eBay Angebot, ist das rechtens?

Diskutiere und helfe bei eBay Angebot, ist das rechtens? im Bereich Forenkultur im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ASUS GeForce GTX660, DirectCU II | eBay ist das rechtens, oder müsste der/die Verkäufer/in die Karte aushändigen bzw das Geld zurückgeben?... Dieses Thema im Forum "Forenkultur" wurde erstellt von buZta, 1. Februar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Hi

    ASUS GeForce GTX660, DirectCU II | eBay



    ist das rechtens, oder müsste der/die Verkäufer/in die Karte aushändigen bzw das Geld zurückgeben? Verkauft anscheinend nur die Originalverpackung!

    würde mich mal interessieren!


    Gruß
    buZta
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Es ist nicht gross aber da steht das er nur die OVP verkauft ;) Aufmerksam lesen ist da die devise..
     
    #2 robert_t_offline, 1. Februar 2013
  3. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    Ja aber ob das so rechtens ist? Das ist doch schon arglistige täuschung sowas so klein hinzuschreiben oder?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ganz unten steht es in klein...ich würde das Ebay melden weil es eine bewußte Irreführung ist. Wenn man nur die Verpackung verkauft(wer will die eigentlich?) kann man die technischen Daten der Karte auch weglassen.
     
    #4 Shadowchaser, 1. Februar 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Schließe mich da Shadow an. Das ist schon ziemlich hinterlistig. :no:
     
  6. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    das denk ich mir doch auch. aber was sind das für leute die da drauf bieten? mich hätte es jetzt blos interessiert ob er die Karte rausrücken müsste bzw mir mein geld zurücküberweisen!
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn Ebay das als Betrug oder Täuschung bewertet mit Sicherheit.
     
    #7 Shadowchaser, 1. Februar 2013
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854
    so eine auktion viel mir vor wochen schon auf mit einer iphone 5 verpackung die glaub ich ging für knappe 500euro weg o_O

    ---------- Post hinzugefügt um 19:30 ---------- Vorheriger Post um 19:27 ----------

    Solche leute gehören normalerweise gleich gesperrt.
     
  9. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Leute die sich die beschreibung nicht genau durchlesen..das sind leute die da drauf bieten ;)
     
    #9 robert_t_offline, 1. Februar 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Finde ich auch.
     
    #10 Shadowchaser, 1. Februar 2013
  11. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    19854

    Kann ich trotzdem nicht nachvollziehen ^^ ich les alles immer 2 mal :D
     
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber das man als Verkäufer / Gangster dann extra noch die Daten der Grafikkarte auflistet, ist nun nicht gerade die feine englische Art. :)
     
  13. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    das stimmt wohl..das sind dann die besonders dreisten ;)

    ich hab aber auch schon auktionen gesehen wo in jedem zweiten satz drin stand das es sich nur um die verpackung handelt und der artikel dann trotzdem für 400 € rausgeht ;)
     
    #13 robert_t_offline, 1. Februar 2013
  14. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Und wenn man es ebay meldet, bekommt man als Käufer in den meisten Fällen Recht. ;)

    Selbst wenn es in der richtigen Kategorie (Verpackungen) eingestellt ist und tausendmal drinsteht, dass man nur auf die Verpackung bietet.
    Gibt zu dem Thema einige Threads in einem anderen Forum, in dem ich mich regelmäßig aufhalte.
    *hüstel*

    In dem Fall hätte der Verkäufer (Angebot ist ja beendet) sogar richtig schlechte Karten, da in der Kategorie "Grafikkarten" eingestellt.
    Dazu noch, dass er es weder farblich noch sonst irgendwie absetzt, dass es nur die OVP ist usw.
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    war mir nicht so, dass das sogar im titel stehen muss, dass es sich um einen karton handelt?
     
Thema:

eBay Angebot, ist das rechtens?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden