Autoadio liest keine MP3, die von der Soundkarte aufgenommen wurden

Diskutiere und helfe bei Autoadio liest keine MP3, die von der Soundkarte aufgenommen wurden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe trotz intensiver Suche nichts gefunden, vielleicht hat hier jemand eine Lösung parat. Wenn ich Lieder über die Soundkarte aufnehme, benutze... Discussion in 'freie Fragen' started by albe, Jan 28, 2013.

1. albe
    albe Profi-Schrauber

Hallo, habe trotz intensiver Suche nichts gefunden, vielleicht hat hier jemand eine Lösung parat. Wenn ich Lieder über die Soundkarte aufnehme, benutze No23 Recorder, werden sie im Autoradio nicht abgespielt. Es kommt jedesmal die Meldung ERROR, auch an anderen Autoradios. Die Lieder sind auf CD gebrannt, auf der Heimanlage, auf dem MP3 Player, auf dem USB Stick funktioniert es. An den CD`s kann es nicht liegen, weil ich bei anderen Aufnahmen im MP3 Format, keine Probleme habe. Trotzdem andere probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Kann zwar den MP3 Player an das Autoradio anschließen, über Aux, ist mir aber zu umständlich
    Gruß albe

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Schon mal ein anderes Brennprogramm probiert?

#2 Shadowchaser, Jan 28, 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Die getesteten Autoradios unterstützen auch das MP3- Format, oder? :)

Du könntest ja versuchen die aufgenommenen Dateien mit einem zusätzlichen Konvertierungsprogramm, beispielsweise Format Factory, erneut in das MP3- Format zu konvertieren.

Gruß
    Nico

4. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    wäre auch mein vorschlag gewesen, mit z.b. foobar, das ganze nochmals als mp3 zu konverteieren, aknn sein das es nicht 100% standartkonform ist, desweiteren sollte natürlich das autoradio auch mp3 disk's unterstützen, das mit einem anderen brennprogramm kann auch funktionieren, ich nutze selber für mein autoradio cdburnerxp

5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Hi,
    Brennprogramm ist cdburnerxp, das Autoradio ist natürlich MP3 fähig, es liest die Musik, die ich z.B. von Internetradio gebrannt habe, also auch MP3`s. Vielleicht noch eine andere Feststellung, habe auch 2-3 andere Brennprogramme probiert, da kam auch eine Fehlermeldung, bin dann bei cdburnerxp gelandet und da funzte das Brennen dann.
    gruß albe

P.S. versuche mal die heruntergeladenen MP3 nochmals zu konvertieren

#5 albe, Jan 28, 2013
    Last edited: Jan 28, 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja
    Was kam denn bei den anderen Programmen für eine Fehlermeldung?

7. albe
    albe Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Gute Frage, nächste Frage, bei einem Brennprogramm kam was von Run- Time Error, aber nagel mich jetzt nicht fest.
    albe

8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Hi, Problem gelöst!! Nachdem ich verschiedene Sachen ausprobiert habe, aber leider keinen Erfolg hatte, kam ich auf folgende Idee. Der Windows- Mediaplayer spielt doch die gebrannten Mp3 Songs ab, also dachte ich mir, benutze doch einfach mal den integrierten Brenner, ist ein ganz simples Brennprogramm.
    Die Idee war glorreich, andere sagen vielleicht laienhaft, aber es geht. Jetzt kann ich im Autoradio die gebrannten CD abhören. Wenn jemand eine Erklärung dazu hat, würde die mich interessieren, bin nämlich wirklich Laie auf dem Gebiet.
    Gruß albe

#8 albe, Jan 29, 2013
    Last edited: Jan 29, 2013
  9. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    ich vermute mal du hast statt enier mp3 cd eine normale audio cd gebrannt.

10. albe
    albe Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Hi, habe zwar geschrieben, ich bin Laie, aber was MP3 ist, dass weiß ich schon.
    Hatte bei allen gebrannten CD`s die Lieder im MP3 Format drauf. Die Lieder, die ich von der Soundkarte aufgenommen habe, sind alle im MP3 Format, ein konvertieren war gar nicht notwendig.
    Gruß albe

11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    niphja

Es gibt zwei (oder mehrere?) Möglichkeiten eine CD zu brennen. Einmal als Daten- CD, dann werden die Dateien so geschrieben wie sie sind und sind dementsprechend als MP3- Dateien angelegt. Die zweite Variante wäre eine "normale" Audio- CD, dann werden die Audiodateien MP3, WMA, ... intern konvertiert und gleich darauf folgend auf die CD geschrieben. :)

Thema:

Autoadio liest keine MP3, die von der Soundkarte aufgenommen wurden

Loading...

Autoadio liest keine MP3, die von der Soundkarte aufgenommen wurden - Similar Threads - Autoadio MP3 Soundkarte

Forum Date

30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt

30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt: 30 Jahre MP3: Die Revolution der digitalen Musikwelt Am 14. Juli 1995 erhielt die Dateiendung „.mp3“ am Fraunhofer Institut für Integrierte Schaltungen (IIS) in Erlangen ihren Namen – und...
User-Neuigkeiten Jul 14, 2025
Autoadio liest keine MP3, die von der Soundkarte aufgenommen wurden solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice