laptop verliert Akku während spielen mit Ladekabel?: Hallo, mir ist neuerdings aufgefallen das der Akku meines neu gekauften Acer Nitro 5 an Ladung verliert wenn ich Spiele. Jedoch spiele ich immer mit Netzstecker und genau das ist das was mich...
Stromversorgung 8. September 2021

Funktioniert mein Laptop ganz ohne Akku?

Funktioniert mein Laptop ganz ohne Akku?: Der Akku meines Laptops läd sich seit einigen Tagen nicht mehr auf und nimmt langsam aber stehtig ab. Gerade ist er bei 10%. Ich benutze meinen Laptop in der Regel immer über das Netzteil....
Stromversorgung 27. April 2021

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?

Nutzt ein Laptop vorübergehend den Akku um ein schwaches Netzteil auszugleichen?: Ich habe mir einen Laptop bestellt der ein 180W Netzteil hat. Nun möchte ich mir auch ein thunderbolt dock von Dell Kaufen, um nur noch ein einziges Kabel an den Laptop selbst anschließen zu...
Stromversorgung 3. Februar 2021

Akku Laptop Dell

Akku Laptop Dell: Seit kurzem zeigt mir 0% verbleiben Netzbetrieb,wird aufgeladen aber akku lädt sich nicht auf obwol akku zustand laut dell power manager ist hervorragend
Windows 7 28. Dezember 2020

Windows 10: Akku entleert sich, obwohl Laptop heruntergefahren

Windows 10: Akku entleert sich, obwohl Laptop heruntergefahren: Hallo, Ich habe einen HP 250 G5 Laptop, 8GB Ram, 256 GB SSD. Mein Problem ist, daß sich innerhalb von 6 Tagen der Akku um 20% entleert, obwohl das Gerät vollständig heruntergefahren wurde....
Windows 10 17. Mai 2017

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?

DELL XPS 1530 Laptop Akku Defekt ?: Hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten paar monaten immer wieder geladen, am Netzteil...
freie Fragen 24. Oktober 2017

Akku für Laptop

Akku für Laptop: Moin, ich brauche für meinen Laptop (2te Sys ID) einen neuen Akku . Origanl Akkubezeichnung: AS10D3E mit 4400mAh Original Acer ist mir allerdings zu teuer für die alte Kiste. Gibt es...
Stromversorgung 29. November 2016
Laptop-Akku schonen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden