Aufrüsten - Was ist Sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Aufrüsten - Was ist Sinnvoll? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Es wurde ja früher immer gesagt,dass ATI probleme (wenn sie denn mal da waren) nicht in den Griff bekommen haben. @ Mr_Lachgas : spiele mal Age of... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Rossi, 25. Januar 2013.

  1. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    Es wurde ja früher immer gesagt,dass ATI probleme (wenn sie denn mal da waren) nicht in den Griff bekommen haben.

    @ Mr_Lachgas : spiele mal Age of conan mit einer NVidia Karte der 6er Generation,dann weißt Du was ich mit Treiberproblemen meine.
    AMD hat mit dem Game keine Probleme :)

    @ Computergalaxy : die Hawk ist doch in meinem Link schon drin ^^
    Ich habe sie in einem meiner Rechner und sie ist GENIAL ! Absolut leise (man hört ein leichtes rauschen im Hintergrund) und Leistung Pur.

    Meiner Meinung nach geht zur Zeit nichts an einer AMD Karte vobei, wenn man Gamingspaß für einen angenehmen Preis haben will.
    NVidia muß einfach mal an der Preisgestaltung arbeiten, so auch natürlich die NVidia Vertragspartner.
     
    #16 amd_man_bavarian, 25. Januar 2013
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Jap, die 6000er waren schon gut, aber die 7000er sind echt unschlagbare Geräte, auf die paar Watt Strom ist gesch.... Ich fahr nen V8, daher weiß ich, wo was rauskommt, muss auch was rein ;-)
     
    #17 The-Silencer, 25. Januar 2013
  3. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also, die Treiber nehmen sich nicht die welt - aber es stimmt schon, dass amd teilweise eher mal spinnt. Was CF angeht sehe ich die Probleme auch nicht - die Profile kommen fast immer sehr zeitnah.

    Zum Aufrüsten - den 950er aufzurüsten - ich weiß nicht. Die CPU ist schon verdammt flott und hat viel OC potential - das sollte eigentlich in Grafiklastigen spielen keine große rolle spielen. Bei den GraKas sehe ich es aber genauso - schau nach einer 7970 GHz - die hat mehr dampf (meist) als die 680er und kostet etwa so viel wie die 670er.

    Gruß
    BB
     
    #18 Black Biturbo, 25. Januar 2013
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ich bin ja heilfroh, dass es langsam aufhört, mit dem Fanboy Scheiß, Nvidia, AMD etc.
    Grafikkarten kauft man nach Budget, Leistung passend zum System, völlig egal ob AMD oder Nvidia.

    In diesem Fall würde ich aber auch sagen, die Umrüstung der CPU würde nicht allzuviel bringen, da würde ich die Kohle nehmen und in ne TOP Grafikkarte investieren.

    Da sind diese hier nahezu unschlagbar

    MSI R7970 Lightning Boost Edition

    PowerColor Radeon HD 7970 PCS+ VortexII
     
    #19 The-Silencer, 26. Januar 2013
  5. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Wow, danke für die ganzen Antworten. Möchte aber eher bei nVidia bleiben. Hat nichts mit Treiberproblemen zu tun bin vor ner ewigkeit (von ner X1900XTX) auf Nvidia umgestiegen und habe diesen seit dem nicht bereut.

    Gut dann werde ich die CPU wohl behalten und eine neue Grafikkarte kaufen. Hab sogar schon einen abnehmer für meine alte Karte sodass der Anschaffungspreis damit und dem Gutschein schon ein stück geringer wird. Hätte gern eine GTX670 OC Version die nach Möglichkeit sehr sehr leise sein soll. Meine 570OC im Standarddesign ist mit Abstand das lauteste in meinem System und das möchte ich gern ändern. Die Karte soll optisch gut in mein System passen und nach Möglichkeit ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten.

    Was haltet Ihr von den folgenden Modellen?
    EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2
    GIGABYTE Geforce GTX 670 OC
    ASUS GTX670-DC2OG-2GD5
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Hab mir grad mal die Bewertungen der XFX Karte durchgelesen. Mehr als schlecht... leider. Alle anderen Varianten der 7970 GHz Edition sind um einiges teurer dafür aber wohl zuverlässiger.

    Werde deshalb bei den gewohnt guten Herstellern ala EVGA, Gigabyte oder Asus bleiben. Ich muss sagen dass die Gigabyte GTX670OC Windforce es mir etwa angetan hat. Habe sehr viele tests gelesen und da war diese Karte sehr häufig der Preis Leistungssieger. Die Asus Karte ist klar besser und leiser aber auch ne ecke teurer. Jemand schon Erfahrungen mit einer Windforce gemacht in sachen lautstärke und Qualität?
     
  8. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wo hast du negatives über die XFX gelesen? Ich habe diese 2x verbaut und die Karten finde ich sogar hervorragend - sie sind schnell, im Idle recht sparsam, allgemein sehr leise, laufen recht Kühl - was will man mehr. Die Bewertungen bei den großen Versandhäusern sind auch eher sehr positiv. Aber wenn du lieber bei nVidia bleibst kann ich das schon verstehen.

    Gruß
    BB
     
    #23 Black Biturbo, 26. Januar 2013
  9. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    #24 amd_man_bavarian, 26. Januar 2013
  10. bksm
    bksm Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    109999

    Das MSI MPower Board ist der Hammer weil auch das habe ich verbaut :great:
     
  11. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also XFX schlecht, den Link zu dem Test hätte ich gerne mal, das ist absoluter Schwachsinn, da hat einer getestet der bei XFX gefeuert wurde ;-)
    , habe selbst zig XFX Karten gehabt, ein Kollege hat die 7970 XFX und ist hochzufrieden und ich hatte mit XFX nie Probleme.

    Aber auch die Powercolor PCS+ ist ne Geile Karte.

    Wenn man vergleicht, ne 670er Nvidia für 350 flocken, da kriegst schon locker ne 7970 für und die hat deutlich mehr unter der Haube als die Aufgetakeltste 670er

    http://www.hwcompare.com/12508/geforce-gtx-670-vs-radeon-hd-7970/

    da musst schon ne 680er nehmen um ne 7970 zu schlagen
     
    #26 The-Silencer, 26. Januar 2013
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich kann auch nichts negatives über XFX Karten sagen,
    qualitätsmäßig bewegen die sich auf dem niveau von asus
    habe auch 2 XFX karten im einsatz AMD und Nvidia
    bin alles andere als unzufrieden mit den karten

    aber lies doch bitte selber einen bericht zu der karte
    http://www.hardwareluxx.de/index.ph...-7970-double-dissipation-edition.html?start=5

    Positive Aspekte der XFX Radeon HD 7970 Double Dissipation Edition:

    • sehr gute Last-Werte für Temperatur und Lautstärke
    • bereits bei Referenztakt sehr gute Performance
    • hohes OC-Potenzial
     
    #27 Mr_Lachgas, 26. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  13. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das ist ein realistischer Test
     
    #28 The-Silencer, 26. Januar 2013
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Man kann bei jeder Marke mal ne schlechte erwischen, das sieht man als Beispiel bei Sapphire.Wenn man die Bewertungen bei Mindfactory sieht könnte man denken das die nix taugen, wenn man aber sieht das es 20 Leute bei 1500 verkäufen sind , kann man nicht generell von einem Qualitätsproblem sprechen.
    Ich mache mir immer selber ein Bild.Wenn man was schlechtes erwischt kann man die Teile immer noch zurückschicken.
    Ich habe auch noch keine schlechten erfahrungen mit XFX gemacht.Ich habe sie nur nicht genommen,weil mich das Kühlerdesign nicht anspricht.
     
    #29 amd_man_bavarian, 26. Januar 2013
  15. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Ihr braucht mich nicht zu steinigen ;). Hatte bisher auch schon ein paar XFX karten aber die Bewertungen bei Alternate sagen leider eher gemischte bis schlechte Erfahrungen aus. Die sind schon ne ganze Ecke Günstiger als die Karten anderer Hersteller. Irgendwo muss das doch auch herkommen, oder? ;)

    @amd_man_bavarian: An die Karte habe ich auch schon mal gedacht. Die TwinFrozr Kühler sind wirklich sehr hochwertig und recht leise. Habe mal eine 570 in dem Design verbaut und war überrascht. Leider bin ich im Allgemeinen nicht so angetan von MSI. Hatte bisher ein paar Mainboards von MSI und die waren eher schlecht verarbeitet und Instabil. Deshalb bin ich nich sooo ein FAN von denen.

    Aber trotzdem eine Alternative?? Würde rein Optisch eher zur Gigabyte oder MSI gehen. Mag sich bescheuert anhören aber ich hätte auch gern ne Karte die Farblich gut zum rest des Systems passt^^.
     
Thema:

Aufrüsten - Was ist Sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden